[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

Hallo,

kann man bei Google Chrome die Lesezeichenleiste auf 3-5 Leisten nach unten hin erweitern, damit mehr Lesezeichen in das Sichtfeld kommen?
Also eine mehrzeilige Lesezeichenleiste.
Im App Store finde ich nichts

Nutze aktuelle Chrome Version
Geht nicht, gibs nicht.

Das mit den Lesezeichen stört mich auch, mir würde es auch schon reichen wenn sie immer mind. so groß bleiben damit man das Favicon sehen kann..
Einfach die Namen löschen? Dann hast du doch nur noch die Favicons.

Andere Frage: Bin vor 2-3 Monaten von Firefox auf Chrome umgestiegen, allerdings kommt mir das surfen im Firefox immernoch irgendwie flüssiger vor.. es fühlt sich "smoother" an.
Wenn ich zum Beipsiel eine Seite lade, muss ich quasi immer warten bis komplett fertig geladen ist, beim Firefox kann ich vorher schon scrollen usw.. weiß nicht wie es genau beschreiben kann, aber das Surfgefühl ist irgendwie nicht so hakelig?!
Weiß jemand was ich mein und kann mir vielleicht Tipps geben woran es liegt? (Tritt auf mehreren Rechnern auf, von Low bis Highend, Privat und Firma..)
Benutze neben Chrome auch noch Firefox und habe keine Ahnung, was du meinst. Ich kann jedenfalls bei beiden die Seite benutzen, sobald das erste Bisschen geladen wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man eig iwo einstellen, dass chrome zu große Bilder verkleinert sodass sie auf den sichtbaren bildschirm passen? interessanterweise macht das nämlich der Chrome meines einen PCs so, aber bei meinem Thinkpad Yoga funktioniert das nicht, ist aber ziemlich nervig.

hat niemand ne lösung? Bei zwei Chrome Browsern werden die Bilder korrekt auf die Browserfenstergröße skaliert, nur beim dritten nicht, da werden sie in ihrer vollen Auflösung dargestellt. Alle drei sind über ein Konto synchronisiert.
 
Version 35.0.1916.114 ist seit eben verfügbar. :wink:
 
Kann es ein, das Chrome seit der letzten Version ein wenig träger beim Seitenaufbau geworden ist?
Fällt mir immer besonders dann auf, wenn ich das Luxx aktualisiere und direkt Scrolle.
Der untere Teil vom Forum ist dann meist noch "weiß" bzw. baut sich dann kurze Zeit später erst auf.
 
meinst seit der Version 35.0.1916.153 oder nen anderes Update? Ich muss ehrlich sagen, ich merke gar nicht, wenn chrome aktualisiert wird. Merke demzufolge auch meist kein wirklichen Unterschied zwischen den Versionen...
 
Kennt jemand ein Addon, wo ich dann einstellen kann, dass Downloads von bestimmten Seiten in bestimmten Ordnern automatisch landen, gibt es sowas überhaupt?
 
Version 36.0.1985.125 ​ist verfügbar. :wink:
 
Was soll eig die neue Bezeichnung von "chrome://apps/"? "Apps defintiv möglich". kann ich den link aus der Lesezeichenleiste eig gar net entfernen oder umbenennen?
 
Ist ein Bug und bei Google bereits bekannt.
Soll demnächst gefixt werden.

Entfernen/Ausblenden geht über rechte Maustaste in der Lesezeichenleiste und dann Haken bei Verknüpfung Apps anzeigen raus.
 
Ist ein Fehler in "de.pak". Theoretisch sollte es möglich sein die Datei mit der Version von Chrome 35 zu überschreiben.
 
Ich wollte nur mal meine Empfehlung für die Extension Downloadr aussprechen. Es gibt bestimmt einige hier, die von den ständig aufpopenden Downloadleiste in Chrome genervt sind und lieber etwas in der Art von Firefox hätten. ;)

Habe es seit einem Monat drauf, funktioniert perfekt!
 
Ich wollte nur mal meine Empfehlung für die Extension Downloadr aussprechen. Es gibt bestimmt einige hier, die von den ständig aufpopenden Downloadleiste in Chrome genervt sind und lieber etwas in der Art von Firefox hätten. ;)

Habe es seit einem Monat drauf, funktioniert perfekt!

hab die app jetzt ne ganze Zeit lang ausprobiert und auf zwei von drei PCs macht sie auch überhaupt keine Probleme. Aber beim dritten erzeugt sie beim Start von Chrome reproduzierbar eine sehr hohe CPU last (ein Thread voll ausgelastet). Das ganze dauert auch ~10-30s und in der Zeit reagiert der Browser überhaupt nicht. Konnte durch den chrome taskamanger das Problem aber eindeutig dieser erweiterung zuordnen und nach Entfernen aus dem Browser startet er auch wieder ganz normal.
 
Mal ne Frage ... wenn ich eine Seite mit Vides etc. lade wo Adobe Flash Plugin benötigt wird, wird diese geblockt .. sprich, ich muss das Video anklicken das es kommt.
Wie stell ich denn das aus, entweder ich bin blind oder zu doof die einstellung zu finden.
 
Mal ne Frage ... wenn ich eine Seite mit Vides etc. lade wo Adobe Flash Plugin benötigt wird, wird diese geblockt .. sprich, ich muss das Video anklicken das es kommt.
Wie stell ich denn das aus, entweder ich bin blind oder zu doof die einstellung zu finden.

also früher brauchte man dafür ja ein Addon:d. Flashblock oder so hieß das... Vllt hast du so was installiert?
 
Ne eben gar nicht, ich hab mein Win7 neu aufgesetzt, inzwischen auch alles installiert an Treiber und Software, nur dieses verhalten gegen über Adobe Flash hat sich eben geändert.
Und Chrome, bzw. google Acc. bringt ja alles wieder auf den zustand, wie vor der Installation.
 
hast du die flash standalone installiert? wenn ja unter plugins deaktivieren und nutzen was chrome mitbringt
 
Das war der Knackpunkt :d Danke die, für die Hilfe
 
Bin in AT zu hause und bekomme im neuem Tab immer CH angezeigt?

finde keine Einstellung dazu?

Suchmaschinen etc habe ich alles auf .at geändert

google.jpg


Edit: Hat sich erledigt, aber erst heute ? Google fragte selber beim rumsuchen ob er von Ch auf A ändern soll .............

klickte auf JA und passt wieder........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auf der offiziellen Google Chrome Seite finde ich keinen Link zur 64-bit Version. Wo hat der sich versteckt? [emoji1]
 
lasst lieber die Finger davon - zumindest wenn ihr die Skalierung von Windows verwendet. Da scheint ein übler Bug in Version 37 zu sein.
 
Was meinst du genau?
Ich habe das DirectWrite deaktiviert. Das macht bei mir (vor allem die kleinen) Schriftarten recht unscharf.
 
Screen.jpg
rechts Chrome, links Chromium X

Wenn DirectWrite aktiviert wird, ist die Schrift scharf aber mit Darstellungsfehlern. Deaktiviert ist es unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh