[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

gratuliere zum umstieg!

einige hier haben srware iron installiert, das ebenso easy einzurichten ist. die (meisten) chrome extensions sind 1:1 zu übernehmen bzw. zu installieren. der browser sieht auch nicht viel anders aus, hat einige vor- und nachteile. zu den unterschieden zwischen chrome und iron siehe post 1.

ich bin damit (zu hause am pc) echt zufrieden, war es aber mit chrome vorher auch. :)

andere chrome-basierte browser habe ich noch nicht ausprobiert. wollte mich nächste woche, wenn ich wieder zu hause bin, etwas damit beschäftigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich laufe am besten mit dem google Chrome, der Iron läuft bei mir nicht richtig stable, alle anderen hatten mir dann Unterschiede, die ich nicht wollte. Ist echt sehr praktisch mit Nexus 7 zusammen immer alle Lesezeichen zu haben und auch einfach alle Tabs zu übernehmen.

hi, jonaslein :love:

berichte doch hier mal bitte von deinen iron portable problemen. wäre interessant zu wissen, welche unterschiede es zu der non-mobile version gibt.

vielleicht haben andere hier damit auch ähnliche oder andere erfahrungen gemacht.

Ich habe immer mind. 7 Tabs angepinnt (YouTube, HWL Start, fb, noch mehr hwl :d). Höchstwahrscheinlich ist Iron damit nicht ordentlich zurecht gekommen und a) ist abgestürzt b) hat verweigert den Tab zu laden oder c) Füllte den RAM komplett aus, es half nur noch beenden. Besonders auffällig war es bei Videos auf YT anschauen, die Hälfte geschaut und mit einem mal ging nix mehr.

Auf anderen PCs habe ich es dann ebenso ausprobiert und es war die selbe Struktur zu erkennen... ~7 Tabs angepinnt, ein wenig gesurft und mal ein YT Video geschaut -> blubb :fresse:

Deshalb lieber der Standard Chrome, bin vollstens zufrieden und ich kann 20 Tabs anpinnen und nebenbei noch 3 YT Videos schauen -> läuft.

Gibt es in den alternativ Browsern eigentlich auch die Möglichkeit seine Tabs mit den Android Geräten zu synchronisieren? :)

[bux :love:]

das ist eine gute frage. leider habe ich selbst nicht die möglichkeit, das zu testen.

falls das mal jemand macht und hier berichten möchte, wäre ich jedenfalls sehr dankbar :)

[jonas :love:]

edit: da es jedenfalls in chrome möglich ist bzw. sein soll (KLICK), wäre es auch bei den alternativen browsern denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in den alternativ Browsern eigentlich auch die Möglichkeit seine Tabs mit den Android Geräten zu synchronisieren? :)
[bux :love:]

was meinst du denn? iron zu chrome kein thema. firefox gibts auch als android version und müsste mit firefox sync oder wie des bei dem heißt theoretisch auch in irgendeiner Form gehen. Opera gibts meines erachtens auch so ne Funktion von daher...

Ich kann zz. mit Chrome Mobile sehen, welche Tabs ich am PC in Chrome offen habe. Das selbe mit Lesezeichen und und und...

Unterstützen das auch die Alternativ Browser? Theoretisch müsste man sich ja auch dort mit dem Google Konto anmelden...

Ich kann zz. mit Chrome Mobile sehen, welche Tabs ich am PC in Chrome offen habe. Das selbe mit Lesezeichen und und und...

Unterstützen das auch die Alternativ Browser? Theoretisch müsste man sich ja auch dort mit dem Google Konto anmelden...

meinst du zb. zwischen chrome und firefox? glaub net, dass so was geht.

Ich bin nicht blöd...

Nein ich mein nicht zw. Chrome und FF. Angenommen ich hab Iron auf dem PC, kann ich dann auch die Tabs mit meinem Tablet mit Chrome Mobile syncen?

tja, dann müssen wir wohl warten, bis es endlich mal jemand probiert und hier postet.

dass es theoretisch möglich sein sollte, vermuten wir ja alle schon...

Mir ist grad was interessantes aufgefallen.
Chrome selbst updated Flash-Player bzw. der Flash-Player ist direkt in Chrome integriert (anders als bei Firefox, Opera etc.). Es wird also nicht die Flash-Version, die ihr manuell installiert benutzt, sondern die neuste (offizielle, also keine Pre-Releases) die Chrome findet. Deshalb kann man die Flash Betas auch nur über Umwege aktivieren. Dazu über die Adressleiste in chrome://plugins gehen, dann oben rechts auf Details. Dann seht ihr unter Flash Player zwei verschiedene Versionen. Die obere ist die Version, die Chrome selbst integriert hat, die untere ist die Version, die ihr installiert habt. Um "eure" Version zu nutzen, einfach die obere deaktivieren.

Ist mir aufgefallen, weil ich eben die neuste Flash Beta 11.5 runtergeladen habe und trotzdem überall stand (zB. adobe.com oder bei youtube-videos -> rechtsklick), dass ich immernoch 11.4 nutze.

Eigentlich cool, dass Chrome das selber macht - man muss sich quasi nicht selber drum kümmern das man Flash installiert hat und auf dem aktuellen Stand hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon länger bekannt ;)
Ebenso wie ein pdf viewer...

Aber schön das du es postest :)

Ich bin nicht blöd...

Nein ich mein nicht zw. Chrome und FF. Angenommen ich hab Iron auf dem PC, kann ich dann auch die Tabs mit meinem Tablet mit Chrome Mobile syncen?

das hatte ich doch scho vor ner weile geschrieben. Man kann problemlos zwischen Chrome und iron synchronisieren. Also wenn die Synchronisation zwischen Chrome mobile und Desktop klappt, dann klappt auch iron und chrome mobile. Ich kann chrome mobile und desktop leider nicht testen, da chrome iwi zu meinem handy inkompatibel ist...

Zuletzt bearbeitet:
echt? welches handy bzw. modell hast du denn und welches os (version) ist installiert?

Danke Wolf7 :d
Kennst eigentlich den matti, wohnt auch in Freiberg...?

Danke Wolf7 :d
Kennst eigentlich den matti, wohnt auch in Freiberg...?

ich kenne einen Matti, glaub aber nicht, dass du den meinst den ich kenne, weil der wohnt auch nicht direkt in Freiberg sondern in der Umgebung von Freiberg.

echt? welches handy bzw. modell hast du denn und welches os (version) ist installiert?

wenn ich das richtig gelesen hab, gibts chrome nur für ICS. Ich hab MIUI@ Android 2.3.5. MIUI mit ICS gibt es immer noch nicht für das Defy und wird es wohl auch nie geben.

1) eine neue version des srware iron browsers (22.0.1250.0) ist am 06.10.2012 erschienen: DOWNLOAD

2) die neue beta version von chrome (23.0.1271.10) soll eine bessere unterstützung des html 5 formats (videos) liefern.

wer es ausprobieren möchte, kann diese version bereits installieren. KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich bei chrome eine dauerhafte Ausnahme für bestimmte ungültige SSL Zertifikate einstellen kann? Weil jedes Mal die Meldung wegklicken ist irgendwann nervig:d.

was hast du denn schon probiert? schon in den erweiterten einstellungen unter "http/ssl -> zertifikate verwalten" etwas geändert?

was hast du denn schon probiert? schon in den erweiterten einstellungen unter "http/ssl -> zertifikate verwalten" etwas geändert?

noch nicht. allerdings hab ichs eben probiert, das entsprechende Zertifikat exportiert und dann dort importiert. Hat nix geändert...

edit: okay beim IE bekomm ich das auch nicht hin:d, aber gut, der nimmt ja auch die gleiche Zertifikateverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
so bin jetzt auch mal auf Iron und bisher läuft alles top. Habe auch die mobile Variante auf nem Stick, vor allem in der Schule praktisch alle Lesezeichen zu haben.

Ich benutze:
Adblock
Ghostery
Proxtube
Kalendar von Google
und noch ein paar Spiele

Ich habe seit heute das komische Phänomen, das nach kurzer Zeit nach dem vollständigen Seitenaufbau mit einem Mal alle bewegten GIFs einfach stehen bleiben... :hmm:

Google Chrome bietet für Windows, Linux sowie Mac OS X ein Update für Versionen vor der Version 22.01229.92 an. Es sollen fünf Sicherheitlücken geschlossen werden.

Chrome

@jonas: dieses problem wurde auch schon von usern mit anderen browsern (u.a. firefox 15/16) berichtet. bislang sei noch keine lösung bekannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die info, Plugins deaktivieren half auch nicht.
:)

Comodo Dragon Version 22.1.1.0 Deutsch

ist seit dem 12.10.2012 verfügbar
. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh