[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Habe schon dbrand gemeint, meinte welche Farbe, war wohl ebenfalls missverständlich.

Ich mag die schwarzen Leder Skins sehr, will das das helle Body (das dank "Plastik"-Lack ja doch echt griffig ist) aber eigentlich ungern verhüllen. Daher auch einfach nur Glas Ausschnitt in Rot dazu geordert ... für den Farbtupfer und Schutz des Glases. Ärgere mich aber, nicht auch ein schwarzes Glas Element bestellt zu haben, um mir ein Penguin-design selbst zu basteln ;)

@DM: Wie sieht deine Laufzeit bis jetzt aus?

Da kann ich noch nix zu sagen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde mein kinda Blue ebenfalls zu schön um es zu überkleben, sah aber bereits nach 2 Tagen erste ganz leichte Kratzer auf dem Plastiküberzug...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ach, ich weiß nicht. Display ist was anders, aber beim Gehäuse bin ich nicht so. Greife auch eigentlich nur zu dbrand wegen Look und mehr grip. Beides bringt das weisse PX2 aber schon mit. Von daher ...

Kinda blue gefällt mir auch am besten, ist aber zurzeit nicht wirklich lieferbar. Ich werde mir erstmal noch das V30 anschauen und dann entscheiden womit ich mich aus der Windowsphonewelt verabschiede. ;-)

Hatte eben im Saturn auch mal beide Pixel nebeneinander in der Hand. Optisch schicker und ansprechender finde ich das XL. Sieht einfach moderner aus. Im direkten Vergleich zum non XL ist das Display ebenbürtig, aber man würde von einem OLED mehr erwarten. Zb das neue iPhone X daneben sieht wirklich kräftiger und angenehmer aus. Blaustich ist in der Tat da und deutlich sichtbar.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. einer neuen charge? Es gab ja vereinzelt Berichte, dass User XLs ohne all diese Probleme hatten?

Kräftiger und angenehmer schließt sich imho aus.
Apple hatte die Displays immer so gut kalibriert, fangen die jetzt auch mit den schrecklichen Farben an?

Das iPhone X hat auch einen leichten Blaustich. Die Farbdarstellung soll aber sonst sehr gut sein.

Kräftiger und angenehmer schließt sich imho aus.
Apple hatte die Displays immer so gut kalibriert, fangen die jetzt auch mit den schrecklichen Farben an?

Kräftiger heißt nicht knallig. Das XL ist halt vgl. blass. Einen Blaustich beim X habe ich nicht gesehen. Das Display ist Apple-typisch einwandfrei.

Es gibt genug Youtuber, die den Blaustich beim X ansprechen.

Kräftiger heißt nicht knallig. Das XL ist halt vgl. blass. Einen Blaustich beim X habe ich nicht gesehen. Das Display ist Apple-typisch einwandfrei.
Ich finde sowohl das normale Pixel 2 als auch das XL ziemlich perfekt kalibriert, nicht zu blass und nicht zu kräftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowohl das normale Pixel 2 als auch das XL ziemlich perfekt kalibriert, nicht zu nass und nicht zu kräftig.

Das ist ja Geschmacksache :)

Hat jemand noch mal was bzgl einer 2. Charge gehört? Da gab es ja dieses ominöse Video eines Ausstauschgerätes ohne Blaustich usw.

habe mir das XL heute mal live angeschaut. So schlimm finde ich den Blaustich gar nicht. Aber da das Panda aktuell sowieso 7-8 Wochen Lieferzeit hat ist bis dahin die ominöse 2. Charge sowieso raus :d

Ich bin noch in Erwartung [emoji23]

Bin auch noch am Start, der einzige Punkt der mich aktuell abgeschreckt hat, war das Einbrennen und da gab es eigentlich nur einen Bericht dazu.

Habe meine Bestellung bei Google auch noch auf on! Lieferdatum ist 28 Dezember !

habe mir das XL heute mal live angeschaut. So schlimm finde ich den Blaustich gar nicht. Aber da das Panda aktuell sowieso 7-8 Wochen Lieferzeit hat ist bis dahin die ominöse 2. Charge sowieso raus :d

Nachdem ich seit gestern das V30 hier habe finde ich das ganz schön übertrieben dargestellt oder ich hab einfach ein gutes Display erwischt. Der Blaustich ist auf jeden Fall vorhanden aber ist wirklich nur recht dezent aus steilen winkeln, bei normaler Nutzung mMn absolut irrelevant. Der Effekt ist etwas! stärker wenn man mit voller Helligkeit auf ein komplett weises Display schaut aber ganz ehrlich wo ist passiert das im Alltag? Hier kommt wohl zusätzlich zum "Hype" auch noch die Tatsache dazu, dass Bildaufnahmen solche Effekte gerne wesentlich stärker zeigen als man es selber wahrnimmt. Sieht man ja auch schön bei Aufnahmen zu Backlightbleeding oder IPS Glow im Monitorbereich.

Kurze Frage zum PXL2. Ich nutze sehr gern Double Tap To Wake, lande aber immer erst auf dem "Inaktivitätsdisplay" und muss dann NOCHMAL double tappen, um zum Homescreen zu kommen. Kann man das abkürzen? Hab zum Inaktivitätsdisplay eigentlich schon alles deaktiviert, was ich finden konnte.

@sayer
Hört sich gut an. Hoffentlich ist es beim Pixel 2 XL dann auch so. In ca. 2 Wochen wissen wir mehr.

Kurze Frage zum PXL2. Ich nutze sehr gern Double Tap To Wake, lande aber immer erst auf dem "Inaktivitätsdisplay" und muss dann NOCHMAL double tappen, um zum Homescreen zu kommen. Kann man das abkürzen? Hab zum Inaktivitätsdisplay eigentlich schon alles deaktiviert, was ich finden konnte.
Das hat Google leider irgenwann beim Pixel 1 schon geändert und leider beim Pixel 2 beibehalten.

Ich warte auf meine Lieferung am 15.11 für das 128GB Schwarze P2XL..bin mal gespannt..der Media Markt hier in Dresden hat nur das P2..nichtmal ausgepackt.

War bei Saturn in Hamburg und dort waren beide Pixel 2 ausgestellt. Der Blaustich war schon da, aber im Alltag nicht zu merken. Screen war sonst top meiner Meinung nach.

Ich war eben im Saturn hier in Hamburg und hab mir beide Geräte intensiver angeschaut.

Ich dachte mir im Vorfeld, so schlimm wird das schon nicht sein mit dem 2 XL, aber in der Praxis ist der Blaustich dermaßen nervig, dass sich das Gerät dadurch komplett disqualifiziert für mich. Mit der Schärfe oder den Farben würde ich ja noch zurechtkommen, aber der Blaustich tritt auch bei so geringem Winkel auf, dass man den quasi immer merkt. Ich würde mich jedesmal ärgern, soviel Kohle für ein Gerät mit diesem Makel ausgegeben zu haben.

Das Display des normalen Pixel 2 hat das nicht und hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt ist das Pixel 2 ein tolles Gerät mit Super Haptik, von der ich sehr angetan war. Als iPhone 7 Plus Nutzer, der vorher das S7 Edge und Nexus 6P und LG G4 hatte, wäre mir aber im Alltag das Display glaube ich zu klein. Schade.

Ich konnte mir das P2XL auch endlich mal live ansehen, am gestrigen Tag. Und ich kann bestätigen dass der Blaustich sichtbar ist. Aber erstens nichtmal ansatzweise bei normaler Nutzung und zweitens nur bei komplett weißem Hintergrund und bei bescheuerten Blickwinkeln. Das ist alles Hexenjagd, mehr nicht. Ich glaube dir kein Stück, dass du einen Unterschied bei normaler Nutzung bemerkst - der Blaustich ist ja nicht dauerhaft da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade in Hamburg und gehe dann wohl gleich mal in den Saturn um mir das genannte Gerät selbst anzuschauen und mit dem V30 zu vergleichen. Das muss ja extrem sein

Ich glaube dir kein Stück, dass du einen Unterschied bei normaler Nutzung bemerkst - der Blaustich ist ja nicht dauerhaft da.

Was Du mir glaubst und was nicht ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.
Ich hab mir das Gerät eine halbe Stunde lang angesehen und das Display mit allen verfügbaren Apps getestet und für den Preis ist mir der Makel einfach zu groß. Du kannst Deine Bestellung gerne rechtfertigen und wenn es für Dich akzeptabel ist, ist das schon in Ordnung, für mich ist es das nicht. Wenn ich das Gerät aus der Tasche hole und mit dem Finger schon entsperrt habe und das Gerät bereits beim Hochnehmen ansehe, ist der Winkel ausreichend, sodass weiße Flächen bläulich dargestellt werden. Und das nicht bei "bescheuerten Blickwinkeln" sondern wenn man das Gerät bereits leicht schräg hält. Über den geringen Winkel war ich sehr überrascht.

Google hat es einfach verkackt. Anstatt wie im Pixel 2 ein ordentliches Panel zu verbauen, haben sie die falsche Entscheidung getroffen und kriegen dafür aus meiner Sicht die vollkommen richtige Reaktion aus dem Netz.
Was man Ihnen hoch anrechnen muss und was mir zeigt, dass auf reines Android zu setzen, die richtige Entscheidung ist, wie schnell sie aktuell reagieren und beispielsweise verschiedene Profile anbieten. Doch das hilft bei der Blaustichthematik nicht.

Dann unsere Geräte extreme Unterschiede, was zu den Resonanzen im Netz passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh