[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neulich meinten irgendwelche Nexus Fanboys noch, dass ihre N4s 2 Tage mit irgendwie 4 oder 5 Stunden Screen-On schaffen und hier ist beim N5 sogar schon Sorge... :)
4oder5h Display on sind aber bei so großen Dingern nichts.
Schau die ein Z1 oder G2 an ...
Wenn das Nexus wirklich nur das schafft wird es storniert.

The Verge bemängelt momentan auch die Kamera, die Bilder sehen auch wirklich nicht sehr gut aus.

Die Versandkosten sind somit eine Frechheit, in den Mengen kostet Google der Versand keine 5€, uns da dann 10€ zu berechnen ist Wucher.

Und jetzt noch 2 Tage warten :wall:

The Verge bemängelt momentan auch die Kamera, die Bilder sehen auch wirklich nicht sehr gut aus.

Sorry, aber das ist Unsinn. 5 Stunden Screen-On bei 2 Tagen Standby schafft man vielleicht mit dem S4, aber niemals mit dem Nexus, das kauf ich den Leuten einfach nicht ab, zumindest nicht, wenn das Handy auch als Smartphone genutzt wird.

Die bemängeln alles was mit Android läuft. ;-)

Die Versandkosten sind somit eine Frechheit, in den Mengen kostet Google der Versand keine 5€, uns da dann 10€ zu berechnen ist Wucher.

Und jetzt noch 2 Tage warten :wall:

Irgendwo muss man ja ein wenig die günstigen Gerätepreise wettmachen. Siehe auch die überteuerten Cases :P

@greks
Standby Zeit ist ja mehr oder weniger egal, interessant ist wie lange man es am Tag nutzen kann.
Kommt ja eh innerhalb von 48h an die Steckdose. Dass ein Nexus 4 das nicht schafft ja zeigen ja einige Tests, aber interessant ist ja nun das N5.

@HomerJay
Mal abwarten, wenn richtige Reviews draußen sind, wie die Bilder im Vergleich zum 5S von Apple oder Z1 von Sony abschneiden.
(die Nexus 4 Kamera war oder ist ja mies, wäre also kein Wunder wenn das fortgesetzt würde)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute die schwarze Version bestellt. Eigentlich wollte ich die weiße Version haben, aber dass die Vorderseite schwarz und die Rückseite weiß ist, geht gar nicht... :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Habe mir von der Kamera etwas mehr erhofft, schade :(

Gibt's schon irgendwelche Aussagen bezüglich der Akkulaufzeit?

Aus welchem Material besteht eigentlich das Gehäuse? Ich nehme mal an bei dem Preis Plastik?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Habe mir von der Kamera etwas mehr erhofft, schade :(
Leider echt eine Enttäuschung zu anderen aktuellen Geräten -_-, also im Vergleich zum Z1, 5S oder Nokia.
Wenn die Akku Laufzeit genauso enttäuscht ...

@Die_Suedkurve
Plastik ^^ wobei bei dem Preis auch Glas und Aluminium drin wäre, siehe Z1 von Sony.

Was habt ihr gegen die Kamera? Die Vergleichsfotos lassen gutes erahnen. Da kann man noch einiges rausholen mit zukünftigen Updates. Das Potential scheint da, nur an den automatischen Belichtungseinstellungen und der Nachbearbeitung muss ein bisschen nachgestellt werden, aber ansonsten liefert das Teil extrem gute Fotos, erst recht wenn man den Preis bedenkt!

Einzig der Weißabgleich ist teilweise total daneben, sonst sind die Fotos doch okay. Es ist immer noch ein Smartphone, keine Kompakte Kamera oder DSLR.

Verstehe ich auch nicht was man gegen diese Kamera hat, die Bilder in Caschy´s Blog sehen doch prima aus ! Viel mehr erwarte ich auch nicht von einem Handy. Worauf ist denn überhaupt eine Enttäuschung im Vergleich zum Z1, 5s oder Nokia zu begründen ??? Alle haben eins gemeinsam: für Schnappschüsse mehr als ausreichend, zum viel mehr ist so ein Sensor auch gar nicht fähig. Megapixelwahn ist bei so einem Miniding nur Marketinggesäusel. Auf einen Sensor muss Licht drauf und wo bitte, sollen denn die Photonen herkommen bei so einem Loch von der Große eines Stecknadelkopfes wo auch noch eine Linse aus Kunststoff (unvergütet) davor ist ? Aber dafür ist das Ergebnis echt beeindruckend !

Für Schnappschüsse: Handy oder kleine DigiCam
Für Fotografieren: DSLR Vollformat

Als Bsp. ein Paar extrem auffallende Sachen.
High Contrast, beim Nexus 5 existiert einfach mal nichts mehr hinter dem Fenster. :fresse:
Dabei scheint da nicht einmal extrem die Sonne rein. (jedes andere in dem Test, hat das besser hinbekommen)
Oder Flash On, da hat das Nexus 5 einen extrem komischen Gelbstich. Wirkt unpassend und komisch.
Natural light, das Schild ist beim Nexus 5 pixeliger und auch eher gelb als weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an der Cam an sich, sondern an der Software. Sowas wird mit Updates meistens ausgebügelt, ganz im Notfall nimmt man halt eine andere (bessere) KameraApp.

Als Bsp. ein Paar extrem auffallende Sachen.
High Contrast, beim Nexus 5 existiert einfach mal nichts mehr hinter dem Fenster. :fresse:
Dabei scheint da nicht einmal extrem die Sonne rein. (jedes andere in dem Test, hat das besser hinbekommen)
Oder Flash On, da hat das Nexus 5 einen extrem komischen Gelbstich. Wirkt unpassend und komisch.
Natural light, das Schild ist beim Nexus 5 pixeliger und auch eher gelb als weiß.

Liegt an der Software, gibt ja ein paar alternativen mit besseren Auto-Einstellungen.
Die Schärfe und Details sind ganz gut.

Die Kamera ist ein großer Schritt nach vorne im Vergleich zu der des N4. Und das reicht mir schon völlig. Die Bilder des N4 in dem geposteten Vergleich sind bezeichnend: Unscharf noch und nöcher. Das macht das N5 wesentlich besser.

Wie sieht es mit der Verarbeitung im vergleich zu HTC One ?

Weiss jemand ob beim Nexus das Audiosignal auch über USB ausgegeben werden kann wie beim iphone? Also Y-Kabel Micro USB -> USB(zum laden) und Klinke
Google spuckt mir dazu leider nur dürftige infos aus...
Würde mir gern das Teil holen, aber das das wäre doch das einzige KO Kriterium bei dem Telefon.

Wie soll den über USB ein Audiosignal kommen? USB ist digital, Klinke analog. Ohne Wandler wird das bei afaik keinem Handy was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh