Glaubt ihr an Außerirdische

cl0wn98

Banned
Mich würde mal interessieren ob ihr glaubt das es Außerirdische gibt, ich gehe schon fest davon aus das es sie gibt, vlt so ähnlich wie wir vlt Weiter Entwickelt oder auch nicht die sich die selbe Frage stellen :d

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich, warum sollte es keine geben? Der Mensch hat das Universum erst zu einem Bruchteil erforscht und warum sollte dieser ganze Entstehungsprozess der Erde und des Lebens einmalig sein?

Was ich allerdings ausschließe sind hochgezüchtete Killeraliens mit Laserkanonen die eine Invasion planen :Fresse: also alles Hollywood mäßige

Grundsätzlich, warum sollte es keine geben? Der Mensch hat das Universum erst zu einem Bruchteil erforscht und warum sollte dieser ganze Entstehungsprozess der Erde und des Lebens einmalig sein?

Was ich allerdings ausschließe sind hochgezüchtete Killeraliens mit Laserkanonen die eine Invasion planen :Fresse: also alles Hollywood mäßige

+1

Ich glaube auch das es welche gibt, die sehen vielleicht einfach etwas anders aus als wir. Ich schau mir gerne Dokus über solche Themen an, generell wenn es um das Universum etc. geht. Die Wahrscheinlichkeit das eine zweite Erde existiert ist zwar sehr gering, aber sie ist da.

So denke ich mir das auch, paar Körperliche Unterschiede, zb das die 100kmh laufen könnten, und sowas in der Art. Gibt bestimmt noch eine oder mehr andere Zivilisationen, die bestimmt dann auch vor der selben Frage stehen.

Die Wahrscheinlichkeit das eine zweite Erde existiert ist zwar sehr gering, aber sie ist da.
Wieso das denn? Mit unseren primitiven Möglichkeiten haben wir doch schon mehrere erdähnliche Planeten entdeckt und gemessen an der Größe des Universums haben wir nicht mal einen Fliegenschiss untersucht. Ich würde sagen, es ist mehr nur als wahrscheinlich. Davon abgesehen muss Leben nicht zwangsweise an die Bedingungen gebunden sein, die wir von unserem Planeten kennen. Wer sagt, dass jedes Wesen z.B. von Sauerstoff leben muss? Das ist ja nicht mal auf der Erde ausschließlich der Fall! Durchaus möglich, dass auch andere Planetenklassen Leben ermöglichen können.

Prinzipiell könnte es auch die geben, warum auch nicht? Die Natur auf diesem Planeten hat ja auch die Menschheit hervorgebracht, von daher :fresse: Wieso sollte nicht irgendwo anders ein höherentwickeltes, aber ähnlich egoistisches und ausbeuterisches Volk existieren? Sobald die Menschheit Laserkanonen und fette Raumschiffe hat, werden wir wahrscheinlich auch Invasionen planen :shot: Zumal die Erde, wie viele andere Planeten dieser Klasse auch, ja ein definitives Ablaufdatum hat - früher oder später muss man sich andere Welten unter den Nagel reißen, wenn man überleben will^^

Zuletzt bearbeitet:
Krieg Früher Länder gegen Länder (Ausnahmen)
Krieg heute Länder gegen Gruppen (Ausnahmen)
Zukunft Planeten gegen Planeten

:lol:

So denke ich mir das auch, paar Körperliche Unterschiede, zb das die 100kmh laufen könnten, und sowas in der Art.

Ja, davon habe ich auch schon mal gehört. Die hatten auch irgendeinen Namen. Ich komme gerade nicht drauf, irgendetwas mit G. G... G... ach, genau, Gepard. Das war's.

Du bist also ein Vertreter, der an Marsmännchen glaubt, ja? Außerirdische sind in deinem Verständis also zwingend anthropomorph - mit ein paar körperlichen Unterschiede. So, so. Wo ziehst du denn die Grenze? Extraterrestrische Bakterien oder Kleinstlebewesen sind also keine vollwertigen Außerirdische?

Es ist zu früh am Morgen, um darüber zu diskutieren, ich bin müde, mir ist schwindelig, ich gehe jetzt bubbern.

Gute Nacht

Wieso das denn? Mit unseren primitiven Möglichkeiten haben wir doch schon mehrere erdähnliche Planeten entdeckt und gemessen an der Größe des Universums haben wir nicht mal einen Fliegenschiss untersucht. Ich würde sagen, es ist mehr nur als wahrscheinlich. Davon abgesehen muss Leben nicht zwangsweise an die Bedingungen gebunden sein, die wir von unserem Planeten kennen. Wer sagt, dass jedes Wesen z.B. von Sauerstoff leben muss? Das ist ja nicht mal auf der Erde ausschließlich der Fall! Durchaus möglich, dass auch andere Planetenklassen Leben ermöglichen können.

Laut einer Dokumentation die ich mal gesehen habe reicht es nicht, wenn der Planet der Erde an sich ähnelt. Der Planet muss auch den richtigen Abstand zu seinem Stern / Sonne haben, damit auf diesem Planeten auch die richtige Temperatur herrscht, damit Leben wie wir es kennen entstehen kann.

Es wurde auch, wenn ich mich richtig erinnere ein Planet entdeckt, welcher den richtigen Abstand hätte. Aber das hab ich auch vor paar Jahren in einer Doku gesehen, kann sein das es wieder neue Planeten oder Erkenntnisse gibt.

Aber ja, wir haben noch zu wenig gesehen.

Oh man, jetzt hab ich wieder Lust mir Dokus über das Universum etc. anzusehen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich entdeckt ein Predator bald mal Cl0wns Haus und blaest dann zur Treibjagd durch die Felder - ich seh' Cl0wn schon schlammbeschmiert zur Camouflage mit selbstgebasteltem Kampfbogen einen ausrangierten Monitor auf einem umgefallenen Baumstamm, spaerlich beleuchtet vom Mondlicht, mit einem Tarzan Urschrei anzuenden.

Klar gibts Aliens. Irgendwo müssen doch unsere Schöpfer leben! Und bald kommen sie und werden uns vernichten.... so voll Prometheus und so:fresse:

Nettes Thema :)

Ich für meinen Teil brauche nicht dran zu glauben, an und für sich ist es logisch das es noch anderes Leben gibt.

Das Universum ist dermaßen groß (oder auch nicht? Wer weiß es?) und wir haben unsere Milchstraße noch nicht mal richtig "durchleuchtet" ... Wie schon geschrieben worden ist muss es nicht unbedingt nen Klasse M Planet sein.

Wird vermutlich auch anderes Leben als auf Wasser/Sauerstoffbasis geben.

Allerdings glaube ich auch etwas, nämlich das welche schon hier waren/sind. Allerdings lässt sich sowas weder belegen noch beschreiben... Sonst wäre es dann schon passiert :fresse2:

@diverse User: ihr macht euch über Clown lustig, dabei macht ihr euch selbst mittlerweile zum Clown... Ein Teufelskreis ;)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
also wirklich dran glauben tu ich nicht, ist mir einfach zu sehr abgehoben.

Aber letzten Endes ist es wohl relativ wahrscheinlich, dass es irgendwo im Universum noch andere Lebensformen gibt, wie auch immer die beschaffen sein mögen.

1. Muss man unterscheiden zwischen Leben und intelligentem Leben
2. Mathematisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit das wir allein sind fast 0

Selbst wenn du das pessimistischte Model nimmst mit nur 1x intelligentem Leben pro Galaxie wären das immer noch paar Milliarden. Aber da in unserer Galaxie um die 150-200 Millarden Sonnensysteme gibt und wir innerhalb keiner 10 Jahre schon fast 1000 erdähnliche Planeten entdeckt haben...etc etc

Leben gibt es sicher viel. Intelligentes Leben (nach unserer Definition) wirds auch geben, nur weit aus seltener.

@diverse User: ihr macht euch über Clown lustig, dabei macht ihr euch selbst mittlerweile zum Clown... Ein Teufelskreis ;)
Na gut, irgendwie hast ja recht. Hab' ja eigentlich nichts wirklich gegen Cl0wn, ich finde den halt nur grenzgenial. :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings glaube ich auch etwas, nämlich das welche schon hier waren/sind. Allerdings lässt sich sowas weder belegen noch beschreiben...
Bei den Entfernungen ist das schlecht vorstellbar.
Die Relativitätstheorie grenzt die Möglichkeiten der Fortbewegung ja nun mal ganz klar ein und die gilt auch für die fortschrittlichsten Lebensformen.

Richtig, es ist Aber halt nur eine Theorie.

Da liegt der Knackpunkt... Früher konnte man sich auch nicht vorstellen das man mit Schallgeschwindigkeit fliegen kann, auf einmal ging es aber... Früher hieß es der Mensch kann oberhalb von 12k Kilometern nicht mehr existieren... Die Druckanzüge wurden erfunden, dann ging es...

Weiterhin ist der Faktor Zeit extrem wichtig - wie lange waren sie hier/sind sie schon hier etc.

Ich bin der Auffassung das alles was irgend ein Medium oder antimedium kann von irgend einer Technik kopiert werden kann. Heißt im Umkehrschluss das wir irgendwann auch mit Lichtgeschwindigkeit reisen werden - nur vorstellen kann man es sich nicht. (Schlafkammern etc. Sind da realistischer)

Sehr viel wahrscheinlicher ist es allerdings, das die gute alte Mutter Erde sich vorher von uns undankbaren Pack erlöst...

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread.
Ich für meinen Teil bin davon überzeugt dass es extraterrestrisches Leben gibt.
Wie dies aussieht, ist ein anderes Thema.

Warum ich überzeugt bin ?
Gemessen an der Größe des Universums halte ich es allein statistisch für unwahrscheinlich, dass wir die der einzige Planet sind, auf dem Leben herrscht.

Bei den Entfernungen ist das schlecht vorstellbar.
Die Relativitätstheorie grenzt die Möglichkeiten der Fortbewegung ja nun mal ganz klar ein und die gilt auch für die fortschrittlichsten Lebensformen.

Irrelevant wenn man anorganische "Lebensformen" in Betracht bezieht.

Klar glaub ich an Aliens. Einige sind hier sogar im Board angemeldet -_-

Wir sind die Außerirdischen, die vor sehr sehr langer Zeit den Mars verlassen mussten, als der seine Atmosphäre verlor.

Und was ist dann passiert, die Landung war so hart das sich unser Raumschiff komplett in Staub auflöste und wir uns alle so hart den Kopf stießen das ein Haufen Affen zivilisierter war ?

Da ist es ja noch wahrscheinlicher das uns Aliens vom Mars umgesiedelt haben, als sie sahen dass sich seine Atmosphäre auflöst :p

BTW:
Gab es in Hollywood eigentlich schonmal fanatische Aliens die uns ihren Glauben aufzwingen wollten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was weis ich. Aber an Gott, Jesus und so nen Krampf glaub ich nicht.

Mich würde mal interessieren ob ihr glaubt das es Außerirdische gibt, ich gehe schon fest davon aus das es sie gibt, vlt so ähnlich wie wir vlt Weiter Entwickelt oder auch nicht die sich die selbe Frage stellen :d

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren

Klar, sonst könnte ich das geschriebene hier nicht zitieren, es wäre nicht da :fresse:

Naja selbst das kann man nicht sagen... Humanoide Formen sind eigentlich schon ziemlich optimal finde ich, zumindest für die Bedingungen hier.

Mehr oder minder müsste das Leben, falls es intelligent ist, ja mit Werkzeugen gearbeitet haben bzw arbeiten. Ergo braucht es auch greifwerkzeuge oder hat sie integriert... Die Natur kann komisch sein.

Man schaue nur mal in die tiefSee :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh