[Sammelthread] Google Nexus 5

Android 7.0 wird es höchstwahrscheinlich nur als Custom ROM fürs Nexus 5 (2013) geben. Da die Hardware gut dokumentiert ist, dürften CM oder ähnliche ROMs sicher ordentlich laufen.

Abwarten. Habe in 2-3 Podcasts von Journalisten die recht nahe an Google dran sind gehört, dass intern bei Google darüber debattiert wird. Die Previews erscheinen nicht, allerdings kann man noch Hoffnung haben, dass die finale Version portiert wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@planter
Naja, bis auf das Google nahe Leute was gehört haben wollen deutet bisher eigentlich nichts darauf hin das 7.0 auf für das N5 kommt. Wenn wäre es eine große und schöne Überraschung. Darauf bauen sollte man aber nicht.
Das Nexus 5 ist nun einfach schon so lange auf dem Markt und die neuen Geräte sollen auch verkauft werden.
Das N5 32GB ist nur noch bei 3 von 15 Europäischen Händlern auf Lager + 2 mal Ebay. Das 16GB außschließlich bei 2 EBay Händlern. Und bei Ebay auch ohne jegliche Beschreibung... Es wird also nur noch der Restbestand verscherbelt damit der Lagerplatz frei wird. Kaum ein Hersteller gibt noch neue Versionen raus wenn das Gerät ansich nicht mehr verkauft wird. Macht Wirtschaftlich halt keinen Sinn und Google wird mitbestimmt von Aktionären die Geld sehen wollen... ;)

Und dann noch die Aussage das nur darüber debattiert werden soll lässt noch mehr daran zweifeln. Da geht es dann sicher nur noch darum, wieviel eine Portierung samt den Sicherheitsupdates kosten würde. Für Google selber war das N5 zwar sicher ein Verkaufsschlager, aber nicht im Ansatz so Absatzstark wie einige HTC Produkte als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mir mein Nexus 5 heruntergefallen und nun ist das Display voller Risse, und unten fehlt sogar ein Stück und man kann in den Innenraum sehen. Funktionieren tut es aber noch.

Was sollte man hier tun? Eher reparieren oder ein neues kaufen - es ist ja jetzt fast 3 Jahre alt..

Habe Anfang der Woche ein Angebot für das 5X erhalten und sofort zugeschlagen - Nexus 5X 32GB in schwarz inkl. original LG-Hülle und Displayfolie für 250€.

Darf ich fragen wo du das Angebot gesehen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reparatur übersteigt den Restwert um einiges, wenn Rahmen und Display getauscht werden müssen. Ein originales, gutes, kostet mehr als 100€. Ich würde mich nach was Neuem umsehen, vor allem in Hinblick darauf, dass 2GB RAM einfach langsam zu wenig sind :)
 
Die Reparatur übersteigt den Restwert um einiges, wenn Rahmen und Display getauscht werden müssen. Ein originales, gutes, kostet mehr als 100€. Ich würde mich nach was Neuem umsehen, vor allem in Hinblick darauf, dass 2GB RAM einfach langsam zu wenig sind :)

Sowas in der Art dachte ich mir schon ;)

Nun gut dann heisst es wohl wieder sich in das leidige Smartphone Thema einarbeiten.

Vom Prinzip her gefiel mir das Nexus: Nüchtern, nur das nötigste, dafür ein vernünftiger Preis - nicht zu groß nicht zu schwer.

Gibt es denn wieder was vergleichbares auf dem Markt? WLAN, LTE, GPS und Höhenmesser mit Kompass sollte schon dran sein..
 
Wie ist das Nexus 5x denn im direkten Vergleich zum 5? geht da alles wieder genauso? Könnte ich vl. sogar einfach alle meine Daten rüberkopieren? Das wäre mir fast am liebsten.

warum kostet das nexus 5x bei alternate ~310€ aber bei Google ~480€ ?

https://www.alternate.de/LG/Nexus-5x-Handy/html/product/1233781?tk=15&lk=18354

https://store.google.com/config/nexus_5x

schade dass das 5x größer ist. das 5 sieht einfach besser aus

Nexus-5X-vs-Nexus-5-4-w782.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernehmen kann er schon ein paar Daten.

Das 5x kann halt alles etwas besser, besonders Cam und Display sollten ein Upgrade sein.

Preis verkauft Google halt quasi ihre UVP (Da gerade keine Angebot) und Alternate ist eher am echten Marktpreis.
 
Und Akku ist auch sehr viel besser! Das 5X ist klar eine Kaufempfehlung, bei den Preisen mittlerweile. Übernehmen kannst du alles!
 
Generell kann ich die Spigen-Hüllen empfehlen, Kosten bisschen mehr, aber sind es auch wert.
 
Der Google Support wird hier ja immer wieder gelobt was die Nexus geräte betrifft. Frag erst mal höflich da nach was die machen können oder wollen und entscheide dann. :)
 
Kann das Nexus 5x auch sehr empfehlen.
Anfangs war ich wegen der Größe, der geringeren ppi und dem fehlenden Wireless Charging etwas skeptisch, nach einigen Wochen Nutzung bin ich nun aber sehr zufrieden: der Akku hält den ganzen Tag (beim 5er musste ich nach dem halben Tag, Kamera ist super und das Quick Charging ist weitaus sinnvoller als das QI-Charging.
Zudem ist das Display sehr gut ausgeleuchtet, weist keinerlei Clouding auf und der Schwarzwert geht für ein LCD in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Nexus 5 ist zum wegwerfen fast zu schade. Gibt es da Bastler die noch ein paar Kröten dafür springen lassen?
 
Ja da bekommst du sicher noch 80€ für wenn alles außer dem Display funktioniert.
 
hey leute.

ich weiß nicht ob jemand schonmal das gleiche problem hatte wie ich jetzt... gestern vorm schlafen gehen noch alles in ordnung mit dem telefon.
heute morgen wach ich auf und das touch interface macht was es will. neustarten bringt auch nix. ich kann das telefon quasi nicht mehr bedienen.

sagt mir bitte nicht, dass es hinüber ist :|

das teil ist weder auf den boden gefallen über nacht noch sonst was. es lag genau da wo ichs abgelegt hatte, als es noch funktionierte

edit: seit ner stunde ca. gehts wieder ohne macken?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Google macht explizite Update-Angaben für jedes Nexus - ComputerBase
Die Liste von Google verdeutlicht, dass für das Nexus 5 nicht mehr mit einem Update auf Android N gerechnet werden sollte, wenngleich aufgrund Googles Wortwahl theoretisch noch eine Chance besteht.
Bei den Sicherheitspatches wählt Google wie schon im letzten Jahr eine schwammige Formulierung, die für Kunden nur schwer zu überprüfen ist. In der Nexus-Hilfe heißt es, dass Sicherheitspatches für drei Jahre ab der ersten Verfügbarkeit oder 18 Monate lang ab der letzten Verfügbarkeit im Google Store gibt – je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
 
Wie ist es bei Refurbished-Geräten von Google - haben die wieder 2 Jahre Garantie?
Am 12.02.15 hatte ich ein Ersatzgerät erhalten und frage mich gerade, ob da noch Garantie drauf ist.
 
Der Google-Mitarbeiter sagte mir das zumindest damals. Hätte ja sein können, dass hier jemand Erfahrung/ es schwarz auf weiß hat.
 
Jap, ist der Fall. Erstes N5 hab ich am 17.01.14 gekauft. Hatte Mitte 2015 den Defekt am Powerbutton. Damals Austauschgerät erhalten. Dieses Jahr im Mai (also mehr als zwei Jahre nach Kauf des Erstgerät) löste sich an diesem das Backcover, deshalb erhielt ich ein Austauschgerät, welches aber leider einen starken Gelbstich hatte. Im gesamten habe ich drei Geräte im Mai erhalten, davon hatten leider alle das Problem. Ich habe aber von Google noch das Angebot bekommen, dass N5 zurück zu geben und dann meine 399€ zurück zu erhalten.
 
Danke für die Info!
 
Ich hab hier mein ehemaliges Nexus liegen (gehört mittlerweile meinem Vater).

Das Nexus bootet nicht mehr. Es bleibt direkt beim Google Logo stehn und nichts passiert.

Hab mir das Factory IMG geladen. Beim Versuch den bootloader via fastboot zu flashen kommt aber immer
FAILED (remote: flash write failure).

Irgendeine Idee was ich da noch machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Skateboard benutzen :d
 
Einschicken.

Kommst du in den Bootloader? Wenn nein, wegwerfen oder als defekt auf eBay verkaufen (Ersatzscreen für Leute mit defektem Display)
 
Das Gerät ist aus der Garantie. - Aber ja in den Bootloader komm ich. Ich kann den Bootloader via Fastboot auch munter sperren und entsperren. :d Also ganz hinüber ist er nicht. Das wars dann aber auch...

Ich weiß nicht was normal passieren sollte - nur in die Stock recovery komm ich nicht. Da bleibt der Bildschirm schwarz (+ Hintergrundbeleuchtung). Könnt es mir was bringen trwp zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash write failure hört sich sehr böse an. Wie Festplatte kaputt. Ne leider keinen Vorschlag außer Fehlermeldung googlen.
 
Das Gerät ist aus der Garantie. - Aber ja in den Bootloader komm ich. Ich kann den Bootloader via Fastboot auch munter sperren und entsperren. :d Also ganz hinüber ist er nicht. Das wars dann aber auch...

Ich weiß nicht was normal passieren sollte - nur in die Stock recovery komm ich nicht. Da bleibt der Bildschirm schwarz. Könnts mir was bringen trwp zu flashen?

Versuch mal TWRP zu flashen, dann schauen wir weiter. Immerhin lebt der bootloader noch, das ist schonmal etwas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh