[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Silber wäre es klar für mich ... aber die Größe ist K.O. Kriterium leider.

Und aufs 5X zu wechseln macht als N5 Nutzer wenig Sinn, zumal das Ding auch nicht gerade ein Hingucker ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wehr dich nicht so gegen die Größe. Ich war auch skeptisch, bevor ich das N6 gekauft habe. Und jetzt? 5" kommt für mich nicht mehr in Frage. Viel zu klein!

:d
 
Seh ich anders. Kannst das Smartphone nicht mehr vernünftig mit einer Hand bedienen. 5,5 ist max für mich aber das muss jeder selber ausprobieren.
 
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Geschrei bezüglich den Preisen nur im geringen Maße nachvollziehen kann.

Warum nicht, was verstehst du daran nicht?

5X und 6P sind auch günstig, wenn man sich die Dollar Preise anschaut:

6P 32gb = 499$
5x 16gb = 380$

Bzw. nach Mwst. und Währungsumrechnung:

6P = 530€
5X = 405€

Du zahlst aber hier in Deutschland noch mal zusätzlich total unbegründet 120€ bzw. 75€ drauf.

Statt eigentlich 530€, 650€ usw. 480€ statt 405€ und das stößt sauer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt nicht was dahinter steckt, oder? Ich glaube nicht, dass Google unbegründet aufschlägt..
 
Klar kann gut sein das es weitere Abgaben gibt. Google könnte das aber mal kommunizieren und fertig. Aber wir werden eh nichts hören dazu.

Übrigens interessanter Artikel heute von Vlad Savov für The Verge:
http://www.theverge.com/2015/10/1/9422405/google-android-nexus-5x-6p-phones-ads

Ich frag mich auch ein bisschen warum Google noch diese Nexus-Teile macht. Könnte sein das er Recht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch einfache Begründung: Kapitalismus, weil sie es können und weil die Deutschen zahlungskräftiger sind als andere Europabewohner.
Dabei Google zahlt nicht mal einen Cent von ihrem Gewinn in die deutsche Staatskasse ein und das seit Jahren, alles läuft über Irland und dann über Steueroase auf Bermuda. Einzig allein den ZPÜ Beitrag von 36€ pro Gerät müssen sie an die GEMA zahlen. Und wo verbleibt jetzt die restliche Differenz?
 
Du vergisst aber, dass es der Euro also Europapreis ist! Das sind nicht DE only Preise. Italien usw. sieht nicht anders aus :/

In der Schweiz könnte sich für uns lohnen, da kostet das Nexus 6P ab ~593€... :O
 
Acha dann floppen die Geräte nicht nur in Deutschland sondern in der gesamten EU :lol:
 
Wo sollte mman den bestellen?
Will es vor release in DE also am besten England oder? Hab gelesen dass die US Versionen kein LTE Band 20 haben, also fählt des raus. Bin bei T-Mobile.
Wo denkt ihr sollte mman es bestellen?
 
PCGH... unfassbar. Schlechte Kamera. Kein Test bisher, dann so ne Headline. Schandblatt :d

Außerdem nix neues zu meinem Startpostinhalt.
 
Das nenne ich wirklich PCGH at its best :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr.... halten. :stupid: :wall:

Schlimm...
 
Man kann auch schlechte Bilder machen...
Mein 6s macht gute Bilder bei schlechtem Licht, jedenfalls besser als auf dem Bild, wobei das 6s wohl leicht im Nachteil ist, gegenüber dem IP6.

Würde es gegen das S6 Edge antreten, wären beide sicher gleich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, dass das iPhone 6S in genau der Situation merklich bessere Bilder macht? Außerdem geht es nicht darum, dass das iPhone scheiß Bilder macht, sondern dass die des 6P sehr sehr gut sind. Unäbhangig von allem anderen betrachtet. Kaum zu Apple konvertiert fängt die Verteidigung der Produkte an, hm? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich eins habe?
Ich verteidige gar nichts, wenn dann bin ich ein Nexus Fanboy, ich wollte nur sagen, dass Gigas test unsinnig sind.

https://curved.de/news/nexus-6p-im-kameratest-ist-nur-galaxy-s6-edge-besser-306195
Dann frage ich nochmal: woher willst du wissen, dass dein iPhone 6S bessere Bilder in genau dieser Situation gemacht hätte? Du kannst es nicht wissen ;)

Daher finde ich es äußert unglaubwürdig so eine Aussage zu treffen. Kannst du nur 1zu1 vergleichen!

Und nochmal, es geht mir am Arsch vorbei welche Fotos ein iPhone 6S macht, es geht mir nur um das Ergebnis des Nexus 6P! Daher die Verlinkung. Denn egal ob das 6S bessere Fotos macht, das Nexus 6P hat laut dem Test geniale Fotos geschossen...

No offense!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da der Umfragepunkt unschlüssig :shot: Bin mir immer noch nicht sicher ob ich n 6P nehmen soll oder nicht. Leider noch keins in der freien Wildbahn gesehen, bin mal sehr gespannt.
 
Wird sich bald sicherlich ergeben :)
 
Wow, selbst Verge gibt dem Nexus 6P 8.8!
Design wird gelobt, Fingerprintsensor soll verdammt schnell und akkurat sein. Kamera gehört mit zu den besten.
Scheiße, es gefällt mir immer besser! S6 verkaufen?! :d
Nur ist es ein bisschen groß :/
 
Weg mit dem Samsung. Welcome Vanilla :)
 
Mal schauen ob ich überhaupt noch wechselte. Mein OPT, macht bisher alles perfekt mit. Da wurde schwer, vor allem da ich mittlerweile laut überlege beide Sims im OPT zu nutzen.

Aber reizen würde micb Vanilla schon.
 
Zum Glück habe ich "nur" ein Nexus 6 und kein OPT :d
 
Wow, selbst Verge gibt dem Nexus 6P 8.8!
Design wird gelobt, Fingerprintsensor soll verdammt schnell und akkurat sein. Kamera gehört mit zu den besten.
Scheiße, es gefällt mir immer besser! S6 verkaufen?! :d
Nur ist es ein bisschen groß :/

Verstehe nicht warum The Verge immer ein iPhone freundlichen Ruf hat. Weil sie dem iPhone sehr gut Bewertungen geben? Sorry aber das iPhone ist nunmal ein Top Smartphone und für viele einfach DAS Smartphone.
Wenn man sich Vergecast anguckt oder ab und an was liest sind die eigentlich schon sehr große Android-Freunde aber oft von der schlechten OEM-Experience von Samsung und co. enttäuscht oder bei den Nexus Geräten von den schlechten Kameras. Diesmal scheint es ja Google hinbekommen zu haben.

Die Verkaufszahlen der Nexus Geräte in Deutschland wird wohl miserabel gewesen sein. Sonst würde man sicher zu den Launch-Ländern gehören.
 
Bei The Verge haben in allen Kategorien immer die Apple Produkte alle höchstwertungen. Oft mit absolut albernen Bewertungen. Inzwischen ist es zum Glück besser geworden, aber gerade bei diesem Typ von dem Review, der auch bei den letzten events geschrieben hat merkt man den Apple Fan durch und durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh