[News] GM200 soll GM204 nach nur vier Monaten folgen (CB-Artikel)

Brainorg

A glorious mess!
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
4.834
Ort
Heidelberg
Da ich hierzu noch nichts gefunden habe verweiße ich auf den Artikel bei Computerbase :)

GM200 soll GM204 nach nur vier Monaten folgen
Wenn dies zutrifft wäre ich sehr erfreut da es sich auch für 780ti/TB Besitzer lohnt umzusteigen. :banana::banana::banana:


Zitat:

"Nvidia muss jetzt noch schnellstmöglich seine 28nm-Chips auf den Markt schmeissen, denn wenn im ersten Quartal 2015 AMDs 20nm-Chip mit stacked 3D RAM kontert, könnte es plötzlich zappenduster für Nvidia werden.

Die niedrigen Preise für die GTX970 und dieser Artikel bestätigen diese Annahme... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dann warte ich noch eine Weile, von der GTX 780 lohnt es sich jetzt nicht wirklich umzusteigen
 
Absolut. So geht es mir mit der ti auch.
Und wenn die GM200 zu teuer werden (Titan 2) dann fallen bestimmt die Preise der jetzt erhältlichen 970/980er um 10~20% und man kann zur Not auf SLI gehen.
Wobei mir eine 980ti/990 oder eben eine Titan 2 auch einige € wert wären wenn die Leistung mit der eines 970er SLI-Gespann vergleichbar ist. :hwluxx:

Wenn jetzt dann irgendwann noch Fiji (X380) erscheint, geht die Preisparty richtig ab!
Denke jetzt eine 970/980 zu erstehen ist ein großer Fehler :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke jetzt eine 970/980 zu erstehen ist ein großer Fehler

Für Besitzer einer 780(Ti) kann das zutreffen, aber allgemein ist das sicherlich kein Fehler. Die Maxwellkarten haben ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und sind alles andere als schlechte Karten. Ich finde das Wunschdenken und die Distanz zur Realität die hier so einige an den Tag legen schon sehr spannend. Natürlich kommt in 4 Monaten dann der GM 200 Vollausbau für 500 euro der doppelst so schnell ist wie die 970 und 980. So war das ja bisher auch immer. Haha


März 2012: GTX 680
Mai 2013: GTX 780
November 2013: GTX 780 Ti

Hier nur mal so die Zeitliche Abfolge der Vergangenheit, für alle die glauben das die GTX 980 eine Lebenszeit von 3-4 Monaten hat und dann der MONSTER NACHFOLGER mit Doppelter Leistung zum gleichen Preis kommt :d
 
Wie war das mit den Titans und den 780ern?
Erst die Titans zu fiesen Preisen bringen, dann die 780er hinterher und Preise minimal anpassen, um dann das gleiche Spiel noch mal mit Titan Black und 780ti zu wiederholen. Wer es nicht lernt ist selbst schuld.
 
@Katzaaa
Naja wer das von dir beschriebene Szenario wirklich denkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen :haha:
Aber es wäre in meinen Augen trotzdem töricht zum jetzigen Zeitpunkt eine neue Graka zu kaufen wenn es nicht zwingend erforderlich ist.
Es ist halt mehr als absehbar, das die neuen Karten die jetzt auf dem Markt sind in 2~3 Monaten massiv im Preis fallen werden, bedingt durch den release von Fiji und GM200.
Das war bisher in der Vergangenheit ja kein Deut anderst. Und wer diese Tatsache ignoriert und meint jetzt zwangsläufig auf die 970/980er zu wechseln, wird eh bald eines besseren belehrt.
Das die Karten schlecht sind hat im übrigen niemand behauptet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brainorg
Man sollte sich immer nur eine Grafikkarte kaufen, wenn es notwendig ist. Für 780 Besitzer ist das eben nicht der Fall, aber das muss auch jeder für sich entscheiden. Ob es sich bei einem Wechsel um einen "Fehler" handelt, sollte jeder für sich entscheiden. Besitzer einer 660Ti können doch bedenkenlos zur GTX 970 greifen. Oder handelt es sich dabei auch einen "großen Fehler"?.
Woran machst du denn den massiven Preisverfall der nächsten zwei Monate fest? Daran das eine Tschechische Internetseite Vermutungen über einen Nachfolger anstellt? Daran das nVidia wohl vom üblichen Verhalten abweicht und einen Vollausbau ihrer aktuellen Architektur mehr als ein Jahr vorzieht? Oder ist es nur ein Baugefühl + Polarisierte Anti-Hype Meinung gepaart mit dem schönreden der eigenen Grafikkarte? Waren die Erwartungen an die 980 vielleicht zu hoch? Ich hoffe übrigens, dass niemand "zwangsläufig" auf eine 970/980 wechseln muss. Ich werde dies gerne tun, denn sowohl vom Verbrauch, als auch von der Lautstärke und der 2GB Speicherausreizung, reichen mir meine beiden GTX 670 nicht mehr. Die sind im Verbund übrigens noch immer locker so schnell wie eine GTX980 und erst recht wie eine 780Ti. Jeder darf doch machen was er möchte. Es handelt sich schließlich um ein Hobby das Freude bringen soll.
 
@Katzaaa
Ich gebe dir in deiner Aussage absolut recht. Jeder kann machen was er will. Ich hole mir selbst oft genug etwas um mein Basteltrang/Hobby zu befriedigen ohne das es wirklich nötig wäre ;)
Und meine Aussage das die Preise soweit fallen werden das man in 2~3 Monaten bei einem SLI aus 2 970er ca. 100€ sparen kann, bezieht sich einfach auf die Lehren der Vergangenheit. Gut möglich das ich mich irre, aber dann kann man sich auch in 2~3 Monaten noch ein schönes SLI kaufen.
Und warum Nvidia vom üblichen Verhalten abweichen könnte, ist ja oben bzw. auch bei CB ausführlich beschrieben. Nichts gelesen und nur drüber gestaubt?
Ich verstehe auch deinen leicht aggressiven Unterton nicht. Ich "antihype" hier garnichts... und an meiner jetzigen Graka gibt es auch nichts schön zu reden bzw. habe ich auch nicht? Wozu auch, sie beruht auf einer ausgelutschten Chip- Architektur.
Bitte versuche meine Aussagen nicht auf irgendwelche hater oder Schönreder die hier OTW sind zu reflektieren......
Irgendwelche Erwartungen in neue Grakageneartionen wo eigtl. Monate vorher absehbar ist was da kommt zu setzen habe ich schon vor Jahren aufgegeben.
Ich finde es faszinierend wie du dich mit Kopf und Fuss rechtfertigen willst ohne das dies nötig ist^^.
Ist doch absolut Ok von 670 auf die 970 zu gehen.
Nur kann man sich halt Geld sparen wenn man noch ein wenig wartet (sofern wie gesagt ein wechsel nicht zwingend notwendig ist) da ja noch einiges geht bis zum Ende des Jahres. Und genau das ist die Kernaussage von mir und nichts anderes (was du evtl. irgendwo rauslesen willst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh von einer GTX780 auf zwei 970er, wobei meine 780er schon seit ca.6 Wochen verkauft ist.... 350€ ... Weg damit, wenn ich sehe wie die nun gehandelt werden ^^^Wobei man auch bei besitz einer 780 auch eine günstige zweite in Erwähnung ziehen kann ... ;)
 
Und meine Aussage das die Preise soweit fallen werden das man in 2~3 Monaten bei einem SLI aus 2 970er ca. 100€ sparen kann, bezieht sich einfach auf die Lehren der Vergangenheit. Gut möglich das ich mich irre, aber dann kann man sich auch in 2~3 Monaten noch ein schönes SLI kaufen.

Ach das ist mit einem massiven Preisverfall gemeint. 100 Euro ist doch das absolut übliche, da bin ich absolut dakor. Ich glaube das eine Missinterpretation bzw. der Spielraum solcher Aussagen auch bei mir dazu geführt hat, dass ich etwas anderes gelesen habe als gemeint war. Meine etwas feindselige Haltung beruht übrigens auf Fanboy gehabe aus diversen lagern. Ob es sich dabei um das aktuell Apple gebashe durch bendgate geht oder eben um nVidias neue Grafikkartengeneration. Aussagen wie "Denke jetzt eine 970/980 zu erstehen ist ein großer Fehler" sind halt genereller Natur und nicht auf die eigene Situation bezogen. Das es für dich so Sinn ergibt, ist absolut verständlich. Aber so geschrieben unterstellst du Leuten wie mir, dass es ein Fehler ist zu wechseln.

Will man Geld sparen kann man immer warten... und warten... und warten... Ich frage mich dabei, ob sich Käufer einer 780 bei release der 780 Ti geärgert haben? (ernst gemeinte Frage übrigens).
 
@dochurt
Glückwunsch. 350€ für ne 780 ist traumhaft. Selbst die ti´s gehen ja momentan für den Preis weg :hwluxx:

@Katzaaa
Schön das wir uns einig sind. Und ehrlich gesagt kann ich deine aufbrausende Reaktion auch verstehen. Mich regt das pauschalisierte gebashe bei so gut wie jedem Thema auch tierisch auf. Mit dem ewigen warten gebe ich dir auch recht. Nur wenn dies so eine kurze Zeitspanne implementiert wie es momentan der Fall ist, würde ich darauf eingehen.
Außer, wie gesagt, ein wechsel jetzt sein muss weil dringend die Leistung gebraucht wird/die Graka abraucht o.ä. oder man weiß das die Leistung für einen persönlich langfristig ausreicht.
Aber einen wechsel von, sagen wir einer 780 auf eine 970 um dann in 2~3 Monaten auf Tonga/Fiji/GM200 zu wechseln, halte ich für Schwachfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt ein wenig kontraproduktiv für den verkauf aktueller 980 usw. schon neue Karten anzukündigen. Kann es sein das AMD ein heißes Eisen bald an den Start bringt und die aktuellen 980 deklassiert? Spannend, spannend und ich bin noch mit meinen beiden 7950 Wakü ganz gut bedient. Also das Weihnachtsgeld werde ich wohl zur Seite legen.
 
So hat es zumindest den Anschein :)
Lassen wir uns überaschen was aus dem roten und dem grünen Lager dieses Jahr noch kommt.
 
Jeder darf doch machen was er möchte.

Das ist richtig. Solange man dabei aber niemanden hindert auch das zu tun, was er gerne möchte.
Du möchtest auf der Autobahn schnell fahren ? Das darfst du, aber andere möchten das auch gerne. :)
Nicht jeder will 600-700 Euro für eine Grafikkarte hinlegen, die gerade mal 10% schneller ist als die alte Generation.
Du meinst tatsächlich, das NVIDIA ihren GM200 für 500 Euro anbieten wird ? Träum weiter.
Da werden wieder 1000 Euro oder sogar 1500 Euro fällig ! Also außerhalb der Kaufkraft von so manchen Kunden. Und warum ? Genau.
Weil einige Leute einfach das tun, was sie wollen. Kaufen, Kaufen, Kaufen.
Nun müssen die anderen wieder 6-12 Monate warten, bis die Konkurrenz oder NVIDIA sich dazu herab lässt eine Karte anzubieten, die nicht völlig preisüberzogen ist und endlich mal einen Mehrwert in der Performance aufweist.

Pech für die Leute, die eben statt zu Kaufen nun Warten müssen.
Aber dann beschwere dich nicht, wenn es genau diese Leute sind, die sich über die blinde Kaufsucht der Anderen User aufregen.
Jedem das Seine eben. ;)

Es handelt sich schließlich um ein Hobby das Freude bringen soll.

Ein Hobby macht nur dann Freude, wenn man es sich leisten kann und man nicht dabei das Gefühl hat extrem ausgenommen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warten lohnt sich doch. Werde wieder schauen das ich ein ordentliches Modell aus dem MP bekomme. 980 werde ich definitv auslassen.
 
Ojee wenn ich mir das so an höre muss ich iwie grinsen. Momentan spiel ich auf full HD mit einer HD5750 ohne Probleme. Bis vor nen knappen Jahr hatte ich noch eine ATI X1950Pro mit 256MB Speicher nur die ist leider kaputt. Selbst mit der konnte man in Full HD spielen. Verstehe diesen Aufrüstwahn iwie echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnhaftes Verhalten ist nicht rational. Daran ändern sich die Erklärungsversuche mancher nichts. Mein System hat vor 2 Jahren eine neue GPU bekommen. Die bleibt sicher noch eine Weile.
 
Wie war das mit den Titans und den 780ern?
Erst die Titans zu fiesen Preisen bringen, dann die 780er hinterher und Preise minimal anpassen, um dann das gleiche Spiel noch mal mit Titan Black und 780ti zu wiederholen. Wer es nicht lernt ist selbst schuld.

??
Titan und auch TitanBE waren nie ausschließlich für den Gamermarkt bestimmt. Was nicht zuletzt auch deren Präsentationen klar bestätigen. Wo es quasi fast ausschließlich um Computing anstatt Gaming ging. Das Marketing nutzt das zwar am Ende aus und münzt die Leistung 1:1 auf den Gamingpart um, ändert aber nix an der Tatsache, das Titan/TitanBE, ja selbst TitanZ nicht nur Gaming sind.
Keiner, der sich ne Titan xyz für Computing kauft, hat sich ärgern müssen, als die 780er/780TI raus kamen, ja selbst bei den GM204 Karten nicht... Und wer die Karten rein fürs Gaming kauften, haben immernoch Vorteile gegenüber den 780er Modellen. Ob sie es brauchen oder nicht, steht auf nem ganz anderen Blatt. Spätestens dann, wenn man selbst feststellt, das der Vorteil für einen sich nicht aufgeht, hat man falsch gekauft... -> was aber schlicht schuld eigene ist und nicht dem Hersteller zuzuschreiben sein kann!

Ein Hobby macht nur dann Freude, wenn man es sich leisten kann und man nicht dabei das Gefühl hat extrem ausgenommen zu werden.

Wenn man es sich nicht leisten kann, sollte man vielleicht drüber nachdenken, sich ein anderes Hobby zu suchen?
Das Preisgeheule ist und bleibt arg lächerlich...
Wie sagte "Jack Sparrow in PotC" -> "Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann."
Unterm Strich, du kannst so viel wollen wie du willst, wichtig ist, ob du es (dir leisten) kannst oder eben nicht.

Wahnhaftes Verhalten ist nicht rational. Daran ändern sich die Erklärungsversuche mancher nichts. Mein System hat vor 2 Jahren eine neue GPU bekommen. Die bleibt sicher noch eine Weile.

Ansprüche sind halt verschieden... Ich für meinen Teil finde selbst ne OCed 780TI als Single GPU schlicht und ergreifend für einige Games schon zu langsam. Und dabei spiele ich "nur" auf nativem FullHD ;)
Und nein, es liegt hier nicht am VRAM. Zumindest idR nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel...
 
@Pickebuh

Ich glaube du hast den sarkastischen Unterton nicht mitbekommen. Das war natürlich blanke Ironie. Ich denke eine Titan 2/X wird mit einem vierstelligen Eurobetrag den Besitzer wechseln wollen, eine Dual Maxwell Karte sowieso und eine GTX 980Ti wird trotz GTX 980 Preissenkung teurer werden.
 
Ojee wenn ich mir das so an höre muss ich iwie grinsen. Momentan spiel ich auf full HD mit einer HD5750 ohne Probleme. Bis vor nen knappen Jahr hatte ich noch eine ATI X1950Pro mit 256MB Speicher nur die ist leider kaputt. Selbst mit der konnte man in Full HD spielen. Verstehe diesen Aufrüstwahn iwie echt nicht.

Ich bin für jedes % Mehrleistung dankbar :)
Das liegt aber auch daran das ich ein kleiner Grafikfetischist bin und kommende Titel wie z.B. Dragonage origins im nativen UHD genießen will. Viele der derzeit erhältlichen Karten sind aber auf jeden Fall ausreichend für natives FHD. Zumindest für 60Hz.
SLI will ich soweit wie es geht vermeiden weshalb ich mich schon sehr auf die GM200 Karten freue. Wenn man den derzeitigen Berichten glauben schenkt, dürfte das die erste Generation sein wo eine Karte ausreichend für UHD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf zu sülzen, wer, welches teueres Hobby meint haben zu müssen oder euch in Erklärungen zu baden, wann für wen "zu langsam" anfängt gähn :fresse: ;)
 
Wenn man es sich nicht leisten kann, sollte man vielleicht drüber nachdenken, sich ein anderes Hobby zu suchen?
Das Preisgeheule ist und bleibt arg lächerlich...

Genauso wie so manche Komments hier.
Wenn die Grakkas in Zukunft 10.000 Euro kosten, weil ein paar Nerds sich das ja unbedingt leisten wollen, dann wirst du dein Hobby wohl auch aufgeben und sich dem Zählen von Bierdeckeln ergeben ?
Hier kommt es auch nicht auf das Können, sondern eher auf das Wollen an. Man will etwas, aber man will dafür nicht in den Ar.... aber lassen wird das, was andere so wollen. ;)
Einigen wir uns einfach darauf, das du gerne über den Tisch gezogen wirst und gut ist es.

Unterm Strich, du kannst so viel wollen wie du willst, wichtig ist, ob du es (dir leisten) kannst oder eben nicht.

Wenn andern daran Schuld haben, das sich wieder andere nichts mehr leisten können, so hat man schon das Recht sich darüber "auszudiskutieren". Auch wenn es dir nicht passt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was genau?
Mal abgesehen, dass deine Grammatik so schlecht ist, dass man fuer den Sinn deines Geschreibsels einen Krytographen braucht ...

Machst du grade andere mit groesserem Geldbeutel dafuer verantwortlich, dass du beim Hardwarewettruesten nicht mehr mithalten kannst?

Wenn ich das so richtig verstanden habe ist das schlicht laecherlich. So sehr ich jedem Wuensche, dass er alles bekommt was er gerne haette, ne neue Grafikkarte ist eben doch nur Statuskonsum. Find dich damit ab, dass du den Status nicht hast und hoer auf zu noergeln.

@T:
Titans waren immer Enthusiasten Karten und eben keine Profi Karten. Profis waehlen eh die Quadros. Und wer glaubt, dass die GM200 Karten fuer Enthusiasten und Consumer gleichzeitig kommen sollte an die Titan und die 780 denken. Da waere NV ja schoen doof sich nochmal 300€ pro Karte entgehen zu lassen.

Ueberspitzte These:
Wer sich nach den gemachten Erfahrungen ne Maxwell Titan kauft ist schlicht mit gruener Sonnebrille unterwegs. Wenn ich die Features brauche, leg ich noch ne kleine Schippe fuer ne Quadro drauf und nehm den Profi Support mit oder wenn ichs nicht brauch warte ich auf die entsprechende Geforce.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan und auch TitanBE waren nie ausschließlich für den Gamermarkt bestimmt. Was nicht zuletzt auch deren Präsentationen klar bestätigen. Wo es quasi fast ausschließlich um Computing anstatt Gaming ging.

Zu 99% haben die Menschen diese Karten für den Gamermarkt gekauft.
Sogar bei Titan BE hat Nvidia noch mit markigen Gamingsprüchen getönt.
Von professionellem Einsatz habe ich sehr wenig gehört, ergo finde ich es infam, diese Karten immernoch zu verteidigen.
Denn die waren nur dafür da den Käufer auszunehmen.

Und wer die Karten rein fürs Gaming kauften, haben immernoch Vorteile gegenüber den 780er Modellen.

Ja natürlich, die Vorteile würde ich gerne mal sehen. Ist doch albern fdsonne.

Wenn man es sich nicht leisten kann, sollte man vielleicht drüber nachdenken, sich ein anderes Hobby zu suchen?

Da verträgt jemand nicht die Preiskritik? Ich empfehle dir mal ein anderes Hobby zu suchen und hier aufzuhören.
Ich leiste es mir jedenfalls nicht andere ständig anzumachen, wenn diese den Sinn dieser GPU´s in Verbindung mit ihrem Hobby anprangern.

Sorry, aber was genau?
Mal abgesehen, dass deine Grammatik so schlecht ist, dass man fuer den Sinn deines Geschreibsels einen Krytographen braucht ...

Sry aber die Moderation hier kann nicht euer ernst sein.

So sehr ich jedem Wuensche, dass er alles bekommt was er gerne haette, ne neue Grafikkarte ist eben doch nur Statuskonsum. Find dich damit ab, dass du den Status nicht hast und hoer auf zu noergeln.

Der eine regt sich über den Preis auf und der andere lässt die Muskeln spielen und lacht den anderen aus, weil er es sich nicht leisten will.
Aber so ist das halt im Luxx, da sind Männer die noch die guten alten Tugenden vertreten. Ihr macht euch damit extrem lächerlich.

- - - Updated - - -

boleki schrieb:
Kann es sein das AMD ein heißes Eisen bald an den Start bringt und die aktuellen 980 deklassiert?

Ich denke eher es geht um den professionellen Markt.
Dort hat AMD derzeit die Nase vorne, zumindest was DP Performance angeht.
 
Die Titan (BE) war übrigens sehr wohl häufig im Professionellen Bereich eingesetzt. Für GPU basierte Pathtracer (die größtenteils CUDA nutzen) gab es kaum eine bessere Karte bisher. Viel Speicher und eine bessere Leistung als die K5000 und K6000. Im Fall von Octane Rendere, iRay und Vray RT zumindest, für mehr kann ich nicht sprechen. Maxwell sieht da bisher kein Land und erreicht etwa die hälfte der Kepler Performance.
 
Genauso wie so manche Komments hier.
Wenn die Grakkas in Zukunft 10.000 Euro kosten, weil ein paar Nerds sich das ja unbedingt leisten wollen, dann wirst du dein Hobby wohl auch aufgeben und sich dem Zählen von Bierdeckeln ergeben ?
Hier kommt es auch nicht auf das Können, sondern eher auf das Wollen an. Man will etwas, aber man will dafür nicht in den Ar.... aber lassen wird das, was andere so wollen. ;)
Einigen wir uns einfach darauf, das du gerne über den Tisch gezogen wirst und gut ist es.

Wieso werde ich bitte über den Tisch gezogen?
Ich allein entscheide, was ich mir kaufe und was nicht... Titan, TitanBE und TitanZ gehören/gehörten da bis dato nicht dazu :wink:
Und seit wann definiert Hobby bitte, das man sich immer das teuerste vom teuersten kaufen muss um das dann Hobby zu nennen??
Deine Argumentation ist dünn, um nicht zu sagen, nicht vorhanden...

Es soll auch Leute geben, die Spielen hobbymäßig Spiele auf dem PC und haben da nur ne 150€ Grafikkarte verbaut... Denk mal drüber nach ;)

Ja natürlich, die Vorteile würde ich gerne mal sehen. Ist doch albern fdsonne.

Die Frage meinst du aber jetzt nicht ernsthaft?
Wie wäre es mit 6GB VRAM und voller DP Performance bei den aktuellen Modellen?
Steht wohl klar und ohne Zweifel auf der Pro Seite... Der Preis steht klar auf der Kontra Seite.
Nun gilt es abzuwägen, wie wichtig einem die Pros gegenüber den Kontras sind und schon kann man ganz ohne geheule eine Entscheidung treffen...
Einfach nicht wahr?

Sry aber die Moderation hier kann nicht euer ernst sein.
Was hat die Moderation mit der Meinung zu einem Thema zu tun??

Der eine regt sich über den Preis auf und der andere lässt die Muskeln spielen und lacht den anderen aus, weil er es sich nicht leisten will.
Aber so ist das halt im Luxx, da sind Männer die noch die guten alten Tugenden vertreten. Ihr macht euch damit extrem lächerlich.

Niemand hat was dagegen, wenn man es sich nicht leisten will. Es geht schlicht um das Geheule, das ja alles viel zu teuer wäre, eben NUR!!! weil man es sich nicht leisten kann oder will.
Es soll auch Leute geben, die sich noch viel weniger leisten können oder wollen. Heulen die rum, weil eine 290 non X von AMD 260€+ kostet? Ich sehe da Niemanden... Denk mal drüber nach, wer sich hier lächerlich macht...
 
Hab mir übergangsweise ne 570 geholt. Und oh Schreck: Die Games machen auch so noch Spaß!
 
Hmm.. entweder hat NV Infos über AMD's kurzfristigen Pläne die wir nicht haben und "fürchten" sie aus irgendwelchen Gründen... oder sie wollen AMD nen ziemlich ordentlichen Schlag verpassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh