[Sammelthread] Google Nexus 5

Das Z5C Angebot war wirklich verlockend...

bzgl. "verlangen kann" gibt es hier ein extra Unterforum für Wertanfragen. Ansonsten eBay Querschnitt bilden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein neues Autausch-N5 hat nen ziemlich fiesen Lichhof am unteren Displayrand.



Bin mir nicht sicher, ob ich das so hinnehmen will oder das Ding wieder reklamiere. Ist mein 3. N5. Wenn das wieder getauscht wird wäre das dann mein 4. N5.

€: Und eben gesehen, dass der obere Rand auch total komisch aussieht.



Direkt Google wieder eine Mail geschrieben. Finde ich schon ziemlich blöd, muss ich sagen. So behalte ich das nicht. Sollen sie austauschen oder mir direkt nen N5x oder so schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Autausch-N5 hat nen ziemlich fiesen Lichhof am unteren Displayrand.



Bin mir nicht sicher, ob ich das so hinnehmen will oder das Ding wieder reklamiere. Ist mein 3. N5. Wenn das wieder getauscht wird wäre das dann mein 4. N5.

€: Und eben gesehen, dass der obere Rand auch total komisch aussieht.



Direkt Google wieder eine Mail geschrieben. Finde ich schon ziemlich blöd, muss ich sagen. So behalte ich das nicht. Sollen sie austauschen oder mir direkt nen N5x oder so schicken.

Das hat mein Ersatzdisplay auch - der Lichthof ist sogar noch erheblich schlimmer. Kein originales Display erwischt.
 
Ja aber du hast dein Display selbst getauscht. Mein Gerät kommt frisch von Google.
 
Ich war mir ElementalX bei Android 6 nicht wirklich zufrieden, hatte öfter mal längere lags sodass ich neustarten musste. Laufzeit war auch nicht überragend.
Mit dem Spark_Blue (vormals Code_Blue) sind die Performanceprobleme weg und die Laufzeit ist auch eine Ecke besser.
 
Ich war mir ElementalX bei Android 6 nicht wirklich zufrieden, hatte öfter mal längere lags sodass ich neustarten musste. Laufzeit war auch nicht überragend.
Mit dem Spark_Blue (vormals Code_Blue) sind die Performanceprobleme weg und die Laufzeit ist auch eine Ecke besser.
Interessant. Kann der Swipe (bzw doubletap) to unlock?
 
Ich war mir ElementalX bei Android 6 nicht wirklich zufrieden, hatte öfter mal längere lags sodass ich neustarten musste. Laufzeit war auch nicht überragend.
Mit dem Spark_Blue (vormals Code_Blue) sind die Performanceprobleme weg und die Laufzeit ist auch eine Ecke besser.

Die Probleme hab ich mit ElementalX nicht. Hast du Swipe to sleep und d2tw genutzt oder deaktiviert? Ich hab beides aus.
 



Oh man... Ja, automatische Helligkeit wird das natürlich beheben... :wall:
 
Hast du denen die Fotos geschickt? Ich hatte bei meinem Nexus 4 auch relativ starke Lichthöfe, wurde anstandslos getauscht, ohne vorher irgendwas mit Automatischer Helligkeit auszuprobieren.

dsc_3001-bearbeitetnwow9.jpg


So sah es bei mir aus.
 
Ne, werde ich aber, wenn sie sich quer stellen.

Was anderes: habe seit heute die final 6.0 aufm handy (bis dahin aufm alten immer die preview).
Gibt's den System ui tuner noch? Die Methode mit dem longpress auf das Zahnrad klappt bei mir nicht?
 
Sollte immer noch funktionieren mit dem System Tuner.
 
Auf wundersame Weise hat es nun geklappt. Hing evtl mit den deaktivierten Animationen zusammen.

Diese Fotos hab ich eben an Google geschickt, weil sie gern Fotos haben wollten:
















Wenn sie das nicht tauschen, dann verliere ich den Glauben an Google :fresse:
 
Ja mit deaktivierten Animationen funktioniert es nicht :fresse:
 
Ja, da muss man auch erst mal drauf kommen :fresse:
Animationen sind mit das erste, was ich deaktiviere :shot:

- - - Updated - - -

Ja, da muss man auch erst mal drauf kommen :fresse:
Animationen sind mit das erste, was ich deaktiviere :shot:
 
So ganz ohne Animationen fehlt mir irgendwie was, so 0,5 ist immer ein ganz gutes Kompromiss, auch wenn der Speer ohne Animationen nicht zu toppen ist.
 
Im großen Fluss gibt es ab 17:30 Uhr das 5X in den Angeboten. Preis ist erst dann bekannt...
 
Vom 5 auf das 5X upzugraden macht irgendwie keinen Sinn... Nicht mehr Speicher, nicht mehr Leistung, nicht mehr RAM... Etwas länger halten sollte das 5X und es sieht anders aus, aber sonst sind die beiden ja fast identisch.
 
So, Akku ist getauscht, cata mit blu spark frisch geflasht, mal gucken wie es Sicht macht. Der alte Akku hielt kaum 1-2h sot
 
Vom 5 auf das 5X upzugraden macht irgendwie keinen Sinn... Nicht mehr Speicher, nicht mehr Leistung, nicht mehr RAM... Etwas länger halten sollte das 5X und es sieht anders aus, aber sonst sind die beiden ja fast identisch.

Sehe ich ähnlich. Selbst für den sehr, sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Google mein N5 gegen ein N5x tauschen sollte würde ich es so wie es ist direkt verkaufen und auf was anderes umsteigen.
Zudem werden mir die Smartphones auch einfach viel zu groß. 5,2" geht ja nocht, aber unter 5" finde ich viel attraktiver (Siehe Z5c, z.B.)
 
Hatte nun auch schon via Freunde und co einige Smartphones in der Hand. Von der Größe her finde ich um 5" einfach perfekt. Liegt auch nen bissel daran ob man Klobrillenhände hat oder nicht. Einzig wenn ich Abends im Bett noch mal nen Video schauen will oder so fühlt es sich zu klein an. Aber das soll auch nicht die Hauptaufgabe eines Smartphones sein.
 
Ich bin auf das Nexus 6 (nicht 6P) umgestiegen und ich liebe die Größe :d Hab aber auch sehr große Hände. Kann ich einwandfrei mit einer Hand bedienen.
 
Ich hab für einen Mann ziemlich kleine Hände, daher sind 5", vielleicht noch 5,2", für mich das absolute Maximum.
 
So, ich verzweifel langsam. Seit 5.1.1 habe ich andauernd "lost connection to Camera", aber nur bei der Frontcam. Mit 6 wurde es eher noch schlimmer als besser. Ich habe diverse Cataclysm Versionen durch, und immer die jeweils aktuellste Stable von ElementalX draufgehabt. Nach einem normalen Reboot ist das Problem immer wieder weg, Kamera läuft wieder normal.

Hat das Problem noch jemand? Glaubt ihr, das liegt am System, dem Kernel, oder der Hardware? Da es nach einem Reboot wieder geht Zweifel ich sehr stark, dass meine Hardware schuld ist. Aber was dann? Ich habe seit der ersten Android M Beta von Cataclysm nur mehr Dirty Flashes gemacht, glaubt ihr, das ist Schuld? Hatte nie Lust auf einen sauberen Flash, weil ich alle Programme neu installieren müsste... Wäre mal wieder Zeit.

Sollte ich mal einen anderen Kernel testen? Gibt es außer ElementalX einen, der Swipe/doubletap to unlock kann? Das Feature war mir die kürzere Akkulebensdauer, die es mit sich bringt, immer wert und ich würde es ungern missen!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal gemerkt, dass es bei mir weder an Xposed noch an dem kernel lag, dass ich öfter mal Lags hatte...

Schuld war ein Layers Theme, welches wohl noch nicht richtig an Android M angepasst war und somit öfter mal gehangen hat.
Nun läuft mit Cataclysm + blue_spark + Xposed alles super smooth.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh