[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Scheiß drauf, ich kaufs! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehme Google. Kann da für den Chromecast ~40€ abziehen vom 6P. Den Rabatt nehme ich mit!
 
Im Golem Test drosseln wohl beide Smartphones sehr stark. Beim 810 war es ja zu erwarten, aber beim 808 eher nicht. Wohl angemerkt das die Drosselung bei 15min zocken auftreten. Finde ich ein bisschen schade.
 
Bin auch am schwanken, bei den Specs ist es das Geld einfach nicht wert.
Und ich hatte wie gesagt mich schon fest darauf eingestellt ein 6p zu kaufen :-(


Ein Zuk Z1 oder OnePlus X wären alternativen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir das 5x. Habe mich echt verliebt 😁 kost 100 mehr für die Hardware aber dafür immer neuste Updates und zu 100 Prozent Custom Rom Support. Das ist mir sehr wichtig. Habe jetzt das mi4 bin auch zufrieden aber das 5x hat es mir angetan.
Und außerdem hat es ein 5,2 zoll Display. Nicht zu klein und nicht zu groß. G4 ,Zuk etc haben mir alle zu große Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern mein OnePlus 2 erhalten. Kann ein Nexus Gerät einfach nicht mal im Ansatz ersetzen. Im Gegensatz zu einem Nexus 6 läuft das OnePlus 2 wie ein heftiger Sack Nüsse. Das war ein Schuss in den Ofen. Fingerprintsensor auf der Vorderseite ist der Crap selbst, Lautstärke- und Lockbutton Scheiße positioniert. Sehr gutes Display, sehr gute Verarbeitung. Lautsprecher sogar auch ok. Aber einfach nicht das Paket, welches ich mir von einem Nexus Gerät angewöhnt habe. Naja, behalte es eine Weile, mal sehen was dann so kommt. Aktuell bin ich etwas weg vom Nexus 6P, aber das kann ja noch werden. Das OnePlus 2 ist auf jeden Fall keine echte Konkurrenz zur Nexus Serie.
 
Habe es mir am Montag geholt und bin begeistert :)
 
5X kann es ja nur sein, 6P nicht verfügbar bisher ;)

P.S. mir brennt es unter den Fingern wegen dem 6P! Das OnePlus Two macht mich definitiv nicht ansatzweise glücklich.
 
Ah, alles klar. Danke.

Ich selbst bin gerade doch überraschend stark von OnePlus X enttäuscht. Hatte gehofft, damit mein Nexus 5 abzulösen, weil mir das Nexus 5X für seinen Preis schlicht zu teuer und hässlich ist. Aber nach nur einer woche geht mir schon wieder auf den Keks, wie lahm Lollipop dort läuft (im Verhältnis zum N5 mit 6.0), wie lange es bis Marshmallow dauern soll (noch nicht mal Termin für das OPX) und wie wenig ich auf die monatlichen Sicherheitsupdates vertrauen kann (beim OPX ist nichtmal Stagefright gefixt)...

... ich sehe mich demnächst hier schon als Nexus 6P Besitzer mitdiskutieren ;)
 
Ich sag dir bescheid, wenns verfügbar ist :d ;-)
 
Ich schon seit Wochen, bin total hibbelig. Habe mich nur noch nicht so recht entschieden welches es werden soll... Optik ganz klar Graphit, aber die Fingerabdrucksache nervt mich... Und Frost ist halt wieder ein wenig Stormtrooper sowie absolut Resistent gegen Fingerabdrücke. Ach Mensch :d und ich bin mal gespannt, obs raus kommt bevor die Aktion mit dem Chromecast abläuft und ob ich dann einen Chromecast Audio auswählen kann... Vom normalen Chromecast hab ich nämlich schon zwei im Einsatz [emoji14]
 
64GB Graphit ist bestellt - ich freue mich drauf :d
 
OnePlus Two habe ich jetzt auch ein neuwertiges abzugeben ;)
 
Ich werd nur mit Nexus warm...
 
Ich finde die Nexus Geräte zu teuer wie viele andere auch! Mal sehen was nächstes Jahr ist ! Aber bitte berichtet mal eure Eindrücke vom 5x oder 6P!
 
Werde ich auf jeden Fall machen
 
Werde ich alles sehen. Und wenn es Probleme gibt, ist Google immer Tauschwillig. Habe ich grade erst wieder an zwei nagelneuen Chromecasts gesehen
 
Ich finde die Nexus Geräte zu teuer wie viele andere auch! Mal sehen was nächstes Jahr ist !

billiger wird das jetzt nicht mehr werden... nachdem rausgefunden wurde, dass auch die Androidjünger bereit sind irrwitzige Preise zu zahlen, genauso wie die Appleleute, bleibt das jetzt auch so... war ja nur eine Frage der Zeit^^
 
Man muss bezüglich des Nexus 6P aber auch mal ganz klar fragen, was denn erwartet wird. Das Ding ist top notch bezüglich den Specs und Premium steht an erster Stelle. Der Preis ist hoch, aber der Preis ist auch bei HTC, Samsung und Apple hoch. Ebenso bei Sony, LG und Huawei. Also wieso sollte Google die Geräte verschenken. Das Nexus 5 war kein absolutes High End. Genauso wie das Nexus 4 - und schon gar nicht Premium. Kamera und Akku waren jeweils die größten Einsparungen. Klar, das 5X ist nun einen Tick zu teuer. Aber Preise eines Nexus 5 werden auch damit nicht mehr erreicht, alleine durch recht großen Akku, sehr gute Kameras, Zusatzsensoren/Prozessoren. 808 ist auch absolut kein Sparmodell... Also heult nicht rum! Geht und kauft euch billigste Plastikgeräte mit Abstrichen (Ja, auch OnePlus hat viele dieser Abstriche!!). Die Nexus Geräte sind im Vergleich der Konkurrenz nicht wirklich teurer sondern meistens noch eher günstiger. Ihr merkt einfach nicht, dass Google mit der neuen Gen den Kunden viel mehr präsentiert als in den Vorjahren! Deal with it!
 
Du musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen, weil viele es zu teuer finden. Google Phones hatten nun mal den Ruf etwas günstiger zu sein und pure Android zu verwenden. 2 Merkmale, die gerade wir geliebt haben.
NUn haben sie eben ein Premium Smartphone mit einem Premium Preis ausgestattet.
Ich finde es äußerlich sehr gut, bin aber nicht bereit den Preis zu zahlen. Vlt wird es ja in 1-2 Jahren günstiger sein, so lange kann ich aber warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh