[Sammelthread] Google Nexus 5

Das ist derzeit auf dem Lumia möglich von ihm:


Von der Leistung her ist es zwar ein wenig schneller als unsere Nexus5 wenn ich das richtig weis. Aber nehmen wir ein angepasstes Linux, dann sollte es dem in nichts wirklich nachstehen.

Und wenn ein Lumia so schnell ist, dann stimmt irgend etwas mit deinem Arbeitsrechner nicht. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was Windows mit Continuum bewirbt ist ja kein vollständiges, vollwertiges Windows. Es laufen auch nur speziell angepasste Programme/Apps. Da hat Maru schon ganz andere Vorzüge. Da läuft schließlich ein vollständiges Linux auf dem Handy. Aber auf Dauer wollte ich nicht mit der Performance eines Snapdragon 808/810 arbeiten. Für ne Präsentation, Besprechung, etc mag das ja gehen, aber für ernsthaftes arbeiten will ich schon mehrere Programme gleichzeitig auf haben. Spätestens bei Bild- oder Videobearbeitung ist die Sache gelaufen. Nichts desto trotz finde ich Maru ziemlich interessant. :)
 
Nun, das es mit einer Videobearbeitung essig ist sollte relativ klar sein. Wobei man da auch nicht zwingend alles gleich verneinen soll. Auch wenn es relativ rudimentär ist, Apple bietet ja von Haus aus glaube mit seinen Tools auf dem IPad eine Videobearbeitung der eigenen Videos dar. Sprich schneiden und größere Effekte wie Filter und ähnliches drüber zu bügeln. Und von der Rendergeschwindigkeit kann man da nicht meckern, dafür das es ein Handy ist.
Für Simple Bildbearbeitung ohne jetzt 3D Schriften usw vorher zu rendern sollte das auch soweit problemlos funktionieren. Sprich soetwas wie meine Signatur in GIMP zu erstellen verbraucht beinahe keine Leistung. (Das Bild da drin ist geklaut, nicht selbst erstellt ;) )
Selbst Webseitenprogrammierung sollte zusammen mit einer Blauzahn Tastatur an das Handy/Linux gekoppelt problemlos funktionieren. Programmprogrammierung ist natürlich was anderes sofern es um Spiele geht und nicht simple Programmchen.
Zudem sieht man ja halt in dem Video recht gut wie sich ein recht vollwertiges Word öffnet und wie schnell das Handy Surft bei einer Desktopumgebung.
Was die Spezialisierten Programme angeht, das ist aktuell nur eine Übergangssituation. M$ Arbeitet da stark dran das evneutell auch richtige Desktop Programme darauf laufen können.
Großes Problem dabei ist halt das die ganzen Chips keine x86 Befehlssätze haben. Also alles über einen Emulator laufen müsste. Und dieser müsste dann sehr Performant sein.
 
Momentan siehts ja eher so aus das Windows Phone x86 bekommt. Das wäre einfacher als ein Emulator auf dem Handy.
Aber wir schweifen weiter ab ... :)
 
Naja der Apple a8x und a9 ist aber eben mal mehr als doppelt so schnell. Dazu kommt der nvme Speicher.

Diese kommen fast an einen kleinen i3 ran, oder i5u.
Dazu auf ein Unix basierendem x64. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich letzte Woche mein zweites refurbished N5 von Google bekommen habe, musste ich heute wieder anrufen.
Mehrere Leute sagten mir das ich sehr schlecht zu verstehen bin, dumpf wie unter Wasser, Geräusche vom Mobilfunk usw.
Habs reklamiert und mir wurde ein weitere Austausch angeboten oder Geld zurück.
Warte jetzt noch aufs ok, werde wohl volle 349 Euro zurück bekommen und das nach 2 Jahren 3 Monate.

Denke ich werde das 5x bestellen, pure Android und der extrem schnelle Googlesupport ist einfach klasse.
 
Mein altes Nexus 5 32GB ( weiß ) hat sich jedenfalls über die Jahre doch ziemlich gut gehalten. Lediglich das Gehäuse weist mittlerweile die berüchtigten Spannungsrisse an der Kopfhörer Buchse auf, obwohl ich bis jetzt immer eine Spigen Slim Armor Hülle verwendet habe. Auch der Akku scheint noch brauchbar zu sein, genauso die einst umgebaute Kühlung des Prozessors :d

Ich nutze das Handy aber nicht mehr so oft, bin mehr mit meinem Nexus 6P unterwegs.

Eine volle Rückerstattung hört sich toll an, dann steht dem Nexus 5X wohl nichts mehr im Weg ;)
 
Versuche gerade ein Nexus 6 zu einem anständigen Kurs zu bekommen.
Der viel größere Akku wiegt den Rest auf.
 
Ist doch im Abverkauf von Motorla -> 285€
 
Wenn du mir sagst wie und wo ich es bestellen kann, ich finde es nicht mehr, dachte es ist vorbei.
 
Nachdem ich kein zufriedenstellendes Angebot für ein 6er gefunden hab, geb ich jetzt dem one+2 eine Chance.
Oneplus 2 64gb + ein Wechselrücken für 345 €
Bin gespannt!
 
Ich überlege jetzt ernsthaft ob ich auch mein Nexus 6P umbaue und die Kühlung verbessere. Mich schreckt nur gerade die Glasblende der Kamera ab, diese sieht so aus als ob sie mit 99% iger Wahrscheinlichkeit zerbrechen wird. Mir ist die Garantie ehrlich gesagt egal :d
 
Eigentlich nicht aber wenn man sich die Bilder von iFixit anschaut, kann man einiges optimieren. Gut, wenn man thermisch mit dem Display koppelt, verbrennt man sich unter Umständen die Finger, dafür wird die Hitze auch effizienter abgeführt ;) Ich finde es nur schade, dass das Öffnen des Nexus 6P so schwer ist im Vergleich zum Nexus 5 und Nexus 7..
 
Hab die Abdeckung auch abbekommen. Was willst du da umbauen?!
 
Ich habe heute meine dbrand Folien bekommen und finde die Optik super.
Zum Glück haben sie mir kostenlos 2 Folien geschickt, da ich direkt noch 2 Staubkörner drunter habe.
38a3014cf1834a2fd19e86137ab620e7.jpg


Leider hat mein 4. Austausch-Nexus wieder ziemlich starkes Bleeding und einen so großen Spalt am unteren Ende, dass das Notifications Licht unten an der Seite durchschimmert.
Muss ich dann wohl wieder austauschen...
 
Jemand Interesse an N5 Cases gegen Versandkosten? :)



 
@ Josh:
Du bist doch lang genug dabei um zu wissen wo handeln erlaubt ist und wo nicht :wink:
 
Will ich jetzt aber auch meinen. Wenn man sich nur Versandkosten erstattet kann man eigentlich nicht wirklich vom Handel sprechen.
 
Ich schmeiß die Dinger sonst weg :) Könnte sie natürlich auch im Verschenke-Thread verschenken, aber da laufen so viele geizköppe rum. Hier weiß ich wenigstens, dass sie evtl jemand gebrauchen kann :) Aber kanns auch rausnehmen, oder du löscht es einfach :wink:
 
@josh ich würde dir das durchsichtige abnehmen.
 
Bekommt das N5 noch Updates von Google? Wenn ja, bis wann sind da Updates garantiert? Ich überlege mir ein gebrauchtes N5 zuzulegen ... Und sonst so, ist das Teil noch flott unterwegs? Ich meine am Handymarkt hat sich zwar nicht viel getan (Vor allem im Vergleich mit dem 2 Jahre neueren 5X), aber dennoch ist das N5 glaube ich aus 2013
 
Flott - jepp. Kann mich kein Bisschen beklagen :)
Updates - weiß nicht wie lange, Android M gabs jedenfalls irgendwann im Dezember. Ich hab nur Customroms am Laufen, weiß daher nicht genau, wann/wie oft offizielle Updates kommen.
 
Eigentlich sollte das Nexus 5 Eol sein und es wird sind keine offiziellen Updates mehr garantiert, was nicht heißt dass Google nicht noch Android N offiziell released. Müssen wir uns wohl überraschen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh