[Sammelthread] Google Nexus 5

Für mich kommt gar nichts anderes mehr in Frage als Nexus. Maximal noch Motorola X Geräte, die ein fast nacktes Android haben.
Ich hatte das Galaxy Nexus, Nexus 5 und jetzt Nexus 6. Ich muss einfach alles einstellen können wie ich will und flashen können was ich will (so leicht wie möglich) und dann noch vom Hersteller erlaubt. Es ist einfach der Wahnsinn was die Community leistet und wie viel Mehrwert das oft bringt. Wenn ich dann die Leute mit aufgeblähten Samsung Geräten sehe graust es mit richtig :d

Aber um die Vorzüge von Nexus Geräten sind sich hier sicher alle bewusst. Wollte nur mal meine Lobeshymnen ablassen, weil es gerade Thema war ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss ehrlich sagen... das N5 war bisher mein einziges Handy was keine Custom rom hatte :fresse:
(Aber natürlich root + twrp)

Neues N5 kam heute. Display sieht "okay" aus, dafür ist der Vibrationsalarm total... laut und klingt beschissen. Überlege jetzt, ob ich das in Kauf nehm (will ich eigentlich nicht) oder das Ding noch mal deswegen reklamiere.

Wenn du dich traust, mach es vorsichtig auf und mach etwas doppelseitiges Klebeband (oder nen Tropfen Sekundenkleber) zwischen Backcover und Vibrationsmotor. Normal ist das verklebt, aber bei meinem alten war das lose. Klang so wie von dir beschrieben.

Hallo zusammen,

Mein zweites Austauschgerät ist heute morgen angekommen. Optisch und auf den ersten Blick auch technisch einwandfrei. Display sogar eines der besten was ich je beim N5 gesehen habe, sehr gleichmäßige Ausleuchtung.

Vibration ist sehr stark aber das Geräusch noch annehmbar, damit kann ich leben. Buttons alle fest und mit sauberem Druckpunkt.

Das Teil will ich schon fast nicht nutzen, nicht das was kaputt geht...

@joshude

Habe oft genug versucht mit solchen Themen zu leben. Habe es nie geschafft und es irgendwann wieder reklamiert. Da es mit meinem Beispiel offenbar auch brauchbare Geräte gibt, würde ich an deiner Stelle wieder tauschen wenn nicht die Gefahr besteht ein "super Display" weg zu geben.

Viele Grüße!

sapphire_pro

Ich hatte damals bei meinem Nexus ein paar "Kleberreste" unterm Display. Bei Tag sah man davon nichts, aber im dunkeln war ein dunkler Fleck zu sehen..... hast du das schon kontrolliert?

Sieht gut aus, danke für den Hinweis!

Sollte ich doch noch etwas "finden" dann kann es nichts dolles mehr sein. Meine "K.O-Kriterien" hat es jedenfalls bestanden.

Hoffe das wenigstens noch Android N/7 für das N5 portiert wird denn ein offizielles Update wird es eher nicht geben.

Da kannst du von ausgehen. Das 4er hat ja auch noch Marshmallow von der Community spendiert bekommen.

Denke auch, solange es Treiber für den 800er QSD gibt wird das passen.

Die 2 GB RAM sind ja selbst in der aktuellen Mittelklasse noch kein Standard.

So, neues Austauschgerät ist geordert. Sollte langsam mal prüfen ob das mit den Kreditkarten-Blocks auch alles vernünftig gemacht wird. Nicht, dass mir nachher 6 Geräte auf der KK gebucht werden :fresse:
Sie hatte ziwschendurch gefragt, wie sie mich denn zufriedenstellen könnte, wenn die Austauschgeräte es nicht tun und ich davon die Schnauze voll habe. Im gleihen Zuge schrieb sie dann leider auch, dass sie mir wieder nur ein Austauschgerät anbieten könne.
Mal sehen, vielleicht erreiche ich ja noch, dass ich meine 350€ wiederbekomme. Wobei ich dann auch nicht wüsste, was ich damit anfangen soll. Vermutlich ein günstiges Chinaphone kaufen :fresse:

Habe von DeathMetal schon sein rotes N5 angeboten bekommen. Würde mich sehr reizen, weil halt rot und 32GB, aber das käme erst in Frage, wenn ich mein N5, welches dann hoffentlich mal kommt gut veräußern kann.
Was hast du für eins anzubieten? gern per PN :)

An einem roten Nexus hätte ich auch Interesse, hatte eine rote Rückseite für mein Schwarzes, bei der nun allerdings das Wireless Charging nicht mehr funktioniert.

Naja ok da bin ich auch raus, habe mein letztes für 130 verkauft (16er) :fresse:

Ich werde mir dann wohl wieder ein neues rotes Backckver holen, sieht nämlich wirklich sehr schick aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, 32Gb N5 von einem Kollegen für wenig Geld abgestaubt. Akku muss wohl getauscht werden (hält nur noch 2h durch) und Softwareseitig ist da auch einiges im argen. Aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.

Akku ist in 2 min gewechselt und Software hauste eben neu drüber ;)

Nach 3 klapprigen und knarzenden 6P bin ich nun erstmal weiter mit dem N5 unterwegs...

... scheint, als würde ich das Ding fahren, bis es auseinander fällt :d

Abwarten und Tee trinken. Meins läuft immer noch gut. Und vielleicht gehen den auch iwann die Tauschgeräte aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ohne Tauchgeräte würde Google ja ertrinken :fresse:

Ich hab heute mal wieder das Xposed Framework installiert, in der Hoffnung dass es diesmal rund läuft, leider hab ich sofort wieder random reboots...

:(
Welche Module benutzt du denn so? Ich hab eigentlich nur Amplify und Power Nap drauf.

Oh, sehr cool. Wobei ich gerade wenig Anlass sehe es zu ziehen... Mein N5 kann so schon alles was ich brauch :)

Nur eines macht mich wahnsinnig: Es meint seit Cataclysm 6.0.1 immer ich sei im Roaming, obwohl ich in meinem Netz (Yesss! Austria) bin. Ich muss Datenroaming daher immer aktivieren und sehe oben immer nur das R am Mobilfunkbalken, nicht, welches Netz ich gerade habe (E, 3G, LTE usw).

Habt ihr ne Idee, wie ich das loswerde? Mit Cataclysm 6.0 lief es ja auch ._.

Da kann ich dir leider nicht helfen, habe ich noch nie gehabt das Problem.

Ich finde in den Logs leider keine Infos darüber welche App die Reboots verursacht :/

Bei meinem Austausch-N5 hat sich soeben der Power-Switch verabschiedet. Wie viel Pech kann man haben? Werde jetzt versuchen mein Geld zurück zu bekommen oder nen 5X zu bekommen. Das ist mir alles jetzt zu viel :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh