[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schon jemand andere ROMs drauf?
Gibt es schon welche, bei denen ich die Belegung der Tasten unten ändern kann und die Kill App bei Longpress bieten? Und die dazu noch alltagstauglich sind?
 
Hi all,

kann mir jemand helfen:

Ich nutze die zwei Email-Apps einmal für Gmail sollte klar sein und die anderen für zwei andere Email-Konten aber folgendes Problem, in den Mails z.b. aus´m Luxx Forum Mitteilung steht der Link zum Beitrag drin, dieser ist aber nicht blau als Link unterlegt, sprich ich kann nicht mit einem Klick direkt zur Seite navigieren ...

Wie kann ich das ändern? Nervt total.

Irgendwo muss es doch die Möglichkeit die Hyperlinks anstatt im Textmodus als HTML-Modus ausgeben zu können.
Wie und Wo kann ich das einstellen? Habe alle Menü´s durchwühlt und kann keine Anzeige/Möglichkeit finden ...
 
Der Stockmailclient nervt mich auch, der schafft es nichtmal die IMAP-Ordner sauber zuzuweisen wenn man Gmail einbindet.

Inwiefern ? Läuft alles wie bisher auch. Der neue Mailclient hat nun auch diese Sortierung mit bunten Anfangsbuchstaben des Betreffs wie in der GoogleMail-App.
 
Wenn du Gmail in dem neuen Client einbindest, ist dieser zu dumm die korrekte Ordnerstruktur zu erkennen. Sprich - sendest bzw. löscht du auf dem Handy eine Mail, wird sie statt in Gmail unter Papierkorb bzw Gesendet in einem neuen Label das [IMAP]/Sent heisst gespeichert - was natürlich das komplette Imap-System aushebelt.
 
Sind paar drin mittlerweile, wobei ich nich versteh wieso man sich etwas bestellt was man dann doch nich will/brauch :x
 
Bei mir lief sie problemlos. Die App hat aber sowieso nen Schaden, also einfach mal deinstallieren und neu installieren.
 
Grade gelesen: CPU overclock to 3GHz :eek: Der 800er packt das wohl kaum denke ich mal.

Hast du was wegen den battery tweaks gemerkt bisher?
 
So speziell noch nichts bemerkt. Aber scheint sehr wenig zu verbrauchen im DeepSleep
Habe den auch erst seit ein paar Stunden drauf ;)
 
Wäre cool wenn du etwas über die akkuleistung berichten würdest die nächsten Tage.

Btw habt ihr den imei Kleber hinten gelassen oder entfernt?
 
Wenn du Gmail in dem neuen Client einbindest, ist dieser zu dumm die korrekte Ordnerstruktur zu erkennen. Sprich - sendest bzw. löscht du auf dem Handy eine Mail, wird sie statt in Gmail unter Papierkorb bzw Gesendet in einem neuen Label das [IMAP]/Sent heisst gespeichert - was natürlich das komplette Imap-System aushebelt.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, nutze bisher auch immer für GMail die Google eigene App und für meine anderen IMAP Postfächer eben die normale Email App. Andersherum finde ich das gar nicht so schlecht wenn die gesendeten Mails in einem Ordner abgespeichert werden, da muss man nachher nicht suchen mit welchen Account sie versendet wurde. Nur wo wird sie dann auf einem 2. Gerät repliziert ? Muss ich mal testen.

IMEI Aufkleber gleich entfernt. Wozu diesen hässlichen Sticker dranpappen lassen ??? Lässt Du auch an den Klamotten das Preisschild dran ? Die IMEI findet Du überall wieder...

Akkuleistung wie vermutet: leicht höher als beim Nexus 4. Mehr als 2 Tage bei (meiner) normalen Nutzung überhaupt kein Thema, trotz GoogleNow (Wetter + Orte / Arbeitsplatz) und aller 15 min. Emailabruf (IMAP). Auf Arbeit ist über GPRS/EDGE/HSDPA/LTE alles mal vorhanden oder auch nicht, daheim per WLAN, im Auto BT wegen der Freisprecheinrichtung. Alles über NFC-Tags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gmail-App macht auch alles korrekt - ich hätte halt alle Konten gerne in einer App.

Ich habe halt mein Gmail KOnto an verschiedenen Stellen eingebunden, und alle Parteien benutzen brav die Ordner Gesendet/Papierkorb - daher muss ich wohl doch wieder Kaiten Mail nutzen, was mich aber total ärgert da ich die neue Stock sehr nett finde.
 
Grade gelesen: CPU overclock to 3GHz :eek: Der 800er packt das wohl kaum denke ich mal.

Hast du was wegen den battery tweaks gemerkt bisher?

Zu SingleCore zeiten habe ich gerne übertaktet.. aber wozu soll man aktuelle Handys übertakten?! Welches moderne Quadcore Smartphone schafft es denn überhaupt den Standardtakt in aufwendigen 3D Games zu halten? Die takten doch alle runter.
Dann noch weiter übertakten? :hmm:
 
Wäre cool wenn du etwas über die akkuleistung berichten würdest die nächsten Tage.

Btw habt ihr den imei Kleber hinten gelassen oder entfernt?

Kleber ist weg natürlich!

Zu SingleCore zeiten habe ich gerne übertaktet.. aber wozu soll man aktuelle Handys übertakten?! Welches moderne Quadcore Smartphone schafft es denn überhaupt den Standardtakt in aufwendigen 3D Games zu halten? Die takten doch alle runter.
Dann noch weiter übertakten? :hmm:

Das finde ich eigentlich die größte Kacke!
Wofür haben die Dinger x-MHz angegeben, wenn die das sowieso nicht länger als 10 Sekunden halten?
Hoffentlich gibt es da einen Fix für.
 
Dazu wird es wohl kaum einen Fix geben, grade bei Plastikhandys wie dem N5 sind denke ich mal die Themrischen Grenzen eifnach erreicht.
Aber ist schon irgendwie nein Witz.. böse Zungen würden es wohl auch als ****** am Kunden nennen. Bei den Desktop CPUs wird ja umgekehrt verfahren. Einmal wird der Stocktakt angegeben der immer gehalten werden kann und einmal der Turbotakt.

Mal kurz getestet:
Nur CPU Last (keine GPU Beanspruchung)
Nach ~10sec runtertakten auf ~1,7ghz
Nach 2min bereits 1,2Ghz

D.h. der Prozessor hält ~50% von dem was er verspricht.
 
Bei voller Leistung wäre deine Signatur dann nach kurzer Zeit angebracht :d

Ich frag mich eh, was die Hersteller gegen kleine Passiv-Kühlkörper hinten am Handy haben. einfach eine 2x2cm große Rillenstruktur oder Wellenform auf Alu, wo man mit den Fingern weniger hinkommt.
Das reicht sicher nicht, um dauerhaft die volle LEistung zu kühlen, aber es würde reichen, die heruntergetaktete Frequenz etwas höher zu belassen.

Böte sich natürlich gerade bei Handys an, die ohnehin aus Alu sind...
 
Deswegen sind auch die Benchmarkwerte so schlecht.
Klar, sind nur Benchmarks und die Real-Life-Performance ist super, aber trotzdem ist das für den Ar...
 
Franco meinte er schaue sich dieses Throtteling genauer an. Vielleicht kann er etwas rauskitzeln, damit der Takt nicht so weit runter geht.
 
-Missverständis- :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei voller Leistung wäre deine Signatur dann nach kurzer Zeit angebracht :d

Ich frag mich eh, was die Hersteller gegen kleine Passiv-Kühlkörper hinten am Handy haben. einfach eine 2x2cm große Rillenstruktur oder Wellenform auf Alu, wo man mit den Fingern weniger hinkommt.
Das reicht sicher nicht, um dauerhaft die volle LEistung zu kühlen, aber es würde reichen, die heruntergetaktete Frequenz etwas höher zu belassen.

Böte sich natürlich gerade bei Handys an, die ohnehin aus Alu sind...

ich glaube das gäbe richtig stress und schlechte PR.
die CPU ausmnexus wird 70°C heiß.. wenn dann der Kühlkörper 50°C heiß werden würde und man immer mir den Händen dran kommen könnte...

Samsung macht es besser:
zaqy3e3u.jpg

s3@stock. 10min ohne runtertakten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh