[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Das sieht aber alles sehr zusammengewürfelt aus... erster Eindruck ist bei mir nicht so positiv.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings. Warum kann Google die Icons nicht einheitlich gestalten? Jetzt habe ich welche mit rundem Hintergrund, mit quadtratischem und welche ganz ohne.
 
na die google eigenen sind doch alle gleich oder? Rest ist halt in der hand der app entwickler. Aber das war ja schon immer so. Aber die goolge icons sind einfach hässlich mit teilweise diesem fetten weißen quadratischen hintegrund
 
screenshot_20170912-2giu49.png


So viel zum Thema gleich.
 
Kanns sein, dass dein Launcher noch von dir definierte Icons hinterlegt hat? Bei mir sind alle Google-Apps gleich, so wie dein YouTube Icon
 
Ich hatte auf dem 5X nie einen fremden Launcher und habe nie ein Icon-Pack installiert.
 
Persönliches Pech würde ich dann sagen :fresse:

Bei mir ist es, wie es soll. Ansonsten mal von dem Now-Launcher den Cache löschen.
 
Vielleicht gibts da wirklich noch Unterschiede zwischen dem 5X und dem 6P.
 
So viel zum Thema gleich.

Das sieht bei mir aufm 6p tatsächlich etwa besser aus. Nur die Settings haben ne andere Farbe und Youtube gaming ist noch nicht aktuell.
Hab nur den nova ohne icon packs oder so drauf.

b108bca3ea704b5e1481ea4e8e700610.jpg


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade für zwei Apps ein Update bekommen. Da ist der Hintergrund nun auch quadratisch. Vielleicht wird das nach und nach aktualisiert.
 
Beende mal die Apps. Starte die dann neu
Hatte ich beim Moto Z auch. Danach waren sie gleich
 
Hat leider nichts gebracht.
 
Deinstalliere die Google Apps einzelnt danach wieder aktualisieren
 
Na ja so wichtig ist mir das auch nicht. Ich warte einfach auf die Updates.
 
Nachdem mein 6P ja immer einfach bei späääätestens 20% ausgegangen ist, oft aber auch bei über 30%, teilweise sogar bei über 50% hatte ich ja mit Google Kontakt und das sollte getauscht werden. Dann fiel es mir runter und sie wollten nicht mehr tauschen. Dann noch mal paar Wochen später angefragt (auf den gleichen Case geantwortet, also nichts neues geöffnet) und heute kam dann mein Ersatz an. Guter Move!
"Nur" ein refurbished, sieht aber aus wie neu.
Allerdings werde ich das jetzt wohl abstoßen, da ich ein Firmentelefon bekomme und dann werde ich auf iPhone umsteigen.
Mal geschaut... schon traurig, dass man dafür nur noch so 250-300€ bekommt, wie es scheint. Wenn ich bedenke, dass ich vor 1,5 Jahren 550€ dafür bezahlt habe :haha:
 
Trauriger ist eher, dass du auf ein iPhone umsteigst ;)
 
Für das kriegt er allerdings nach 1,5 Jahren immernoch über 550€.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Och, ich hatte mal zum Testen 2 Wochen ein iPhone und das war schon ganz schick. Ich muss keinen Spieltrieb mehr befriedigen und bisher haben mich die Androiden immer irgendwann genervt.
Richtig ätzend ist nur, dass ich relativ viel Geld in Apps gesteckt habe, die ich halt nicht mehr nutzen kann :()
 
Er nicht. Wenn dann die Firma.

Korrekt :bigok:

Mitbewohner ist als überzeugter Android-User auf nen iPhone 7 Plus umgestiegen und meinte, dass er nicht wieder zurück wollen würde.
Letztendlich isses halt echt viel Geschmackssache. Inzwischen nervt mich halt echt, dass mein 6P (und auch alle davor besessenen Androiden) nicht einfach mal normal laufen. Akku ist ständig und zu schnell leer, sie laufen langsam, schmieren ab... Irgendwas ist gefühlt einfach immer.
iPhones laufen halt einfach.
 
Auch für ein IPhone 7 32GB bekommst du nicht mehr viel mehr als 350€.

Ich möchte mein IPhone 7 (demnächst irgenwann mal X) als Zweitgerät aber auch nicht missen.
Akkulaufzeit ist dem Pixel immer noch bei weitem überlegen und ab und zu, wenn ich von Android genervt bin, bin ich froh dass es einfach funktioniert :fresse:

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Privat nutze ich Android und berfulich ein iPhone 6S + iPad. Es würde mir niemals in den Sinn kommen privat auf Apple umzusteigen. Es fehlt einfach an Einstellungen, Menüführung, Rechten und Anpassung.
Apple ist für jeden, der einfach nur ein Smartphone haben möchte und auch auf Unternehmensbasis eine super Sache. Meine Mutter (66) konnte sich schneller zurechtfinden.
Ich persönlich mag die Preispolitik und Inkompatibilität von Apple nicht!
 
Das Ökosystem von Apple an sich ist ja untereinander kompatibel genug. Und scheint zu funktionieren.
 
Mein Nexus 5x hat einen Bootloop error. Hat das jemand von euch gehabt?

Habe es vor 2 Wochen zu Alternate geschickt -> die haben ein factory reset gemacht und wieder zurück geschickt. Bei mir lief es dann heute ca. 40 Minuten, und hat sogar mal clean neugestartet. Dann plötzlich im laufenden Betrieb wieder abgestürzt und Bootloop (jetzt loopt es schon etwa 3 Stunden vor sich hin - vl. kriegt es sich wieder ein?!).. Ich glaube nun dass es eher ein Hardware denn ein Software error ist. Werde es wohl wieder zu Alternate schicken müssen.
Leider kann ich hier keinen Factory Reset selbst durchführen. Aber ein Google phone werde ich mir nicht mehr kaufen.. das nächste wird ein Sony..

- - - Updated - - -

Du willst mir also sagen, dass Google kein Betriebssystem flashen lässt, wenn kein Betriebssystem drauf ist? :d
Ob das nun fastboot flashing unlock oder fastboot oem unlock heißt....

das mit dem fastboot oem unlock hatte ich vor zwei wochen bei meinem nexus 5x probiert. Aber das ging nicht. Ständig der Fehler dass es nicht unlockable it. Die Entwickleroption im OS OEM unlock war jedoch aktiv, nutzte nix. State ist immer locked...

Wenn man das Download boot menü startet [POWER ON + [+]]- das einzige was noch geht (denn recovery geht nicht) - gibt es das die tools irgendwo wo man einfach was drauf flashen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehrere Handys von LG, unter anderem das Nexus 5X, die einen Fehler haben, der früher oder später zu einem Bootloop führen kann, der sich nur noch durch Mainboard-Tausch beheben lässt.
 
erzählst auch nix neues. mein 5X ist februar 2015 gekauft, seit 4 monaten glas gebrochen und rennt immer noch wie ne eins. was ich damit sagen will: LG hat ne recht gute qualität was wertigkeit der materialien angeht. (ausserm glas, war aber meine Schuld)
 
Im Februar 2015 gab es noch kein Nexus 5X.
 
das nexus 5 hab ich auch noch - auch glas zerbrochen - aber funzt spitze!!
 
jupp Recht hat er. feb16 gekauft. logisch. das 5er sah imho besser aus als jedes nexus bisher. das in 5,5" wär nice...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh