[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Joa, so 3,5 bis 4,5 Stunden sind es bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute meinen ersten Dbrand-Skin montiert. Die flächige Rückseite ist ok, aber die Ränder gefallen mir nicht. Na ja, habe ja nun das Pixel 2 hier liegen :)

img_3428zbuox.jpg


Danke an Traxex!
 
Bei den Rändern kannst du versuchen mehrmals zu erwärmen und glatt zu streichen, dann sollten die auch perfekt werden.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Folie ist schon wieder ab.
 
Hat sich dann ja gelohnt :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Kann mir kurz jmd. mit einem 6P oder 5X und Android 8.1 sagen, ob damit auch der Pixel 2 Launcher (mit unten stehender Google Suche im Dock) ausgerollt wurde? Danke :)
 
Auf meinem 5X auch nicht.
 
Mir fällt dazu mittlerweile nur noch 'the cake is a lie' ein :d
 
Kann mir kurz jmd. mit einem 6P oder 5X und Android 8.1 sagen, ob damit auch der Pixel 2 Launcher (mit unten stehender Google Suche im Dock) ausgerollt wurde? Danke :)

Nope. Launcher ist unverändert.
 
Ich habe bei mir zuletzt das Problem mit dem Akku beim Nexus 6P festgestellt, d.h. das Gerät schaltet sich einfach plötzlich ab bei einer Restkapazität <25%.
Der Google Support bietet mir eine komplette Erstattung des Kaufpreises an (wurde dort im Februar 2016 gekauft). In der dazugehörigen Mail steht etwas von einem neuwertigen Zustand des Gerätes bei Rückgabe, ansonsten gibt es halt nicht den vollen Betrag.
Weiß einer von euch, ob dies nur die Standardantwort bei Rückgabe ist? Weil mein 6P nach über 1,5 Jahren Benutzung halt definitiv nicht mehr neuwertig ist. Oder ist Google in so einem Fall kulant bzw. achtet darauf nicht?
 
So lange das Display nicht den Spiderman macht und keine Kerben im Rahmen sind würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Das Glas ist vorne und hinten wie neu. Problematisch ist der Rahmen, der schon mal ne größere Kerbe aufweist. Benutze meine Geräte halt meistens ohne Hülle. Das Nexus 6P besitzt ein sehr "weiches" Gehäuse meiner Meinung nach. Einmal kurz gegen ne Tischkante gestoßen, Kerbe drin. Das war bei meinem vorherigen iPhones und Blackberry Passport nicht der Fall.
Deswegen halt die Frage, ob es dann Probleme bei der Erstattung geben könnte.
 
Würdet ihr das 5x heute noch empfehlen? Meine Mutter ist auf der Suche und möchte max. 300€ ausgeben. Bisher hat sie immer so Krücken unter 200€ gehabt, endlich hört sie auf mich und gibt etwas mehr aus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde es immer noch ausreichend. Schenke es daher auch meiner Freundin zu Weihnachten.
 
Aktuell gibt es das Moto Z 2 Play bei Media Markt online über Ebay wieder für 299€
 
Die Hardware vom N5X ist, bis auf die immer noch gute Kamera, nur noch mäßiger Durchschnitt und Software Updates gibt's auch nur noch ein Jahr. Aber im Prinzip ist es kein schlechtes Gerät. Ich werde meins noch mindestens bis nächsten Herbst nutzen.
 
Danke für die Antworten. Werde mal n Thread in der Kaufberatung eröffnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Xiaomi Mi A1...
 
Mein Nexus 5x (Stock Rom, nicht gerootet, aktuellste Updates) ist mir eben im ganz normalen Betrieb (Whatsapp) eingefroren und nun steckt es in einem Bootloop bis zum Google Logo fest. Jetzt habe ich durch kurzes Googlen schon mal herausgefunden, dass das wohl ein sehr bekanntes Problem ist und da irgendwie der Prozessor nicht mehr so richtig arbeitet.. ist das Ding nun hinüber? Jmd hier die gleichen Erfahrungen gemacht? :(
Ich quote mich mal selbst.

Nachdem auf dem 5x ja noch Garantie war ging das Gerät zum Amazon Reparaturservice. Dort dauerte es dann so 2-3 Wochen bis ich es wieder hier hatte; nun läuft es wieder einwandfrei und auch schneller als vorher (vermutl. weil der ganze Mist runter ist). Bin selbst überrascht gewesen, dass Handys überhaupt repariert werden (Kosten etc.), aber es scheint wohl wirklich mein Gerät zu sein mit neuer Hauptplatine (?).

Läuft auf jeden Fall. Mal sehen wie lange. Nachfolgersuche erstmal eingestellt.
 
Ich quote mich mal selbst.

Nachdem auf dem 5x ja noch Garantie war ging das Gerät zum Amazon Reparaturservice. Dort dauerte es dann so 2-3 Wochen bis ich es wieder hier hatte; nun läuft es wieder einwandfrei und auch schneller als vorher (vermutl. weil der ganze Mist runter ist). Bin selbst überrascht gewesen, dass Handys überhaupt repariert werden (Kosten etc.), aber es scheint wohl wirklich mein Gerät zu sein mit neuer Hauptplatine (?).

Läuft auf jeden Fall. Mal sehen wie lange. Nachfolgersuche erstmal eingestellt.


Wahrscheinlich ähnlich lange, wie bis zum ersten bootloop. LG wird in der Sammelklage ja unter anderem vorgeworfen, sie den "Herstellungsprozess und das Design der Smartphones nicht verbessert" haben.
Betroffen sind das G4, V10, V20, G5 und Nexus 5X. Seit dem habe ich nichts neues mehr zu diesem Thema gefunden. Mein repariertes G4 dürfte also auch wieder ählich lange halten. Dann ist die Garantie aber um.
US-Sammelklage nimmt LG und seine G5, Nexus 5X sowie V20 ins Visier
 
Wenn mein N5x plötzlich aus gegangen ist, auf keinen Knopfdruck reagiert und auch beim Anschließen ans Stromnetz keinerlei Reaktion folgt, ist dann vermutlich der Akku hin?
 
Wenn mein N5x plötzlich aus gegangen ist, auf keinen Knopfdruck reagiert und auch beim Anschließen ans Stromnetz keinerlei Reaktion folgt, ist dann vermutlich der Akku hin?
Nö, der übliche, bei jedem 5X irgendwann auftretenden Defekt. Tritt dann auch beim reparieren gerät irgendwann wieder auf.

Meins ist auch gerade wieder auf dem Weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh