Gleich zwei Nachfolger für Microsofts Xbox 360?

Ich fänd's nach wie vor besser, wenn sie die Konsolen modularer bauen würden.
So kann heute eine Konsole mit "Grafikkarte 1" - Modul hergestellt werden, das man einfach per Knopfdruck ausbauen kann. In zwei Jahren zB wird dann das "Grafikkarte 2" - Modul eingeführt und wer will, kann dann dieses kaufen und mit dem alten Modul tauschen.
Genau so wie es Nintendo mit der 4 MB Erweiterung (oder warens 2 MB?) gemacht hat (oder der Amiga 500 mit der 512 Kb RAM Erweiterung).
So bleiben die Konsolen "aktueller" und es gibt für Programmierer keine Probleme, weil die Auswahl der Hardware stark eingeschränkt ist.
Man könnte auch von Anfang an zwei Versionen herstellen, so können Leute mit 3D-Beamer die stärkere und andere mit 32" Fernseher die schwächere Version kaufen. Und wer will, kann upgraden - wer aber nicht will, muss nicht (wie bei der Wii mit dem LAN-Adapter).
Die Spiele müssen aber immer mit allen Versionen funktionieren und wenn man's nicht übertreibt, dann sind dies nur wenige Konstellationen bei zwei CPU-Modulen, zwei GPU-Modulen, oder dem RAM-Modul.
So n bisschen Apple-like. Nicht tausend Möglichkeiten, wie beim PC (wo dann wieder tausend Bugs vorhanden sein können), sondern nur je ein oder maximal zwei Upgradestufen, dafür 100% kompatibel.

Sowas wünschte ich mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dr. Terror

weitere Module brauch ich genauso wenig! Die Entwickler sollen lieber schauen, dass die HW genügend ausgereizt wird und die Spiele darauf perfekt laufen.Auch wenn es grafisch natürlich weniger hergibt wie auf dem PC.

Würde man das ganze modular aufbauen, dann müssten sie ja noch mehr entwickeln als jetzt schon für xbox und PS3.
Damit sind sie ja zum Teil schon überfordert. Wenn es jetzt dann noch verschiedene Module gibt, dann wird das ganze sicher noch schlimmer.
Wär aufrüsten will soll lieber beim PC bleiben.
 
Alleine schon 2 verschiedene Graka + 2 Verschiedene CPU + 2 verschiedene Ram Module gäbe es schon 8 Verschiedene Konstellationen auf die immer Rücksicht genommen werden muss und für die jeweils andere Programpfade genutzt werden müssten
Nein Danke, das wäre der Tod der Konsolen, denn genau das macht es ja aus... keine Konstellationen zu haben, jeder hat das gleiche an HW = weniger Quellen für Fehler!

Ich vermisse derzeit nichts an meiner PS3... Dank Vierra Link, kann ich mit meiner TV bedienung sogar den BD Player der Konsole steuern.. Was möchte ich mehr?
Und für nur bessere Grafik kauf ich erstmal keine neue Konsole... da müsste mir echt mehr geboten werden...
 
Ich hoffe echt, dass die den Controlle wenig verändern. Der 360-Controller ist für mich perfekt.
 
siehste und ich finde den PS3 Controller Perfekt :)
So hat jeder seins..

Obwohl... Wenn man an den Kontroller der PS3, genau an der Unterseite der Sticks je einen Knopf anbringen würde, das wäre genial
 
Ich halte auch nix von Hardware-Erweiterungen wie zb 32x fürs Mega Drive. Die Spieleentwickler würden das verständlicherweise eh nicht nutzen. Ist doch grade das tolle das die Hardware nicht erweitert werden muss. Kein, meine Konsole ist schneller wie Deine--> ala Schwan...mark beim PC:fresse:
So alt die Konsolen auch sind, man hat auch noch heute Top Grafik wie zb bei Uncharted, Gears of War usw. Wenn jemand damit nicht zufrieden ist, naja dann ist es kein Wunder warum einige Spieleentwickler mehr auf die Grafik wert legen, als auf das Spiel selbst.
Habe Elder Scrolls Skyrim auf der 360 gezockt und war mit der Grafik zufrieden, wobei hier einige selbst aufn PC jammern das die Grafik nicht ausreichend ist. Aber sieht auch jemand das das eigentliche Spiel dafür wirklich nice ist?
 
Ich hoffe echt, dass die den Controlle wenig verändern. Der 360-Controller ist für mich perfekt.

die sollten mal den knopf da unten verändern^^ na ihr wisst scho unten links unterm analog stick das schwammige stück scheiße :fresse:

das fixxen = top controller. was cool wäre wenn er aus einem guss (auser hinten)
 
ja habs nie getestet trozdem wünsche ichs mir das die das verbessern

denn irwas muss ja gemacht werden^^
 
ich glaube, ihr versteht mich nicht ganz. Ich will nicht zig verschiedene Versionen sondern es soll möglich sein, dass man halt in zwei oder drei Jahren einen Teil der Hardware austauschen kann. Mehr RAM sollte das kleinste Problem sein. Vielleicht genügt es ja auch nur, wenn man nach zwei Jahren einen neue GPU auf den Markt bringt. Das kann man auch recht problemlos kompatibel machen. Ich meine, es gibt ja auch verschiedene PlayStation 2. Die Slim hat eine andere Hardware als die alte grosse und da funzt ja auch alles. Wo liegt also das Problem. Anstatt dass man eine Slim kaufen muss, kann man doch einfach auch ne schnellere GPU Einheit nachliefern/nachrüsten bzw, hätte man das DVD-Laufwerk der XBox 360 einfach durch ein Blu-ray Laufwerk austauschen können und schon braucht's nicht mehr drei DVDs für "L. A. Noire".
Eben nicht tausend Dinge für millionen von Konstellationen. Nur eine modulare Box, ähnliche, wie es Nintendo mit dem N64 oder der Wii (oder Cube?) auch machte...
 
blödsinn sorry.

xbox = xbox und kein scheiß zum aufrüsten.
 
also ich hab gehört, dass ne xbox mobile kommen soll als konkurrenz zur psp!

mfg
 
also ich hab gehört, dass ne xbox mobile kommen soll als konkurrenz zur psp!

mfg

MS hatte schon vor längerer Zeit gesagt und zwischendurch auch nochmal wiederholt, dass sie nicht in den Handheld Markt einsteigen werden.
Völlig richtig die Entscheidung.

Wenn ich mir das so bei meinen vergangenen PSPs so angucke, haben die alle nicht länger als 2 Wochen bei mir ausgehalten.
Habs immer wieder probiert, aber der Funke sprang nicht dauerhaft über.
Bei kleinen Kindern ist das was anderes :)
 
hallo

gibt es schon ein release datum ? das würde mich intressieren denn ich ich hab mir erst vor 2 wochen nen 360ger slim gekauft
 
Die Entscheidung nicht einzusteigen ist auch richtig.

Sie würden gegen die Armada von Smartphones, die immer leistungsfähiger werden, nicht ankommen.
 
Xbox mobile ist das Windows Phone 7. Die sind schon längst auf dem Markt. Auf den Smartphones läuft eine gleichstarke GPU wie auf der Xbox der 1. Geneartion also könnte man theoretisch z.b. Halo 1 darauf portieren, vlt. haben sie es schon vor wer weiß.....
 
Was haben die ganzen Beiträge hier noch mit dem Ursprungspost zu tun, nämlich, dass Microsoft ggf zwei Boxen rausbringen wird? :-)

Stattdessen sind wir hier jetzt beim ewig währenden Kampf zwischen PC und Konsolero.
Ich bin ganz klar der Meinung, dass der C64 das Ende des PC bedeuten wird. Oder der Amiga. Oder CD-i... :-)

Lasst uns doch lieber froh sein, dass wir die Wahl haben! :-)
 
Stimmt so nicht, ein Kumpel von mir zockt BF3 immer noch mit ner 8800GT

Niemals. Das glaub ich nicht. Ich bin auch jemand der altes gerne behält und auch mal experimentiert undnoch mal nen bischen Ram nachrüstet oder nen besseren Prozzi nachkauft usw usw.

Aber eine 8800GT schafft BF3 nicht mal auf LOW. NIEMALS ! Das sieht aus wie Diashow und ruckelt wie Otze und der schießt nicht mal nen Noob mit Level 1 ab ausser der guckt in den Himmel. Ich kann nicht mal mit dem Rechner aus der Systeminfo anständig BF3 auf Low zocken. Und Win7 ist neu und Graka Treiber auch aktuell. Ich kann zwar killen und es ist auch zwischendurch mal leicht flüssig aber im Gefecht ist das vollkommen kagge. Und eine 8800GT mit 512MB kackt da völlig ab. Und soll mir keiner erzählen das liegt am PC, GTA4 oder Bad Company laufen 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme GronkaLonka zu.

@Castel

Das sollte schon gehen,ein guter freund spielt es auch mit der 8800GTS.
Es geht ja im DX 10.1 Mode und auf low sollte es flüssig abgehen!


Zitat von HypeRClonE
Wenn ich mir das so bei meinen vergangenen PSPs so angucke, haben die alle nicht länger als 2 Wochen bei mir ausgehalten.
Habs immer wieder probiert, aber der Funke sprang nicht dauerhaft über.
Bei kleinen Kindern ist das was anderes

Stell dir vor jemand würde das gleiche behaupten, nur statt psp - xbox 360^^
In beiden fällen kann man das nicht pauschal sagen!
 
Pfff... ich spiele Skyrim auf meinem Laptop der sicher nicht zum Zocken gedacht war und es funzt tadelos.

Dieses ganze XBox vs. PC Gerede ist doch sinnlos. Es gibt Leute die kaufen sich alle Konsolen und kommen damit zurecht. Genauso gibts welche die haben über 5 Jahre nur einen PC und kommen damit zurecht. Details kann man ja entsprechend regulieren.
Sehe den Sinn nicht da über "besser" oder "schlechter" zu diskutieren.

Was ich aber seltsam fände wären 2 neue X-Boxen gleichzeitig. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Scheint mir die selbe Art von Gerüchten zu sein, wie sie oft schon bei irgendwelchen Mac-Artikeln kamen. Einfach nur haltlos halt...
 
Also zwei komplett unterschiedlich aufgebaute, ja gar auf verschiedene Spielertypen abzielende Versionen einer Konsole zu veröffentlichen halte ich für Unsinn.
So wie sich das bisher liest scheint es ja so als gäbe es ein Powersystem und eines mit Kinect (Nachfolger) Unterstützung und das hört sich für mich so an, als würde das Powersystem sowas nicht bekommen.
Fänd ich unsinnig, das Powersystem sollte auch alles können und wenn sie so stark unterschiedlich sind, sollte man sie als komplett getrennte Konsolen mit komplett getrennten Spielen vermarkten.

Mich interessiert auf jeden Fall mehr das Powersystem. Wurde ja oft gesagt, dass in der nächsten Generation kein großer Leistungssprung mehr stattfindet aber so wie die bisherigen technischen Daten aussehen könnte man das durchaus als Sprung ansehen.
 
Ich habe für meine Box 111€ gezahlt, allerdings zocke ich ennoch häufig am PC, wenn die nächste Generation allerdings mal eine Maus/Tastaturunterstützung bekäme, wäre der PC wohl für mich gestorben.

unterstützen ps3 und xbox360 maus und tastatur nicht? ich bin kein konsolenbesitzer, deshalb frage ich.

was hat es dann mit diesen tastaturen auf sich?
Playstation 3 - Cordless Mediaboard Pro, deutsches Layout: Amazon.de: Games
PS3 - Tactical Assault Commander 3 - TAC3 (Hori): Amazon.de: Games
 
ne aktuelle Konsolen kann man Tastaturen und Mäuse net zum Spielen nutzen. Man kann bei sehr vielen nicht mal die Tasten anders belegen vom Controller.
 
es gibt Adapter die das Spielen mit Maus und Tastatur ermöglichen ;) allerdings recht teuer
 
es gibt Adapter die das Spielen mit Maus und Tastatur ermöglichen ;) allerdings recht teuer

Kein nativer Support. Dort werden die Bewegungen der Maus als Analog-Stick-Bewegung emuliert. Sehr schwammig und ungenau. Sowas gibts auch für Nicht-X360-Lenkräder. So werden die Lenkbewegungen des Lenkrads als Lenkbwegung des Analog-Sticks weitergegeben. Ebenfalls sehr ungenau im Vergleich zur nativer Unterstützung keine wirkliche Alternative.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh