[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

Google-Dienste auf Störung überprüfen

"Nicht nur die Dienste scheinen nachweislich gestört, wie mittlerweile von Googles Pressesprecher in Deutschland bestätigt wurde – durch die starke Anbindung der Dienste an den Browser Google Chrome bringt es diesen auch bei vielen Nutzern zum Absturz."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit heute nichts mehr, auch gestern nach ein paar Minuten dann nix mehr.

Und hab natürlich kein Win8 :fresse:
 
Habe auch keinerlei Probleme und synchronisiere zwischen 2 PC's, einem Laptop, 2 Handys und einem Tablet.
 
Chrome schafft die stille Installation von Erweiterungen ab

Ab Version 25 von Chrome werden Erweiterungen, die ungefragt auf den Rechner gelangt sind, automatisch deaktiviert. Zudem wird künftig eine Meldung angezeigt, wenn Drittanwendungen versuchen, eine Erweiterung im Browser zu installieren.
Über ein Pop-Up-Fenster können Nutzer die Installation abnicken oder die Erweiterung vom Rechner löschen

Quelle
 
ist ja interessant, ist mir gar nicht aufgefallen. ich habe aber auch das addon speed dial 2 installiert und kann daher kann die regulären anzeigen dort nicht sehen.
 
Sollte man denn irgendeine Einstellung bzgl. Datenschutz grundsätzlich deaktivieren, wenn man Chrome zum ersten Mal verwendet?
 
Nix los hier?!
 
Nein. Du solltest dich vielleicht nicht mit deinem evtl. vorhandenen Googlekonto einloggen, wenn Chrome es dir beim ersten Start vorschlägt.
 
Ok, aber warum nicht?
 
also ganz ehrlich, ich hab nur "Nutzungsstatistiken und Absturzberichte automatisch an Google senden" ausgeschaltet. Das mit dem google konto verknüpfen ist halt ungemein praktisch, da darüber die Synchronisation läuft, dass du mit jedem PC zugriff auf deine Lesezeichen etc. hast. Weiß gerade net, ob noch irgendwas bei der Installation war, aber ansonsten... kommt halt drauf an wie paranoid man ist:d. Meine Einstellung ist ehrlich gesagt google weiß dank meinem Handy eh schon ganz viel über mich, da stört das bissl surfen mit chrome nun wirklich nicht.
 
Da ich mir heute ein Nexus 4 gekauft habe überlege ich nun auf Chrome umzusteigen, um eben die Funktionen mit der Synchronisation nutzen zu können.

Wichtig ist mir ein guter Werbeblocker.
Gibt es zudem auch sowas wie NoScript?
 
NoScripts, AdBlock PLus, ect... Gibt jede menge Werbeblocker.
Hier der Link zum Chrome Web Store. Dort lädt man für gewohnlich die Apps, Erweiterungen und Designs für den Chrome-Browser herunter.
 
Dann fang ich mal an zu testen.
Also die Schrift sieht schonmal grauenhaft aus:

Edit: Nach dem Installieren von Adblock Plus ist die Schrift nun scharf.

unbenanntmljol.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fang ich mal an zu testen.
Also die Schrift sieht schonmal grauenhaft aus:

Edit: Nach dem Installieren von Adblock Plus ist die Schrift nun scharf.

Die sehen ja beide schlimm aus bei dir... :-[
 
Auch mit TFT sieht CT einfach nur schrecklich aus.
 
Du hast bestimmt auch noch einen Nadeldrucker...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh