moti schrieb:
hallo erst mal ...
also ich hab das mir das glid mopad(göße "L" -> low-medium-senser) vor ca. 3 monaten gleich nach dem test hir auf der page geleistet.
das pad gefällt mir eigntlich ganz gut, doch perfekt ist es auf keinen fall.
mir hat/gefällt zb. nicht die unterseit des pad´s, trotz staubfreiem tisch kommt es bei schnellen mausbewegungen noch zu leichtem verrutschen. und wenn man zuhause das glück hat, und einen tisch besitzt auf dem es nicht verrutscht, kann das auf der nächsten lan schon wieder ganz anders aussehen. eine DÜNNE gummiesole an statt des schaumstoffs auf der unterseite wäre bestimmt rutschfester und auch leichter zu reinigen.
die abnutzung ist eine weitere punkt, wo das mo-pad abstriche machen muss. nach guten 3 monaten(und duchschnittlichen 3 1/2 stunden nutzung[inet/gamen/office] pro tag) zeigt sich im mittleren bereich schon eine leichte glättung der oberfläche. ich muss dazu auch erwähnen, das ich das pad ohne "glidetapes" nutze.
doch der rest des pades ist ertse sahne:
-> gringer reibwiederstand der oberfläche
-> gringe höhe
-> stabil trotz der gringen höhe (auf jeden fall lan tauglich)
-> oberfläche ist leicht zu reinigen
-> kein durchhängen der oberfläche
-> leise (für eine kunstoff-pad)
-> gringer preis
wenn man von dem schaumstoff an der pad-unterseite absieht, koennte es als eine sehr gutes/fast perfektes kunstoff pad duchgehen. denn das abnutzen ist in meinen augen eine nachteil denn man bei allen kunstoff/plastik-pads hinnehmen muss, bei den einen mehr, bei den andern weniger. und das mo-pad iss in dieser hinsicht bestimmt nicht das schlechtest.
mfg timo
ps: ist das mtw-pad wriklich so abriebfest ?
erstmal: das perfekte pad gibbet wohl noch nicht, und wirds auch nicht geben, irgentwo findet man immer einen kritikpunkt, und wenn ich nichts negatives finde, dann gefällt einem anderem ein bestimmter punkt nicht!!
du meintest : <(göße "L" -> low-medium-senser)>
die kleinste größe soll für low- bis midsenser sein? ich glaube da hast du dich etwas vertan, die größe "L" ist eher für highsenser.
die unterseite des glidemopads hat mich auch ein wenig gestört, sie ist nicht so rutschfest und wirkt "billig"
in sachen abnutzung kann ich nur folgendes sagen:
nach ca 3einhalb monaten ist mein xxl glidemopad total durch, einfach unbrauchbar!
in der mitte, da wo ich lowsenser bei fast jeder bewegung drauf komme, ist nun alles blank wie ein babypopo
und dann kommt eine gummiartige oberfläche zum vorschein, die es nicht ermöglicht, vernünftige, kleine, kontrollierte bewegungen zu machen.
das sieht in der praxis dann so aus, das man versucht, die maus ein wenig (nur ein wenig! sagen wir mal kontrollierte 2 mm) zu bewegen, und man macht unweigerlich erst mal einen "ruck", und dann verreisst man die maus um einen halben cm! also spieltechnisch gesehen unbrauchbar!!
nagut, nicht jeder benutzt sein pad soviel wie ich, ich spiele normalerweise ca 3 oder sogar 4-5 stunden am tag, und dann noch office, surfen, da kommt was zusammen!
und auch lowsens trägt seinen teil dazu bei
...
wenn man das also mal so betrachtet ist es aber doch ein pad, welches sich sehen lassen kann, denn 3 monate hält es bei meiner nutzung, und es hat grade mal knapp über zwanzig euro gekostet, incl. versand!
zu
-> stabil trotz der gringen höhe (auf jeden fall lan tauglich)
kann ich sagen, das es nicht uneingeschränkt stabil ist!
wobei dein pad in der geringen größe noch keine probleme machen sollte, aber ein xxl pad zur lan zu schleppen war schon nicht so einfach, denn wenn ein knick reinkommt, ist das pad an dieser stelle beschädigt! also ist nix mit " mal eben in die letzte ecke in die seite reinquetschen oder so
"
zu
-> kein durchhängen der oberfläche
meine ich:
ja es hängt nicht wirklich durch, aber es wirkt, dank der etwas weichen unterseite, etwas wackelig beim aufsetzten, man hat kein "solides gefühl" als würde man die maus auf den tisch legen oder so...
sonst aber stimme ich mit dir überein!
ps: ist das mtw-pad wriklich so abriebfest ?
ja ist es! mehr sag ich erst mal nicht, da ich mir das pad grade auch geholt habe und noch nicht soo viel versucht habe...
aber ich schreibe mal einen kleinen erfahrungsbericht vom xxl pad, wenn ich mit dem pad mal vertraut gemacht habe und mal mehr zeit ist!
mfg
dooki