Glide MoPads Mousepads - Eure Erfahrungen

das allsop sollte morgen hier sein ;) dann wirds erstmal mit cod und q3a getestet.

edit: korrektur: 3 minuten nach clickens des "post"-buttons klingelte es an der tür und der nette dhl-mensch wirft mir das com-tra.de paket in die hände :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mal mein clearless Speedpad mit den Pads der anderen Kumpels mal verglichen.

Meins ist extrems rau und auf den Konkurrenz Brettern geht es viel angenehmer:
Selbst das wechseln meinerseits der Tapes und des reinigen meines Pads hat kaum linderung gebracht.

Ist euer Speedpad auch so mega unendlich rau ?
 
das hatte ich auch und es verhielt sich in etwa so wie du es beschrieben hast

hab da auch eine möglichkeit den bugs zu entgehen gefunden!

NEUES PAD KAUFEN!!!
im ernst es gibt bessere bretter als das (low-)speedpad

es lohnt sich!
 
du hast recht dooki

aber wer kauft mein Speedpad ?
ODer ist es einfach nur ein herstellungsmangel?
Irgendwie meinte jeder (11/03) zum kaufzeitpunkt dass es das beste wär.

Irgendwie ist es echt zum in die tonne tretten
 
www.mymtw.de XXL Pad -> das robustesteste pad wo gibt finde ich :)

für leute mit low-sense kann ich das Fatal1ty-pad empfehlen (ein monster)
 
meZz schrieb:
www.mymtw.de XXL Pad -> das robustesteste pad wo gibt finde ich
ja ist es schon hab auch nur gutes gehört und deshaöb wird das mein nächstes pad
imo hab ich ja (wie schon oft erwähnt!) ein glide moPads xxl!

meZz schrieb:
für leute mit low-sense kann ich das Fatal1ty-pad empfehlen (ein monster)

omg das mtw xxl pad ist auch für lowsens
es hat die selbe größe!!

Mat3003 schrieb:
Irgendwie ist es echt zum in die tonne tretten
ja so ises meinem auch ergangen denn das speedpad suxx



dooki
 
ich brauche kein ultra high big pad
sondern ein Pad für mich als High sensor

ja sowas gibst :lol:

ansonsten keine ahnung was ich nehmen soll :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir der name
passt gut zu meinem nick ;)

url wäre nett ... :asthanos:
 
mat3003.jpg


;>

ps: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=4428
 
strangler schrieb:
das beste am markt? du machst wohl scherze...

die abnutzung vom func wurde ja bei fast allen testern bemängelt. und jemand der 5 std. die woche spielt ist sicher kein pro-gamer, und bei dem wird sich auch nichts abnutzen. ich kann ja mal ein foto reinstellen von meinem func, das glänzt nämlich an einigen stellen wie ein babypopo. und dafür ist es viel zu teuer! man nehme zb. das glidetapes, welches viel länger hält als das func.

zum mtw kann ich nix sagen, das müßt ich mal testen. wenns aber so klebrig ist wie das steelpad 4d, dann kann man es auch vergessen.

mein favorit ist derzeit noch das glidetapes big. das hat sich bis jetzt besser geschlagen als das icemat & speedpad. bei den zwei würde ich eher das speedpad vorziehen, weil das ewige tapes wechseln beim icemat geht einem auf die nerven. das steelpad 4d lass ich gleich weg, weil das war wohl der größte schrott den ich je gesehen habe.


also ich hab das steelpad 4d und bin alles andere als zufrieden im moment, da es sich einfach zu sehr abnutzt. nach den jetztigen 3 monaten sind schon viele glänzende stelllen vorhanden und es spielt sich nicht mehr so gut. auch mit siliconspray kann man dem effect nicht engegenwirken.
 
hallo erst mal ...

also ich hab das mir das glid mopad(göße "L" -> low-medium-senser) vor ca. 3 monaten gleich nach dem test hir auf der page geleistet.

das pad gefällt mir eigntlich ganz gut, doch perfekt ist es auf keinen fall.
mir hat/gefällt zb. nicht die unterseit des pad´s, trotz staubfreiem tisch kommt es bei schnellen mausbewegungen noch zu leichtem verrutschen. und wenn man zuhause das glück hat, und einen tisch besitzt auf dem es nicht verrutscht, kann das auf der nächsten lan schon wieder ganz anders aussehen. eine DÜNNE gummiesole an statt des schaumstoffs auf der unterseite wäre bestimmt rutschfester und auch leichter zu reinigen.
die abnutzung ist eine weitere punkt, wo das mo-pad abstriche machen muss. nach guten 3 monaten(und duchschnittlichen 3 1/2 stunden nutzung[inet/gamen/office] pro tag) zeigt sich im mittleren bereich schon eine leichte glättung der oberfläche. ich muss dazu auch erwähnen, das ich das pad ohne "glidetapes" nutze.

doch der rest des pades ist ertse sahne:
-> gringer reibwiederstand der oberfläche
-> gringe höhe
-> stabil trotz der gringen höhe (auf jeden fall lan tauglich)
-> oberfläche ist leicht zu reinigen
-> kein durchhängen der oberfläche
-> leise (für eine kunstoff-pad)
-> gringer preis

wenn man von dem schaumstoff an der pad-unterseite absieht, koennte es als eine sehr gutes/fast perfektes kunstoff pad duchgehen. denn das abnutzen ist in meinen augen eine nachteil denn man bei allen kunstoff/plastik-pads hinnehmen muss, bei den einen mehr, bei den andern weniger. und das mo-pad iss in dieser hinsicht bestimmt nicht das schlechtest.


mfg timo


ps: ist das mtw-pad wriklich so abriebfest ?
 
moti schrieb:
hallo erst mal ...

also ich hab das mir das glid mopad(göße "L" -> low-medium-senser) vor ca. 3 monaten gleich nach dem test hir auf der page geleistet.

das pad gefällt mir eigntlich ganz gut, doch perfekt ist es auf keinen fall.
mir hat/gefällt zb. nicht die unterseit des pad´s, trotz staubfreiem tisch kommt es bei schnellen mausbewegungen noch zu leichtem verrutschen. und wenn man zuhause das glück hat, und einen tisch besitzt auf dem es nicht verrutscht, kann das auf der nächsten lan schon wieder ganz anders aussehen. eine DÜNNE gummiesole an statt des schaumstoffs auf der unterseite wäre bestimmt rutschfester und auch leichter zu reinigen.
die abnutzung ist eine weitere punkt, wo das mo-pad abstriche machen muss. nach guten 3 monaten(und duchschnittlichen 3 1/2 stunden nutzung[inet/gamen/office] pro tag) zeigt sich im mittleren bereich schon eine leichte glättung der oberfläche. ich muss dazu auch erwähnen, das ich das pad ohne "glidetapes" nutze.

doch der rest des pades ist ertse sahne:
-> gringer reibwiederstand der oberfläche
-> gringe höhe
-> stabil trotz der gringen höhe (auf jeden fall lan tauglich)
-> oberfläche ist leicht zu reinigen
-> kein durchhängen der oberfläche
-> leise (für eine kunstoff-pad)
-> gringer preis

wenn man von dem schaumstoff an der pad-unterseite absieht, koennte es als eine sehr gutes/fast perfektes kunstoff pad duchgehen. denn das abnutzen ist in meinen augen eine nachteil denn man bei allen kunstoff/plastik-pads hinnehmen muss, bei den einen mehr, bei den andern weniger. und das mo-pad iss in dieser hinsicht bestimmt nicht das schlechtest.


mfg timo


ps: ist das mtw-pad wriklich so abriebfest ?

erstmal: das perfekte pad gibbet wohl noch nicht, und wirds auch nicht geben, irgentwo findet man immer einen kritikpunkt, und wenn ich nichts negatives finde, dann gefällt einem anderem ein bestimmter punkt nicht!!;)

du meintest : <(göße "L" -> low-medium-senser)>
die kleinste größe soll für low- bis midsenser sein? ich glaube da hast du dich etwas vertan, die größe "L" ist eher für highsenser.

die unterseite des glidemopads hat mich auch ein wenig gestört, sie ist nicht so rutschfest und wirkt "billig"

in sachen abnutzung kann ich nur folgendes sagen:
nach ca 3einhalb monaten ist mein xxl glidemopad total durch, einfach unbrauchbar!
in der mitte, da wo ich lowsenser bei fast jeder bewegung drauf komme, ist nun alles blank wie ein babypopo :)
und dann kommt eine gummiartige oberfläche zum vorschein, die es nicht ermöglicht, vernünftige, kleine, kontrollierte bewegungen zu machen.

das sieht in der praxis dann so aus, das man versucht, die maus ein wenig (nur ein wenig! sagen wir mal kontrollierte 2 mm) zu bewegen, und man macht unweigerlich erst mal einen "ruck", und dann verreisst man die maus um einen halben cm! also spieltechnisch gesehen unbrauchbar!!

nagut, nicht jeder benutzt sein pad soviel wie ich, ich spiele normalerweise ca 3 oder sogar 4-5 stunden am tag, und dann noch office, surfen, da kommt was zusammen!

und auch lowsens trägt seinen teil dazu bei :rolleyes: ...

wenn man das also mal so betrachtet ist es aber doch ein pad, welches sich sehen lassen kann, denn 3 monate hält es bei meiner nutzung, und es hat grade mal knapp über zwanzig euro gekostet, incl. versand!


zu
-> stabil trotz der gringen höhe (auf jeden fall lan tauglich)
kann ich sagen, das es nicht uneingeschränkt stabil ist!

wobei dein pad in der geringen größe noch keine probleme machen sollte, aber ein xxl pad zur lan zu schleppen war schon nicht so einfach, denn wenn ein knick reinkommt, ist das pad an dieser stelle beschädigt! also ist nix mit " mal eben in die letzte ecke in die seite reinquetschen oder so :d"


zu
-> kein durchhängen der oberfläche
meine ich:
ja es hängt nicht wirklich durch, aber es wirkt, dank der etwas weichen unterseite, etwas wackelig beim aufsetzten, man hat kein "solides gefühl" als würde man die maus auf den tisch legen oder so...

sonst aber stimme ich mit dir überein!

ps: ist das mtw-pad wriklich so abriebfest ?
ja ist es! mehr sag ich erst mal nicht, da ich mir das pad grade auch geholt habe und noch nicht soo viel versucht habe...

aber ich schreibe mal einen kleinen erfahrungsbericht vom xxl pad, wenn ich mit dem pad mal vertraut gemacht habe und mal mehr zeit ist!



mfg

dooki
 
Zuletzt bearbeitet:
jo , hab mich geirrt, was die größe meines pad´s angeht...

ich hab eine XL-glide moPad :maul:


das mit der "lan-tauglichkeit" iss ganz bestimmt auch ansichts sache, aber ich denk mal das jeder mit einem iq über 50 weis, das diese pad nicht so robust sein kann wie ein hartplastikpad oder das man es wie eine brief zusammen falten kann (was aber bei dem XXL-pad bestimmt sehr parktisch wäre ^^)...

das mit der "gummiartige oberfläche" hoert sich ja übel an!
das bedeute, ich muss mich auch langsam mal nach einem neuen pad umsehen :-(

mfg timo


ps: wie man an meinen deutsch künsten unschwer erkennen kann, besitze ich einen iq von 51 *stolz*
 
hast du silikon oder ähnliches benutz dooki ?

ich weiss nich ob ich mir die abnutzung einrede oder nicht :fresse: also wenn ich so trübergehe würd ich schon sagen das es außen besser flutscht aber ich seh keinen unterschied mit bloßem auge.

das glidemopad is bis jetzt das beste pad welches ich bespielt hab ... deutlich besser als das func - gerade was den preis angeht. speedpad und andere hartplastiksachen in die ich erst so verliebt war hab ich nach einigerzeit in den schrank verbannt und werd sie nie mehr dort rausholen. das einzig interessante wäre noch das steelpad und das mtw pad, wobei ich das mtw auf der nächsten privaten lan wieder in die hände bekomm und dann mal ausgiebig testen werde
 
also das steelpad is wirklich nicht so toll wie einige sagen. es nutzt sich einfach extrem ab also wenn dann doch das mtw pad. naja ich hab jetzt erstmal das glidemo bestell mal schaun danach kommt das mtw dran.
 
maddes schrieb:
hast du silikon oder ähnliches benutz dooki ?

ich weiss nich ob ich mir die abnutzung einrede oder nicht also wenn ich so trübergehe würd ich schon sagen das es außen besser flutscht aber ich seh keinen unterschied mit bloßem auge.

das glidemopad is bis jetzt das beste pad welches ich bespielt hab ... deutlich besser als das func - gerade was den preis angeht. speedpad und andere hartplastiksachen in die ich erst so verliebt war hab ich nach einigerzeit in den schrank verbannt und werd sie nie mehr dort rausholen. das einzig interessante wäre noch das steelpad und das mtw pad, wobei ich das mtw auf der nächsten privaten lan wieder in die hände bekomm und dann mal ausgiebig testen werde

nein habe keins benutzt, auch kein speedfix etc usw und so :d

die abnutzung kann man so sehen, also bei mir war die mitte schon so glatt und "used", das sich mein mousebungee darin gespiegelt hat beim schrägdraufsehen! wie auf einer wasseroberfläche!

dein verschleiss ist nur die "anfangsphase", es kommt noch schlimmer :d viel spass
ab nun hat mein pad extrem abgebaut!

das glidemopad is bis jetzt das beste pad welches ich bespielt hab
ja gut das man nun erkennt welche du schon getestet hast ;) :d :lol:



dooki
 
evtl kannst du ja mal eine detailansicht von deinem pad machen, was du mit verschleiss meinst, aber ich denke ich habe das schon gut beschrieben, wie es aussieht wenns für das pad schlecht aussieht :d

bei bedarf kann ich bilder machen, wenn die digicam kommt, mit meiner webcam wird man wohl nix sehen können :o
 
dooki schrieb:
evtl kannst du ja mal eine detailansicht von deinem pad machen, was du mit verschleiss meinst, aber ich denke ich habe das schon gut beschrieben, wie es aussieht wenns für das pad schlecht aussieht :d

bei bedarf kann ich bilder machen, wenn die digicam kommt, mit meiner webcam wird man wohl nix sehen können :o


bei der scheiss digicam die ich hier hab würd eh nichts brauchbares rauskommen :d

naja in der oberfläche kann man sich noch nicht spiegeln ... ich warte mal ab :d
 
habe mein xxl pad dienstag bekommen geht gut ab. besser als mein alltes SpeedPad!!!
nur haftet es nicht so gut auf meinem tisch ! der boden ist nicht seh rutschfest!
 
Pad Bestellung

Hallo,
Hab mir auch ein Mopad bestellt!
Kommt aber net an! Warte schon 2 Monate!!!
Hab schon Mails geschrieben aber nie Antwort bekommen!
Wie war das denn bei euch?
Anrufen bringt auch nichts!
Was nun??? Mein Geld ist weg! :fire:
 
ist schon witzig...wenn man bedenkt, dass das speed-pad schon so lange auf dem markt ist, hat es sich doch gut gehalten...
vielleicht kommt von compad ja bald mal was neues...zeit wär es ja..:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh