[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gugg dir eines der vielen Hand-Ons an. Fast in jedem wirst du etwas zum Material und Anfassgefühl finden...

Bei den ersten stimmen kommt immer öfter zur Sprache das, dass Display eher fade/Blass wirkt - das kennen wir doch irgendwo her.

Kein Ding. War ja auch nicht böse gemeint. Aber GIDF hätte sicher auch geholfen ;-)

Wenn es einer da hat, kann er bitte Bilder von der Rückseite machen und was zur Materialanmutung schreiben? :)

Finde die Rückseite sehr angenehm. Ist sehr griffig und leicht Gummiartig, wirkt zumindest robust. Verarbeitung ist auch ganz gut, nur der SIM-Karten-Slot schließt bei beiden Geräten hier nicht ganz bündig ab. Dadurch, dass er direkt unterm Power-Knopf sitzt, verwechselt man die zwei gern mal. Bin allerdings auch iPhone-Nutzer, ich komm mit dem Knopf an der Seite sowieso net ganz klar ^^

Bei den ersten stimmen kommt immer öfter zur Sprache das, dass Display eher fade/Blass wirkt - das kennen wir doch irgendwo her.

Display find ich ganz gut. Könnte mich da jetzt nicht beschweren. Die meisten Leute sind einfach die total überzogenen Farben von anderen Geräten gewohnt.

Hat jemand Infos zu dem Ladegerät? Wie viel Ampere bzw wie schnell lädt es von 1% auf 100%?

Jetz war ich kurz davor mir ein weisses Nexus5 zu bestellen, aber welcher Idiot hat entschieden dass der Lautsprecher oben vorne weiss ist? Das macht das ganze Design kaputt :(

Ich finde, dass sieht alles ganz gut aus. Die Kamera soll auch gut sein, wobei die Google Stock-Kamera wohl etwas schwach ist (langsam und Fotos sind recht weich, werden also nicht geschärft wie z.B. beim Galaxy S4). Aber da es alternative Apps gibt, nicht so das Problem. Die Qualität des Sensors mit OIS ist aufjedenfall sehr gut, meiner Meinung nach. Werde ja morgen selber testen können :)

Hier noch ein Vergleich mit der Galaxy S4 Kamera:

Bei den Fotos finde ich das Nexus 5 sogar besser, beim Video (Rear-facing) sieht das Nexus 5 manchmal etwas ruckelig aus (oder?). Zudem wird die ISO bei Lowlight scheinbar recht hoch gestellt (etwas mehr Rauschen, dafür aber deutlich heller).

Man kann aufjedenfall sagen, dass der Sensor wirklich gut ist. Beste auf dem Markt? Nein. Aber Qualitativ kann das Nexus 5 mit den aktuellen Top-Androiden durchaus mithalten - zumindest meine Meinung, wie gesagt, ab Montag Nachmittag kann ich ja selber testen.

Zuletzt bearbeitet:
Den N5 vs S4 Camera Test hatte ich vorhin auch gesehen.
Bei vielen Aufnahmen find ich das N5 persönlich besser, bei den "Selfies" und dem Aufnahmeton jedoch liegt das S4 für mich klar vorne.

Bin auch positiv überrascht von den Bildern.
Wenn jetzt mein N5 noch ohne Pixelfehler und ratternde Tasten ist bin ich happy.

Also dieses S4 vs N5 video lässt die cam des N5 in einem viel besseren licht erscheinen, nach den ganzen anderen vergleichbildern die ich gesehen habe habe ich mir echt sorgen um die cam gemacht.
Ich kann es kaum erwarten dass das n5 endlich hier ankommt :)

Die Wackelei bei Videos scheint schlimm zu sein. Optische Bildstabilisierung, wo?

Fotos sehen dafür dann recht gut aus. Performance scheint auch klasse zu sein. Akkulaufzeit wäre noch sehr interessant.

3-4 Stunden Screen-On sind also locker drin... Das ist zwar nicht überragend, aber mMn absolut ausreichend. Vor allem da mit alternativen Kerneln eh noch was rausgeholt werden kann.

Bis jetzt sind die Akkus sowieso noch nicht bei voller Kapazität. Dauert ein paar Ladezyklen.

Das G2 hat gepunchte Farben, siehe hier:

Zudem sieht es nicht unbedingt schlechter aus, sondern einfach etwas weniger "bunt". Außerdem ist der Unterschied jetzt nicht so gravierend, soweit ich das anhand des Videos beurteilen kann.

Ich werde morgen aber auch berichten, komme von einem Galaxy S3 (AMOLED und Samsungs übertriebene Farben). Bin froh, wenn ich das AMOLED Display los bin.
Beim Nexus 4 kann man aber auch sehr einfach über Custom Kernel die Farben anpassen - beim Nexus 4 hat das ja sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich vom S3 weg bin war ich auch froh was natürlicheres zu haben, aber der nicht mehr perfekte Schwarzwert tut weh.

Das N4 fand ich in allem nur mies, und wenn das Out of the Box Schrott ist kommt es weg, daher ging es bei mir auch sofort wieder.
Das One aktuell ist aber grandios, für dein IPS ein tollen Schwarzwert und auch sonst Top - damit wird sich das N5 messen müssen, was nicht einfach wird.

Das G2 hat furchtbar übersättigte Farben, des passt beim N5 scheinbar deutlich besser :)

das gibs ja das problem: Standardversand (7-21 Werktage)

- - - Updated - - -

kommt wohl direkt von denen aus amerika oder so :x

hab ich schon gemacht, kein erfolg... :( na mal schauen, sollt ja die tage mehr Zubehoer reinkommen bei amazon etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh