[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest Du den Pixeln nicht abgeschworen? Wieso Neukauf?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Das XL wird es nicht, wäre aber das für mich perfekte Phone gewesen, wenn das Display wie im non XL wäre. Nach langer Recherche lande ich aber immer wieder bei einem Pixel, daher wird es nun das 2 non XL werden.

Und das kleine Display und die Abmessungen gegen in Ordnung für dich?

Keine Frage. Das Display ist besser, aber Design und Größe sind eben auch nicht zu verachten.

Die Größe von kleinen Pixel ist für mich perfekt. Mit den Rändern habe ich auch kein Problem.

Und das kleine Display und die Abmessungen gegen in Ordnung für dich?

Keine Frage. Das Display ist besser, aber Design und Größe sind eben auch nicht zu verachten.

Größe ist ja quasi identisch zum iP7 und für mich voll ok. Möchte nicht unbedingt so einen riesigen Trümmer :-)

Letztlich unterscheiden sich die beiden eigentlich nur im Design und im Display. Display ist das non XL klar vorne, daher bleibt nur der Punkt Design, den das XL für sich entscheidet. Ein 18:9 in der Größe wäre noch perfekter gewesen. Ist halt "zeitgemäß".

Bei mir hat sich das dieses Jahr stark gewandelt. Ich wollte nie mehr als 5,2". Das s8 kam mir auf den leaks vor einem Jahr riesig vor...

Und nun? Man gewöhnt sich unfassbar an das Display. Die Umstellung vom iPhone 8 auf das Pixel ging ziemlich fix und wenn ich jetzt das 5,2" honorb8 der Freundin in der hand halte, kann ich mir das kaum noch vorstellen.

Dachte auch, Pixel 3 mit kleinem Rahmen wäre was... Aber befürchte, mir wird das zu klein sein.

Habt ihr auch manche Geburtstage im Kalender doppelt stehen?

Nein, Facebook nutze ich nicht. Hatte das "Problem" damals schon mit dem Nexus 5X.

Liegt daran, dass dein Handy die Kontaktinformation im Kalender anzeigt und du vermutlich auch manche noch manuell als Termin eingetragen hast. Kann man aber eigentlich an und abwählen, je nach Kalender.

Ich habe keine Geburtstage manuell eingetragen. Wie kommst du darauf?
Nutze übrigens den Google-Kalender.

War eine Vermutung :)

Habe einen ganz neuen Google-Account für das Pixel 2 angelegt und die Kontakte alle händisch eingefügt.

Die kommen aber definitiv aus einer Zweitquelle. Das hatte ich damals auch und da war mein Microsoft-Konto der Übeltäter, welches erstmal meine Google-Kontakte zu sich hin synchronisiert hat, die hinterlegten Geburtstage dann in den eigenen Kalender und von da aus dann wieder in den Google-Kalender.

Glaubt mir einfach. Ich habe, seit ich das Pixel 2 habe, lediglich WhatsApp installiert. Die Daten können unmöglich aus einer zweiten Quelle stammen.

Hagen bist du schon in dem Alter, in dem man Probleme mit neuen technischen Geräten hat? [emoji23]
Ist schwer zu sagen aus der Entfernung, ohne selbst einen Blick drauf zu werfen.

Hast du unter Einstellungen, Konto, Google auch nur dein neues Konto oder mehrere Einträge?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider eine Person, der Probleme schnell auffallen ;) Wobei das Problem jetzt nicht so tragisch ist. Nur verwunderlich.
Ja, ich habe lediglich dieses eine Google-Konto eingerichtet.

Ich habe auch doppelte Geburtstage drin stehen. Und ich habe zwar alles mögliche an Konten wie zB WhatsApp, Facebook usw. aber nichts davon synct nen Kalender. Stört mich aber auch nicht weiter.

Mit MS syncen funzt immer noch nicht richtig. Bei mir hat es die ganzen Adressen nicht rüber geholt. Nur Namen, Tel. und E-Mail und auch das erst nach einer ganzen Weile probieren.

moin,
mein Vater hatte sich bei dem letzten rabatt direkt bei google auf mein zuraten ein pixel 2 xl gegönnt. Hauptsächlich wegen der kamera - allerdings zum Filmen von Videos und NICHT zum fotografieren. Gerät ist seit gestern da und er ist gelinde gesagt schwer enttäuscht :fresse:

Hauptproblem ist das flackern bei manchen LED leuchtmitteln und so alle paar sekunden auftretendes ruckeln bzw. stocken (vor allem in der bewegung/ im Schwenk). Fast ein wenig wie tearing. Dazu rauscht das material relativ schnell. Die Lichtverhältnisse sind heute natürlich vor allem drinnen alles andere als optimal.

Ich weiß, dass das LED flimmern hier schon mal thema war. Gab es da eine Lösung für? Finde das gerade nicht im thread.
Und ist beim rauschen und ruckeln was zu machen? zumindest bei den rucklern hab ich nicht mal ne idee, wo genau das liegen kann.

...er hat zugegeben ziemlich hohe Ansprüche. Wobei die Fotos selbst bei miesem Licht super werden. Aber die Videos finde ich auch eher mau :/

pixel 2 xl – Google Drive
Das Video hatte ich vor paar Tagen schonmal gepostet. Das Pixel 2 versucht bei starker Dunkelheit zum Nachtsichtgerät zu werden, überbelichtet also stark. Folge ist das starke rauschen.
Den Grund dafür erläutert ein Verantwortlicher hier: Google Explains Decisions Made on the Pixel 2 Camera
Ich finde die Begründung schwach, bzw würde es selbst nicht so machen.
Einen manuellen Modus gibts leider nicht. Vielleicht hilft es, die Belichtung etwas runterzustellen. (auf den Screen tippen und den Slider runterziehen)

Das Ruckeln könnte durch die Videostabiliserung kommen. Aber ich habs noch nicht getestet.

Vergleich zum V30 und Note 8:
Pixel 2 vs. Note 8 vs. LG V30 4K Low-Light Camera Comparison! - YouTube

zum Iphone X
iPhone X vs Pixel 2 XL Full Camera Test Comparison - YouTube (bei 4:00)

Zuletzt bearbeitet:
Das die Kamera super zum fotografieren und schlechter zum Filmen ist war aber vorher bekannt.

Das die Kamera super zum fotografieren und schlechter zum Filmen ist war aber vorher bekannt.

war mir tatsächlich nicht so bewusst. Ich persönlich leg allerdings auch nicht wert auf die Kamera. Auf Videoaufnahmen noch wenigere. Und das die SO mies bzw. der Unterscheid zum Foto so massiv ist, hätt ich niemals erwartet Oo

Die beispiele von knallebum zeigens eigentlich gut :shake: Schade. Da wird man wahrscheinlich auch nicht wirklich was machen können oder? Ne kamera app um manuell noch was raus zu holen gibts wahrscheinlich auch nicht?
Witzig, wie das iphone X bei den video gewinnt, aber bei den Fotos verliert. Vllt wär das ja das bessere Gerät für ihn^^
Wobei er eigentlich auf Sony alpha scharf ist, das geld aber nicht ausgeben möchte. Befürchte bei seinen Anforderungen wirds mit ner handy cam eh schwer :fresse.

Die iPhone Cam ist schon grandios bei Videos. Fand das s8 aber auch solide.

was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, wo diese eklatanten unterscheide zwischen video und foto her kommen. Ich mein, ist doch beides die gleiche kamera. Stecken da zwei sensoren drin? einer für foto und einer für video? oder ist die softwareumsetzung des jeweiligen parts dann einfach nur schlecht (oder eben gut?)

Ich hab mit der Kamera noch nicht wirklich Videos gemacht, aber wurde letztes Jahr das Pixel nicht noch für die grandiose Video Stabilisierung gelobt?

Gibt es außer dem LED flackern ( was nicht bei allen LEDs auftritt) noch andere Probleme?

Bei den Smartphones heutzutage ist definitiv die Software der ausschlaggebende Punkt. Gute Sensoren mit Stabilisierung verbauen können viele. Was aus ein und demselben Sensor an unterschiedlicher Leistung generiert werden kann - ausschließlich durch Software - ist schon kaum zu glauben.

Gibt es denn inzwischen einfache Wege von iOS auf Android/ Pixel umzuziehen? :)

Die Möglichkeit der Datenübertragung bietet Google beim Einrichten des Pixels an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh