Wie war das mit den Titans und den 780ern?
Erst die Titans zu fiesen Preisen bringen, dann die 780er hinterher und Preise minimal anpassen, um dann das gleiche Spiel noch mal mit Titan Black und 780ti zu wiederholen. Wer es nicht lernt ist selbst schuld.
??
Titan und auch TitanBE waren nie ausschließlich für den Gamermarkt bestimmt. Was nicht zuletzt auch deren Präsentationen klar bestätigen. Wo es quasi fast ausschließlich um Computing anstatt Gaming ging. Das Marketing nutzt das zwar am Ende aus und münzt die Leistung 1:1 auf den Gamingpart um, ändert aber nix an der Tatsache, das Titan/TitanBE, ja selbst TitanZ nicht nur Gaming sind.
Keiner, der sich ne Titan xyz für Computing kauft, hat sich ärgern müssen, als die 780er/780TI raus kamen, ja selbst bei den GM204 Karten nicht... Und wer die Karten rein fürs Gaming kauften, haben immernoch Vorteile gegenüber den 780er Modellen. Ob sie es brauchen oder nicht, steht auf nem ganz anderen Blatt. Spätestens dann, wenn man selbst feststellt, das der Vorteil für einen sich nicht aufgeht, hat man falsch gekauft... -> was aber schlicht schuld eigene ist und nicht dem Hersteller zuzuschreiben sein kann!
Ein Hobby macht nur dann Freude, wenn man es sich leisten kann und man nicht dabei das Gefühl hat extrem ausgenommen zu werden.
Wenn man es sich nicht leisten kann, sollte man vielleicht drüber nachdenken, sich ein anderes Hobby zu suchen?
Das Preisgeheule ist und bleibt arg lächerlich...
Wie sagte "Jack Sparrow in PotC" -> "Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann."
Unterm Strich, du kannst so viel wollen wie du willst, wichtig ist, ob du es (dir leisten) kannst oder eben nicht.
Wahnhaftes Verhalten ist nicht rational. Daran ändern sich die Erklärungsversuche mancher nichts. Mein System hat vor 2 Jahren eine neue GPU bekommen. Die bleibt sicher noch eine Weile.
Ansprüche sind halt verschieden... Ich für meinen Teil finde selbst ne OCed 780TI als Single GPU schlicht und ergreifend für einige Games schon zu langsam. Und dabei spiele ich "nur" auf nativem FullHD
Und nein, es liegt hier nicht am VRAM. Zumindest idR nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel...