Gitarren-Virtuosen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist jetzt eig. mit dem Solo Contest? :d

Es haben sich bis jetze nich genug freiwillige gemeldet deswegen musste das auf sich warten, zumal ich derzeit aber auch noch nix einsenden kann:(

Naja schade, ich würde halt wie schon gesagt gerne mitmachen. :)
Hab Donnerstag wieder Unterricht, da bekomme ich bestimmt wieder nen tolles Stück. :)

edit: Klickt ma auf meine Sig.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ali Di Meola
John McLaughlin
Manolo Sanlucar
Mason Williams
Nils Lofgren
Ottmar Liebert
Paco de Lucia
Pat Metheny
Stanley Jordan
Vicente Amigo

ist mir beim Überfliegen meiner Musik ins Auge gesprungen.
Sind natürlich auch einige bekannte Gesichter dabei.

Oh ja, verdammt geniale Gitarristen, was der Herr de Lucia auf seiner Konzertgitarre für ein Tempo hinlegt, ist schon abartig.
Da kommen wohl 99% der Metal0hr mit ihren Shreddergitarren nicht mit... :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=9cadbYIzhqQ&feature=related :d

Zuletzt bearbeitet:
Es haben sich bis jetze nich genug freiwillige gemeldet deswegen musste das auf sich warten, zumal ich derzeit aber auch noch nix einsenden kann:(

Jetzt muss es aber langsam mal was werden, hat sich ja bereits durch
zahlreiche Themen über die Gitarre gezeigt, dass hier viele Gitarristen sind. ;)

Zum Thema:

Hat einer eigentlich schon mal Joe Satriani genannt?
Gerade das Lied "Surfing with the Alien" finde ich genial, auch wenn nicht sehr viele Emotionen vorhanden sind..

:eek: unfassbar das wir mal derselben Meinung sind, irgendwie haut mich Satriani noch so vom Hocker weil mir des zu Emotionslos is

Kannst du Surfing with the Alien? :fresse:
Immerhin hast du die passende Gitarre dafür, mit meiner SG ohne Tremolo ist das nicht grade toll. :angel:

ich glaub ich müsst mir das ganze zeug nochma anhörn, um da jetze genug mitreden zu können

Nunja hab jetz den Thread mal bisschen überflogen ein paar mehr oder weniger gute wurdne ja schon genannt. Auch ein paar ganz große. Allerdings lassen sich viele von schnelligkeit usw. zu sehr imponieren nur weil jemand schnell spielen kann ist er noch lange kein guter Gitarrist ;)

Wenn ich jemanden beim spielen zusehe und der mir nur zeigen will wie Schnell er ist langweilt mich das schon nach einer Minute...

Wenn ich euch ans herz legen kann ist Steve Vai der ja schon erwähnt wurde und Joe Bonamassa wirklich absolut klasse der ist wirklich mächtig. Hab jetz leider nich allzuviele Vids gefunden die von der Quali her gut wären aber auf jednefall Höhrenswert. :coolblue:

http://www.youtube.com/watch?v=Gn09Xn9JF5s

Gruß Dennis \m/

Zuletzt bearbeitet:
Tommy Emmanuel sollte in diesem Feld auch keineswegs fehlen!
Gibts hier Leute die ihn kennen/mögen/lieben?

Gestern noch Tix fuer die Show am 4.3 in Essen ergattert! :banana:

Mfg Jan

Tommy Emmanuel sollte in diesem Feld auch keineswegs fehlen!
Gibts hier Leute die ihn kennen/mögen/lieben?

Gestern noch Tix fuer die Show am 4.3 in Essen ergattert! :banana:

Mfg Jan

klaro.. hier ist einer. ^^

der kerl ist einfach unglaublich! genauso wie erick turnbull. :)

Hmm... also ich finde John Petrucci extrem gut :drool:

G3 allgemein gesehen muss man ja eigentlich nicht mehr weiter kommentieren, deren Variante von Smoke On The Water is so übel :haha:

Mark Knopfler finde ich auch sehr schön, auch wenn der jetzt nicht der gewaltige Über-Gitarrist ist, sein Klang und seine Musik sind einfach toll.
Local Hero Theme, aber diesmal @Les Paul :drool:

Um meinem Ruf als Nightwish Fanboy gerecht zu werden, muss ich jetzt aber auch nochmal was von Emppu posten :p

Zuletzt bearbeitet:
Mark Knopfler finde ich auch sehr schön, auch wenn der jetzt nicht der gewaltige Über-Gitarrist ist, sein Klang und seine Musik sind einfach toll.

Ja Mark macht echt sehr schöne Musik!
Mir gefallen seine neuen Solo-Sachen auch echt gut!
Jemand zufällig das 3-Sat-Konzert von Silvester mitgeschnitten?
Find iwie keine Vids dazu!
War ein sehr sehr geiler Auftritt!

Mfg Jan

*Wiederbelebung*

Aaaaaaalso war gestern auf dem Tommy Emmanuel Konzert in Essen und es war wie immer.............einfach grandios!
Ich denke zu Tommy selbst muss nicht mehr viel gesagt werden!
Interessant war allerdings auch der Musiker der bei ihm im Vorprogramm spielen durfte!
Ein verdammt junger (19) Bursche den Tommy irgendwie aus Australien fuer die Tour im Gepäck hatte!
Sein Name : Kieran Murphy!
Ich poste jetzt hier einfach mal nen Youtubelink, also bitte anschauen!
Aus dem Kerl kann echt nochmal was werden!
Noch ein paar Jahre und wir haben einen neuen Meister!

Beispiel-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=0ykgl7L9Ie4

Auch einfach mal die andren Vids anschauen!

Bis dahin, ich bin raus
Gut N8
Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also ich finde John Petrucci extrem gut :drool:

G3 allgemein gesehen muss man ja eigentlich nicht mehr weiter kommentieren, deren Variante von Smoke On The Water is so übel :haha:

Um meinem Ruf als Nightwish Fanboy gerecht zu werden, muss ich jetzt aber auch nochmal was von Emppu posten :p

Ja, JP ist immer noch mein Lieblings-Shredder, der Kerl ist wirklich genial, und mir wesentlich symphatischer
als Vai oder Malmsteen.

Also mit der Liste bin ich aber mal hinten und vorne nicht einverstanden :hmm: Was zum...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh