Da stimme ich dir zu - mit sind schon mehrere Abgeraucht mit ROD und E74 ... besonders bei den alten Modellen war das echt mies.
Zur wahrscheinlich kommenden XBOX :
Ich denke nicht dass M$ 2 "XBOXen" vorstellen wird, sondern die Geräte werden sich (wie jetzt auch) in der Ausstattung unterscheiden - nur halt etwas umfangreicher als jetzt.
In der einen stärkere Hardware zu verbauen halte ich für riskant - immerhin sollen ja alle Spiele für alle Versionen funktionieren (sonst würde man sich selbst ins Knie schiessen).
Allerdings kann ich mir vorstellen dass mit der Teuereren, besseren alle Spiele nativ in Full HD gerendert werden während sich die günstige mit einer etwas niedrigeren Auflösung zufrieden geben muss.
Ob die paar Pixel jedoch signifikante Unterschiede bei der Hardware rechtfertigen und benötigen wage ich zu bezweifeln.
Es wäre schlauer wenn M$ seine Chips mit der neuen Revision erneuert und an die aktuellen Fertigungsprozesse angleicht.
Afaik laufen in den aktuellen XBoxen ja noch Grafikchip mit der Technik zur Zeit der X800 Reihe vom Band.
Ach ein Like an
Nutella, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Jetzt kann man dann noch zusehen, wie die Umsätze bei ATI (Sorry AMD) und Nvidia (wobei die ja mit Tegra etc schon Fahrwasser zu neuen Umsatzoasen aufgenommen haben) purzeln ...
Der PC als Spieleplattform wird vielleicht nicht so bald sterben - "rentabel" ist er aber wohl nurnoch für die wenigsten.
Aber hey, der PC ist ja nicht nur zum Spielen da, im Gegensatz zu den stupiden Konsolen mit denen man nur spielen kann kann er ALLES
Gut, vielleicht kein Grund aufzurüsten (außer in ne SSD investieren vielleicht
aber immerhin ein Grund nicht weniger Zeit damit zu verbringen :P