[Sammelthread] Google Nexus 5

-75mV rockstable bei meinem, sogar noch kombiniert mit leichtem OC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das auch Spürbar viel bei der Akkulaufzeit? Und damit mein ich nicht nur das es ne Stunde länger hält. ^^
 
Bei mir macht - 75 bei der Laufzeit nicht wirklich was aus.
 
Im standby merk ich auch nix. Aber beim daddeln + downclock hab ich gut n drittel mehr saft
 
Im Idle ändert sich nicht viel, auch durch das Doze-Feature ist ja der SB-Verbrauch noch einmal deutlich gesunken im Vergleich zu früher.

Mit leichtem Untertakten (ca. 1,9 GHZ und entsprechendem Undervolting) ist aber gerade bei Last ein deutlicher Unterschied spürbar.

Nen Drittel mehr Laufzeit kommt dann gut hin...
 
Ich hab jetzt schon 4 "Original" G2-Akkus fürs Nexus geholt und alles waren 2000 mAh-Akkus mit Plastikschicht und 3000er Etikett drauf...
Beim Polarcell-Akku hab ich leider die Kontakte etwas doof abgeschnitten und sie sind jetzt etwas kurz.. mal schauen ob ich das nochmal hinbiegen kann.
 
:d schmeiß weg den Hobel.
 
Nene läuft ja so noch gut das 5er.
Mal schauen wie das 5x ist, behalten werde ich das 5er aber trotzdem noch.
 
Ja, das alte Nexus 5 (2013) ist noch gut genug, nur liegt mein Smartphone zur Zeit nur arbeitslos rum :d Ich werde es wohl als Reserve nutzen, falls das Nexus 6P doch den Geist aufgeben sollte oder (unfreiwillig) den Besitzer wechselt ;)
 
Ich bräuchte mal Bestätigung von euch, oder das Wissen über die Lösung oder den Grund.

Nutze mein Nexus noch, aber habe keinen Vertrag mehr. Sprich das Nexus ist gerade nur ein 400€ teurer Kompas aber es ist jeden Cent wert. :d
Letztens wurde ich genötigt die Polizei zu rufen, konnte das aber erst von zuhause aus weil mein Handy jedes mal wenn ich 110 oder 112 eingegeben habe mir anzeigte das ich kein Empfang habe. Dabei egal ob ich im Logscreen auf Notfall drücke oder im Handy selber die Telefonier Funktion nutze.
Ich habe es mit der alten Sim Karte probierung und auch ohne die Sim Karte mit Neustart zwischendurch. (Sim ist wegen Kontaktdaten noch drin).

Ist das Normal, gibt es Gründe dafür oder soll ich selber mal bei Google nach fragen warum das nicht funktioniert? Denn meiner Meinung nach geht bei jedem Handy, egal ob mit oder ohne Sim immer der Notruf und das ohne Außnahme. Eben weil es ein Notruf ist.

PS: bitte ruft jetzt nicht beim Notruf an um das aus zu probieren! Dafür ist der Notruf nicht da. ;) Im Zweifel kann das sogar Rechtliche Konsequenzen bedeuten und euch Geld kosten! Ich will nur wissen ob jemand darüber so bescheid weis. Ansonsten frage ich bei Google selber nach deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke gelesen zu haben das man eine aktive SIM braucht für den Notruf, um spass anrufe zu verhindern (der Notruf sieht immer eine Nummer)
 
Ist finde ich schrecklich. Hab mich bis jetzt darauf verlassen. Und dank Handy's gibt es ja ein bissel wenig Telefonzellen um nachts entsprechende Notrufe ab zu setzen...
 
Hab heute das April Sicherheitsupdate für mein N5 bekommen ... 2 1/2 Jahre nach Release also IMMER NOCH Update -> Daumen hoch!
 
Die größte Frage ist und bleibt: 7.0?! :)
 
Hab heute das April Sicherheitsupdate für mein N5 bekommen ... 2 1/2 Jahre nach Release also IMMER NOCH Update -> Daumen hoch!

Sicherheitsupdates und Bugfixes. Mit Major Updates ist leider ende.

@iCrack
Antwort ist nein. Andorid N (was 7.0 ist) kommt nur bei den Nachfolgern. Spul im Thread ein wenig zurück, irgendwo hat jemand glaube einen Link gepostet bzw wir hatten die Diskussion hier auch schon.
Google muss ja auch irgendwann neue Geräte bzw Lizensen verkaufen. Nexus 4 und 5 welche ansonsten heute noch sehr gut zu gebrauchen sind würden ansonsten den Verkauf von 5X, 6 und co ablenken.
 
So lange nicht die Updates offiziell ausgerollt werden und dann das 5er nicht dabei ist, ist für mich gar nichts bewiesen ;)
 
Die größte Frage ist und bleibt: 7.0?! :)

Sicher, ja. Aber BIS sich das entscheidet ist es, wie es ist: Das aktuellste Android wird nach wie vor ausgerollt (in Form der monatlichen Patches) und das ist definitiv eine gute Nachricht. Google hätte schon Marshmallow streng genommen nicht ausrollen müssen (18 Monate waren vorbei) und auch danach mit Sicherheitspatches nicht weitermachen müssen.

Was mit N passiert ist natürlich eine andere Frage. Aber selbst wenn es KEIN N mehr kriegt und im Herbst erstmals ohne Update dasteht, dann hat es gute 3 Jahre Updates bekommen und das wäre ein bisher ungekannter Zeitraum sowohl für Google als Android insgesamt.

So lange nicht die Updates offiziell ausgerollt werden und dann das 5er nicht dabei ist, ist für mich gar nichts bewiesen ;)

Dito!
 
Das Nexus 5 ist mMn das herausragende Gerät aus der Nexus Serie. Auch wenn das 6P 'besser' ist - das Nexus 5 nehme ich immer wieder gerne in die Hand. Wäre eigentlich schade, wenn kein N aufschlägt.
 
Alle Betas (mindestens 2 mit dem kommenden die ich kenne) werden nur und ausschließlich auf den Nachfolgern ausgerollt. Auf allen Nachfolgern. Und Logisch ist es für ein Unternehmen sowieso. Man kann als Firma kein Produkt supporten wenn man schon einige zeit lang die Nachfolger im verkauf hat. Zumindest nicht mehr als nur Sicherheitupadtes. Google war schon großzügig als 6.0 auf das Nexus 5 kam. Und ist im gegensatz zu allen anderen Firmen großzügig das es immer noch an 6.0 Arbeitet.
Wenn du N willst musst du auf die Community hoffen. :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn man sie zu lange am Leben hält, tut sie umso mehr weh. :d Stellt euch lieber darauf an. Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Außer die bisherige Großzügigkeit von Google gibt es kein Argument was dafür spricht. Und diese Großzügigkeit wurde ja wie DeathMetal schrieb schon genutzt.
Versteht mich nicht falsch. Ich habe ein Nexus 5 und ich liebe es und ich will auch N. Aber ich sehe es Realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mein N5 auch gerne noch etwas behalten, aber mittlerweile kann ich den Bildschirm an der Unterseite schon 1mm vom Rahmen abheben....

Nachdem das Gehäuse schon an allen dünnen Stellen (SIM-Slot usw.) gerissen ist, hält es eben nichts mehr aus. Sieht so wie hier aus: Bruchstelle / Riss im Gehäuse - Google Nexus 5 Forum


Das Gerät wurde 99% der Zeit in einem Ringke Fusion -Case benutzt, immer nur in einer der seitlichen Hosentaschen transportiert und flog vielleicht 3mal zu Boden (2x PVC, 1x Fliesen).


Habe Anfang der Woche ein Angebot für das 5X erhalten und sofort zugeschlagen - Nexus 5X 32GB in schwarz inkl. original LG-Hülle und Displayfolie für 250€. Das 6P ist mir einfach zu groß und zu teuer.
 
Ja, davon ist auszugehen.
 
Macht mein Akku langsam Schlapp oder ist das normal so?
Vorhin in der Stadt mich hingesetzt, eine geraucht, Musik relativ laut zum Mitnicken und gleichzeitig mal das Wlan gecheckt. Geschaut ob es offene Netze gibt. Hat keine 5 Minuten gedauert. Akku ging von 28% auf 20% runter. Dann heim gelaufen, ca 20 Minuten, Musik noch genauso Laut und dann nur auf 16% runter. Gefühlt braucht das Wlan Modul bissel viel Strom?
Wenn ich das Handy soweit Ungenutzt aber mit dauer Wlan liegen lasse, dann ist es nach spätestens 2 Tagen leer. Ohne Wlan mindestens 5 Tage.
 
Wenn das WLAN nicht verbunden ist sucht es nach bekannten Netzen. Das kann unter Umständen tatsächlich ganz schön am Akku nuckeln.
 
Android 7.0 wird es höchstwahrscheinlich nur als Custom ROM fürs Nexus 5 (2013) geben. Da die Hardware gut dokumentiert ist, dürften CM oder ähnliche ROMs sicher ordentlich laufen.
 
Wenn das WLAN nicht verbunden ist sucht es nach bekannten Netzen. Das kann unter Umständen tatsächlich ganz schön am Akku nuckeln.

Naja, war nur ein mal kurz suchen. Mehr nicht. Hab mich dann nur in nen Vodafon und T-com netz mal eingeloggt bis ich gesehen hab, das ohne Geld da nichts geht. und das waren schon 8%...
 
Also mein N5 hat auch extrem am Akku gesaugt, falls mal kein WLAN verfügbar war. Als ich die Option "Netzwerkhinweis" deaktiviert hatte, ging es wieder etwas besser. Aber das Handy ist ohnehin nicht wirklich akkuschonend.


Ich habe jetzt seit zwei Wochen mein N5X und weine dem N5 keine Träne nach.

Zuvor kam ich um 18 Uhr nach Hause und das Handy hatte noch 30% Akku, obwohl es die meiste Zeit auf dem Schreibtisch lag. Mein N5X hat jetzt im Moment noch 75%. Abgesteckt hatte ich es um 7 Uhr und der Bildschirm war heute während des Büroalltags 50 Minuten an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh