[Sammelthread] Google Nexus 7 2013 ***WUXGA Auflösung 1920x1200***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich kaufe mir ein nexus 7.
Gibt es Tips was ich nach Wareneingang prüfen sollte um diverse Mängel auszuschließen? Hat sich das mit den Aussetzern beim schreiben inzwischen erledigt? Sind die neuen Modelle ggf. sogar überholt bez. Erdung o.ä.? Welches sind die euch bekannten Mängel und wie prüfe ich die möglichen Fehlerquellen?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, leider treten die Probleme beim Schreiben / Antippen immer noch auf. Den hier genannten "Erdungs-Bug" kann man umgehen, wenn man das Tablet ohne Hülle nutzt (eine Hand hält es und eine Hand tippt), oder es eben mit beiden Händen am Display anfasst. Hat man eine Hülle oder tippt während das Tablet auf einem Ständer steht oder auf dem Tisch liegt mit nur einer Hand, kommt es zu den Aussetzern. Finde ich jetzt auch nicht wirklich schön, aber kann (noch) damit leben. Habe nun das 2. Gerät, beim ersten fand ich das noch einen Tick schlimmer. Also da hat sich Anus wirklich nicht mit Ruhm bekleckert...das war beim N7 1. Gen deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schlimm an. Hat das jedes n7?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir ists seit dem 4.4 Update nicht wieder in Erscheinung getreten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Also für den Fall der Fälle kann ich mehrmals umtauschen weil es definitiv pads gibt ohne dieses "erdungs problem" ???

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Habe bis jetzt noch keins gesehen dass das Problem nicht hat.
Aber kann natürlich nicht für Alle sprechen.
Habe allerdings noch kein Kitkat drauf, vlt hilft das ja.
 
Den "Erdungs-Bug" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Seit dem 4.4.2 Update läuft das Tippen auch mit zwei Fingern sehr rund. Egal ob Normal oder Landscape-Modus. Ich weiß gar nicht, was da bei euch los ist... ;)
 
Es hat bei mir auch den Anschein, als wenn es (auch nicht immer) nach einem Neustart kurzfristig weg ist.
 
Hat jemand von euch ne Idee ob Google da noch nach bessert?

Sent from my Nexus 7 using Hardwareluxx
 
Wäre gut ist schon nervig...Aber das Gerät dann mit beiden Händen anlangen außerhalb der hülle.
 
Habs jetzt auch und kann den erdungs fehler nicht feststellen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich mag mein Nexus 7 überhaupt gar nicht, da ich keine vernünftige Möglichkeit gefunden habe ein Bild auf meinen Nicht-Smart-TV zu bringen, während es mit allen anderen Geräten funktioniert. Egal ob meine Digitalkamera, mein iPhone, mein Notebook, ... Alle laufen problemlos über HDMI. Der Slimport-Adapter funktioniert natürlich nicht. Und über Miracast brauchen wir ja gar nicht erst reden. Ich bin total enttäuscht vom Gerät und sauer auf Google, dass diese ein völlig unfertiges Produkt auf den Markt schmeißen. Wer in entsprechenden Foren (XDA, ...) liest, sieht ja, dass dies kein Einzelfall ist. Slimport ist einfach ein Reinfall und Miracast fail-by-design.
 
Also ich benutze einen LG TV (LG LA55 6608) und hier geht MiraCast 1A...da ist das Bild ratzfatz auf dem TV, nachdem die beiden Geräte das 1. Mal gekoppelt wurden. Einen HDMI-Adapter habe ich leider nicht zum Testen...wozu auch.
 
Also ich benutze einen LG TV (LG LA55 6608) und hier geht MiraCast 1A...da ist das Bild ratzfatz auf dem TV, nachdem die beiden Geräte das 1. Mal gekoppelt wurden. Einen HDMI-Adapter habe ich leider nicht zum Testen...wozu auch.
Ich besitze keinen "SmartTV" und die Forenberichte bei XDA-Developers und co. sprechen eine ganz andere Sprache. Zumindest die Miracast-Dongles sind wohl nicht geeignet und die besseren Modelle, welche ebenfalls mangelhaft funktionieren, auch noch viel zu teuer :(
 
Tja, leider kann ich da auch nicht weiterhelfen, ich besitze nur diesen einen TV mit dieser Funktion und da funktioniert das hervorragend. Nicht, dass ich das unbedingt bräuchte (genau wie diesen anderen "SMART-Ballast" im TV), aber gut zu wissen dass es ohne Murren funktioniert.
 
Ich habe nochmal das N7 wegen den Touchproblemen retourniert. Das neue kam gestern und ist somit das 3. Gerät. Und ja, der Fehler ist immer noch da, wenn auch augenscheinlich etwas weniger. Zumindest bilde ich mir das momentan ein, wird sich aber die nächsten Tage zeigen. Besonders im Querformat, wenn das N7 auf einem Halter steht, sind die äußeren Bereiche etwas unempfindlich. Das bisherige und das jetzige Gerät ist aus 09/2013. Das Neue ist von der Seriennummer her etwas neuer...
 
Mal eine Frage, hab aktuell das Nexus 7 2012 32 GB mit UMTS und bin am überlegen auf das 2013 Modell ohne UMTS umzusteigen.

Kann man den feststellen ob es den Touchscreen-Bug hat? Und wie ist den die Akkulaufzeit ggü. dem 2012er Modell?
 
Ich hab ihn auch und jede Menge im Android Hilfe auch. Sogar in der ct oder bei heise stand was drin.
 
Spinnt halt das Display. Tippt Sachen ein die du garnicht anwählst etc. Ghost Touch oder so mal googlen.
 
Da muss ich mich mal selber zitieren...ist von der Threadseite vorher ;-) Als Ghost-Touch würde ich das nicht bezeichnen, eher als reine Unempfindlichkeit beim Antippen. Es reagiert in dem Fall gar nicht, nach mehreren Tippversuchen gehts irgendwann. Wenn das passiert, einfach mit beiden Händen anfassen und dann gehts sofort. Ist echt kurios, aber leider eine Tatsache.

Ja, leider treten die Probleme beim Schreiben / Antippen immer noch auf. Den hier genannten "Erdungs-Bug" kann man umgehen, wenn man das Tablet ohne Hülle nutzt (eine Hand hält es und eine Hand tippt), oder es eben mit beiden Händen am Display anfasst. Hat man eine Hülle oder tippt während das Tablet auf einem Ständer steht oder auf dem Tisch liegt mit nur einer Hand, kommt es zu den Aussetzern. Finde ich jetzt auch nicht wirklich schön, aber kann (noch) damit leben. Habe nun das 2. Gerät, beim ersten fand ich das noch einen Tick schlimmer. Also da hat sich Anus wirklich nicht mit Ruhm bekleckert...das war beim N7 1. Gen deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gestern nun endlich die Carbon Rom mit Kitkat kam hab ich dann mein Flo auch mal auf die neuste Version gebracht.
Fehlen zwar noch einige Funktionen der Jelly Bean Rom, welche aber sicher bald noch nachgereicht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh