[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Noch nicht. ABER HER DAMIT!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strange!! Es war auf meinen alten Gerät seit heute da, dann hatte ich einen 1 zu 1 Gerätetausch und jetzt ist es nicht mehr da.
 
Mit der Leiste ist doch der letzte Mist unten. Kann man das nicht ausblenden? Nimmt ja Platz weg.
 
egal ob die Leiste oben oder unten ist, sie nimmt immer Platz ein ;)

Ich habe sie schon eine Weile und finde es unten super.
 
Wie habt ihr das aktiviert? War bei mir ungewollt
 
In chrome:flags nach Chrome Duet suchen.
@versus: wenn du nach unten scrollst, verschwinden beide Leisten. Platzverschwendung ist was anderes..
 
Danke
Meine ich das nur oder ist die neue Version deutlich fixer in Seitenaufbau?
 
Ich kann mein P2xl nicht normal laden ohne daß ich Angst bekommen muß, daß es Schaden nimmt. Es wird einfach wahnsinnig heiss. Als Notlösung lade ich es so oft es geht langsam über den USB Port meines PCs oder normal im ausgeschaltetem Zustand.
Mein Galaxy Note 8 bleibt deutlich kühler.

Empfehlen könnte ich das Gerät aufgrund einiger Macken nicht weiter, zumindest nicht an Otto Normalverbraucher.
 
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Displaybeschichtungen zum selber einreiben oder könnt ihr mir alternativ eine gute Schutzfolie für das XL empfehlen, die man heute noch bekommt? Die Beschichtung ist bei mir komplett weg...
 
Diese Beschichtung ist Mumpitz - gute Folien gibt's kaum durch die Wölbung.
 
Morgen!

Sagt mal, verschlechtert das HDR+ Tagsüber die Bildqualität?

Ich habe ein paar Fotos im Urlaub gemacht und einige davon sehen selbst auf kleinen ausgedruckten Fotos matschig aus.
Das liegt nicht am Foto sondern am Bild.

36640371ak.jpg


f/1,8
1/3899
4,46mm
ISO56
12,2MP

Es geht v.A. um den Streifen Wald der von rechts unten zur Bildmitte und dann nach links geht.
Von der sonst so guten Bildqualität der 2XL Kamera ist hier irgendwie nicht viel zu sehen?
Auch die Bäume links bei der Mauer sehen total vermatscht aus.

Das Einzige, das ich an Einstellungen gefunden habe, wo ich nicht so 100%ig weis, was sie anstellt, ist halt HDR+, ansonsten ist alles Standard.
 
Kann auch nur raten. Erstmal hat das Bild nach dem Upload hier leider nur 796kb.

Was ich nicht ganz ausschließen kann, ist daß nur der Pfosten im Vordergrund im Fokus ist und dadurch der Rest unscharf wird. Aber ob das Pixel 2xl auf diese Entfernung noch einen Bokeh hinbekommt, weiß ich nicht so recht obwohl ich es selbst habe. Der zweite Pfosten ist ja schon deutlich unschärfer, was auch dafür sprechen würde.
War denn die Luft so klar an diesem Tag? Mir wäre zunächst nichts negatives aufgefallen.
 
Android 10 ist drauf. In meiner Fotogalerie waren nach dem Update einige Fotos doppelt vorhanden und wollten ein zweites Mal gesichert werden. Musste die händisch löschen.

Mit dem Schloss auf dem Sperrbildschirm können wir Pixel 2 Nutzer nichts anfangen, oder? Schade finde ich, dass das Display jetzt direkt angeht und man auf den Sperrbildschirm kommt, wenn man zwei Mal auf das Display tippt.
 
Ich bin total angetan von Android 10. Schön mit dem Darkmode!
 
Darkmode finde ich auch super, die Gesten sind mir bisher noch nicht weiter aufgefallen. Gibt's ne gute Übersicht was es gibt und wie man rumswipen muss dafür? 😁
 
Home: unterer Rand schnell nach oben swipen
Recent Apps: unterer Rand, langsam nach oben swipen und mittig halten
Back: linker oder rechter Bildschirmrand schnell zur Mitte hin swipen
Assistent: linke oder rechte untere Ecke schnell zur Mitte swipen
Last App: von der unteren Bildschirmrandmitte schnell zum rechten unteren Bildschirmrand, alternativ beim swipen halten und andere letzte App auswählen
Finde die Gestensteuerung so perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder gewechselt. Das klappt alles ganz gut, unterm Strich ist die Button Navigation aber schlicht schneller. Zudem quasi Null fehleingaben

Beim aufrufen der App Übersicht und springen zwischen Apps hakt es immer mal wieder beim ersten Versuch.
 
Leider gibts noch immer keine Akzentfarben zur Wahl oder?
 
Tja, so unterschiedlich kann Empfinden sein. Für mich sind die Gesten die reinste Erlösung. Endlich die Button Leiste unten weg.
 
Leider gibts noch immer keine Akzentfarben zur Wahl oder?
Doch - steckt in den Entwickler Optionen. Allerdings echt grauenhafte Vorgaben, nicht frei wie bei Oneplus.

Der Platz unten bringt halt fast nichts bei den riesen displays. Aber der Speedvorteil der Knöpfe schon.

Teste es jetzt noch mal weiter, bin mir aber wirklich nicht sicher ob es die bessere Lösung ist.
 
Ist doch top so. Black und Space taugen mir als dezente Wahl, weg vom blauen Standard.
 
In meiner Fotogalerie waren nach dem Update einige Fotos doppelt vorhanden und wollten ein zweites Mal gesichert werden. Musste die händisch löschen.
bei mir auch.

Ich bin top zufrieden mit Android 10. Dark Mode ist wunderbar und mit den Gesten komme ich super klar.
 
Hab grade auch die doppelten Fotos aus der Galerie rausgelöscht
:d
 
Meine Foto-App spielt jetzt total verrückt. Nun sind nahezu alle Fotos in der Ansicht der gesicherten Bilder doppelt vorhanden und im Ordner Kamera fehlen einige Fotos. Was soll der Mist?
 
Wenn ich ins Hauptmenü der Einstellungen gehe, dann werden mir da jetzt immer die verfügbaren WLANs angezeigt. Kann man das deaktivieren?
 
Ich bin noch bei der alten Button Navigation. Wenn ich eine App beende indem ich sie ganz normal nach oben wegswipe, ist sie anschließend immer noch da. Ich kann sie also beliebig oft beenden.
Sperre ich das Display danach und entsperre es wieder, ist die App weg.

Ist das ein Feature oder ein Bug?

Edit: Jetzt wo ich es nochmal nachvollziehen wollte, war es nicht so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh