[Sammelthread] Gitarren

ich würde ja auch gern mal liebend gern sone Headless ausprobieren, kenne halt nur niemanden der so eine hat :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass der Kopf fehlt, ist nicht der Key. Das ist praktisch für unterwegs.
An der Strandberg ist das Halsprofil und der Body ausschlaggebend: das Teil ist wirklich extrem leicht und ergonomisch. Etwas gewohnungsbedürftig ist die Multiscale, geht aber. Vom Sound hat sie sehr scharfes Attack und die Suhr SSH+ sind unglaublich Output stark. Kein Vergleich bspw zu einem EMG in meinen ESPs
 
Ich werde jetzt wohl die saitenstärke an meiner Charvel dauerhaft wechseln und hab jetzt noch 2 Pakete Super Slinkys da, natürlich ungeöffnet, möchte die jemand für nen schmalen Taler haben? Ich hab hier in meiner Stadt keinen wirklich guten Gitarrenladen mehr wo ich die loswerden könnte, deswegen frag ich hier.

1650211710926.png
 
Ich guck also neue Effektgeräte, finde das hier:


Schauen wir mal wann et da is :fresse:
 
Böser Doppelpost, war vorhin beim Musicstore.

Dazu gekommen sind der Silencer, Metal Muff, Shaker und SubnUp :d

a8773bd6-4eac-44dc-b21b-51b1ed661e34.jpg
 
Puh Metal Muff, dann doch lieber n gutes Pedal ;)
 
 
mich juckt es so hart in den Fingern nach einer Martin D-16e
Gottseidank gibts keine Rosewoods in Deutschland.

Meine neusten Gitarrenanschaffungen waren eine JV50s und der Cali76:
1656939610255.jpeg


Ganz anders weil ihr Ola verlinkt habt: macht einer von euch bei den Swolas mit?
Ich versuchs einigermaßen regelmäßig seit einem Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand die verdammten Slinkys abkaufen, die verschimmeln nur in meinem Koffer :fresse:
 
hatte mich gerade schon gefreut bis mir klar wurde, dass ich es verwechselt hab mit Neural DSP :fresse:

Mal was von mir

2022-07-25 19.14.11.jpg
 
Schick :)

Die Plugins von Neural DSP sind super. Habe mir jetzt Archetype: Petrucci gekauft (bin auch ein Fanboy, muss ich zugeben) und bis jetzt konnte ich an noch keinen Sound denken der nicht in höchster Qualität realisierbar ist.
 
ich hab meins nur etwas modifiziert:
Ein Pedaltrain Metro auf einem massiveren Holzbrett verschraubt um es etwas zu vergrößern:
 

Anhänge

  • 14C1A01A-0D68-4D29-A30C-A7C198770850.jpeg
    14C1A01A-0D68-4D29-A30C-A7C198770850.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 101
Oh das sieht nice aus. Ich hatte mal so ein Billobrett mit Klettband beklebt (für die Pedals). Stabiler Boden muss schon sein, sonst hälts nicht lange. xD
 
Ich wollt eigentlich auch wieder was selber bauen, aber das lohnt sich für das Vorhaben kaum. Es wird ein Fertiges Spaceboard 60.
 
Ich wollt eigentlich auch wieder was selber bauen, aber das lohnt sich für das Vorhaben kaum. Es wird ein Fertiges Spaceboard 60.
Die Dinger mit Metalrahmen sind auch nice. Schauh nur, dass die Füße ordentlich sitzen und nicht wackeln. Ein Board das wackelt oder nachgibt ist grausig. 🥶
 
Ah, mein Hassthema #1, Pedalboards. Oder eher, die Preise für Pedalboards. Ich gucke immer mal wieder nach Konstruktionen die mir zusagen und falle wieder vom Stuhl, wenn ich sehe was man dafür haben will.

Sowas zb hier: https://www.thomann.de/de/cases_fuer_gitarreneffekte1.html?oa=prd&gk=GIEFEC&cme=false&filter=true

Ja, ich hab die Liste absteigend sortiert, dennoch möchte ich mal wissen, was an einem gefalztem Blech mit Löchern und einer China-Tragetasche stellenweise 300, 400 oder 500€ kosten soll, die haben doch nich mehr alle Latten am Zaun.

Mal abgesehen davon, dass ich mich sowieso ärgere irgendwann mal alle meine Effekte verkauft zu haben und Sie jetzt effektiv wiederhaben will. Immerhin habe ich den Anfang erst mal mit einem Traum gefüllt, den ich mir schon seit gut und gern 10 Jahren erfüllen wollte, da kam mir die Waza-Neuauflage dann nur Recht:

1671118687862.jpg
 
meine letzten Gitarrenkäufe waren:
- Orange OR-15
- Orange PPC112
- Crybaby Junior CBJ95
 
2023 bisher:
- Beide Ibanez GIO 250 beim Gitarrenbauer abgegeben für Saitenlagen-Anpassung
- Gitarren-Pedalboard fast fertig (Lofi Machien gegen EHX Mainframe tauschen)
- Bass-Pedalboard geplant (Lofi Machine, Sadowsky SBP-2, EHX Bass Mono Synth, Boss SD1 SO, Harley Benton Double Down, AMPEG Liquifier) auf Fame Spaceboard 60L
- Fehlende Gitarren für die Sammlung: Ibanez GRGR221PA-AQB, Ibanez GRG220PA-RLB und Ibanez Gio GSR200-TR Transparent Red (die drei Neu)
- Fehlende Gitarre für die Sammlung die es nur noch gebraucht gibt: Ibanez GRG150DXB

Dann noch ein AKAI MPD218, dann hab ich erstmal alles. Die zwei Gitarren und den Bass gehe ich gegen März-April in Köln holen, der Rest kommt irgendwann.

20230112_184644 - Kopie.jpg
 
Warum sammelst du die Gios? Das sind doch maximal Einsteigergitarren
 
@Woozy
Schönes Setup. Was für ein Cab befeuerst Du mit der Combo? Und wie schlägt sich der Stamp bei geringer Lautstärke?
 
Warum sammelst du die Gios? Das sind doch maximal Einsteigergitarren
Weil ich z.B. die GRGR221PA-AQB, GRG220PA-RLB und allen voran die GRG250DX sehr hübsch finde :fresse: - aber ich spiele auch relativ selten. Dank Probleme mit dem hören höre ich die Unterschiede eh nicht :bigok: Die GRG250DX wird absehbar auch noch neue Pickups bekommen.

@Domdom Gar keine Combo, das geht alles in den Rubix 22 und von dem Direct Output direkt an Kopfhöhrer (aktuell Sony-Studiokopfhörer für um die 100€, da kommt jetzt bald aber mal was von Beyerdynamic. Vielleicht höre ich dann einen unterschied raus). Selbst bei geringer Lautstärke hört es sich für mich zumindest so an als würde der Ton, der da rauskommt nicht unter- oder Übersteuern. Ebenso hat die Volume-Reglung nahezu keine Deadzone.
 
Ach Einsteigergitarren, das ist so Musikerboardmentalität (No offense). Gios sind coole Gitarren. Imho gehören Ibanez und Yamaha zu den wenigen die aus China Qualität ziehen. Nicht, dass die Asiaten allgemein schlecht produzieren, aber in der Regel geht man ja dahin um günstig herzustellen. Wenns danach gehe dürfte man nichts unter 3k-4k € spielen, weil da drunter sinds nur "Custom-Praktikanten"-Gitarren oder "Asian-Workshop"-Editions. Dann kommt das Zeug von der Stange wie Schecter oder ESP die man auch niemanden empfehlen möchte, weil ja prinzipiell Einsteiger. Natürlich hab ich die mal gesammelt. 1000 IQ :fresse2:. Bis die ihre 1000€ Gitarren nach Indonesien verlagert haben und man bei der Wartung gesehen hat, dass die sich keine Mühe geben.

Sorry für den kleinen Rant. :hail:
 
Ebendies. Für den Preis tun es die Gitarren schon sehr brauchbar. Klar hat eine gescheites Gitarre ab 1000€ sicherlich einige tolle Eigenschaften, der normalo wird davon aber eben nix haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh