[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

Moin :)
Hab gestern mal meinen Chrome geupdatet und seit dem wirkt das Scrollen irgendwie extrem Ruckelig und teilweise scrollt man auf eine weisse Fläche und erst wenn ich das Mausrad los lass ist das Bild da. dauert vllt wenns hoch kommt ne halbe sek so wirkt aber extreeem unruhig.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum einen könnte es der cache sein, der wiederum viele quellen beinhaltet oder du könntest testen, die hardwarebeschleunigung zu (de-)aktivieren:

1.) "about:flags" eingeben

2.) die einstellungen unter "Accelerated 2D Canvas deaktivieren" oder "GPU-Compositing auf allen Seiten" ändern

Cache gelöscht -> keine Änderung
Beide Einstellungen geändert (Canvas aktiviert / Compositing deaktiviert) -> jetzt ist es wieder so wie früher :)

Ich nutze Chrome auf meinem Win und Mac, würde aber gern wenn möglich, google aus dem Weg gehen. Leider ist Chrome mit seinen Funktionen, gerade auch das Syncen auf verschiedenste Plattformen, wirklich sehr komfortabel und schnell. Wenn ich mir Chromium besorge, kann ich auch dort Nutzer anlegen und damit alle Lesezeichen etc. auf andere Systeme Syncen?

Vielen Dank!

jo, da beide auf dem gleichen code basieren müsste das simpel klappen.

hab bisher nur ausprobiert zwischen SRWare Iron und Chrome zu synchronisieren. das ging problemlos.

Google Suche wird in Chrome sicherer

...Wer bei Google eingeloggt ist, hat die Google Suche schon recht lange ausschließlich verschlüsselt und die meisten Google-Dienste gibt es nur über eine SSL-Verbindung. Doch auch für die Sicherheit der Nutzer von Chrome, die sich nicht einloggen, tut Google etwas. Ab Google Chrome 25, welches derzeit in der Beta-Phase steckt, ist die Google-Suche für alle Nutzer by default verschlüsselt....

Quelle

für den Firefox gabs ja mal son Internet Explorer Plug In mit dem der FF sich als IE ausgeben konnte. Gibts so was für chrome auch?

Gibt es eigentlich noch ein funktionierendes Addon für Mausgesten?
Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich noch zu Firefox schiele... das gabs mal auch für Chrome. Wurde leider aus irgendwelche Gründen aus dem Store entfernt :/

@gstahl: Gestures for Chrome (TM) gibt es z.b. noch. hast du das schon probiert?

@wolf7: keine ahnung. habe es per google gefunden :)

---------- Post added at 11:38 ---------- Previous post was at 10:31 ----------

Sicherheitsupdate für Chrome 24

Google hat ein erstes Sicherheitsupdate für Google Chrome 24 veröffentlicht, was auch einige Fehler beseitigt. Wie immer gibt es das Update für Windows, Linux, Mac sowie Google Chrome Frame, welches sich in den kommenden Tagen automatisch installieren wird.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Chrome Version 24.0.1312.57 m steht zum Download/Upgrade bereit

CoolNovo Version 2.0.6.12 steht zum Download bereit :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit der neuen Chrome Version (25.0.1364.97) ebenfalls die Bugs, dass:

1. die Schrift mancher Flash-Applets mit dem standard Flash Plugin (nicht das Chrome eigene Pepper Flash) völlig unidentifizierbar ist (Beispiel)

2. die Rechtschreibprüfung aktiviert ist, trotzdem in den Einstellungen kein Häkchen gesetzt wurde (interessant ist auch, dass falsch geschriebene (bzw. englische) Worte erst als solche gekenzeichnet werden, wenn man mit STRG+V etwas in das Textfeld einfügt. Das verschwindet wieder, sobald man weiter schreibt, oder etwas im Textfeld markiert.)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bin gerade am mbp unter mac os und habe hier chrome version 25.0.1364.99 m installiert. bislang konnte ich die o.g. fehler noch nicht reproduzieren. ich werde es nachher nochmal am pc unter win7 probieren.

gibt es einen trick die zoom möglichkeit von chrome feiner einzustellen 125% ist was klein 150% ein wenig groß so in 1% oder 5%Schritten min wäre gut.

Wie geht das?

hi, du kannst es ja mal mit der erweiterung "EZ Zoom" probieren :)

@eppic: sorry, aber auch am pc keine reproduktion der fehler möglich.

chrome Version 25.0.1364.152 m ist verfügbar :wink:

Zuletzt bearbeitet:
mh chrome ist in letzter Zeit bei mir recht träge und behähbig:-/. Gerade beim Wechsel zwischen zwei Tabs sehe ich teilweise mehrere Sekunden lang einen hellblauen Bildschirm bis der Tab endlich lädt.

mh chrome ist in letzter Zeit bei mir recht träge und behähbig:-/. Gerade beim Wechsel zwischen zwei Tabs sehe ich teilweise mehrere Sekunden lang einen hellblauen Bildschirm bis der Tab endlich lädt.

Unter chrome://flags/ fein "GPU-Compositing auf allen Seiten" und "GPU VSync" deaktiviert?

Unter chrome://flags/ fein "GPU-Compositing auf allen Seiten" und "GPU VSync" deaktiviert?

jetzt schon. Hab ehrlich gesagt auch den Eindruck, dass das so ist, seit dem ich den aktuellen ATI Treiber installiert hab (13.1). mal schauen obs was bringt^^

edit: schaut gut aus, danke für den tipp^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine nVidia und das gleiche Problem. Seit Version 18 oder 19 hat Google da was ganz gehörig verbockt und von Version zu Version wirds immer schlimmer...

also, unter mac os ist chrome nach wie vor echt schnell, meist sogar schneller als der aktuelle firefox. das kann ich aber nachher nochmal unter win7 64bit testen.

edit: keine probleme unter win7.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh