[Sammelthread] Google Nexus 5

Schade... Fehlermeldung hab ich schon gegoogelt. Da kam ich aber auch nicht wirklich weiter.

@ebastler: Alles klar. Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Seite, auf der der Powerbutton sitzt ein paar mal auf den Tisch klopfen
 
@Ogel: Ist kein Power Button Fehler - das Google Logo bleibt. Nur wenn man das Handy ausschaltet startet es kurz neu und es bleibt wieder bei Google stehn.... und der Bootbloader bleibt ebenfalls an.

@ebastler: "FAILED (remote:flash write failure)"

Ich befürchte der speicher hat wirklich einen weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, bin froh das es jetzt losgeht.

Wobei ich mich natürlich frage ob die Qualität der Ports so gut wie in der Vergangenheit sind (Stichwort fehlender Support für Vulkan/OpenGL ES 3.1).

War das damals auch so als bspw. Android 6 fürs Nexus 4 portiert wurde?
 
Naja, irgendwelche kleinen Nachteile haben Custom Roms immer. Beim Nexus 5 wäre ich da aber ganz guter Dinge.
 
Hab meinem heute endlich mal wieder etwas Liebe gegönnt...

-Aktuellsten Bootloader und Radio aus der aktuellsten Google Rom
-Aktuellste Version von TWRP
-Aktuellste Version von Pure Nexus
-Bald Kernel, noch nicht entschieden.

Ich Idiot hatte seit 6.0 Beta kein Radio/Bootloader Update mehr gemacht und mich gewundert, warum mein WLAN mit immer wieder dirty drübergeflashten Updates von 6.0.1 teilweise gar nicht verbindet oder zumindest extrem rumspinnt. Nun mit der neuen Radio läuft es wieder 1A und der Clean Install tat auch gut :)


Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Bei meinem n5 ist jetzt der SIM Karten Slot defekt. Erkennt keine Karte mehr. Hab die Karte auch schon mehrmals raus geholt und versucht den Slot sauber zu pusten, leider ohne Erfolg.

Jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Reparieren lohnt sich vermutlich nicht mehr, würde dann gleich auf die neuen Nexus' warten. Hat jemand eine Idee wann die ungefähr raus kommen sollen?
 
Wie jedes Jahr höchstwahrscheinlich im Herbst.
 
Okay. War mir der Regelmäßigkeit nicht Recht bewusst ;) danke! Dann wird es erstmal ein günstiges Lumia und dann im Herbst wieder ein Nexus :)
 
Hab mir das Display von meinem Nexus von hinten zerdrückt. Die Powertaste macht schon länger Probleme und klemmt manchmal, also das Backcover ab und frickeln, dabei ist eine von den Klammern abgebrochen.

Lohnt sich das reparieren mit einem noname Display (ca. 40 - 50 €)?

Sonst würde ich zum Moto G4 Plus greifen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Wenn es dir nichts ausmacht dass das Display ne Ecke schlechter ist als das Originale.
Ich würde es entweder direkt von LG reparieren lassen oder mich nach was Neuem umschauen.
 
Haptik ist das Hauptproblem bei dem Chinazeug. Großteils billige Plastikscheiben statt Glas.
 
OK. Dann geht das n5 in Rente. Vielleicht find ich ja noch eins mit anderem defekt bei eBay und kann mir das als backup wieder zusammenschustern. Danke.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hat schon wer ein Android 7? Da ich grad mit Pure Nexus 6.0.1 gut fahre bin ich noch etwas skeptisch betreffs Update... Was sagt ihr?
Direkt wieder auf Pure Nexus 7? Wie gut läuft das? SOT gleich, weniger oder mehr zu erwarten?
 
Ich hatte auch gehofft, dass hier jemand seine Erfahrungen postet. Mein Nexus 5 ist nämlich noch quick-lebendig und ich will es auch nicht hergeben. Android 7 wäre aber nett. Ich wollte jetzt demnächst wenn sich mal die Zeit findet ein wenig durch probieren. Angefangen mit CM und dem AOSP. Mal sehen.
 
Ich hab mir jetzt das xiaomi redmi 4 Prime bestellt, weil mir der Akku vom n5 tierisch auf die Nerven geht. Mir brints nichts wenn das Gerät toll läuft aber nicht über den Tag kommt im Außendienst

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Mir ist das mit dem Akku erst so richtig klar geworden nachdem ich mein moto g4 hatte. Da sind lockere 4 Stunden sot über ~16 Stunden Nutzung bei 1½ - 2 Stunden telefonieren drin.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Habe den aktuellsten Pure Nexus Build mit 7.1.1 am N5 und muss sagen - traumhaft. Ich hab mit Stock Kernel ohne UV mehr Akkulaufzeit als ich mit einer älteren ROM und UV + Stromsparkernel je gehabt hab. Es läuft schneller und flüssiger als alles das ich bisher hatte, sieht super aus und das finale Multiwindow-Feature geht richtig super!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ich hab mit Stock Kernel ohne UV mehr Akkulaufzeit als ich mit einer älteren ROM und UV + Stromsparkernel je gehabt hab. Es läuft schneller und flüssiger als alles das ich bisher hatte
Ist das nit bei jedem frischen rom so? :fresse:

Vermutlich hätte nen factory reset den gleichen effekt gehabt :d
 
Ich hab mit 7 und Stock-Kernel jetzt mehr SOT als ich mit 6.0.1 frisch aufgesetzt mit Customkernel und UV hatte. So klarer was ich meine? [emoji14]

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft seit vorgestern ein CM 14.1 Ableger mit Namen Dark Rom.
Kommt mit dem Pixel Launcher und gefällt mir echt gut. Hat ein paar nützliche Funktionen und optisch ist es schick.
Akkulaufzeit ist gefühlt unverändert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ach, das Zeug heißt Pixel Launcher? Hab ich auch, find ich schick und angenehm zu bedienen!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Habe den aktuellsten Pure Nexus Build mit 7.1.1 am N5 und muss sagen - traumhaft. Ich hab mit Stock Kernel ohne UV mehr Akkulaufzeit als ich mit einer älteren ROM und UV + Stromsparkernel je gehabt hab. Es läuft schneller und flüssiger als alles das ich bisher hatte, sieht super aus und das finale Multiwindow-Feature geht richtig super!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Wo gibt's denn diesen Build?
 
Habe inzwischen einen Fehler gefunden. Ungefähr einmal pro Woche reagiert mir in keiner APP mehr der Touchscreen. Nur der Pixel Launcher, Einstellungen, Quick Settings und das Power Menü sind reaktiv, der Rest nicht. Reboot behebt das.

Ich habe aber glaub ich auch schon einen 1-2 Patches alten Build drauf (22.12. geflasht).

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ich glaub nu hats mein Nexus auch hinter sich, außer ihr könnt mir helfen.

Hatte es gestern Abend normal an die Strippe zum Laden gehängt. Vor ca. einer Stunde war dann scheinbar der Akku leer. Zulindest lies es sich nicht mehr starten nachdem es aus war. Der Akku war damit extra schnell Tot. Normal reicht er mindestens 2 Tage bei meiner Nutzung. Hab es eben wieder dran gehangen und jetzt will es sich direkt immer wieder starten. Sprich Wibriert ein mal kurz, Google Logo kommt und ist wieder aus. 2 Sekunden später von vorne. Denke mal weil nicht genug Saft über das Ladegerät kommt für den Startvorgang.
Weis auch nicht warum es sich immer wieder Einschalten will direkt nach dem Anstecken. Hört auch nicht auf. Tasten klemmen nicht.
Wenn ich es an den USP Port vom Rechner hänge anstatt an das Ladegerät selber tut sich gar nichts. Handy will sich nicht anschalten, zeigt aber auch nicht das übliche Ladensymbol an noch meldet der PC irgend ein Gerät.


Edit: Am PC schaltet es sich auch an und wieder aus. Hatte es nur an nem 2.0 Port dran, der ja weniger Saft liefert als ein 3.0 Port. Sprich 2.0 Bleibts aus und läd auch nicht, 3.0 gleiche Problematik wie am Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns vielleicht sein dass die USB Buchse vom N5 einen Wackler hat und es deshalb nicht mehr richtig lädt?
Das Problem hatte meine Freundin an ihrem Chinahandy mal.

Hast du die Möglichkeit drahtlos zu laden?
 
Nexus 5 kann man überhaupt Drahtlos laden? Wäre mir neu. Aber da mich die Funktion nie interessiert hat weis ich nicht genau. Hab aber kein entsprechendes Ladegerät.
An den Kabeln liegt es jedenfalls nicht. 3 Verschiedene Kabel durch getestet. 2 Verschiedene Netzteile. Und die Buchse vom Handy müsste dann durchs nichts tun nen Wackeligen bekommen haben. Da es eigentlich nur unbenutzt auf dem Tisch lag den einen Tag über. Zudem hat es sich ja von selbst leer gefressen in kürzerer Zeit als üblich.
Wenn man alle Tasten drückt sieht man ja den Bootloader am Anfang. Da steht auch kurz 'Starte' und dann 'Power Off'.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh