[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

Du könntest mal manuell aus Adblock die Filterliste herausnehmen und wieder einladen.

Möglicherweise war auch dort ein Bock geschossen.

Standardliste ist eigentlich Easy List.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe normalerweise alle Filterlisten bei Adblocker aktiv.
Vor einiger Zeit hatte ich ebenfalls Probleme mit dem Abspielen von Videos.
Ich habe daraufhin den japanischen, koreanischen, polnischen und rumänischenn Filter deaktiviert und schon gings wieder.
filter.png

Versuch das mal. Bei mir hats geholfen.
 
Warum hast du so viele Listen aktiv?



Ist bei mir für alles ausreichend.
 
Auch gut.

Ich fahre in IE, FF und Chrome mit AB+ gut :)
 
Hab mir jetzt bei der Neuinstallation auch mal µBlock installiert. Benötigt man sonst noch irgendwas zum blocken (Ghostery)?

Einstellen muss man bei µBlock gar nichts mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen eigentlich mal einen wirklich guten Downloadmanager für Chrome? Generell nutze ich immer noch GetRight (mit FlashGot) beim Firefox, aber der geht mit Chrome leider schon länger nicht mehr. Der ist immer noch der beste, meiner Meinung nach. Ich nutze es vor allem, dass ich ein Verzeichnis für bestimmte Typen auswählen und den Namen gleich ändern kann.

Das sinnvollste bei Chrome ist noch Chrono, aber der ist auch nur sehr rudimentär..
 
Würde mich der Frage mal anschließen, auch wenn mir der Standarddownloadmanager zur Zeit ausreicht.
 
Habe es jetzt mit dem IDM ausprobiert, hat gute Ansätze, aber im Endeffekt selten so ein dämliches Programm erlebt.. (Will jedes Video downloaden und somit lässt sich im Browser nichts mehr abspielen. Selbst die URLs von Online Games muss man explizit ausschließen, sonst lädt kein Spiel... Oder man schließt alles Videos vom Download aus, dann kann man aber auch kein Video mehr laden.) Scheint ja echt ein größeres Problem zu sein als ich dachte, sowas wie GetRight einfach nachzuprogrammieren.
 
Ich hatte auch noch mal gesucht gehabt, leider nichts auftreiben können.

Aber vielleicht kommt da ja noch was.
 
Danke,

gleich mal laden.
 
Chrome Version 41.0.2272.76 (64-bit) ist aktuell verfügbar :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome Version 41.0.2272.76 (64-bit) ist aktuell verfügbar :wink:

Wer häufig auf YouTube ist, sollte die Version nicht installieren, da es einige Bugs mit der Chrome-Cast-Integration zu geben scheint (cast_sender.js), welche das Laden von zB der Hauptseite oder der Subscriptions deutlich verlangsamt, bzw den Tab nach dem Laden für einige Sekunden einfriert.
 
Denke das da recht schnell nen Fix kommen wird.
 
Gibt es ein AddOn, um den Zoom und die Bilder wie im Firefox zu verwenden? Also reine Bilder werden mittig angezeigt und es wird nur das Bild im jeweiligen Tab gezoomt, nicht aber browserweit die komplette Domain?
 
Version 41.0.2272.89 ist verfügbar. :wink:
 
thx for info :)

- - - Updated - - -

Gibt es ein AddOn, um den Zoom und die Bilder wie im Firefox zu verwenden? Also reine Bilder werden mittig angezeigt und es wird nur das Bild im jeweiligen Tab gezoomt, nicht aber browserweit die komplette Domain?
eventuell habe ich dich nicht ganz verstanden, aber könnte es vielleicht eines dieser addons schaffen: Image Autosizer oder Hover Free?
 
eventuell habe ich dich nicht ganz verstanden, aber könnte es vielleicht eines dieser addons schaffen: Image Autosizer oder Hover Free?

Nein, leider beide nicht. Bei Chrome wird immer jede Domain gleichermaßen gezoomt, also vergrößert man z.B. ein Bild unter "www.xyz.de/bilder/bild1.jpg", so wird jede geöffnete Seite "www.xyz.de/*" vergrößert.. Und das nervt. Lediglich "Image embigger" hilft ein wenig, der zentriert die Bilder immerhin schon einmal.
 
Mal ne kurze Frage an die Webentwickler unter euch.
Ich nutze zur Webentwicklung fast ausschließlich Chrome und teste mit den anderen Browsern dann gegen ob diese auch entsprechend laufen (meist macht ja der IE oder Safari zicken).
Grund für den Chrome, ist dass meiner Meinung nach optisch und funktional beste Entwicklungstool welches Chrome schon Standardmäßig bereit stellt. Firebug ist zwar auch gut aber der Chrome ist da out of the Box immer noch etwas besser (z.b. after/before Elemente).

Was nutzt ihr zusätzlich noch so an Extensions ? Ich nenne absichtlich jetzt keine damit ich das Feedback maximiere aber gerade in Bezug auf Safari/Apple Device Simulation würde mich das interessieren da Chrome zwar meiner Meinung schon den besten Responsive Editor out of the Box liefert jedoch es da grade bei Iphone 4 und kleiner oder responsive unter 400px gerade in Bezug auf die Iphones doch recht "unrealistisch" zu werke geht.

Ich denke mal die Menschen die damit arbeiten wissen was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh