[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Speedtest zeigt mal wieder deutlich wie unwichtig die Hardware eigentlich geworden ist. Die Geräte sind quasi alle enorm schnell und die Vorteile sind oft Sekundenbruchteile....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ging es nicht um den Speedtest man, sondern tatsächlich darum, dass ich finde das iPhone X Display sieht total blass neben dem blassen Pixel 2 XL aus... :d

Ich halte von den Speedtests nix! Wenn man kein einziges Spiel da rein nimmt hat das iPhone nahezu immer das nachsehen gegen alle Android Flagships ;)

Ich finde die Farben beider Phones absolut in Ordnung, aber ja, klicki Bunti ist was Anderes.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich finde es auch in Ordnung. Meine Güte [emoji23] das war etwas sarkastisch/ironisch gemeint. Das iPhone X sieht noch blasser aus als das Pixel 2 XL und man liest überall nur dass es das beste Display ever ist...

@ Traxex: Hast Du immer noch kein Update erhalten? Mein Update wurde direkt am Tag des Erscheinens angeboten.

Zum Thema Farbprofile finde ich persönlich, dass es "Gesättigt" nicht gebraucht hätte, wobei sicherlich auch Nutzer dabei sind, die das anders sehen. Ich bleibe weiterhin bei "Verstärkt".

...aber die Ränder gehen einfach nicht mehr für mich :(

Was haben nur alle gegen die Ränder? Was bin ich froh, dass ich so einen Old-School-Geschmack habe. Ich finde die nämlich völlig in Ordnung. Ich habe meine Smartphone ohnehin immer in Cases und da haben randlose/gebogene Displays eher Nachteile. Außerdem muss man dank der Ränder weniger die Finger verrenken.
Bei aller Liebe zum Design ist mir die Funktionalität doch wichtiger.

Gestern hatte ich übrigens das iPhone X kurz in der Hand. Und fand´s ziemlich langweilig. Selbst zum halben Preis würde es mich nicht reizen. Und das, obwohl Apple es eigentlich immer geschafft hat, bei mir eine gewisse "Haben will"-Faszination auszulösen. Aber spätestens seit ich das iPhone 7 nun ein paar Wochen in Gebrauch hatte, reizen mich die iPhones überhaupt nicht mehr.

Bei aller Liebe zum Design ist mir die Funktionalität doch wichtiger.

.
Sehe ich ganz genauso. Gerade deswegen sind mir randlose Smartphones ja so wichtig. Dadurch wird das Gerät kompakter oder eben mehr screen in der gleichen Größe. Außer für Gamer die das Gerät irgendwie halten wollen, sehe ich in dicken fetten Rändern, einfach keinen Vorteil, außer dass das Gerät unnötig groß werden muss. Momentan ist es sehr schade, das der trend dahin geht ide Geräte größer mit mehr screen zu machen, anstatt einfach die Ausmaße zu verringern. Hoffe in der Richtung tut sich was.

Das kleine Pixel mit oben und unten dünneren Rändern wäre mein absoluter Traum.

PS: Ich nutze nahezu nie Hüllen oder Cases die das Design und die Haptik verschandeln.

@ Traxex: Hast Du immer noch kein Update erhalten? Mein Update wurde direkt am Tag des Erscheinens angeboten.

Zum Thema Farbprofile finde ich persönlich, dass es "Gesättigt" nicht gebraucht hätte, wobei sicherlich auch Nutzer dabei sind, die das anders sehen. Ich bleibe weiterhin bei "Verstärkt".
Nö immer noch nix.

Ja wird es geben, aber den Kompromiss muss man dann halt eingehen.

Wäre ja auch langweilig wenn wir schon bei der zweiten Iteration das perfekte Device bekommen würden.

Sprich nackt in die Jeans, nackt auf den Tisch etc ? Das gibt doch Zwangsläufig spuren oder ?
So mache ich das auch schon immer mit meinen Handies. Dafür werfe ich sie dann auch nicht runter und lassen sie im Rucksack mit Sand, Schlüsseln etc rumpurzeln. Bisher immer ohne Probleme.

Hatte das Kleine jetzt auch mal in der Hand im Elektromarkt. Macht sich schon sehr gut, die Gummierung ist schön griffig und die Größe entspricht meinem Lumia, wobei es schon etwas ulkig ist, dass das Display 0,2" kleiner ist und die Auflösung auch geringer ist bei dem neueren Gerät.

Ich hatte noch nie ein Android Handy. Verkauft mir doch mal warum man das Pixel 2 (799€) zB einem S8 (528€) oder G6 (375€) vorziehen sollte. In meiner Windowsphone-Welt war alles immer schön einfach.

Wegen des reinen Androids z.B. (regelmäßige Updates).

Sprich nackt in die Jeans, nackt auf den Tisch etc ? Das gibt doch Zwangsläufig spuren oder ?
Also das S8 ist das erste Gerät das ich nicht "wie geleckt" weiter verkauft hab. Das hatte einige Spuren auf dem Rücken, wobei die wohl am Baggersee entstanden sind und ich echt hart fahrlässig war. Ansonsten nutze ich die Geräte ganz normal, aber passe natürlich auf sie z.B. nicht über den Tisch zu ziehen etc. In einer Jeans ist mir da noch nie ein Kratzer dran gekommen. Aber Ich mag Alu daher auch deutlich lieber als das anfällige Glas. Einzige Berechtigung hat das für mich wegen QI. Daher ist auch das op5t ein heisser Kandidat für mich, als einzig verbliebender echter Alu vertreter.
Ja wird es geben, aber den Kompromiss muss man dann halt eingehen.

Wäre ja auch langweilig wenn wir schon bei der zweiten Iteration das perfekte Device bekommen würden.

So mache ich das auch schon immer mit meinen Handies. Dafür werfe ich sie dann auch nicht runter und lassen sie im Rucksack mit Sand, Schlüsseln etc rumpurzeln. Bisher immer ohne Probleme.

Hatte das Kleine jetzt auch mal in der Hand im Elektromarkt. Macht sich schon sehr gut, die Gummierung ist schön griffig und die Größe entspricht meinem Lumia, wobei es schon etwas ulkig ist, dass das Display 0,2" kleiner ist und die Auflösung auch geringer ist bei dem neueren Gerät.

Ich hatte noch nie ein Android Handy. Verkauft mir doch mal warum man das Pixel 2 (799€) zB einem S8 (528€) oder G6 (375€) vorziehen sollte. In meiner Windowsphone-Welt war alles immer schön einfach.

Mein Typ wird verlangt. :)

Ok, Spass beiseite...

Das Preisargument kann man natürlich nur schwer besiegen aber hier sind meine Gründe warum ich das Pixel 2 (mit Abstand) besser finde als jedes andere Smartphone:

- Performance. Selbst mein Pixel 1 rennt so lächerlich schnell, dass ich nicht mal mein iP7 Plus zurück will.
- Super cleanes OS. Keine Bloatware. Keine nervigen overlays. Keine nervigen drittanbieter Assistants oder Feeds. Nicht vollgestopft mit Features nur weil es möglich ist.
- Immer die neueste Android Version inkl Security Patches.
- Mit die beste Kamera in einem Smartphone (Für normale Fotos meiner Meinung nach die Beste)
- Unlimitierter Speicher für Fotos und Videos in Google Fotos (in voller Auflösung auch 4k)
- Nach vorne gerichtete Stereo Lautsprecher
- sehr gute Akkulaufzeit

Das ist natürlich subjektiv. Das sind meine persönlichen Highlights. Jeder hat andere Ansprüche an ein Smartphone. Aber wenn du dich in dieser Liste wiederfindest, dann ist das Pixel vlt. was für dich.

PS. Übrigens bekommst du das kleine Pixel 2 auch sicherlich bereits für 700 wenn du dich auf eBay umschaust.

Sehe ich ganz genauso. Gerade deswegen sind mir randlose Smartphones ja so wichtig. Dadurch wird das Gerät kompakter oder eben mehr screen in der gleichen Größe. Außer für Gamer die das Gerät irgendwie halten wollen, sehe ich in dicken fetten Rändern, einfach keinen Vorteil, außer dass das Gerät unnötig groß werden muss.

So unterschiedlich sind eben die Anforderungen (und Hände). ;)
Was mich viel mehr stört ist, dass sie den Platz unterhalb des Displays nicht genutzt haben, um den Fingerabdrucksensor und den Home Button dort zu platzieren. Ich mag die Sensoren auf der Rückseite einfach nicht.

Aber wenn ich dich recht verstehe, meinst du mit den "fetten Rändern" in erster Linie die Ränder oben und unten - nicht an der Seite, oder?

Ich werde nun vermutlich wohl doch erstmal warten, was Samsung mit dem S9 macht. Wenn der Sensor wieder auf die Vorderseite wandert, könnte das mein nächsten Smartphone werden.

- - - Updated - - -

- Performance. Selbst mein Pixel 1 rennt so lächerlich schnell, dass ich nicht mal mein iP7 Plus zurück will.
- Super cleanes OS. Keine Bloatware. Keine nervigen overlays. Keine nervigen drittanbieter Assistants oder Feeds. Nicht vollgestopft mit Features nur weil es möglich ist.
- Mit die beste Kamera in einem Smartphone (Für normale Fotos meiner Meinung nach die Beste)
- Unlimitierter Speicher für Fotos und Videos in Google Fotos (in voller Auflösung auch 4k)
- sehr gute Akkulaufzeit

Alles richtige und relevante Punkte. Ich halte allerdings mal kurz dagegen: Ich habe derzeit noch/wieder das Galaxy S7. Mir persönlich gefällt Samsungs Version von Android und einige Sachen vermisse ich beim cleanen Android sogar. Von Bloatware merke ich im Alltag absolut gar nichts.
Sicherheits-Updates gibt es bei Samsung auch regelmäßig und die Major-Updates finde ich inzwischen gar nicht mehr so spannend. Ich hatte neulich kurz das Pixel 1 mit Android 8 und habe bei der täglichen Nutzung keinen Unterschied festgestellt.
Die Kamera vom S7 ist auch klasse (und vom S8 noch mal etwas besser) - auch wenn das Pixel 2 die bessere Kamera hat.
Unlimitierten Speicher brauche ich persönlich nicht und die Akkulaufzeit vom S7 finde ich auch gut.
Und mit den Handylautsprechern höre ich persönlich nur meinen Klingelton, mehr nicht. ;)

Ich würde noch auf andere Dinge achten. Beim S8 stört mich beispielsweise der Fingerabdrucksensor, der auf der Rückseite direkt neben der Kamera sitzt. Das würde mich jeden Tag aufs Neue ärgern. Deswegen habe ich es nicht gekauft.
Samsung hat aber den Vorteil, dass es dafür jede Menge Zubehör gibt. Beim Pixel 1 war die Auswahl gering. Beim Pixel 2 muss man abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn dir aber Cases usw. egal sind, ist das auch kein großes Hindernis.
Und falls du einen 3,5er Kopfhöreranschluss am Handy haben möchtest, ist das Pixel 2 nicht unbedingt erste Wahl.

Kurzum: Es gibt für so ziemlich jedes Android-Flaggschiff gute Argumente. Und auch Argumente dagegen. Für mich persönlich ist die Kamere eins der wichtigsten Features. Deswegen läuft es bei mir aufs Pixel 2 oder evtl. aufs Galaxy S9 hinaus. Und es gibt Dinge wie den Sensor auf der Rückseite beim S8, die für mich gar nicht gehen. Alles dazwischen ist eigentlich Geschmackssache. Auch das OS.

So unterschiedlich sind eben die Anforderungen (und Hände). ;)
Was mich viel mehr stört ist, dass sie den Platz unterhalb des Displays nicht genutzt haben, um den Fingerabdrucksensor und den Home Button dort zu platzieren. Ich mag die Sensoren auf der Rückseite einfach nicht.

Aber wenn ich dich recht verstehe, meinst du mit den "fetten Rändern" in erster Linie die Ränder oben und unten - nicht an der Seite, oder?

Ja genau. Mit denen an der Seite könnte ich leben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Die an der Seite sind auch nicht größer als vom iPhone X :P

Und ich finde die voll in Ordnung, oben und unten hätte man trotz FFS noch was rausholen können, aber irgendwie muss man das Gerät ja auch halten können!

Ok, Spass beiseite...

Das Preisargument kann man natürlich nur schwer besiegen aber hier sind meine Gründe warum ich das Pixel 2 (mit Abstand) besser finde als jedes andere Smartphone:

- sehr gute Akkulaufzeit

Das ist natürlich subjektiv. Das sind meine persönlichen Highlights. Jeder hat andere Ansprüche an ein Smartphone. Aber wenn du dich in dieser Liste wiederfindest, dann ist das Pixel vlt. was für dich.

PS. Übrigens bekommst du das kleine Pixel 2 auch sicherlich bereits für 700 wenn du dich auf eBay umschaust.

Der Preis ist nicht das Hauptargument.

Die Kamera ist mir sehr wichtig, ich habe schon seit dem N8 keine richtige Kamera mehr dabei. Ich mag kein "Gefrickel" à la ja läuft nicht gut und das ist normal, da muss man erst rooten und dann von zwielichtigen Seiten irgendwelche ROMs laden und on top funktioniert dann der Playstore nicht mehr. Das war bisher mein Hauptgrund mich von Android fernzuhalten.

Die Update-Situation kann ich nicht einschätzen, ist das so schlimm bei Samsung/LG/co.? Bei meinem Tablet habe ich atm auch das Problem, das es dafür seit Monaten Android 7 gibt, ich es aber nicht bekomme, weil IMEIs wohl random und zum Teil erst Monate später dafür freigeschaltet werden.

Mit nem Jahr etwa darfst du bei den meisten Herstellern schon rechnen bis das Update flächendeckend verfügbar ist - wenn es überhaupt kommt.

@fryya: Dann ist ein Pixel genau das Richtige für dich.

Mein P2XL soll am 14.11 versandt werden...(am 4.10 vorbestellt)
wenn man sich jetzt eins kauft, wird das am 13.11 versandt...ich frage mich was das soll? Warum soll man dann vorbestellen... :stupid:

Einige haben sicher ihre Bestellung storniert. Daher ist nun wieder mehr vorrätig.

Ja dann müsst ihr Google fragen, warum das so ist.

Der Preis ist nicht das Hauptargument.

Die Kamera ist mir sehr wichtig, ich habe schon seit dem N8 keine richtige Kamera mehr dabei. Ich mag kein "Gefrickel" à la ja läuft nicht gut und das ist normal, da muss man erst rooten und dann von zwielichtigen Seiten irgendwelche ROMs laden und on top funktioniert dann der Playstore nicht mehr. Das war bisher mein Hauptgrund mich von Android fernzuhalten.

Die Update-Situation kann ich nicht einschätzen, ist das so schlimm bei Samsung/LG/co.? Bei meinem Tablet habe ich atm auch das Problem, das es dafür seit Monaten Android 7 gibt, ich es aber nicht bekomme, weil IMEIs wohl random und zum Teil erst Monate später dafür freigeschaltet werden.

Zwischen Samsung und LG besteht schon noch ein Unterschied.
Mein Galaxy Note 4 (Release 09.14) hat 2 neue Android Versionen bekommen (Android 4.4.4 bis 6.01) Jedes Samsung Flagship bekommt diese 2 Updates. Dann gibts bei Samsung noch ein drittes Jahr Sicherheitspatches. Diese kamen auch im 3. Jahr bei mir sehr regelmäßig, vorher allerdings nicht. Stand ist jetzt 08/17.
Ich habe ein freies Gerät. Andere an Provider gebundene Geräte haben laut sammobile schon den Oktober-Patch drauf.

Außerdem habe ich ein LG G4 (Release 04/15 freies Gerät), welches nur ein Android Update bekommen hat. (5.11 auf 6.0) Ein weiteres Update auf Android Nougat wurde nach einem Shitstorm versprochen, ist jedoch in Deutschland noch nicht erschienen. Sicherheitspatch Level Juli 2016. Das liegt wohl auch an LG Deutschland. Und das G4 scheint wohl aufgrund der bootloop Problematik besonders stiefmütterlich von LG behandelt zu werden.

Wenn Android Updates kommen, dann mit bis zu einem halben Jahr Verspätung. Die Android Flagschiffe von Samsung warten noch auf Oreo.

weitere Anmerkung: Da das Note 8 mit veralteter Software auf den Markt geschmissen wurde und Samsung diesem Gerät 2 Updates spendieren wird, wird es irgendwann mit Android P zu Grabe getragen. Das Pixel 2 dürfte bis Android R kommen.

Die zeitgleich erschienenen Note 5 (Android N) und Nexus 6P (Oreo) liegen eine Version auseinander obwohl das Note 5 zwei Updates bekommen hat und das Nexus noch nicht bei 3 Jahren Support war wie das Pixel 2 jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Überblick.

aus dem Androidthread schrieb:
Das ist echt das größte Problem von Android.
Meiner Meinung nach kann es auch nicht sein, dass Updates immer ein halbes Jahr brauchen.
Die Community bringt ohne bezahlte Leute und offizielle Treiber innerhalb von zwei Wochen eine lauffähige Version für fast jedes bekanntere Gerät raus, und Hersteller wie Samsung, OnePlus, Sony usw. brauchen dafür 6-8 Monate...
Google sollte die Hersteller verpflichten, für alle wichtigen Geräte die Updates innerhalb von z.B. drei Monaten zu bringen.
Das gleiche Problem mit den Sicherheitsupdates, kann meiner Meinung nach auch nicht son Aufwand sein die paar Patches zu integrieren und auszurollen

Klingt wirklich wenig verlockend was die Update-Situation bei Non-Pixel angeht.

Gibt es den Home mini eigentlich immer dazu oder nur wenn man direkt bei Google kauft?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh