[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

RockMelt gibt es seit einigen Tagen auch als App für´s Ipad

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so auf meinem neuen TF300 läuft chrome nun auch, schade nur, dass er noch nicht den kompletten umfang von der Desktop Version hat. Zb. die Lesezeichenleiste oben fehlt und flash hat er auch nicht.
 
Lesezeichen sind unten im neuen Tab aufrufbar. Flash wird seit 4.1 (?) nicht mehr offiziell (;)) unterstützt.

Mir fehlt auch ein Button für den Verlauf. Ist jedoch mit einem Lesezeichen für chrome:history "nachrüstbar" :d
 
Nun hat auch die aus Russland stammende Suchmaschine Yandex einen eigenen Browser herausgebracht. Hierfür wurde der Quelltext des Chrome Browsers von Google verwendet, welcher auch unter dem Namen Chromium bekannt ist.

Quelle
 
Ich frage mich was wir mit den ganzen Chrome Nachbauden sollen... Klar, jeder bietet etwas anderes. Aber ob das nun unbedingt so wichtig ist, gleich als einen neuen Browser heraus zubringen stelle ich in Zweifel. Letztendlich kann jeder den Chromecode durch einen Compiler jagen um es mal so zu sagen.... Man sollte sich lieber auf 3, von mir aus auch 5 Projekte neben Chrome konzentrieren und dort zusammen werkeln.
 
das ist ja das tolle an open source projekten.

jeder hat die freiheit, es an seine wünsche anzupassen oder es zu nutzen.

alles zwanglos, vergleichsweise schlank und kostenlos dazu :)
 
bisher noch problemfrei auf Iron unterwegs. Mal sehen wann das nächste update kommt
 
kann mir jemand mal bitte die Themen Verwaltung von Chrome erklären? wie kann ich ein design, was ich bereits heruntergeladen habe 2x verwenden. Beim ersten Mal kann man das ja direkt beim herunterladen einstellen, aber wo kann ich das wieder einstellen, wenn ich dazwischen ein anderes Theme geladen und verwendet habe?
 
Neu laden / bzw. so tun als ob.
Der Chrome Theme-Manager ist quasi die Themes-Webseite.
Komisch gelöst, ist aber so.
 
HIER ist eine lösung angegeben worden.


öffne dein Chrome Profil und lösche im Ordner Extensions den Ordner mit den Namen (ist eine längere Folge aus Buchstaben und Zahlen) heraus. Danach sollte die Installation wieder gehen.
...
Du öffnest in Chrome die Seite about:version

Hinter "Profilpfad" findest du den Speicherort (das Thema befindet sich im Ordner "Extensions").

edit: gerade erst gesehen, dass dozer3000 schon eine lösung vorgeschlagen hat. freut mich aber, wenn es nun klappen sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit kurzem das problem, dass mir per google gesuchte resultate (markiert, rechte maustaste, google suche) nur ein mal angezeigt werden. dann klicke ich einen link an, der wird zwar geladen, ABER: die google seite mit den ergebnissen ist verschwunden, d.h. ist kann nicht zurück zur vorherigen seite switchen.

das phänomen tritt bei iron und chrome gleichermaßen auf. hat noch jemand dieses problem oder weiß, wie man es löst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses Phänomen auch immer mal gehabt. Nun seit längerer Zeit jedoch nicht mehr.

Ich vermute, dass die Google such Seite nicht in den Verlauf aufgenommen wird und so durch die zurück Aktion nicht mehr erreichbar ist, da er keinen bezug mehr hat. Im inkognito modus zeigt sich das selbe, aber auch auf anderen seitenzusammenhängen. Dort wird ja auch nichts protokolliert.

Warum die suche event. Nicht in den Verlauf aufgenommen wird...keinen plan!? :d
Du könntest versuchen die live suche der omnibox abzuschalten. Denn diese live suchen werden ja auch nicht alle einzeln protokolliert.
 
was wird bei euch nicht in den verlauf aufgenommen?:d also bei mir öffnet sich, wenn ich über "Rechts klick" -->"Google nach ... durchsuchen" gehe, ein neuer tab. die alte Seite bleibt bestehen und der neue tab mit der suche steht auch im Verlauf.
 
Theoretisch schon, aber wie ich denke manchmal eben nicht.


Und inkognito modus ist für onlinebanking, ausschließlich natürlich :fresse2:
 
ja, wolf7. das schon, aber sobald ich einen link der google suche anklicke, "verschwindet" der pfeil im browser oben links, d.h. ich kann nicht zurück zur google suche bzw. seite mit den ergebnissen.

dabei habe ich nichts an den einstellungen geändert. und die omnibox ist gar nicht installiert worden.
 
ja, wolf7. das schon, aber sobald ich einen link der google suche anklicke, "verschwindet" der pfeil im browser oben links, d.h. ich kann nicht zurück zur google suche bzw. seite mit den ergebnissen.

dabei habe ich nichts an den einstellungen geändert. und die omnibox ist gar nicht installiert worden.

aso mh, auch das ist bei mir nicht nachvollziehbar. Die Zurück-Taste bleibt existent. (und funktional versteht sich, kann also zurück zur urspruns google suche)
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdigerweise ist das o.g. problem seit gestern wieder verschwunden. keine ahnung wie oder warum, aber mir soll es recht sein :)
 
Wann gibt es mal wieder ein Update für Iron? Für Chrome kommt doch das mit der Fernsteuerungsoption für Service Mitarbeiter^^, die steuern dir dannn deinen PC und finden das Problem und fassen deine Daten natürlich nicht an ;)
 
ja. man wird anfangs nur ein mal gefragt, glaube ich. dann merkt er sich wohl diese bestätigung und installiert die kommenden updates automatisch.
 
Hey,

gibt es eine Möglichkeit, Favoriten per Drag&Drop in die Lesezeichenleiste (wie bei Firefox) anzulegen?

Grüße
 
Hey,

gibt es eine Möglichkeit, Favoriten per Drag&Drop in die Lesezeichenleiste (wie bei Firefox) anzulegen?

Grüße

ehm wie meinen? bei ner aktuellen aufgerufenen adresse geht das doch exakt wie bei firefox. Mit dem Mauszeiger links auf das Symbol in der Adressleiste gehen, linke maustaste gedrückt halten und in die Lesezeichenleiste ziehen.

btw. wo wir gerade beim thema sind, wenn man da einmal drauf klickt, bekommt man ja die Berechtigung angezeigt. Wie kann ich "Medien" standardmäßig zulassen für ausgewählte seiten? weil da gibt es iwi nur den Punkt "Globalen Standard verwenden (Fragen)". Bei dem Rest hab ich mehr Auswahlmöglichkeiten.... Hintergrund ist, auf einigen Seiten werden mir eingebettete Flash Videos nicht angezeigt, anstelle derer ist einfach ne weiße Fläche. Mit Firefox gehen sie aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaa okay! Bei firefox muss man den tab wählen und in die leiste ziehen ;) geht danke!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh