[Sammelthread] Google Nexus 5

Immer wenn ich auf der entsprechenden Seite (https://support.google.com/store/contact/play_c2c_android?ctx=hardware_warranty_center&rd=1) bin (Aber auch wirklich immer) kommt die Meldung "Der telefonische Kundenservice ist momentan geschlossen. Bitte versuchen Sie es während der Öffnungszeiten erneut.", obwohl es innerhalb der Öffnungszeiten ist. Ich mach es dann immer via Chat (der nach kurzer Zeit hier angeboten wird: https://support.google.com/store/troubleshooter/3070579?hl=de#ts=3070585,3457226) und darüber lief es bisher immer bestens.
Telefon wäre mir auch lieber, aber hatte dann keine Lust die Nummer zu suchen und beim ersten Anlauf klappte das über den Chat ganz gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass...der Tipp mit dem Chat war Gold wert.

Habe bereits jetzt auch schon ein neues Gerät in Auftrag gegeben, ohne das das Ursprungsgerät schon bei denen ist. Damit auch bei mir drei Geräte "im Spiel".

Die Chat-Funktion ist echt genial. Allgemein ist der Google Support auf hohem Niveau.

Danke nochmal!
 
Krass...der Tipp mit dem Chat war Gold wert.
Danke nochmal!

Dafür nicht! Finde ich auch, weil man da einfach super schnell dran kommt. Bisher selten mehr als ne Minute auf jemanden gewartet. Und man hat direkten Kontakt wie beim Telefon, nur eben per Chat, muss aber nicht ewig auf Mails warten. Finde ich auch eine gute Alternative zum Telefon :)
 
...sollte das Ersatzgerät wieder Bleeding aufweisen, dann ist es wenigstens nicht deine Rücksendung die sie mir weitergereicht haben^^
 
Bleeding beim Nexus 5?! Das geht doch gar nicht ohne?! Hätte 5 Geräte (wegen anderer Mängel), aber das Display hatte immer grandiose Lichtspalte, vor allem am oberen Rand...
 
Ja, aber die letzten Bilder hier zeigen ein noch viel schlimmeres Bleeding als ich das von meinem n5 kenne...
 
aber das Display hatte immer grandiose Lichtspalte, vor allem am oberen Rand...

Das hatten selbst meine ersten beiden N5 nicht. Mit denen war ich rundum zufrieden. Und dann bekomm ich so einen Scheiß zugeschickt. Ich lass solange tauschen, bis ich zufrieden bin :fresse:
Mit dem Rand oben könnte ich ja noch leben. aber das unregelmäßige unten geht auf keine Kuhhaut.
 
Bleeding beim Nexus 5?! Das geht doch gar nicht ohne?! Hätte 5 Geräte (wegen anderer Mängel), aber das Display hatte immer grandiose Lichtspalte, vor allem am oberen Rand...

Hast schon Recht, so komplett ohne Bleeding habe ich noch keines gesehen aber die jetzt im Umlauf befindlichen Refurbished-Geräte sind um Welten schlechter als das was ich damals von den Neugeräten kannte.

An den Spalt am oberen Displayrand habe ich mich gewöhnt^^
 
Hab die Qualitätsentwicklung nicht mehr beobachtet, seitdem ich mein rotes N5 Ende 2014 gekauft habe. Das musste ich wegen Rasseltasten auch 2x tauschen. Beim schwarzen DAVOR starb der Vibrationsmotor. Aber ALLE hatten oben einen heftigen Lichtspalt:.

7b49e2bc08e6c000aeff91f61c73dcaa.jpg


Ich war für um die 350 € wohl einfach eher bereit, mich mit Macken abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das auf deinem Foto nicht mal so schlimm. Wenn man von "unten" unter den Rand guckt ist das ja irgendwie logisch. Guck dir meine Fotos oben an, die sind diekt von vorn aufgenommen und da sieht man den Rand auch.
 
Ja, deine Bilder sind gruselig. Ein halbwegs sauber verarbeitetes N5 ist ja schon fast ein Lottogewinn. Das macht das gute Stück irgendwie nur noch kultiger...
 
Da hatte ich mit meinen ersten beiden ja echt Glück. War mir der Problematik bis die Tage gar nicht bewusst. Dachte das wäre ein Problem der refurbished, aber wenn die neuen das auch schon hatten ists ja umso schlimmer.
 
Der Spalt oben sieht beim Nexus 9 ähnlich schlimm aus.

Hatte ja schon einige Nexus-Geräte, davon alle N7/N9 Tablets, sowie auch diverse Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 6.

Bisher habe ich alle Geräte mindestens 1x wegen eines Display-Themas tauschen müssen.

Wie sieht es bei den 5X/6P aus?
 
Das Nexus 5 war trotzdem ein fantastisches Gerät und ein treuer Kumpel! :)
 
Ich hab mein rotes ja auch noch immer hier und bin arg unsicher, ob ich's WIRKLICH loswerden will ... trotz des 6P als Hauptgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meins umgebaut. Weißes Nexus 5 gekauft, Rahmen gerissen, gedacht ich mach nen Stormtrooper nach meinem Gusto daraus. Also die Displayeinheit vom schwarzen Nexus 5 bestellt und getauscht. Man sah das Klasse aus! Matt weiß und matt schwarz... Ein Traum! Dann war irgendwann der ein/aus-Schalter kaputt, zurück zu Google, Refurbished (perfekt!) bekommen, trotz meiner eigenen Frickelei :d
 
Ein Rotes war auch immer mein Wunsch. Leider kann Google kein schwarzes im Prozess der Garantie gegen ein Rotes tauschen.
Ich wüsste aktuell auch nicht, gegen was ich mein N5 tauschen wollen würde. N5X und N6P sind totaler Quark in meinen Augen (Zu groß und für die gebotene Mehrleistung zum N5 zu teuer) und sonst gibts keine netten Alternativen.
Z5(C) vielleicht, die sind aber auch zu teuer.
 
Hm. Ich hab ja auch ein Austauschgerät Mitte 2015 erhalten, da mein erstes N5 einen defekt am Powerbutton aufwieß, ließ sich gar nicht mehr einschalten/ständige Bootloop. Abgesehen davon das der Googleservice superspitze ist, bin ich mit meinem Austausch (ebenfalls refurbished) super zufrieden. Lichthöfe habe ich auch keine, nur der Vibrationsmotor klingt manchmal ein wenig scheppernd.
 
Mein Ersatzteillager-Nexus ist gestern angekommen. Ich hab heute mal umgebaut.
Ich hatte ganz vergessen, wie wahnsinnig toll n originales, lichthoffreies N5 mit Gorilla Glass ist. Hammer. Die Cam aus dem defekten Gerät meines Kumpels ist zudem erheblich besser als meine. Weiß Gott warum, meine war immer leicht unscharf. Die "neue" ist perfekt.

Ich habe damit num ein einwandfreies schwarzes N5 mit einigen kleineren Kratzern im Rahmen :)
 
Wenn ich das so lese dann hatte ich mit meinem N5 ja richtig glück. ^^ Kein Lichthof. Noch kein ganzer Riss. Kamera kein problemchen. Leistung reicht ja heute noch vollkommen. Kein Softwareproblem mit dem standard Google OS... Bissel Alkohol hats auch schon überlebt. :o
 
Bisher habe ich alle Geräte mindestens 1x wegen eines Display-Themas tauschen müssen.
sl

Das N5 war einfach von Anfang an ein QM-Alptraum...
Ich weiß ja nicht wie viel Pecht ihr hattet bzw. was ihr für ansprüchte an euer handy stellt, aber meine beiden n5 waren i.o.
Kein bemerkbares wackeln des on/off buttons, kein backlight bleeding, nichts.
Ob das display nun zu 100% irgend nen farbraum abdeckt und von werk aus perfekt kalibriert war kann ich nit sagen, nutze nit so oft photoshop am handy.
 
Die Knöpfe Wacklerei war beim N5 wirklich ein Grauß. Das hat beim schütteln geklackert, wie eine Spendendose :d

Naja so schlimm wars nicht. Aber das hatte sowohl mein erstes, als auch mein N5 aus der RMA. Trotz alle dem, ist es immer noch ein Wahnsinns Handy. Auch wenn das 6er Update, bei 3 von 4 Handys die ich kenne, extreme Probleme gemacht hat. Aber zeigt mir ein Gerät, dass ähnlich alt wie ein N5 ist und überhaupt noch ein 6er Update bekommt. Von dem her kann man mit den kleinen Schwächen wohl leben. Trotz alle dem, werden so langsam alle N5 ausgetauscht. Bin noch am überlegen, ob ich mir günstig eines auf Lager lege. So als Zeithandy für Festivals etc.
 
Als ausnahme ist da sony zu nennen, die 2013err geräte bekommen fast alle das 6er update... wenn man bedenkt dass samsung selbst das s5 fallen gelassen hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh