[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Ich hab gestern Abend endlich mein November Update bekommen.
Ich gehe davon aus dass meine IMEI in nem späten Cycle ist und ich nun immer ein paar Tage warten musst.. :(
Naja gibt Schlimmeres.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mini gibt's auch bei Saturn dazu, ebenso bei Vodafone.
 
Bei Mobilcom auch wenn mich nicht alles täuscht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei der Telekom wie ich gesehen habe nur beim XL, warum auch immer.

Mein Pixel geht nicht mehr in den Deep Sleep und ich finde nicht raus woran es hängt...
Wenn Google dieses scheiß wakelock Problem endlich mal in den Griff bekommen würde, wäre alles perfekt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Meinst du, dass das Display nicht abschaltet wenn du das Phone ablegst? Das ist bei meinem Pixel 1 manchmal so. Wenn ich es dann nochmal kurz anhebe funktioniert es plötzlich.
 
@Traxex: Ich hab mich mit wakelocks das letzte mal zu Zeiten meines Galaxy S2 befasst.

Seit Nexus 5 und aufwärts nie wieder dran gedacht. Hatte irgendwann das Gefühl, dass man da auch erst Probleme sieht, wenn man anfängt zu suchen. Das siehst du nicht so, nehm ich an?
 
Wer bekommt denn nächste Woche noch sein Pixel 2 XL geliefert? Hat Saturn oder Mediamarkt sich schon bei euch gemeldet?
 
Ich habe noch nichts gehört, habe die Abholung in Markt gewählt, am 15.11.
 
Bei der Telekom wie ich gesehen habe nur beim XL, warum auch immer.

Mein Pixel geht nicht mehr in den Deep Sleep und ich finde nicht raus woran es hängt...
Wenn Google dieses scheiß wakelock Problem endlich mal in den Griff bekommen würde, wäre alles perfekt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Du kannst doch auslesen was die Wakelocks erzeugt.
Oder sind es Wakelocks vom Kernel?
 
@Traxex: Ich hab mich mit wakelocks das letzte mal zu Zeiten meines Galaxy S2 befasst.

Seit Nexus 5 und aufwärts nie wieder dran gedacht. Hatte irgendwann das Gefühl, dass man da auch erst Probleme sieht, wenn man anfängt zu suchen. Das siehst du nicht so, nehm ich an?
Wenn das Teil soviel Akku in Standby verbraucht dass es in wenigen Stunden einfach rumliegen leer ist, dann gibt es ein Problem, welches man nicht erst sieht wenn man danach sucht.

Im CPU Spy sehe ich nur ca 5% deep sleep und fast nur 300Mhz was definitiv nicht normal ist.

Ich kann es mit dem wakelock detector leider nicht auslesen da keine App sie Wakelocks verursacht aber trotzdem bei 80% awake time while display off ist.

Ohne root kann ich das leider nicht genauer herausfinden woran es liegt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern zum ersten Mal ein Pixel 2 in der Hand. Fühlt sich schon gut an. Leider ging das Teil bei Saturn nicht an, es erschien immer nur das Akkusymbol. Das XL hatten sie leider nicht da.
 
Bin gerade wirklich ratlos was hier los ist.
Akku hält im Standby überhaupt nicht mehr..
Kann jemand mit dem Pixel 2 mal schauen wie bei ihm die CPU Spy Statistiken mit dem November Update aussehen? Davor war bei mir alles ok.
9e295290853ef616527d10f60953cbec.jpg

Sieht soweit alles normal, aus aber das Phone schläft nicht mehr.

599786cc7f44379f8307647aed8ffbf4.jpg


So sehen die Kernel Wakelocks aus, kann hier auch mal jemand schauen ob das bei ihm ähnlich aussieht?
8b9ce082047bf733357164f0ac19db59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso ist das Problem bei einigen vorhanden und bei anderen sind die Videosamples astrein vom Ton?
 
Tja, gute Frage. Spricht jedenfalls nicht dafür, dass es per Software behoben werden kann. In dem Video hört man ja einen Unterschied nach dem November Patch. Offenbar nicht so easy zu fixen, da es sich auch mit Patch noch schlecht anhört.
 
Wisst Ihr ob das Pixel 2 (XL) rsap, VoLTE und WLAN Call unterstützt?

Wenn dein Anbieter es unterstützt dann ja. Bei Vodafone weiß ich, dass das Pixel 2 VoLTE, wifi calling und crystal clear kann.
 
Bei der Telekom funktioniert es auch.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
War gerade nochmal im Saturn. Leider immernoch kein XL als Aussteller. Aber verdammt ist das kleine Pixel mal nice. Diese Handlichkeit gepaart mit der griffigen Rückseite. Splitscreen halt etwas winzig aber sonst auch irgendwie gut vorstellbar.

Wobei ich feststellen musste, dass es auch einen Blaustich beim Neigen des Display hat. Allerdings überhaupt nicht störend.

PS. Hatte auch Gelegenheit ein iPhone X auszuprobieren. Was soll ich sagen. Ist schon geil muss ich zugeben.
 
Crystal clear oder hs Voice+ bei der Telekom sind bestimmt nice. Aber scheitern oft daran, dass der Gegenpart eben kein entsprechendes endgerat oder Vertrag hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@Lixi:
Also mein kleines Pixel hat wirklich überhaupt keinen Blaustich.
Kann ich aber genauso Bestätigen, super Gerät das Pixel 2.

Ich finde die ganze Blaustich Thematik aber eh sowas von übertrieben.. Mein S8 hat nen Pinkstich beim Neigen und es hat mich noch nicht einmal auch nur minimal gestört.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OP3T wird grün wenn man es neigt. Ist doch alles Latte 🤣
 
Ich sehe kein grün bei mir :d
 
Du hast ja auch die OP-Brille auf [emoji14]
 
Gar nicht wahr, nur weil du der Lockführer im Hypezug bist, gilt das nicht für andere :d
 
Verdammt. Mich reizt das Pixel 2 XL dermaßen....Wenn da nur noch die ganzen Mängel wären. Nach 10 Monaten iOS ist der Ruf nach etwas mehr Freiheit schon groß ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh