[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Shit, mir ist grad mein Pixel 2 das Treppenhaus runtergefallen....

Hat jemand nen Service der ein Originaldispaly einbauen kann? Auf die Fake Displays habe ich nämlich keine Lust.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch bei Google an, die machen das - schätze Mal für 120€

:d

Soweit ich das sehe gibt es in Deutschland gar kein Reparaturcenter...
Hast du bei Google schonmal etwas außerhalb der Garantie machen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wird halt nicht von Google selbst gemacht sondern ziemlich sicher zu - wie heißen sie, Arvato? - gesandt. Bei denen kannst du auch Mal direkt nachfragen. Die Geräte von OnePlus gehen auch dahin.

Aber machen die ordentliche Arbeit? Da mach ichs ja lieber selbst.

Ja machen sie.

Ich hatte das 3a von meinem Sohn wegen Spiderapp-Syndrom eingeschickt. Es ging nach Polen zwecks Reparatur und es kam ein anderes Gerät mit neuer IMEI zurück - wahrscheinlich Refurbished. Kostenpunkt 130,38€, Dauer knapp eine Woche

Und du hast dich an Google gewandt oder an Arvato direkt?

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Mir wird angezeigt dass es in Deutschland kein Repaircenter fürs Pixel 2 gibt.
Komisch..

Frag doch echt Mal bei Arvato nach. Die wickeln zB OnePlus komplett ab.

Würde ich reklamieren ;)
Ist weder normal noch in Ordnung. Und von A10 kommt das auch nicht. Ich hab gestern mein P2XL neu gestartet, einfach weil es schon zu lange Problemlos lief und ich mir gedacht hab, dass es mal an der Zeit für einen Reboot wäre :d
Joah aber ich hab ja gerade erst n Tausch gerät bekommen, iwie gerade kein bock das direkt noch mal zu machen [emoji23]

War jetzt auch schon paar tage nicht mehr [emoji848] vllt nur ne fehlerhafte app die mittlerweile gepatched ist

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Gerade gesehen dass es bei Kleinanzeigen schon Pixel 2 für 170€ quasi neu gibt.
Da lohnt es ja nicht so wirklich für 120 das Display zu machen.

Ich muss meins jetzt Mal einschicken wegen den Touchproblemen.

Zuletzt bearbeitet:
Werden euch beim Drücken auf die Google-Suchleiste auch nicht mehr die zuletzt verwendeten Apps angezeigt?

Ich habe mir nun bei eBay ein Display für 70€ gekauft und eingebaut und sehe wirklich keinerlei Unterschiede zum Original.
Hätte ich so jetzt nicht unbedingt erwartet.
Laut Händler ist es ein Samsung OEM Panel und die Elektronik ist Third Party.

Also für das OG Pixel kommen jetzt keine Sicherheitspatches mehr? Dann haben wir also noch 1 Jahr und hoffen das das P5 ein gutes wird. ;-)

So ist es. Wenn es nicht gut wird, wechsel ich zum iPhone :d

live captions jetzt auch fürs Pixel 2(xl) verfügbar. (nur englisch)
Falls die personilazations app nicht auf den neusten Stand updatebar ist, die APK runterladen und unter Einstellungen Bedienungshilfen aktivieren.
Bedient man dann die Lautstärkewippe, kann man es ein/ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
APK runterladen und unter Einstellungen Bedienungshilfen aktivieren
ahhh jetzt weiß ich auch wieder was ich noch machen wollte :d
Jau funktioniert (y)
Hoffe das wird schnellstmöglich auch mal für Deutsch portiert - dann muss man sich endlich nicht mehr minutenlange Sprachnachrichten anhören sondern kann die ganz entsapnnt als text lesen :d

Ende dieses Jahres müsste es doch eigentlich mit den Sicherheitspatches beim Pixel 2 zu Ende gehen, oder?
Die Frage wird dann sein: Pixel 4a kaufen oder aufs 5er warten...

Ja genau, Android 11 und 2-3 Security Patches danach werden noch kommen und dann wars das.

Hat jemand eine Idee warum live captions auf meinem Pixel 2 xl nicht mehr funktioniert? Habs mit youtube getestet.

edit:
geht wieder nachdem die Personalisierungsapp, die ich vorher als APK geladen hatte, ein Update bekam.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam leidet mein Pixel 2 unter Reaktionsschwierigkeiten. Ich weiß gar nicht warum, eigentlich wird die Leistung nicht sonderlich beansprucht.

Geht mir ähnlich. Ich merke das extrem, wenn ich via Whatsapp ein Video senden möchte. Es dauert ewig, bis es komprimiert ist.
Wird dieses Jahr wohl Zeit für den Wechsel :)

Gerade 50min mit dem Support gechattet und ich hatte bis kurz vorm Schluß das Gefühl, daß ich mit meinem Bot chatte. Hab dann abgebrochen, weil es zu nichts führen würde.

Hab das Problem, daß manche Fotos einfach verschwinden. Sie sind dann in der Google Foto Gallerie noch zu sehen, können aber nicht synchronisiert werden und sind auch nach Verbindung mit dem PC nicht im entsprechenden Ordner vorhanden.

Hatte vor einigen Wochen schonmal was gelesen, daß einige Probleme mit der Foto App haben und ich meine es ging genau darum. Vermutet wurde aber, daß mit dem Speicherplatz auf Fotos irgendwas nicht stimmt. Würde aber nur die Probleme mit der Synchronisation erklären, jedoch nicht warum die Fotos nicht im Speicher zu finden sind. (am PC)

Kennt jemand dieses Problem?

Bei mir sind vor einigen Monaten einfach einige hundert Fotos verschwunden und nie mehr aufgetaucht.
Google wusste hier auch keine Hilfe und hat mir geraten alle Fotos nochmal extern zu sichern.
Bei mir ist das Vertrauen als einzige Backuplösung für Fotos also definitiv nicht mehr vorhanden.

Noch was zum Power oder Ram Management und daß 4gb Ram bei reinem Android reichen sollten:

Hab heute auf einer Fahrradtour, während Komoot zur Aufzeichnung der Strecke lief, mal 10 Bilder so schnell wie möglich geschossen. Das hab ich als Test gemacht, weil mein Gerät mir öfter Bilder nicht abspeichert.
Genau an der Stelle hat mein Pixel die Aufzeichnung der Strecke gestoppt. War wohl alles zuviel auf einmal.

Heute Nachmittag hat das Gerät wieder viele Bilder nicht abgespeichert. Komoot lief, ich hatte Whatsapp an und vielleicht noch andere Dinge. Vielleicht bedingt sich das ja irgendwie gegenseitig.

Google ist was Power und Ram Management angeht, wohl nicht ganz auf Apples Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh