Gleich zwei Nachfolger für Microsofts Xbox 360?

das mit den GS kenn ich auch...man will immer mehr davon:d
und ja, auch ich bin was das Aiming angeht mit dem Controller besser:fresse:
MT is mir viel zu hibbelig....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem was einfach vorhanden ist, dass die Spiele immer weniger Inhalt bieten... Ein PC ist es nicht Wert zum Spielen aufgerüstet zu werden, wenn ich damit nur ein jahr ohne Probleme spielen kann.
Bei der Konsole ist es aber nicht besser... ich brauche TV, Controller, Konsole... dafür gibt man auch mal locker 1000 € aus. Das sind ca 3 PC perioden (wenn man immer nur einzelteile Tauscht und günstig kauft)
Spiele sind enorm Teuer und man kann Gebrauchte so gut wie vergessen...

Also man sieht es ist nicht alles Grün an der Konsole...
Patches, Probleme usw gibt es genauso wie beim PC...
Mir ist meine PS3 einmal ausgestiegen aufgrund Laufwerksdefekt...
Neulich ist sie mit Ylod ausgestiegen.... Neue Konsole kaufen müssen... also für 2 Konsolen insgesamt 750 € gezahlt... in keiner weise günstiger als PC


Ich ziehe sie nur aufgrund der Bequemlichkeit vor... ich brauche keinen Tisch, kann Lümmeln und es macht einfach Spaß :)

Hauptgrund... fast gleiche Vorraussetzungen für alle! Solange jeder Fair bleibt!
 
Da muss ich dir widersprechen.

Einen HD-fähigen Fernseher haben schon sehr viele, da muss man sich nicht extra einen kaufen.
Zudem gibt es die schon relativ günstig, meiner hat ~300€ gekostet und ich bin Glücklich.

Eine Konsole kostet zur Zeit um die 250€, sind also schon ~550€.
Ein Controller kostet ~30€, also wie du auf die 1000€ kommst, keine Ahnung. Klar, mit einem 42" Full-HD LED was auch immer TV schafft man das locker, aber den Fernseher nutzt man nicht nur zum spielen.

Auch wenn wir mal die 1000€ nehmen, ein kompletter Rechner, mit dem man aktuelle Spiele auch problemlos spielen kann, kostet ~600€, wenn nicht sogar mehr.
Dafür braucht man aber auch wieder einen Monitor, Tastatur und Maus, da werden auch es ganz schnell ~800€.

Die Xbox 360 ist schon seit über 6 Jahren auf dem Markt, schaffst du es mit einem 6 Jahre altem Rechner ein aktuelles Spiel zu spielen? Nein, du musst aufrüsten, also ist eine Konsole auf einen längeren Zeitraum gesehen günstiger!

Und wer sagt, dass Hardware nicht kaputt geht? Allein wenn dir mal eine Grafikkarte flöten geht, musst du wieder ~200€ zahlen, damit du aktuelle Spiele mit hohen Grafikeinstellungen spielen kannst.

~200€ kostet eine Xbox 360!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eine Grafikkarte für 100 Euro reicht aus um alles auf maximal zu spielen (Sogar über Konsolen Niveaue da höhere Auflösung)

Das mit dem Konsolen neu kaufen alle 3 Jahre kommt hin, da gibt man wenn die neue Xbox rauß kommt locker 500 Euro aus und nach 3 Jahren ist sie im Durchschnitt kaputt.
Die Hardware hält bei beanspruchung nunmal nicht länger Bleifreiem Lötzinn sei Dank.
Beim PC ist man also schon günstiger zumal es Hardware mit 10 Jahren Garantie ohne großen aufpreis gibt.
Bei der Playstation XBox hat man nur 2 Jahre.

Ein Freund von mir nutzt die XBox genauso Effektiv wie ich den PC sprich mindestens 12 Stunden am Tag.
Der hat sich seit Release 3 neue kaufen müssen.
 
Meine PS3 läuft seit über 2 Jahren täglich, ohne den Anschein zu machen, kaputt gehen zu wollen.
Das kann man so pauschal sicherlich nicht sagen.

Dass man mit dem PC günstiger wegkommt, kann nur ein schlechter Scherz sein.
Meine PS3 hat mich damals 299€ gekostet. Soviel muss ich für eine Grafikkarte allein hinlegen, wenn sie länger als 6 Monate halten soll.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie und was er lieber zockt.
Ich habe neben meiner PS3 auch einen guten PC. Geldverschwendung, muss ich jetzt sagen. Habe mir die letzten Wochen/Monate Dead Island und BF3 zugelegt. Eigentlich gute Spiele. Aber aufm PC zocken macht mir einfach null fun. Lieber gemütlich aufm Sofa sitzen/liegen und zocken.

Zumal auf dem PC immer weniger gute Spiele rauskommen und rauskommen werden. Bspw. hat Rockstar ja schon deutlich gemacht, mit Red Dead Redemption, wie sehr sie zum PC stehen. GTA5 wird sicherlich eine ähnlich gute Portierung wie GTA4. Wieso auch die Mühen machen, wenn es sich nicht lohnt.
 
Da ist was dran. Allerdings benötigst du keine 200€ um 6 Monate aktuell zu sein... ne hd4850 ist heute immernoch eine Karte die gut zum zocken geeignet ist und hat schon paar Jahre auf dem Buckel + hatte zur zeit ihres Erscheinens 160€ gekostet...

Du siehst es gibt auch ausnahmen.
 
Vieleicht sollte man einsehen das man weder PC noch Konsole schlecht reden sollte.

Bei älteren Karten muss man auch den Stromverbauch sehen ... wenns ne rolle spielt.

eine 460 OC oder ATI ab 5xxx halten gefühlt noch ewig und haben einen guten stromverbrauch.
 
10jahre hab ich Tausende von euros in PC's gesteckt. Und bereue es total.

Hätte mir damals schon die alte Xbox bzw PS1/2 kaufen sollen ich Depp.
Der Aufrüstwahn und die ganzen Optimierungen sind im Nachhinein betrachtet nicht lohnenswert gewesen.
Seit 2007 hab ich meine Xbox und seit 2009 meine PS3. Dies war die beste Entscheidung.

Xbox hat mir damals 199 gebraucht gekostet. Läuft heute noch.

Ps3 hat mich 299€ gekostet. Läuft seitdem fast jeden Tag.

Mit allen drum und dran wie Controller, Festplatten, etc hab ich ca 600€ bis jetzt ausgegeben. Den TV kann man nicht dazu zählen , denn den brauchte ich so und so ;) es hätt ja auch ein 24 Zöller getan ;)
Ich muss nichts aufrüsten, ich Leg Spiel ein, installier gleich mal den ersten Patch gg und los geht's.
Na bitte wie genial ist das? Ich Brauch keine mördergrafik sondern will Fun beim zocken und schnell loslegen. Nicht vorher in Foren stöbern welche Einstellungen für dieses Spiel optimal wären oder mich mit irgendwelchen kopierschutzmechanismen auseinandersetzten.

Ich bleibe 100% weiter bei Konsolen Und freu mich natürlich auf die neue Generation. Brauche sie aber noch nicht. Bin mit der ps3 noch zufrieden und das gezocke macht noch immer sehr viel Fun
 
Wegen mir müsste es ebenfalls noch keine neue Gen geben, hab von der 360 soviel noch nicht gespielt.. das reicht noch ne Zeit lang :)
 
Werde meinen Pc auch abrüsten den I5 werde ich gegen einen i3 tauschen, gtx 560ti fliegt auch raus und dafür irgend eine 20 Euro Karte. Das ist ja der Vorteil der Pc ist ja im Großen und ganzen Modular, sprich cpu, gpu ram kann man immer ändern, (bei cpu das richtige Board mit dem Sockel) also wenn man aufhört sollte man ruhig abrüsten und Verkaufen, wenn man wieder Zocken will rüstet man wieder auf so Spart man Geld.
 
Omg man...PC ist PC und Konsole bleibt Konsole!

Die tollen PC Preisvergleiche sind auch fürn Ar...
Bau mir doch mal jemand "NEU" nen PC für 199 Euro zusammen kpl mit BS, womit man Battlefield 3 auf Low zocken kann :fresse:
Also unter kpl verstehe ich Gehäuse,Board,CPU,Graka,Festplatte,BS,Ram,DVD---->wirklich alles. Das funktioniert nicht, also vergesst diese dummen Vergleiche.
Lasst endlich diese unützen Vergleiche, man kann auf beiden super zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa... wo er Recht hat... :rolleyes:
 
Ich habe für meine Box 111€ gezahlt, allerdings zocke ich ennoch häufig am PC, wenn die nächste Generation allerdings mal eine Maus/Tastaturunterstützung bekäme, wäre der PC wohl für mich gestorben.
 
Werde meinen Pc auch abrüsten den I5 werde ich gegen einen i3 tauschen, gtx 560ti fliegt auch raus und dafür irgend eine 20 Euro Karte. Das ist ja der Vorteil der Pc ist ja im Großen und ganzen Modular, sprich cpu, gpu ram kann man immer ändern, (bei cpu das richtige Board mit dem Sockel) also wenn man aufhört sollte man ruhig abrüsten und Verkaufen, wenn man wieder Zocken will rüstet man wieder auf so Spart man Geld.
Also Sorry aber ständig auf und ab rüsten weil man gerade zockt / nicht zockt ist imho Schwachsinn.

Meine PS3 hat mich damals 299€ gekostet. Soviel muss ich für eine Grafikkarte allein hinlegen, wenn sie länger als 6 Monate halten soll.
Stimmt so nicht, ein Kumpel von mir zockt BF3 immer noch mit ner 8800GT und ich komme mit meiner GTX470 auch schon länger aus als 6Monate.. durch die Konsolen hat sich der Aufrüst Wahn eh erledigt.
Und würde man am PC auf der selben Auflösung wie bei den Konsolen Zocken würde die Graka ewig reichen..
Zumal auf dem PC immer weniger gute Spiele rauskommen und rauskommen werden. Bspw. hat Rockstar ja schon deutlich gemacht, mit Red Dead Redemption, wie sehr sie zum PC stehen. GTA5 wird sicherlich eine ähnlich gute Portierung wie GTA4. Wieso auch die Mühen machen, wenn es sich nicht lohnt.
"Immer weniger gute Spiele" bis auf Red Dead Redemption hat der PC genau garnix verpasst.

Also Konsolen haben durchaus ihre Vorteile, und ich habe auch schon oft überlegt ob ich mir nicht doch eine X360 hohlen soll. Aber die niedrige Auflösung (Meistens schon unter 720p) die Steuerung sowie die dann doch schon schlechtere Grafik bzw. die fehlende "Modbarkeit"(siehe Skyrim, sieht mit Mods schon wieder um Welten besser aus und das nur 2 Wochen nach Release ) halten mich noch davon ab.

Mal schauen was Microsoft/Sony noch so bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Immer weniger gute Spiele" bis auf Red Dead Redemption hat der PC genau garnix verpasst.
:confused: ... nicht dein Ernst oder?

Auf den Konsolen gibt es soviele tolle Titel, die der PC niemals zu Gesicht bekommen wird - um nur einige zu nennen:

Uncharted 1-3
Heavy Rain
God of War
Metal Gear Solid
Demon´s Souls
Dark Souls
Final Fantasy XIII u. XIII-2
Rayman Origins
Bayonetta
Killzone
Resistance
Little Big Planet
Gran Turismo
3D Dot Game Heroes
Soul Calibur
Fight Night
Mortal Kombat
Valkyria Chronicles
Castlevania: Lords of Shadow
Red Dead Redemption
Dante's Inferno
Child of Eden
Rock Band
Forza Motorsport
Gears of War 2-3
Tales of Vesperia
Viva Piñata
Ace Combat
Lost Odyssey
Blue Dragon
Super Smash Bros. Brawl
The Legend of Zelda: Twilight Princess
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Super Mario Galaxy 1-2
Mario Kart
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Xenoblade Chronicles
Okami
Super Paper Mario
Kirby
New Super Mario Bros. Wii
Mario Strikers: Charged Football
Donkey Kong: Country Returns
...

Ach, stimmt der PC verpasst ja nichts! ;) - Vielleicht mal über den Tellerrand blicken ... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pong1

ach das ist doch nichts gg

die paar durchschnittsgames gg

ICh hoffe auch das Tastatur + Maus NIE für Konsole kommt.

Für konsolen gibts Gamepad und so solls auch bleiben.
 
Das ist genau meine Rede. Auf den Konsolen gibts m.M.n die besten Games.

Bitte Alan Wake und Condemned nicht vergessen.

blumma, sehe ich auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah die Spiele hab ich ja ganz vergessen.
Für die PS3 gibt es Gran Turismo 5, für die Xbox 360 Forza 2-4.
Was gibt es für den PC? Nichts vergleichbares!
 
Maus und Tastatur haben nur bei Egoshootern den Vorteil, daß man evtl. etwas schneller zielen kann. Die Steuerung über Tastatur ist fummelig und hat den Nachteil, daß man nicht langsam gehen kann, was in manchen Situationen sehr hilfreich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja shooter sind sicher mit Tastatur+ Maus besser keine Frage. Aber auf Konsole sind wir alle gleich ;) und da kann man echt mit dem Gamepad sehr gut steuern. Komm perfekt klar damit. Bei BF3 kann man pixelgenau schüße abgeben
 
Naja auch auf Konsolen gibt es einige die mit Maus + Tasta Adapter zocken und das soll gar nicht mal so schlecht funktionieren nur finde ich das so unfair. Daher sollte man das ganze überdenken und auch für Konsolen sowas erlauben, man kann ja Server machen für Maus/Tasta und extra für Pads (sollte kein Problem sein). Konsole erkennt ja was angeschlossen ist. Und so könnte man auch gegen PCer zocken.
 
Also Sorry aber ständig auf und ab rüsten weil man gerade zockt / nicht zockt ist imho Schwachsinn.


Stimmt so nicht, ein Kumpel von mir zockt BF3 immer noch mit ner 8800GT und ich komme mit meiner GTX470 auch schon länger aus als 6Monate.. durch die Konsolen hat sich der Aufrüst Wahn eh erledigt.
Und würde man am PC auf der selben Auflösung wie bei den Konsolen Zocken würde die Graka ewig reichen..

"Immer weniger gute Spiele" bis auf Red Dead Redemption hat der PC genau garnix verpasst.

Also Konsolen haben durchaus ihre Vorteile, und ich habe auch schon oft überlegt ob ich mir nicht doch eine X360 hohlen soll. Aber die niedrige Auflösung (Meistens schon unter 720p) die Steuerung sowie die dann doch schon schlechtere Grafik bzw. die fehlende "Modbarkeit"(siehe Skyrim, sieht mit Mods schon wieder um Welten besser aus und das nur 2 Wochen nach Release ) halten mich noch davon ab.

Mal schauen was Microsoft/Sony noch so bringen



Meinte damit mehr oder Weniger, das die Karte Verkauft wird, und CPU auch dafür kommt dann ein I3 rein, wenn ich dann mal eventuell wieder auf Pc spielen würde, dann könnte ich immer noch ne Graka wieder kaufen.

Ps 3 und Px 5 sind schon bestellt, :d
 
Naja auch auf Konsolen gibt es einige die mit Maus + Tasta Adapter zocken und das soll gar nicht mal so schlecht funktionieren nur finde ich das so unfair. Daher sollte man das ganze überdenken und auch für Konsolen sowas erlauben, man kann ja Server machen für Maus/Tasta und extra für Pads (sollte kein Problem sein). Konsole erkennt ja was angeschlossen ist. Und so könnte man auch gegen PCer zocken.

Maus-Tasta ging bisher leider nur bei der PS3 Version von UT3. Sogar Mods konnte man mit einem Tool für die PS3 konvertieren und installieren. Möglich ist vieles, nur wird daraus recht wenig gemacht :(
Counterstrike GO ist dann das nächste Game, was Maus-Tasta auf der PS3 unterstützt und sogar Crossplay, was ja auch schon Portal 2 geboten hatte. Auf der X360 fällt mir eigentlich nur Shadowrun ein, was Crossplay mit PClern unterstützte. Bin wirklich gespannt, was die neuen Konsolen in dieser Hinsicht bieten werden. Vielleicht sogar noch offeneres Network mit zusätzlichen Apps, wie Browser usw.
PS3 Konsolen mit CFW zeigen, was da möglich ist, nur muss es diesmal von Sony/MS kommen. Hab eigentlich keine Lust auf eine völlig verschlossene Konsole, die einem Apple Produkt ähnelt.
 
Hi,

viele wahre Worte wurden gesprochen, ich bin da auch einer Meinung mit Nutella, welcher mir immer sympathischer wird ;)

Ich nenne aber dennoch ein paar Gründe, weshalb der PC für viele immer noch unverzichtbar bleibt und warum ich Konsolen dennoch gerne habe

- wer am Beamer in Full HD Auflösung und guter Optik auf 1,5-2m Diagonale spielen möchte, kommt am PC nicht vorbei
- wer PC exklusive Titel zocken möchte, bleibt auch am PC hängen
- wer nicht wie verrückt aufrüsten möchte, kann zwar in Full HD zocken, aber mittlere Grafikeinstellungen nutzen, was enormen Leistungszuwachs bedeutet und immer noch wesentlich besser als auf Konsole aussieht
- wer keinen Ärger mit Steuerung, Patches etc. haben möchte und nicht gerade über Beamer oder 60" Bildschirm auf 2m Entfernung spielt, sollte definitiv zur Konsole greifen, selbst wenn Shooter gezockt werden und man sich damit abfinden kann. Ich stelle sogar die Behauptung auf, dass dies für Spiele, welche nicht online zocken oder im Multiplayer unbedingt etwas reißen müssen, kein Negativpunkt darstellt

Ich selbst habe z.B. mir vor Kurzem ein günstige aber starkes System zusammengestellt, welches in 1-2 Monaten nochmal durch eine zweite GPU erweitert wird:

- i5-750@4Ghz
- Asus Maximus Gene III
- GTX460@OC
- 16Gb Ram
- Cubegehäuse
- sehr gutes 700W Netzteil
- Zubehör etc./Lüfter

Hat mich gebraucht ca. 500€ gekostet, bald 600€ durch eine zweite GPU und wird sicherlich die nächsten 3 Jahre überleben können, bis neue Grafikkarten fällig werden, die ich auch wieder gebraucht erstehen werde, wieder 2stk für höchstens 250€, aber nicht direkt hintereinander.

Richtig teuer wird bei mir das Gehäuse als auch die Umbauarbeiten und die Wakü. Aber das ist eine einmalige Investition, da alles für die Ewigkeit gebaut wird und nie mehr ersetzt werden soll (außer es geht was kaputt).

Das Ziel
- alles was auf PC als auch Konsole raus kommt, wird für den PC besorgt, aber so wie immer erst dann, wenn alle Kinderkrankheiten beseitig wurden und es erste Mods in Richtung HD Texturepack gibt
- sämtliche Konsolenexklusive Titel werden für beide Konsolen besorgt, denn auch dort kann man nicht darauf verzichten z.B: Heavy Rain&Metal gear Solid für die PS3 oder Red Dead Redemption und Gears of War für die Xbox

Und wer gerne RPG spielt, ist am PC immer noch am besten bedient, wenn es Titel wie Drakensang/Neverwinter Nights betrifft.

Vor dem Aussterben des PCs habe ich keine angst, auch wenn es schade wäre. Die Spiele bekommt man als Key nach relativ kurzer Zeit günstig hinterhergeschmissen.
 
:confused: ... nicht dein Ernst oder?

Auf den Konsolen gibt es soviele tolle Titel, die der PC niemals zu Gesicht bekommen wird - um nur einige zu nennen:
Uncharted 1-3
Heavy Rain
God of War
Metal Gear Solid
Demon´s Souls
Dark Souls
Final Fantasy XIII u. XIII-2
Rayman Origins
Bayonetta
Killzone
Resistance
Little Big Planet
Gran Turismo
3D Dot Game Heroes
Soul Calibur
Fight Night
Mortal Kombat
Valkyria Chronicles
Castlevania: Lords of Shadow
Red Dead Redemption
Dante's Inferno
Child of Eden
Rock Band
Forza Motorsport
Gears of War 2-3
Tales of Vesperia
Viva Piñata
Ace Combat
Lost Odyssey
Blue Dragon
Super Smash Bros. Brawl
The Legend of Zelda: Twilight Princess
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Super Mario Galaxy 1-2
Mario Kart
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Xenoblade Chronicles
Okami
Super Paper Mario
Kirby
New Super Mario Bros. Wii
Mario Strikers: Charged Football
Donkey Kong: Country Returns
...

Ach, stimmt der PC verpasst ja nichts! ;) - Vielleicht mal über den Tellerrand blicken ... :wink:

Und nach deiner Liste müsste man sich auch alle 3 Plattformen kaufen und evt noch nen Nintendo DS / Gamecube wo man wieder auf den Preis eines guten PCs wäre der leicht 3-4 Jahre hält.

Desweiteren gibts auf den Konsolen keinen ernst zunehmenden Strategie titel.


Ah die Spiele hab ich ja ganz vergessen.
Für die PS3 gibt es Gran Turismo 5, für die Xbox 360 Forza 2-4.
Was gibt es für den PC? Nichts vergleichbares!
Shift 1-2, iRacing

Maus und Tastatur haben nur bei Egoshootern den Vorteil, daß man evtl. etwas schneller zielen kann. Die Steuerung über Tastatur ist fummelig und hat den Nachteil, daß man nicht langsam gehen kann, was in manchen Situationen sehr hilfreich sein kann.
Fummelig ist wohl eher das Gamepad, mal davon abgesehen das man auf der Tastertur genau so "langsam gehen" kann ;)

Meinte damit mehr oder Weniger, das die Karte Verkauft wird, und CPU auch dafür kommt dann ein I3 rein, wenn ich dann mal eventuell wieder auf Pc spielen würde, dann könnte ich immer noch ne Graka wieder kaufen.

Ps 3 und Px 5 sind schon bestellt, :d

Ah ok, hab deine Aussage falsch verstanden.
 
Tja Fetzencommander. Wie du siehst, können Meinungen durchaus verschieden sein :)
 
Shift 1-2 kann mit Forza und GT5 meiner Meinung nach nicht mithalten.
Das Fahrverhalten von Shift ist nicht das Gelbe vom Ei.

Und iRacing, ist das dein ernst? Es fehlt das Tuning, der Umfang etc.
 
Kann Dir da nur zustimmen, gegen Forza und GT5 sind die drei Games Müll :fresse:
Kann man nicht Vergleichen^^
 
Sollte hier nicht eher Diskutiert werden ob es Sinnvoll ist eine neue Generation von Konsolen auf den Markt zu werfen?
Ob PC oder Konsole, muss jeder für sich Entscheiden. Ich bin entschieden für Konsole doch werde ich angesicht simpler Titel wie Minecraft oder das neue Anno schon neidisch. Ebenfalls die Modbarkeit der Spiele!

Derzeit brauchts aber definitiv keine neuen Konsolen bzw. neue Generationen.
Wofür?
Und wer hier behauptet, BF3 sieht auf Konsole aus wie BF3@Min auf PC der hat keine Ahnung. Desweiteren reicht mir das auch...
Ich will mich mit anderen Menschen messen und nicht schöne Grasbuschel angucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh