Glaubt ihr an Gott?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Almählich ist es nichtmehr lustig.
.........ich versteh net dass ihr alle auf einander rumhacken müsst...
Sagmal liegt das am Alter oder warum motzt ihr immer wieder auf den anderen ein?
Menschen die etwas reifer und vielleicht etwas welt-offener sind, akzeptieren, dass ein gegenüber eine etwas andere Meinung zu etwas hat. Dann kann man darüber SACHLICH diskutieren und Meinungen vergleichen und austauschen..

doch was macht ihr?? Dass jeder von euch eine eigene Meinung hat ist besonders im Thema Religion vollkommen normal..doch ihr könnt das net akzeptieren und hackt weiter aufnander rum... wie kleine Kinder!

Versucht mal die Fehler nicht immer beim anderen zu sehen, lernt etwas Toleranz und Akzeptanz, informiert euch über die Fakten und lernt BENEHMEN..
ich glaube DANN hat so eine Diskussion erheblich mehr Sinn...

Ich glaub ich laber hier keinen scheiss, bin jetzt 23 aber weiss genau dass ich vor 5 Jahren nicht SO ignorant & angriffslustig war, wie ein paar von euch..
...traurig traurig..
:( :( :( :( :( :( :( :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voolean schrieb:
Almählich ist es nichtmehr lustig.
.........ich versteh net dass ihr alle auf einander rumhacken müsst...
Sagmal liegt das am Alter oder warum motzt ihr immer wieder auf den anderen ein?
Menschen die etwas reifer und vielleicht etwas welt-offener sind, akzeptieren, dass ein gegenüber eine etwas andere Meinung zu etwas hat. Dann kann man darüber SACHLICH diskutieren und Meinungen vergleichen und austauschen..

doch was macht ihr?? Dass jeder von euch eine eigene Meinung hat ist besonders im Thema Religion vollkommen normal..doch ihr könnt das net akzeptieren und hackt weiter aufnander rum... wie kleine Kinder!

Versucht mal die Fehler nicht immer beim anderen zu sehen, lernt etwas Toleranz und Akzeptanz, informiert euch über die Fakten und lernt BENEHMEN..
ich glaube DANN hat so eine Diskussion erheblich mehr Sinn...

Ich glaub ich laber hier keinen scheiss, bin jetzt 23 aber weiss genau dass ich vor 5 Jahren nicht SO ignorant & angriffslustig war, wie ein paar von euch..
:( :( :( :( :( :( :( :(
das wären eigentlich schöne schlussworte dür den thread!

aber es gibt noch keinen schluss ;)

@ voolean

entschuldige mal aber es gibt meiner meinung nur einen hier der etwas fehlinformiert ist und keine anderen meinungen zulässt ;)

Lord Nemesis schrieb:
das Unterscheidet uns von Euch!

Wir glauben weniger an einen solchen Schwachsinn wie Gott, oder der Dreck, der in dem frei erfunden Märchenbuch, der Bibel, steht, sondern vielmehr an die Stärke und den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft.

PS. da fällt mir ein, sind nicht die Zeugen Jehovas und andere solche Sekten auch welche Deiner Christen?

lol willst du damit sagen dass die christen eine sekte sind? :banana: :haha: :fresse:

informierre dich erst, bevor du mist labberst...

diaz: zeig mir wo ich keine andere meinung zulasse? ich lasse mir nur ungern mist erzählen... das ist alles...

wo ist da der Unterschied?

Aber egal, das es ja eh keine Götter gibt ...

Diskussion beendet.

Widmen wir uns doch lieber wieder wichtigen Themen wie Krieg, Terror, Arbeitslosigkeit, Bildung, Zukunft, den technischen Errungenschaften der HL Industrie...

du lässt dir keinen mist erzählen, du erzählst mist ;)

als beispiel:

christen + kirche im mittelalter ..... :maul:

Eine Sekte (v. lat.: sequi = folgen; PPP sectum; Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) bezeichnet eine religiöse Gruppierung, die sich von einer etablierten Religion abgespalten hat. Sie stehen teilweise in Konflikt zu ihren "Mutterreligionen" oder der Gesellschaft

Neue religiöse Gruppen oder Abspaltungen von bestehenden Religionen sind fast in allen Jahrhunderten entstanden - viele gingen unter, einige überleben in Nischen....

Lord Nemesis: jaja widme dich deinen wichtigen themen! keiner zwingt dich an dieser Diskussion zu beteiligen! :rolleyes:

Hi
zur zeit bin ich etwas unschlüssig was gott und bibel angeht. eigentlich glaube ich an etwas gottähnliches, bin von dem "römisch katholischen gott" aber irgendwie nicht so ganz überzeugt.

@ raxon: ich finde es gut, dass du hier deine meinung so vertrittst, aber ich glaube wenn du so weitermachst überzeugst du niemanden, versuchs lieber mit etwas nächstenliebe und nicht mit mit dem schwert wie im mittelalter, da hats auch nicht so ganz geklappt.

Und für die andern: eigentlich steht in der bibel gar nicht so viel schwachfug über das leben. manche sachen darf man einfach nicht so sehen, wie sie drinstehen (wasserlaufen, 7 tage schöpfung,... ), sondern muss den übertragenen sinn darin erkennen. raxon, ich glaube dir würde das auch gut tun, das ganze nicht so steif und wörtlich zu sehen.

@ raxon

ich empfehle dir mal neben deiner funbibel richtige bücher zu lesen wie Nathan der Weise von lessing, dein krankhafter fanatismus hilft niemandem weiter und ist u.A. der grund warum diese welt zugrunde geht.

Desert Igel schrieb:
manche sachen darf man einfach nicht so sehen, wie sie drinstehen (wasserlaufen, 7 tage schöpfung,... ), sondern muss den übertragenen sinn darin erkennen.

das sagen ja viele aber wie stellst du dir das vor? :hmm:
ich seh da keine möglichkeit ...

zum Wasserlaufen z.B.: Manchmal sind menschen zu etwas fähig was einfach unerklärlich ist, ich sag nur einstein. der kerl war genial und hat was rausgefunden, oder ghandi. ich will nicht sagen, dass das gott war. aber eine erklärung könnte es sein

Also ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen dass es sehr amüsant war :d
Das einzige was aufregt ist das gelaber von raxon. Glaub doch an Gott. Es hindert dich niemand daran. Und wenn du wirklich gläubig bist, dann musst du auch akzeptieren dass es nicht nur deine Meinung auf dieser Welt gibt und dass du jeden Menschen, egal welcher Religion, nicht danach beurteilen kannst, an welche Religion er glaubt. Jeder legt selbst fest, woran er glaubt, was er macht und wie er leben will. Wenn er nicht an Gott glauben will, dann lass ihm doch die Freiheit und versuch nicht deinen Dickkopf durchzudrücken in der Hoffnung ihn doch noch überreden zu können.

BTT:

Für mich gibt es keinen Gott! Das steht für mich fest und ehrlich gesagt juckt es mich auch nicht das ich nicht an ihn glaube. Ich sehe den Sinn meines Lebens ganz einfach darin, das Leben zu genießen. D.h. eine Familie zu gründen, persönliche erfolge zu erreichen, Spaß zu haben,... Das alles geht für mich auch ohne Gott und deshalb spielt er für mich keine Rolle. Mich interessiert auch nicht was nach dem Tod kommt. Ich lasse es einfach auf mich zu kommen. Wenn was kommt, dann wäre das ein "Extra" meines Lebens. Kommt nix, dann is das auch egal.

Was mich aber ganz tierisch an der Kirche aufregt sind diese Prunkstätten von Kirchen. Warum baut man regelrecht Paläste aus Gold, wenn Gott doch angeblich eh nur auf seine Schöpfung, den Menschen, blickt. Was erhofft man sich davon? Mehr ansehen? Ein besseres Leben?
Meiner Meinung nach ist das totale Geldverschwendung und wenn die Kirche so nächstenliebend und sozial ist, wie sie manche beschreiben, dann hätten sie das Geld wohl eher dafür genommen, um anderen Menschen auf der Erde, denen es sehr viel schlechter geht wie uns, zu helfen. Was glaubt ihr was eurem Gott wohl besser gefallen würde? Wenn die Kirche noch 2 Goldpaläste mehr aus dem Boden stampft oder wenn die Kirche tausende Kinder in der 3. Welt vor dem sicheren Hungertod rettet? Das sollte schließlich auch unter normalen Umständen die Aufgabe der Kirche sein, oder nicht?

ich stimm kermit 100%ig zu ... besonders in sachen "geldmacherei" der kirche.... wer gäubig ist braucht keine goldverzierten kirchen ....

lol wenn du nen bild von einer wichtigen person hast z.b. deiner mutter steckst du das docha uch nicht in nen verfauelten bilderrahmen?!!!

erst denken, dann posten!

wieso eigentlich nicht? :d

du kannst auch icht deine mutter mit gott vergleichen! deine mutter siehst du ja jeden tag oder regelmässig aber gott kann man ja net sehen...

außerdem sind nur sehr alte kirchen, die unter denkmalschutz stehen mit gold geschmückt! und ich habe noch keine kirche aus gold gesehen!

und jetzt :btt: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hm..wieos gehst du davon aus, das ich meine mum immer sehe? und was is, wenn sie tot is? :wall:

hm..naja..viele neue kirchen sind zwar net so extrem...aber man steckt da auch ne menge kohle rein...viel zu viel...nur um da jeden SO hin zu gehen und n bisl zu beten..

z.b. bilderahemn die nen bissel gold haben zeigen doch nur wie wichtig einem die abgebildete person ist!

außerdem bezhalen ja die gläubigen steuern für die kirche und für ihren erhalt! also kann es dir doch shiceegal sein?!
manche leute gehen öfters als jeden sonntag zur kirche...

wieso beschwerst du dich nicht über schröder und seine politiker, die sich jedes jahr das neuste model von mercedes kaufen, um damit vom flughafen odr sonstwo zum budestag gefahren werden!? ist das nötig?!

raxon schrieb:
z.b. bilderahemn die nen bissel gold haben zeigen doch nur wie wichtig einem die abgebildete person ist!

außerdem bezhalen ja die gläubigen steuern für die kirche und für ihren erhalt! also kann es dir doch shiceegal sein?!
manche leute gehen öfters als jeden sonntag zur kirche...

wieso beschwerst du dich nicht über schröder und seine politiker, die sich jedes jahr das neuste model von mercedes kaufen, um damit vom flughafen odr sonstwo zum budestag gefahren werden!? ist das nötig?!
Hier gehts um die Kirche und Gott und nicht um Schröder oder sonst wem!

Selbst in neugebauten Krichen steht ne Menge Gold rum.

Der Vergleich mit dem Bilderrahmen hinkt gewaltig. Die Kirche gibt sich als hilfsbereite Organisation, die das Elend auf der Welt bekämpfen will aus. Tut das derjenige, der sich nen goldenen Bilderrahmen für seine evtl. verstorbene Mutter kauft auch?

Denk du erst mal nach.... :rolleyes:

EDIT:
Was glaubst du wofür die steuerzahlenden Gläubigen das Geld zahlen? Bestimmt nicht um in einer Stadt die 20. Kirche hinzustellen!

Zuletzt bearbeitet:
1. Geht es hier eigentlich nur um Gott!
2. "Bestimmt nicht um in einer Stadt die 20. Kirche hinzustellen!" -> DOCH, unteranderem...

...

raxon schrieb:
1. Geht es hier eigentlich nur um Gott!
2. "Bestimmt nicht um in einer Stadt die 20. Kirche hinzustellen!" -> DOCH, unteranderem...

...
zu 1. mag sein aber zu Gott gehört auch die Kirche, quasi als Sprachrohr oder so
zu 2. und was haben die davon? Das is wie wenn man Bush Geld zahlt damit er sich die 101. Atombombe leisten kann.
Denen, die zahlen gehts gut. Was mit dem Rest der Welt passiert is egal.

lol, weißt du was du für müll erzählst!?

der kirche werden immer mehr gelder vom staat gestrichen, obwohl sich die kirche überall wo nur möglich engagiert -> Caritas usw... in den Kriegsregionen...
aber darüber redet ja keiner...

erkundige dich erstmal über das thema, bei dem du mitreden willst!

der kirche werden immer mehr gelder vom staat gestrichen, obwohl sich die kirche überall wo nur möglich engagiert -> Caritas usw... in den Kriegsregionen...
aber darüber redet ja keiner...
Das ändert aber noch lange nichts daran, dass solche Paläste absolut überflüssig sind und keinem etwas bringen.
Und nicht nur im Krieg kann man anderen helfen.

Du musst übrigens nicht immer gleich persönlich werden... :rolleyes:

Benimmst dich echt wie nen Kleinkind. Sobald dir was nicht passt flennst du rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh