[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Bei The Verge haben in allen Kategorien immer die Apple Produkte alle höchstwertungen. Oft mit absolut albernen Bewertungen. Inzwischen ist es zum Glück besser geworden, aber gerade bei diesem Typ von dem Review, der auch bei den letzten events geschrieben hat merkt man den Apple Fan durch und durch.

Hm. Apple Watch hatte nicht die Höchstwertung. Und das iPad ist aus meiner Sicht mit Abstand das beste Tablet und das iPhone für die "Normalos" eben auch. Ähnliche Flagschiffe von anderen Herstellern sind meist nicht weit weg vom iPhone. Ähnlich seh ich das bei den Macs.
Übrigens hat die Wertung kein Preis-Leistungsindex drin.

Beim Google Glas und einem der Nexus Geräte hatte Verge auch Exklusive Features, die mit Google produziert worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe nicht warum The Verge immer ein iPhone freundlichen Ruf hat. Weil sie dem iPhone sehr gut Bewertungen geben? Sorry aber das iPhone ist nunmal ein Top Smartphone und für viele einfach DAS Smartphone.
Wenn man sich Vergecast anguckt oder ab und an was liest sind die eigentlich schon sehr große Android-Freunde aber oft von der schlechten OEM-Experience von Samsung und co. enttäuscht oder bei den Nexus Geräten von den schlechten Kameras. Diesmal scheint es ja Google hinbekommen zu haben.

Die Verkaufszahlen der Nexus Geräte in Deutschland wird wohl miserabel gewesen sein. Sonst würde man sicher zu den Launch-Ländern gehören.
Ich (subjektiv) emfand das bei Verge seit Jahren so, dass wirklich alle Apple Produkte oftmals zu sehr gelobt worden sind. Zum Beispiel wurden bei Android Sachen bemängelt, die aber bei iOS als nicht kritisch oder sogar gut empfunden sind.
Mittlerweile ist es besser, das stimmt.
Das iPhone ist ein super Smartphone, außer Frage. Bin auch kein Apple Hater oder so, ich switche auch gerne mal zwischen iOS und Android hin und her.
Nur wie gesagt, bei the Verge merkt man die Nähe zu Apple Produkten. Meine Meinung. Vielleicht bin ich da zu verharrt [emoji2]
 
The Verge ist ne ultra pro Apple Site. Fakt. Wie oft habe ich da in Android Reviews gelesen "..aber das iPhone hat...", "...das iPhone kann..." oder "macht das iPhone besser..." - und das bei Bewertungen die einfach lachhaft sind. Aber das ist ein anderes Thema. Nicht nur bei The Verge wird das Nexus 6P gelobt, sondern auch bei vielen - eigentlich allen - anderen Magazinen. Die Kamera und Akkulaufzeit ist überwiegend überall sehr gelobt.

Die Frage ist nur, wann kommts endlich hier zur Vorbestellung und wann wird ausgeliefert. Das fuckt mich schon derb ab.
 
Das ist wirklich mies das Deutschland so unwichtig geworden ist. Klar das sind Nischengeräte, aber für uns ist es halt echt bitter.
 
The Verge ist ne ultra pro Apple Site. Fakt. Wie oft habe ich da in Android Reviews gelesen "..aber das iPhone hat...", "...das iPhone kann..." oder "macht das iPhone besser..." - und das bei Bewertungen die einfach lachhaft sind.

Sehe ich absolut nicht so.
Unter den Hardcore Apple Bloggern wie John Gruber, Marco Arment und co. hat The Verge sogar eher einen schlechten Ruf.
Schaut euch doch nur mal den Vergecast an... Patel rennt seit 2 Wochen mit einer toten Apple Watch rum und feiert, dass es keiner merkt. Auch sonst wird da gerne auf Apple rumgehackt.
Auch Topolsky war damals eher ein Android Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Konfus die sind sieht man gerade beim Betriebssysteme Test. Das WIndows 10 besser ist als OS X haben sie ja nun zum Glück erkannt, aber die Wertungen ? Design hat Win10 mehr als OS X ? Ich mag Windows sehr, aber gerade in Sachen Design ist 10 extrem inkonsistent, das macht OS X klar besser. Aber bei Speed wo WIndows 10 einfach überragend ist, sehen sie OS X vorne. Alles total seltsame Ansichten. Und in früheren Tests war das ebenfalls so.

Aber gehört hier eigentlich eh nicht hin. Festhalten kann man aber das zu mindestens das 6P ein wohl richtig gutes Gerät ist - ohne Kompromisse (Außer die Größe)
 
An die Größe gewöhnt man sich schnell! Egal wer :) das sind Kopfblockaden
 
Mein Nexus 6 ist das erste Smartphone welches ich komplett ohne Hülle, Folie und oder Tasche nutze. Werde es beim 6P genauso machen. Wenn man Acht gibt, passiert nix. Mein Nexus 6 sieht aus wie neu... Und die Haptik ist einfach bei jedem Smartphone mit Hülle totale Grütze...
 
Hab deswegen immer eine Tasche genutzt - aber bei so einer Größe will man das vermeiden. Hab halt schiss wenn man es so auf Tische legt und so.
 
Wie Konfus die sind sieht man gerade beim Betriebssysteme Test. Das WIndows 10 besser ist als OS X haben sie ja nun zum Glück erkannt, aber die Wertungen ? Design hat Win10 mehr als OS X ? Ich mag Windows sehr, aber gerade in Sachen Design ist 10 extrem inkonsistent, das macht OS X klar besser. Aber bei Speed wo WIndows 10 einfach überragend ist, sehen sie OS X vorne. Alles total seltsame Ansichten. Und in früheren Tests war das ebenfalls so.

Aber gehört hier eigentlich eh nicht hin. Festhalten kann man aber das zu mindestens das 6P ein wohl richtig gutes Gerät ist - ohne Kompromisse (Außer die Größe)

Deswegen sind Punktwertungen oder ähnliches auch Mist. Die Produkte reviewen ja auch unterschiedliche Redakteure. Ich z.B. würde sagen OS X ist besser als Win10. Du umgekehrt.
 
Deutsche Unboxings zum 6ß und 5X. Ersteres wirkt schon verdammt edel :)


 
9. November ist es hier in DE bestellbar.
 
Japp laut verschiedenen Quellen am 9 Nov. hier bestellbar.
Ich hoffe ich kann mir eins sichern, weiss jemand ob es alternative Quellen oder Vorbestellun Möglichkeiten gibt ?

Grüße
 
Nein. Wohl eher nicht... Zumindest Anfangs.
 
Der Bendgate könnte beim 6P wieder von Interesse werden. Zumindest scheint es nicht sonderlich stabil zu sein und auch die Rückseite, sehr kratzeranfällig. Sehr ernüchternd was man da bisher so ließt und sieht.
 
Hab ich gesehen :( macht mir auch die Laune etwas mies und lässt mich hadern :X
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Stunden/Tagen könnte ja dann vielleicht auch das 6P folgen :)
 
529,00 inkl. 1x Chromecast für die 32GB Version vom 5x - da bin ich leider raus.

Eigentlich ein schönes Telefon gerade wegen der Größe, aber dafür bekommt man bei anderen Herstellern einfach mehr.
 
Das Oneplus X lässt mich auch nicht in Frieden (in Keramik)... ach ja.. Grausam! :d
 
Ist halt einfach zu viel. Da zieht auch der Google Vorteil, durch die früheren Software Updates nicht mehr.

Bin beim 6P jetzt aber sowieso raus. Hab mein neues IPhone 6S gestern vertickt und die zweite Sim wandert jetzt auch ins OPT.
 
Bin auch am überlegen. Einerseits sagt mein Herz JA!!!! zu dem schönen 6P und zu Android in pur. Andererseits sage ich mir, wtf... Oneplus Two oder X... :d
 
Wenn das Geld da ist, geht eigentlich kein Weg am 6p vorbei, das Teil ist schon ein ziemlicher Hammer von den Specs und wie ich finde eine echte Schönheit.

Würde da keine Sekunde überlegen, wenn das Geld vorhanden ist und die Größe kein Hindernis ist.

One-X ist aber auch sexy! :bigok:
 
Geld da - check. Bock drauf - check. Kaufen müssen - nope.
 
Eine etwas geringere Größe und ich würde über den Preis hinwegsehen... So bleibe ich erstmal noch beim Nexus 5 oder hole mir ein Xiaomi Mi4C.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh