Glaubt ihr an Außerirdische

Ja klar glaube ich an ET´s

Wäre ja verschwendung wenn da draussen alles unbewohnt wäre.

Aber sehe auch die weiten wege ! Die nicht jeder von hause aus drauf hat. Forschung tausende von Jahren usw.

Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Glaube über die Möglichkeit von weiteren Lebensformen in diesem Universum ist klar legitim. Die Meinung darüber, dass der Glaube sich in Wahrheit gewandelt hat, weil irgendwelche Erscheinungen nicht sofort erklärt werden können, ist trotzdem keine Wahrheit.
Es ist Licht, elektromagnetische Wellen die die Atomkerne zusammenhalten. Aber weil zu viele nicht begreifen wollen, dass eine Änderung der Lichtgeschwindigkeit keine stabilen Atomkerne hervorbringen kann, ist man deswegen unbedarft beim phantasieren über außerirdisches Leben, welche uns ständig besucht.
Um uns herum gibt es keine Sonne, die Leben auf einen Planeten der diese Sonne umkreist ermöglichen kann. Und selbst 10 Lichtjahre bedeuten eben 10 Jahre bei Lichtgeschwindigkeit, die mit Materie nicht zu erreichen ist. Denn damit es Leben geben kann, darf es keine null geben. Lichtgeschwindigkeit ist aber genau das. Bei exakter Lichtgeschwindigkeit gibt es weder Raum noch Zeit, also null. Für ein Photon ist es von der Quelle bis egal wohin in diesem Universum immer ein gleichzeitiges Ereignis. Elektromagnetische Wellen haben immer sofort Lichtgeschwindigkeit und brauchen keinerlei Energie als Beschleunigung. Während Materie beschleunigt werden muss, also Energie dazu aufgebracht werden muss.

Das phantasieren über außerirdisches Leben, welche uns hier ständig besuchen soll, geht eben nur, wenn man die Naturgesetze komplett verweigert, oder einfach nicht verstehen und anerkennen will. Auf der anderen Seite mag man aber dann schon die Krümmung der Raumzeit als Fakt ansehen, wenn es darum geht, dass für einem in Bewegung die Zeit langsamer vergeht, als für die Person in Ruhe.
 
Neues Futter für die Gläubigen an Außerirdische.

Ein lauter Knall und Leuchterscheinungen am Himmel: Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz weist darauf hin, dass Weltraumschrott vermutlich am Freitag in die Atmosphäre eintreten wird. Grund zur Sorge besteht aber offenbar nicht.
In einigen Regionen Deutschlands könnte zwischen Freitag- und Samstagmittag ein Überschallknall zu hören sein. Der Grund ist ein ungewöhnlicher: Ein größeres Weltraumobjekt tritt in die Erdatmosphäre ein. Es handele sich um ausrangierte Batteriepakete der Internationalen Raumstation (ISS), teilte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) mit.
 
Frau schaut grad Germanys Next Topmodel und tue mir das auch grad an.

Jop - ab jetzt glaube ich auch an Außerirdische. Anders kann ich mir manche Kandidaten nicht erklären
 
In meiner Jugend habe ich gerne Star Trek geschaut, noch das Original was Anfang der siebziger noch im ZDF lief. War immer sehr aufgeregt.

Natürlich wird es irgendwo da draußen intelligente Lebensformen geben. Mit uns in Kontakt treten werden sie wohl nicht, die Menschheit ist dafür nicht intelligent genug, würde den ETs intellektuell nichts bringen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin "Ancient Aliens" Schauer. Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, aber an Genmanipulation.
 
Ich bin hier in einer Touristen Gegend. Also entweder sind da Leute vom anderen Stern dabei, oder sie haben alle Erziehung vergessen. Ich glaube Mal besser an die Alien Version.

Zur Idee: heute kam einer in den Garten, weil er Pinkeln musste. Alien. Ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prof. Dr. Ansgar Reiners​

Auf der Suche nach der zweiten Erde

YouTube Kanal: Urknall, Weltall und das Leben

Es werden die heutigen Möglichkeiten erklärt, wie man Planeten finden kann und welche Planeten man noch nicht finden kann. Zudem gibt es schon eine Rechnung, wie viele Planeten pauschal um Sterne kreisen.
Tolle Animationen und Bilder wie zum Beispiel die Sterne Nachbarschaft.

Unser Sonnensystem ist viel größer als Systeme, die wir schon beobachtet haben.
1713772738328.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Josef M. Gaßner
Dr. der Mathematik und Dr. der Physik
Gründer von Urknall, Weltall und das Leben.
Bei Minute 1:43 wird schön die Blase erklärt, in der sich jeder so verlieren kann.

Aliens & UFO Sichtungen: Wissenschaft vs. Science-Fiction
YouTube Kanal: Welt Space

Es ist besser zu entdecken, als entdeckt zu werden :d
 
Das bringt alles nichts. Wir hätten schon längst auf Aliens stoßen müssen. Wo sind sie denn? Aber da draußen ist halt nichts -> Fermi Paradoxon
 
Das bringt alles nichts. Wir hätten schon längst auf Aliens stoßen müssen. Wo sind sie denn? Aber da draußen ist halt nichts -> Fermi Paradoxon
die haben keinen Bock auf Steinzeitmenschen.
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
die haben keinen Bock auf Steinzeitmenschen.
Wie hat Metin Tolan so schön im Video gesagt? Wenn andere Lebensformen diese unglaublichen Distanzen überbrücken können, dann sind die so weit entwickelt, dass wenn wir Glück haben, wir für diese Lebensformen Schimpansen sind, anstatt Hunde. :d
Wir hätten schon längst auf Aliens stoßen müssen
Ich würde es nicht so ausschließen. Es brauchte so viele Gegebenheiten damit in unserem Sonnensystem Lebensformen entstehen konnten, die Raumfahrt betreiben können, dass es möglicherweise nur pro Galaxie solche Gegebenheiten entstehen.
 
Glaube kaum, dass wir das non plus ultra in unserer Galaxie sind. Da gibt es sicher noch ganz andere Kaliber. Und ob die es für nötig befinden, bis 2050 den Mars zu besiedeln, daran darf gezweifelt werden. So was von überzogen muss ja nicht sein.

Die ganze bemannte Raumfahrt ist eh völlig sinnbefreit.
 
Irgendwann bombt bei denen Voyager ein. Hoffentlich überlebt es die goldene LP. Gute Güte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gretchenfrage: eigent sich für die Flaschenpost eine Glas- oder doch eher die Plastikflasche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man sich nicht bewegt, bewegt man sich trotzdem. Nämlich durch die Zeit. Je schneller man sich bewegt, desto langsamer vergeht für einem die Zeit. Raumzeit.

Einstein, schon krass was der alles so denke konnte.

Neue Erkenntnisse zu Gravitationswellen
YouTube
Kanal: Urknall, Weltall und das Leben
Andreas Müller, Dr. der Physik
 
Das bringt alles nichts. Wir hätten schon längst auf Aliens stoßen müssen. Wo sind sie denn? Aber da draußen ist halt nichts -> Fermi Paradoxon

Eben nicht.
Unsere kleine blaue Kugel ist völlig unbedeutend.
Wie ein einzelner Sandkorn in einem riesigen Sandkasten.
Das Weltall ist einfach unendlich groß, mehr als wir uns jemals vorstellen können.
Siehe Voyager 1 Sonde, seit 1977 unterwegs, ca. 24 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt.
Sie benötigt noch etwa 30.000!! Jahre um die Ortsche Wolke zu durchqueren. Und das bei einer Geschwindigkeit von rund 61.000 KM/H.
Die Chance da auf eine andere Spezies zu treffen, oder die auf uns, gleicht einem Lottogewinn, wobei dieser wohl noch wesentlich wahrscheinlicher ist.

Und ja, ich glaube absolut an Außerirdische.
Alles andere wäre Unfug, wir können gar nicht alleine sein bei Milliarden über Milliarden von Planeten.
 
Das Weltall ist einfach unendlich groß, mehr als wir uns jemals vorstellen können.
Zumal sich der Raum schneller als Licht ausdehnt und für uns durch die maximale Lichtgeschwindigkeit nur ein begrenzter Bereich sichtbar ist. Wenn man noch bedenkt, dass es Milliarden Jahre gedauert hat, bis sich der Planet Erde durch uns dem Weltall mitteilen konnte, kann es auch bedeuten, dass es erst gestern den ersten befrauten Raumflug auf Planet Skandor in der Andromeda Galaxie gegeben hat. Selbst wenn wir heute solch einen Start aufzeichnen könnten, wird es trotzdem 2,5 Millionen Jahre dauern, bis diese Info hier angekommen ist zum aufzeichnen.
Obwohl es sicherlich seit 2 Milliarden Jahren Leben auf der Erde gibt, hat es das Werkzeug Hände gebraucht, um Technik herstellen zu können. Krähen können zum Beispiel nicht nur Gegenstände als Werkzeug benutzen, sondern Werkzeug selbst herstellen. Krähen haben ein Ich-Bewusstsein. Krähen lassen Walnüsse auf Fußübergänge mit Ampeln fallen, damit Autos die Nüsse knacken und bei roter Ampel die Beute aufgesammelt werden kann. Leider sind die Krähenfüße nicht dazu geeignet, feinmechanisches Werkzeug zu erstellen.

Ein weiteres Problem ist, dass es nur wenige G Sterne gibt. Eventuell auch noch K Sterne mit 0,8 Sonnenmasse. Und dann muss man noch ein mini Kügelchen vor dieser Sonne finden. Es sollte wohl klar sein, in etwa die Masse unserer Erde. Auf einem Planeten mit 1,3G würden wir uns nicht wohl fühlen. Auch wäre alles kleiner und man bräuchte deutlich mehr Energie, um eine Rakete ins All zu befördern.
Es ist eben aktuell nicht so einfach für uns Menschen, Lebensformen auf andere Planeten zu entdecken. Es gibt keine Harry Potter Inseln und Gravitation, Lichtgeschwindigkeit, Atome und Moleküle gelten für alle Universum Teilnehmer :d
 
naja diese faktoren die du nennst (sonnenmasse, anziehung etc) haben nur einfluss auf intelligentes leben wie wir es kennen (säugetiere, i.e.S der mensch). mMn dürfte es draußen deutlich mehr int. leben geben welches nicht so ineffizient ist wie unseresgleichen
 
Das bringt alles nichts. Wir hätten schon längst auf Aliens stoßen müssen. Wo sind sie denn? Aber da draußen ist halt nichts -> Fermi Paradoxon
lol...weder die Lang- noch kurzstrecken Sensorik der Intrepid-Klasse sind in der Lage, die klassischen Tarnvorrichtungen der Romulaner zu detektieren...wie kannst du dann erwarten, dass wir im Jahr 2024 schon Außerirdische sehen können 🙃
 
Na, mit Counselor Troi reicht es, wenn wir sie fühlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh