[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie reinigt man am besten diese gummierte Rückseite?

Mit feuchtem Lappen??

Meinst sieht ja noch aus wie neu..aber ich hatte damals son Sonx Ericsson W880i. Vorne schwarzes Metall, hinten orange gummiert.
Das gummierte war nach zwei Jahren etwas schmutzig geworden an den Ecken und Kanten.
Habs mit sonem Zauberschwamm / Radierschwamm saubergemacht. Hat etwas gedauert, sah danach aber aus wie neu.


Inzwischen find ich den Lautsprecher im Nexus 5 aber definitiv zu leise. Man hört es in der Tasche nciht klingeln, solang es nicht in einer leisen Umgebung ist und als Navi kann man es auch nicht gebrauchen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon Erfahrungen mit Launchern auf dem Nexus 5 / Kitkat gemacht?
 
Kurze Frage:
Wenn ich von Stock auf Nova wechsle und entscheide Nova ist doch nix für mich, muss ich meine Seiten unter dem Stock wieder neu einrichten oder sind die so wie vorher??
 
Kurze Frage:
Wenn ich von Stock auf Nova wechsle und entscheide Nova ist doch nix für mich, muss ich meine Seiten unter dem Stock wieder neu einrichten oder sind die so wie vorher??

Du kannst einfach den Nova zusätzlich installieren. Immer wenn Du dann den Häuschen-Knopf drückst wirst Du gefragt, welchen Launcher Du haben möchtest. So kannst Du in Ruhe mit beiden testen und entscheiden welcher besser gefällt.

Ich nutze Nova schon ewig und bin total zufrieden.
 
Was kann nova denn so tolles? Ich bin halt echt noch was über fordert mit dem ganzen kram
 
Du kannst einfach den Nova zusätzlich installieren. Immer wenn Du dann den Häuschen-Knopf drückst wirst Du gefragt, welchen Launcher Du haben möchtest. So kannst Du in Ruhe mit beiden testen und entscheiden welcher besser gefällt.

Ich nutze Nova schon ewig und bin total zufrieden.


Ok vielen Dank, dann werde ich alle 3 mal in der Free Version Probieren und mich dann entscheiden! :)

Kommt man somit bei Samsung Geräten eig. um das TouchWi(t)z drum rum und es läuft flüssiger?
 
Okay danke, werd mich damit mal die Tage befassen, allein das tapatalk widget is sowas von sexy
 
Hat wer Erfahrung damit?

Nur hin und wieder mal n Bild gemacht und ein Testvideo.
Scheint aber schon etwas besser zu sein. Bild (nicht mehr so oft Fehlfokus) und ne höhere Bitrate schaded auch nicht.
Das mit den Low-FPS ist aber noch nicht weg. Geht bei weniger Licht noch immer auf 20 runter.
 
Ich hätte nicht gedacht das es aufm Nexus 4 schneller geht als Stock Android 4.3, das Nova ist der Hammer, ich werde trotzdem mal mehrere Testen...
 
Bezüglich Wlan Akkuverbrauch obwohl Wlan aus ist:
Das liegt an Google Now
In den Einstellungen von Google Now gibt es eine Einstellung bezüglich Standort über Wlan trotz deaktiviertem Wlan und Standort Verlauf.
Macht man das aus verschwindet auch der Akkuverbrauch durch Wlan trotz Standorteinstellung auf hoher Genauigkeit.
 
Der Mod hat aber keinen Einfluss auf HDR+ Modus etc.?



Steht zumindest ncihts von.

V1 :

1)Stock Bitrate are as follows:
720P@12 Mb/s.
1080P@17 Mb/s.

Modded are as follows:
720P@20 Mb/s.
1080P@26 Mb/s.

2) Audio Bitrate quality :
Stock = 96000 Kb/s
Modded = 192000 Kb/s
3) Image Encode Quality :
Stock = 90.
Modded = 99.
4) JPEG Encode Quality :
Stock = 80.
Modded = 99.
5) Modified hammerhead.camera.so for better sharpness of the pictures. Increased the Sharpeness to 90 from 75.

V1.1 :
1) Sound Recording now in Stereo with the secondary Mic.
2) Faster Focusing for the camera.
3) Front Camera also records 720P Videos@ 20 Mb/s.
4) Front camera Audio Bitrate@ 192000 Kb/s.
5) AntiBanding default set to 50Hz
6) Focus Range Adjusted.
7) Enhanced Smooth Zoom .
8) Turned Edge Enhancement ON.

V1.1 WO Noise Cancellation :
1) Everything same as V1.1 except the secondary mic kicking in for Noise cancellation.

V1.2 :
1) Decreased the Bitrate of the Videos as follows:

1080P @ 22Mb/s.
720P @ 18Mb/s.
*This is the Optimal Bitrate for all the Device*

2) Adjusted the Mic's Treble Enhancer to a lower value. *Less Chirpness*
3) Audio Bitrate Set to 216000kb/s from 192000kb/s . Should Follow Nokia Lumia 1020 Audio Quality Almost.
4) Enhanced the Noise Cancellation Mic for better/ a bit lower Cancellation .
5) Enhanced Skin Tone Color Hue. Tends to be a little lighter fro stock.
6) Increased the Memory Cap to 30Mb so that cache is not filled up if the Bitrate shoots higher by chance.
7) Exposure Compensation adjusted for compensating for lower exposures when overbright.

V1.2 WO Noise Cancellation:
1) All of the Above.
2) No Noise Cancellation Mic Kicking in. [Removed]

V1.3 :
1) Set JPEG Quality to 100 % .[Max Possible]
2) Set JPEG Compression to NIL (Zero Compression, should come out almost RAW [Though processed] ).
3) Set Medium Quality JPEG's to 100.
4) Set Low Quality JPEG's to 100.
5) Increase Picture Color tune to warmer side.
6) Color Reporduction should be even better because of modded libJPEGhw.so.
7) Audio Bitrate Set to Max possible i.e 288000kbit/s. [Highest Value]
8) Fixed Low memory error in libJPEGhw.so .
9) Fixed, MAYBE the LOW FPS Problem. [DOUBT]
 
Wenn man bei der Ersteinrichtung das Google Now gar nicht erst aktiviert, dann fallen doch alle diese Einstellungen und Verbraucher weg?
 
Mein Google now wa aus, trotzdem kams unter akku. Der Tipp mit dem sparmodus hat geholfen
 
@drimacus
japp so ist es.
Google Now lässt sich auch nachträglich deaktivieren und der ganze Rest geht mit aus.
Nur wo man es wieder einschaltet ist mir bisher ein Rätsel :d

@sukkunida

hast du vllt Standortbericht und Verlauf von Google an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@drimacus
japp so ist es.
Google Now lässt sich auch nachträglich deaktivieren und der ganze Rest geht mit aus.
Nur wo man es wieder einschaltet ist mir bisher ein Rätsel :d

@sukkunida

hast du vllt Standortbericht und Verlauf von Google an?

Hab das hier gefunden:

1. Pull down from the top of your display to reveal your notifications window.
2. Tap the smiley-faced fellow in a square in the upper right-hand corner to show quick settings.
3. Tap the Settings button in the upper right-hand square.
4. Inside Settings, pull the screen up until you see Accounts.
5. Tap the Google account, or if you don’t have one, tap Add account and make a Google Account.
6. Inside your Google account, below Privacy, tap Search.
7. Inside “Accounts & privacy”, tap the first list item: Google Account.
8. Tap Sign out.
9. Repeat steps 1-8 but tap your email address instead.
10. At this point, the Google Now opt-in screen should appear.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh