Gitarren-Virtuosen

Cobain auf 12, der kann gar nix :motz:

ok, konnte :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit der Liste bin ich aber mal hinten und vorne nicht einverstanden :hmm: Was zum...

allerdings... ich auch nicht wirklich, ausser dass jimi hendrix auf platz 1 steht - das ist klar.

aber was zum geier hat so ne witzfigur wie der gitarrist von the white stripes bitte auf platz 17 zu suchen? ^^ das ist ja echt lächerlich... :hmm:

und hendrix muss auch nich immer auf Platz 1, gibt auch heutzutage bessere als ihn. John petrucci z.b

naja, das stimmt... es kommt auch immer drauf an, unter welchen aspekten man es sieht.

hendrix hatte damals nur das gitarre-spielen in ganz grossem stil revolutioniert. dass es von der spiel-technik bessere gitarristen gibt sollte klar sein. aber auch: eine gute spieltechnik mit schnellen kabinettstückchen macht noch lange keinen guten gitarristen. da gehört weit mehr dazu. aber im fall petrucci ist natürlich noch mehr dahinter - das stimmt. :)

und hendrix muss auch nich immer auf Platz 1, gibt auch heutzutage bessere als ihn. John petrucci z.b

ich glaube man muss seine rolle als revolutionator im bereich der spieltechniken (das beinhaltet auch den massiven einsatz der elektronik) betrachten, da ist ein vorderer platz schon angemessen (wobei platz 1 langsam langweilig / unlogisch erscheint).

So mal mit-meckern!
Wieso solche größen wie Chet Atkins,Tommy Emmanuel und auch Django Reinhardt fehlen ist mir äusserst schleiherhaft.
Gerade Chet und Tommy waren es doch die das "Fingerpicking" erst salonfähig machten!
Ich denke hier müsste jeder seine eigenen Top-Ten zusammenstellen.
(wäre fast nen Thread wert) ;)
Musik bleibt nach wie vor subjektiv und grade die hier aufgelisteten Musiker sind nicht nur nach Fähigkeiten sondern auch nach Status,Ansehen und bestimmten Werken beurteilt
Gruß Jan

Ist halt alles Geschmack und Subjektivität...
Ich finde Technik und Geschwindigkeit auch nicht unbedingt entscheidend, für einen Virtuosen zählt für mich, wenn das Songwriting (und dann entsprechend halt Technik etc.) als Komplettpaket stimmt und etwas revolutioniert wurde..

Imho zählt Mark Knopfler zu den Besten, genau so wie Page und Hendrix aber auch Dimebag....

Und ich verstehe auch, warum Nirvana in dieser Liste ist ;) Viel Punk etc. basiert auf ihren Werken.

Sein Gitarren Spiel ist aber nicht wirklich anspruchsvoll oder besonders, ich finde die Fähigkeiten sind entscheidend... nach reinem Einfluss sollte man nicht gehen.
Er kann ja ruhig rein, aber nicht in die Top 70...

Brian May und Mark Knopfler sind viel zu weit hinten, aber viel amüsanter ist noch sowas wie Angus Young auf 96 oder Eddie Van Halen auf 70 - jo, is klar Leute :haha:

Joe Satriani, Steve Vai, Paul Gilbert, John Petrucci und Yngwie Malmsteen sind gar nicht erst drin...

Nicht wirklich ernst zu nehmen, diese Liste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread jetzt nicht gelesen, aber meint ihr die blöde Liste vom Rolling Stone oder VH-1 ?

Die kann man getrost in den Müll werfen. :shot: :bigok:

Selbst das kommt nicht hin^^

Habe in den Weiten des finnischen Nightwish Forums endlich das Emppu Video wiedergefunden bzw. es wurde neu reingestellt...^^

Überzeugt wohl nich alle aber ich find ihn sau geil :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh