[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

• Google Nexus 5 X

Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

Stimmen: 38 71,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ja aber der Erfolg vom iPhone SE zeigt doch eindeutig, dass der Bedarf immer noch da ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papperlapapp. Habe bisher niemanden damit gesehen :d

Is klar. Deswegen ist es auch überall vergriffen, zumindest in der 64 GB Version.

Android N Beta 4 ist da!
Mal schauen wann es OTA bei mir ankommt.

Erzähl dann mal was darüber :)

Gerade hab ich die Meldung für das Update bekommen, aber ich hab da heute keine Zeit mehr für. Morgen wirds installiert und getestet.
Der Changelog von Google ist relativ langweilig. Hauptsächlich "Bug fixes and improvements", keine großen Neuigkeiten.

Edit: Konnte nicht widerstehen und habs doch noch schnell installiert. Auf die Schnelle konnte ich keinen Unterschied feststellen, bis auf
Screenshot_20160615_232247.png

als Easter Egg statt dem Angry Birds Klon von Marshmallow. Codename für Android N confirmed. Coole Aktion Google :d

Edit 2: Android N wird mit großer Sicherheit die Versionsnummer 7.0 bekommen. (Wie zu erwarten war.) Zumindest ist es jetzt im Demo-Modus statt wie vorher 6:00 Uhr 7:00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch mit der Preview (war bei mir ab 3 so, bei Version 4 nur unwesentlich besser) der Akkuverbrauch auch so brutal hoch? Bei mir ist bei normaler Nutzung (bissl Whatsapp, Facebook, Messenger, etc.) gegen 14-15 Uhr Sense. und auch jetzt bin ich schon wieder bei nur 57%, heute morgen um 6:00 vom Kabel genommen und seitdem nicht allzu viel gemacht. Das war bei Marshmallow deutlich besser.

Was sagt der Akkumonitor denn, was da so viel Strom frisst? Ich komme auch nicht auf 5-6h SOT mitm 6P, wie einige hier berichten, aber so 3-4h schaffe ich zumindest locker.

Akkumonitor mal angehängt :)

Anhänge

• Screenshot_20160616-102203.jpg
    Screenshot_20160616-102203.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 72
Das sieht komisch aus, bei mir ist immer Display auf Platz 1. Heute um 06.00 abgehangen, das Update durchgeführt und aktuell 84%.....

Facebook würde ich ohnehin direkt löschen. Das ist ja nun bekannt als Akkufresser. Probiere mal "Metal for Facebook" aus, z.B.
Ich bin aktuell bei knapp über 1h SOT und noch bei 75%. Das Display steht, wie eigentlich immer, ganz oben. Ich hab mit der Preview allerdings kein Problem. Es ist aber halt nur ne Preview, da würde ich nun keine Wunder erwarten. Wenn mal halt was nicht geht, dann ist das so :) Wird in der Final wieder anders sein, behaupte ich.

Aber Apropos... Hast du bei Whatsapp auch das Problem, dass die Smileyliste "Fullscreen" angezeigt wird?

War mir schon bewusst dass es als Beta Tester zu Problemen kommen kann, ist ja nicht so wild. Hab ja zur Not immer noch ein anderes Handy dabei. :) Dann probiere ich das mal etwas einzudämmen, Facebook fliegt erstmal runter.

Ja, leider habe ich das Problem auch. Nervt gewaltig. Aber gut, ich dachte das kommt daher dass ich mich bei Whatsapp auch als Beta Tester gemeldet habe :bigok:

Ah, okay... WhatsappBeta hab ich auch aktiv, aber da kamen auch schon wieder so viele Updates, dass das hätte auffallen sollen. Halte das fast für nen Bug in Zusammenhang mit 6P, N-Beta und Whatsapp. Auf 5X in ansonsten gleicher Konfig ist es nämlich nicht.

Bin eben aus der Beta ausgetreten. Jetzt gehts. Ein Traum! Dafür verlass ich die Beta gern. So richtig was rumgekommen ist dabei ja eh nie :haha:

Ich merke keinen Unterschied zwischen Marshmallow, N Beta 3 und 4 bei der Laufzeit. Alles ungefähr gleich, ca. 4:30 Stunden Display an, verteilt auf 2 Tage.

Whups, das hätte ich erwähnen sollen. Ja, genau, WhatsApp Beta meinte ich. Einfach aus dem Programm austreten, Whatsapp deinstallieren (je nach dem wie wichtig das ist einmal den Chat sichern, ansonsten gehts zurück zur nächtlichen Sicherung) und danach einfach normal ausm Store wieder installieren.

Oh yes! Welcome Back ;P

DM ist doch Blogger, hat er bestimmt geschenkt bekommen :d.
Scherz beiseite, auf Twitter schrieb er etwas von einem Angebot, dass er nicht ablehnen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin 1A happy mit dem Ding.

Wechsle jetzt vom iPhone SE (das ich aber weiter behalte) und im Vergleich ist das echt eine große Verbesserung in fast jeder Hinsicht.

Vor allem endlich wieder ein geiles Display :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh