Gleich zwei Nachfolger für Microsofts Xbox 360?

warum programmieren die spielehersteller denn keinen maus und tastaturunterstützung ein?
ist das ein software oder hardwareseitiges problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück gibt es keine Maus-/Tastaturunterstützung für die Xbox. Ich stell mir das gerade vor. Hock da gemütlich auf der Couch und plötzlich will ein Spiel Tastatur und Maus als Controller haben.... Nein danke. So wie es ist, ist es in Ordnung.
 
Wer Maus und tastatur will soll beim pc bleiben ;)

Konsole soll Controllerheimat bleiben.

Schon alleine online wär alles andere ungerecht.
Ich finde es gut wie es ist
 
Für sowas gäbe es getrennte und gemischte Server.
Mein Rechner steht auch im Wohnzimmer und spiele alle PC Games, wenn möglich mit Controller.
Ich finde Move-Support bei Shootern viel interessanter als Maus-/Tasta-Support.
 
ja das mit der maus und der tastatur in shootern wäre ein segen für die konsoleros

verstehe nicht warum das von allen publishern einfach ignoriert wird :/
 
der mmorpg markt geht auch nur wegen fehlender maus-tasta unterstützung an den konsolen vorbei!
 
ja das mit der maus und der tastatur in shootern wäre ein segen für die konsoleros

verstehe nicht warum das von allen publishern einfach ignoriert wird :/

nein?^^

würden sich viele hardcore gamer beschweren mich mit einbegriffen.

Konsole = Controller
PC = Maus und tasta.

STRICKT.
 
Geht IMHO schon.. solange man als Controller-User im MP nicht gegen andere mit Maus/Tastatur spielen muss, seh ich das als zusätzliche Option ganz reizvoll.
 
Meiner Meinung nach sollten diejenigen, welche der Meinung sind, dass FPS mit einem Gamepad schlechter zu spielen sind, als mit Maus/Tastatur, einfach noch ne Runde üben gehen. :d
 
Ist eben Übungs- bzw. Gewöhnungssache.
 
Ich würde mich über eine neue Konsole sehr freuen. Auch wenn ich in letzter Zeit recht wenig zocke.
 
siehste und ich finde den PS3 Controller Perfekt :)
So hat jeder seins..

Obwohl... Wenn man an den Kontroller der PS3, genau an der Unterseite der Sticks je einen Knopf anbringen würde, das wäre genial
Ich find den Ps3 controller auch einfach perfekt, und ich hab auch grosse Hände..(nicht umsonst hat er seit Generationen fast die gleiche Form behalten)
Vor ein paar Jahren hatte ich ne xbox 360 ,mit dem Ding in ich gar net klar gekommen, zu gross, Sticks schlecht angeordnet etc..
Da dachte ich, ich werd nie mit nem controller klar kommen (vorher PC).
Mitterweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie ich damals vor dem PC Bildschirm an einer Tastatur + Maus rumgehangen bin.Weiss gar net warum das immer wieder diskutiert wird, die meisten Konsoleros wollen doch gar keine Tasta+ Maus is doch total unbequem ^^

Und man kann da auch sehr gut fraggen, ich bin zwar noch weit entfernt davon aber ich merke ja an den Gegnern das es geht und ich selber komme auch immer besser klar.

Ich hoffe das es noch mind. 2 Jahre dauert mit neuer Konsole ,ich hab meine ja erst gekauft.Aber selbst wenn werd ich den Anfangspreis mit Sicherheit nicht bezahlen und sowieso erst warten
 
Zuletzt bearbeitet:
@nut3ll4: Sehr guter Beitrag, ehrlich.
Habe auch eine 360, die ist aber kaputt (E74) und hat keine Garantie mehr. Ich hoffe, dass Microsoft die neue Xbox diesmal richtig konstruiert, so dass die auch lange hält. Das mit den ganzen RoDs war ja wohl nicht auszuhalten. Ich habe auch noch die alte Xbox und die läuft immernoch einwandfrei. So sollte das bei der zukünftigen dann auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu - mit sind schon mehrere Abgeraucht mit ROD und E74 ... besonders bei den alten Modellen war das echt mies.

Zur wahrscheinlich kommenden XBOX :

Ich denke nicht dass M$ 2 "XBOXen" vorstellen wird, sondern die Geräte werden sich (wie jetzt auch) in der Ausstattung unterscheiden - nur halt etwas umfangreicher als jetzt.
In der einen stärkere Hardware zu verbauen halte ich für riskant - immerhin sollen ja alle Spiele für alle Versionen funktionieren (sonst würde man sich selbst ins Knie schiessen).
Allerdings kann ich mir vorstellen dass mit der Teuereren, besseren alle Spiele nativ in Full HD gerendert werden während sich die günstige mit einer etwas niedrigeren Auflösung zufrieden geben muss.
Ob die paar Pixel jedoch signifikante Unterschiede bei der Hardware rechtfertigen und benötigen wage ich zu bezweifeln.
Es wäre schlauer wenn M$ seine Chips mit der neuen Revision erneuert und an die aktuellen Fertigungsprozesse angleicht.
Afaik laufen in den aktuellen XBoxen ja noch Grafikchip mit der Technik zur Zeit der X800 Reihe vom Band.



Ach ein Like an Nutella, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Jetzt kann man dann noch zusehen, wie die Umsätze bei ATI (Sorry AMD) und Nvidia (wobei die ja mit Tegra etc schon Fahrwasser zu neuen Umsatzoasen aufgenommen haben) purzeln ...

Der PC als Spieleplattform wird vielleicht nicht so bald sterben - "rentabel" ist er aber wohl nurnoch für die wenigsten.

Aber hey, der PC ist ja nicht nur zum Spielen da, im Gegensatz zu den stupiden Konsolen mit denen man nur spielen kann kann er ALLES ;)
Gut, vielleicht kein Grund aufzurüsten (außer in ne SSD investieren vielleicht ;) aber immerhin ein Grund nicht weniger Zeit damit zu verbringen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann dem Ganzen auch Gutes abgewinnen. :)
Dadurch, dass die Spielegrafik durch Konsolen limitiert ist, kann man inzwischen locker mit einem einzigen Laptop über Jahre auskommen und auch alles zocken. Dieser Laptop kostet zwar mehr, aber wie Lockdown schon sagt, kann der auch alles und nicht nur spielen.

In Zukunft gibts sogar die Möglichkeit per Thunderbolt ne externe Grafikkarte dranzuhängen. Da die CPUs ja kaum noch limitieren ist man dann wirklich für alle Eventualitäten gerüstet!

Da frag ich mich eher wozu ich ne Spielekonsole bräuchte... :)
 
Und wozu spielen wir noch am PC?
Ich kann dabei nur von mir ausgehen und sagen, dass es 3 Hauptgründe sind.

1. Die Grafik ist am PC etwas besser (mal mehr, mal weniger)
2. Ich habe schon viel zuviel Geld in mein PC System gesteckt
3. Ich will mir nicht eingestehen, dass man als PC Spieler langsam die Arschkarte gezogen hat
Abgesehen von der Grafik habe ich andere Gründe am PC zu spielen:
- bessere Steuerung bei Egoshooter (der PC bleibt DIE Plattform für Egoshooter, Zielhilfen und sonstiges geht einfach mal gar nicht)
- PC-Monitor mit ordentlichen dpi Werten statt grobkörnige Fernseher (ok ich weiß nicht inwiefern sich die Konsole auch an einem PC Monitor betreiben lässt, sollte eigentlich auch möglich sein oder?)
- einen PC habe ich sowieso, warum nicht noch eine spielefähige Grafikkarte für 150 bis 200€ reinstecken. Die ist den Konsolen aktuell weit überlegen was die Qualität und Leistung angeht.
- freie Speicherpunkte wobei auch das dank schlechter Konsolenportierungen immer häufiger verloren geht.

Der PC wird nach wie vor nicht als Spieleplattform aussterben egal wie oft das phophezeit wird. Die Konsolen sind in der Tat wichtiger geworden, zusammen genommen. Einzeln für sich ist der Umsatz von PC Spielen etwas größer als jeweils Xbox und PS3 (die Zahlen wurden kürzlich veröffentlich). Ich denke der Trend geht weit richtung Crossplattform weshalb ich mir auch fortschritte bei den Konsolen wünsche da auch der PC davon profitiert.
 
Die Konsole ist nicht "knapp fünf" sondern bald 6,5 Jahre auf dem Markt, der Launch fand November 2005 statt.
 
Ob Konsole oder Computer, beide haben ihre Daseinsberechtigung. ;) Ich habe eine XBox 360, aber auch einen relativ leistungsstarken Computer, mit dem ich auch aktuelle Titel noch spielen könnte. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, doch ich muss sagen, dass mir das Zocken an der XBox mehr Spaß macht.
 
also ich hab mich mittlerweile an das Gamepad gewöhnt, dennoch bevorzuge ich die Steuerung des PCs, letztens die Mass Effect 3 Demo gezockt, mein Gott war das grausig mit dem Gamepad und richtig Ego Shooter Online zocken geht damit auch nicht, dafür ist das Gamepad zu träge
PC als Spieleplattform wird sicher nicht aussterben, alle Strategie/Aufbau Spiele gibt es meistens nur für den PC, da das mit dem Gamepad einfach nur unmöglich ist
ich würde es begrüßen, wenn man Tastatur und Maus bei den Konsolen endlich einführen würde und zum Onlinespielen zwei Server anbietet, einmal für Gamepad und einmal für Tastatur/Maus und man könnte dann zusammen mit den PClern zocken
 
Meiner Meinung nach sollten diejenigen, welche der Meinung sind, dass FPS mit einem Gamepad schlechter zu spielen sind, als mit Maus/Tastatur, einfach noch ne Runde üben gehen. :d
Für mich ist das reine Logik....ich hab auch am Gamepad massenhaft Shooter (Weitaus mehr als auf dem PC) gespielt, aber mit der Maus funktioniert das ganze einfach weitaus präziser und schneller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh