[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Und wie er sich das Band vorne um den Hals legt....da informiere ich mich doch vorher Mal wenn ich zu doof bin! 😂😁

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als S8+ User sehe ich das seeeehr entspannt. Von dem her nein ;)

Zudem nicht bei dem Display und ohne QI.

Das Display ist kein Argument, das merkt man nicht.

Qi hätte ich auch immer noch gern drin gesehen :d

Qi ist so wichtig wie eine Socke auf dem Kopf :d

Qi habe ich bis heute nicht verstanden. Toll, du musst kein Kabel mehr einstecken. Dafür dauert das Laden 2x so lange plus du kannst das Gerät nicht mehr benutzen. Wow. :fresse:

Alle keine Ahnung hier. Nie mehr ohne, sogar die Dödel von Apple haben es mittlerweile eingesehen. Zu dem Display bei einem 900€ Gerät sag ich Mal nix. :shot:

Fallwerk: Der Witz dahinter ist ja auch, dann zu laden, wenn man das Gerät nicht braucht: In Auto, am Arbeitsplatz etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find qi auch toll, aber Alu Gehäuse ist mir wichtiger.

Das Gefühl in der Hand ist einfach durch nichts zu ersetzen. Dank USB c, ist das einstecken eh nicht mehr so wild wie früher.

Was anderes: ich hab ziemlich oft das Problem, dass der Google Assi sich einfach aktiviert. Also er meint was gehört zu haben. Ziemlich nervig. Will ihn eigentlich eher ungerne deaktivieren. Kann man ihn irgendwie besser trainieren?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Bzgl. des Displays muss man MysteriousNap schon Recht geben. Für 150 € weniger kann man es dann vlt verschmerzen. Die Leute die sagen es stört sie null reden es sich meiner Meinung nach zum Teil auch schön. Ich hatte erwartet, dass es mich nicht stört aber es ging nicht. Davon abgesehen ist "stört mich nicht" ein ziemlich schwacher Anspruch für ein High End Smartphone. Ist wie "ich gewöhne mich an die Notch" beim iPhone X. Man kann/darf das Pixel trotzdem super finden. Aber bitte auch die Brille mal absetzen.

Sehe ich auch so!

Ebenso.

Ich konnte mich ebenso wenig an andere Kameras gewöhnen, nachdem ich das Pixel getestet hatte. Von daher nimmt man das kleinere übel.

Ich hätte auch gerne ein Pixel mit Note Display...

Aber für 200€ Rabatt, kneife ich beide Augen zu. Dafür ist das Gesamtpaket ansonsten einfach überragend.

Noch mehr als das Display stört mich eigentlich das Design von vorne.

Wenn nächstes Jahr das Design von vorne und das Display behoben wird, wird das Pixel 3 ein Knaller !!

Nope, sehe ich nicht so. Es mag einen Blaustich bei dem Display geben. Aber das war es auch schon. Ich habe das Pixel 2 XL seit dem Release. Ich habe keinerlei Einbrennen, keinerlei Graining oder sonst irgendetwas. Ich habe lediglich den Blaustich, und diesen sehe ich ausschließlich auf komplett weißem Grund und wenn ich es das Gerät um 45° zur Seite kippe. Nichts, was in den letzten Wochen auch nur ein einziges Mal in der Praxis vorgekommen ist. Also wieso sollte ich das kritisch sehen? Das Display mag wirklich nicht das Beste sein, und für > 940€ ist es schade, dass es solche Probleme hat bzw. hatte, aber ich bin nicht davon betroffen. Und was die Farben angeht, die kommen ziemlich nahe an den sRGB-Modus meines Nexus 6P. Und den hatte ich, als ich ihn entdeckt hatte, auch dauerhaft an.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Mist. Man kann, locker. Denn hier tun immer alle so als hätte man ein Note in der anderen Hand und vergleicht. Wenn man das Pixel 2 XL benutzt, merkt man nix von nem schlechten Display. Fakt. Da ist nichts grobkörnig oder so bei niedriger Displayhelligkeit, da ist nichts eingebrannt, man merkt auch den Blaustich nicht. Ich drehe mein Smartphone nicht um seine eigene Achse. Man sitzt unter Kunstlicht, man sitzt in der prallen Sonne, man sitzt im Dunkeln. Das alles verändert eh schon das was man auf dem Smartphone sieht. Und ich tippe keine WhatsApp Nachricht und denke mir "oh, das Display ist aber kacke". Das ist einfach Stuss. Halte ich das Note dagegen, definitiv. Dann ist es nicht so gut wie das Note. Das war es aber auch. Das Display ist hell, die Farben sehen super aus, alles macht Spaß. Auch das Display. Wer anderer Meinung ist, hat sich denke ich durch Vorberichte viel zu sehr beeinflussen lassen oder das Smartphone niemals länger als 10min genutzt :d

P.S. es gibt einige Schwächen - auch das Display ist eine. Aber nichts, was mich nervt.

Ist aus meiner Sicht Empfindungssache.
Das solche Disskusionen bei einem Premiumgerät überhaupt aufkommen ist natürlich schon bedenklich und ich habe lange mit mir gehadert ob ich es wagen soll. Da sollte der Anspruch von Google ein anderer sein.
Aber mir ist in jetzt ca. 3 Wochen Nutzung das Display kein einziges Mal negativ aufgefallen, also ich habe es gar nicht gemerkt das es einen Blaustich hat.

Ich glaube auch nicht, dass es eine Frage des Preises ist. Wenn mich eine Eigenschaft im Alltag stört dann ist es für mich egal ob das jetzt billig oder teuer war. Bei nem Billig Gerät sagt man dann halt eher nuja hätte ich mal etwas mehr ausgegeben, stören tut es mich dann aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
@JtotheK
Dein PS relativiert irgendwie alles was du geschrieben hast. Und doch, ich habe es wesentlich länger als 10 Minuten genutzt. Mindestens eine Woche. Grain und Blaustich. Ich wollte es wirklich mögen. Also wirklich wirklich. :) Aber ging nicht.

Grain auf keinen Fall, egal in welcher Situation. Dass es bei deinem so war, glaube ich dir. Aber dann ist das Display einfach Reklamationswürdig und nicht generell jedes Gerät/Display Mist. Passt halt auch dazu dass Leute eingebrannte Displays haben und bei mir sich bezüglich dem Thema Mal so gar nichts bemerkbar macht. Bei meinem Gerät ist es definitiv nicht so. Und der Blaustich fällt halt nicht auf. Ehrlich nicht. Wenn man das Display unnatürlich bewegt, dann kann man den Effekt sehen, aber nicht während normaler Nutzung. Vielleicht benutze ich mein Gerät vom draufschauen/halten her auch einfach zu normal? Ich bin halt auch niemand der das Smartphone vor sich auf den Tisch legt und dann was liest. Ist auch der Grund warum Fingerprintsensoren auf Front bzw. der neue Trend unterm Display einfach nichts in mir auslösen. Völlig deplatziert. Ich halte mein Smartphone immer in der Hand wenn ich es nutze, daher habe ich keine total beknackten Blickwinkel und so.. das Display ist schlechter als das eines Note. Aber nur im direkten Vergleich, sonst merke ich nichts davon.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich dünne Hüllen fürs Pixel? So was wie jelly Case fürs Apple?

Die spigen thinfit hatte ich und ging zurück... Das hat nichts mit thin zu tun, wenn da pro Seite ein mm dazu kommt...
Dbrand hatte ich das Glück zu testen und das bekomme ich nich hin,

freundliche Grüße :)

Ich bin mit Schutzfolie und Dbrand super zufrieden: trägt nicht auf, ist vor Kratzern geschützt und ist kaputt wenn fällt :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Und ich nehme wieder eine FitBag.

So mutig war ich nicht. Da ich ein wenig Schutz wollte, hab ich die Spigen Rugged Armor und als Alternative die durchsichtige Ringke Fusion gekauft. Bei letzterer kann man das schöne Design des P2XL Panda immer geniessen.

ich hab mir ein Layercase geholt (für 16 € bekommen) und das trägt wirklich überhaupt nicht auf. Die Rückseite dürfte wegen mir sogar etwas dicker sein, die Kamera ist hinten nun das dickste :d

Ich trage es nackt und bisher kein Kratzer oder Abnutzung auf der Rückseite! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh