[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Ja, und ich hab mich auch schon gewundert warum. Das war doch sonst nie, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll wahrscheinlich an den Frühlingsanfang erinnern.
 
Wanderpfull. Bis du es erwähnt hast hab ich das gar nicht wahrgenommen :d:d
 
Die Blumen sind extra für dich :p
 
Oh wie sweet von dir :>
 
Kann es sein, dass Android Auto irgendwas mit dem Do-not-Disturb-Modus macht? Mir ist es jetzt wiederholt aufgefallen, dass ich werktags ins Büro komme und DnD ist nicht an. Ich hab zwei Regeln, eine für 23:30 Uhr abends, bis 7 Uhr oder Wecker, welche hervorragend funktioniert, und noch eine von 7:45 bis 17 Uhr werktags, welche sich eben wiederholt nicht aktiviert. Und gerade ist mir zufällig aufgefallen, dass das ziemlich genau dann angefangen hat als ich angefangen habe Android Auto zu benutzen und ich in der Regel um 8 im Büro erscheine, Android Auto also aktiv ist, wenn DnD sich aktivieren soll. Ist das irgendwie bekannt?

Edit: Ich hab diese "Fahre gerade Auto"-DnD-Regel übrigens nicht aktiv. Nur die voreingestellte "Beim schlafen" und eine eigene "Arbeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit einiger Zeit wieder das Problem, dass mein Display schwarz bleibt, wenn ich telefoniere oder Whatsapp-Voicemessages abhöre. Ist das wieder ein Bug oder gibts da ne Lösung?
 
Das weiß ich nicht - aber ich habe aktuell das Problem, dass ich das Gerät immer mal neustarten muss weil die Navigationsleiste spackt. Home verschwindet einfach. Der Rest der Funktionalität ist noch da, nur Home wird nicht mehr angezeigt und kann auch nicht gedrückt werden - weil existiert nicht mehr. Nach einen Neustart ist alles wieder gut. Hat das noch jemand von euch? :d
 
Habe seit einiger Zeit wieder das Problem, dass mein Display schwarz bleibt, wenn ich telefoniere oder Whatsapp-Voicemessages abhöre. Ist das wieder ein Bug oder gibts da ne Lösung?

Hast du vielleicht eine Schutzfolie drauf, die den Näherungssensor bedeckt? Ansonsten hatte ich zuletzt einige Male genau das gegenteilige Problem, nämlich dass der Bildschirm bei Telefonaten auch am Ohr nicht ausging...
 
Bei meinem 2 XL kratzt inzwischen der untere Lautsprecher. Gekauft bei MM.

Würdet ihr die Reklamation über MM oder Google machen?
 
Wir haben hier gerade ein Pixel 2XL von Tink. Ist es normal, dass das Gerät noch mit Android 8.0.0 ausgeliefert wird? Und gab es seit der Day-1-Ausführung Verbesserungen an Display oder irgendwas anderes?

Für 330€ wollte ich einfach das größere Modell mal testen. Ich fürchte allerdings, ich würde mich auch nach einigen Tagen nicht an die umständlichere Bedienung gewöhnen. Meine Hände sind wohl zu klein. Jedenfalls muss ich mich bei der einhändigen Bedienung ziemlich strecken und verkrampfen, um beim Schreiben ganz links das "a" zu erwischen.
Schade. Eigentlich gefällt es mir besser als mein kleines Pixel 2. Entweder bin ich einfach kein XL-Typ oder ich müsste mir und dem Gerät mal mehr Zeit als 30 Minuten gehen. Das kleine P2 lässt sich inzwischen auch gut bedienen, obwohl ich davor nichts größeres als das iPhone SE wollte. Na gut, davor hat ich noch ein Galaxy S7 als Zwischenschritt.
 
du kannst die GBoard Tastatur auch am Rand fixieren, dann kommt man leichter mit den Fingern dran.

Als ich vor ein paar Monaten mein Austauschgerät von Google bekommen habe, war auch Android 8 installiert.
 
du kannst die GBoard Tastatur auch am Rand fixieren, dann kommt man leichter mit den Fingern dran.

Als ich vor ein paar Monaten mein Austauschgerät von Google bekommen habe, war auch Android 8 installiert.

Danke für den Tipp. Das macht natürlich Sinn. Nach sowas hatte ich gestern kurz im System geschaut, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Nachts um 2.00 Uhr ist keine gute Zeit für sowas. ;)
Dann gucke ich doch noch mal, wie gut ich einhändig damit klarkomme.
 
Hast du vielleicht eine Schutzfolie drauf, die den Näherungssensor bedeckt? Ansonsten hatte ich zuletzt einige Male genau das gegenteilige Problem, nämlich dass der Bildschirm bei Telefonaten auch am Ohr nicht ausging...

Keine Folie.
Habe mit dem Google-Support schon gechattet, aber bis auf deren Standardlösungen nicht bei rumgekommen. Im Abgesicherten Modus habe ich das Problem nicht.
 
Kann man die ständige Frage nach "Ist die Karte in diesem Moment hilfreich?" irgendwie abstellen?
Oben links das "Neuigkeiten" ist ja auch hervorragend gestaltet :d

screenshot_20190517-2xwk03.png
 
Wüsste nicht wie, hab die Meldung auch immer Mal wieder. P.S. mein Beileid zur Saison :d
 
Grml.. Eben ist mir mein Pixel 2 aus geringer Höhe heruntergefahren und es ist auf den ersten Blick alles in Ordnung.
Nur jetzt hängt der Power Button sodass er sogut wie gar nicht mehr auslöst...
Das Pixel selbst zu öffnen ist glaube ich nicht so ganz unproblematisch.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Mit der entsprechenden Expertise und dem entsprechenden Werkzeug geht das schon :d ich meine man muss erstmal hinten das Glas abmachen, das bricht sehr gerne dabei.
 
Sagt mal was für eine Freakshow ist eigentlich der Google Support !?

Heute wegen meinem kratzenden Lautsprecher gechattet. Erste Frage - darf ich dich duzen ? Joa, mach halt. Zweite Frage - Geht es dir den heute gut ? What !? Was soll den der Mist, das ist ja bald so eklig wie bei Apple.
Dann endlich die Nachfrage nach dem Lautsprecher - er sucht eine Lösung. 10min später - er hat tolle Nachrichten und kann mir helfen, ich soll bitte die neuste Android Version installieren !??! What !?!??!

Ich erkläre ihm freundlich das ich zuletzt die aktuellste Pie hatte und aktuell sogar die Beta fahre. 5min später meinte er könnte ja an der Beta liegen - sage ich ne, war auch unter Pie. Dann sagt er, er kann mich nicht supporten mit der Beta. Ich soll doch zurück auf die Stable.

Hab dann gefragt wo der Zusammenhang ist, es ist ein Hardware Problem. Ja das mag sein, aber er darf mir nicht helfen mit der Beta. Mit der Stable kann er einen Kollegen dazuholen der das Problem löst.

Da frag ich mich echt ob die noch ganz richtig in der Birne sind.....
 
Klingt doch schlüssig
 
Ist halt ne ziemlich Frechheit, so ein Verhalten.
 
Ja, da gucken sie sich inzwischen beim Support die Frechheit von Apple ab. Sollten öfters mal bei Amazon schauen wie freundliche Kommunikation in Kombination mit brauchbaren Lösungen aussieht. Aber erst dummes Zeug reden wo niemand interessiert und dann blöd machen......
 
im amerikanischen sind diese Höflichkeits-Floskeln ganz normal. Eine Mail ohne solche Fragen wird als unhöflich angesehen.

Die Supporter müssen sich eben an ihre Vorgaben halten. Wenn Beta dann kein Support. Sicher könnte man das bei einem eindeutigen Hardwareproblem auch anders lösen, aber ist bei den meisten so.
 
Die Supporter müssen sich eben an ihre Vorgaben halten. Wenn Beta dann kein Support. Sicher könnte man das bei einem eindeutigen Hardwareproblem auch anders lösen, aber ist bei den meisten so.

Ist auch meine Ansicht dazu.
 
Wenn der Nutzer einem aber erzählt, mit stable war das Problem genauso vorhanden, dann sollte man ihn aber trotzdem ernst nehmen ;)
 
Der Nutzer erzählt aber viel, wenn er eine rasche Lösung möchte

PS: Ich versteh dich schon, den Support sollten wir aber genauso verstehen. Es gibt eben Vorschriften etc.
 
Ich dachte sowas bringt nur der OnePlus Support :d
Kannst ja mal ein Screenshot vom defekten Lautsprecher machen :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh