[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Probleme tauchen wohl in Verbindung mit der Windows-Skalierung auf, wenn man z.B. hochauflösende Displays einsetzt.

Die Desktopverknüpfung von Chrome mit "/high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1" erweitern, behebt den Fehler bei mir.
 
Nur in Verbindung mit dem Skalierungsfehler. Die Abstände zwischen den Buchstaben sind dann nicht mehr korrekt und teilweise überlagern diese sich(nur bei bestimmten Schriftarten, wie sie z.B. auf Computerbase verwendet werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
streiken bei irgendwem manche plugins unter x64? imagus streikt bei mir in beiden Versionen
 
Bei mir funktionieren alle Apps noch.
Es funktionieren sogar die Apps wieder, die Google seit kurzem blockiert, weil sie nicht aus dem Chrome Web Store sind, wie z.B. Chrome YouTube Downloader. ;)
 
Die blockierten Apps funktionierten auch vorher mit aktiviertem Entwicklermodus.
 
Entwicklermodus habe ich immer aktiv. Die Apps gingen aber trotzdem nicht.

Du meinst wahrscheinlich die Development Variant vom Chrome.
 
so erstens möge sich doch einer von luigi als avatar zu legen. das verwirrt^^

zweitens wird die app nicht blockiert und ist auch noch im store. sie funktioniert einfach nicht mehr.

aber ich teste gleich noch mal ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update für Chrome erschienen. Hat schon jemand getestet, ob damit die Darstellungsprobleme beseitigt sind?
 
Dann werde ich Chrome mal eine Chance geben. Gibt es eine guten RSS Feed Reader für Chrome? Ich habe bisher immer den Bamboo Feed Reader für Firefox benutzt. Der Reader für Chrome sollte genauso einfach zu handhaben sein.
 
Weiß jemand, wie ich die Glocke wieder aus der Taskleiste bekomme?

Habe schon in der about:flags rumgeschnüffelt, finde da aber nichts brauchbares.

chrome://flags/#notification-center-tray-behavior gibt es bei mir nicht.

Benutze die aktuelle 38er Beta.
 
Neues Update für Chrome erschienen. Hat schon jemand getestet, ob damit die Darstellungsprobleme beseitigt sind?

Hat mich erst mal total überrascht... "Ups, was ist denn mit dem Text passiert? Der sieht so... komisch aus." ^^

Aber mittlerweile mag ich's. Ich hab in der Zwischenzeit auch mal die 64 bit Version installiert und bin begeistert - youtube vids starten quasi sofort mit nahezu keiner Ladezeit.
 
Bin ich blind? Wo finde ich die 64bit?
 
Nutzt hier jemand Adguard als alternativen Adblocker und kann u.U. etwas dazu sagen?
 
Version 38.0.2125.101 ist verfügbar. :wink:
 
Ich nutze lieber Opera als Alternativbrowser statt Chrome. Sammelt Chrome nicht Daten wie Surfverhalten uvm.?
 
@skandaloes: thx :)

@mandara: das lässt sich bei Chrome inzwischen m.m.n. umgehen, alternativ kannst du z.b. SR Ware Iron nutzen.
 
Ich nutze lieber Opera als Alternativbrowser statt Chrome. Sammelt Chrome nicht Daten wie Surfverhalten uvm.?

Das war bis zur Version 5 so. Mitlerweile gibt es nur noch Sachen wie Autovervollständigung der Suche, vorladen von Inhalten oder Phishing-/Malware-Schutz, welche man alle in den Optionen deaktivieren kann und Browser wie Firefox, Opera und IE übrigens auch haben.
Die Option zur Sendung von Nutzungsstatistiken gibt es auch, diese ist aber standardmäßig deaktiviert (und ebenfalls in anderen Browsern vorhanden).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh