[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Wie ist denn die Stimmungslage bei den "Pixel 2 -> Pixel 3"-Wechseln? Bereut ihr den Wechsel nachdem die erste Euphorie sich gelegt hat? Oder fühlt sich das 3er auch nach ein paar Tagen wie ein Schritt nach vorn an?
Ich kämpfe noch mit dem kleineren Display, meine Finger sind sauer auf mich. Komme vom 2XL. Sonst empfinde ich es qualitativ als deutlichen Fortschritt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gestensteuerung ist wie gesagt in meinen Augen nicht verkehrt. Es gibt keine wo man so schnell zwischen den Apps wechseln kann. Und diesen Wechsel zwischen Apps - ob jetzt zwischen den letzten beiden oder allen offenen - mache ich täglich verdammt oft. Was hat es mich bei OnePlus abgefuckt diese swipe nach oben und halten Geste auszuführen um danach dann neu anzusetzen und schließlich die passende App auszuwählen. Bei Google wischst du nach rechts und hältst bis du die passende App hast. Das geht nirgends so schnell. Und das ist was für mich zählt. Schnelligkeit im Alltag. Die Lösung von OP oder Apple sieht schöner aus und wirkt moderner. Aber während man da noch die App sucht hab ich die beim Pixel schon wieder offen. Situation für mich also klar.

Hattest Du nicht Dir ein 6t geholt? Jetzt doch ein Pixel?
 
Nope. Das 2 XL war in Reparatur. Hatte das 6T von meinem Bruder für die Zeit abgezwackt.
 
Ich hatte auch einige Tage die NavBar ausgeblendet und Fluid Gestures getestet und bin wieder zurück zur Google Bar, da es einfach schneller geht.
Nutze nun allerdings Fluid Gestures am rechten Rand um schnell zurück zu gehen oder zwischen 2 Apps zu wechseln, ganz gute Kombination so.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
@tzyn

Wie passend. Ich komme auch vom S7 und habe die gleichen Eindrücke wie du.

Die Wertigkeit und Haptik ist für mich ein Rückschritt. Das P3 fühlt sich für mich eher wie ein Plastik-phone aus der 300€ Klasse an. Der Powerbutton ist kein bisschen smooth...er drückt sich schwer und macht dann ein lautes "knack"...vom Gefühl auch...billig

Wie du schon sagtest, hat man das Gefühl hinten unter dem Fingerprint ist ein Hohlraum. Das würde auch die Vibration bei schon geringer Lautsprecher Lautstärke erklären.

Mein Display geht schon bei geringer Neigung in Pink über (sieht man natürlich nur bei viel weissen Hintergrund)

Dazu kommt noch das meins miese Spaltmaße hat. Eine Seite der Rückseite komplett am.rahmen. die andere Seite dafür ein fetten Spalt, dass man den schwarzen Kleber sehen kann. Super Job von HTC

Kurzum: das erste handy was ich gern freiwillig aus der hand gebe.
 
Ist halt einfach alles subjektiv.
Ich finde knackige Button auch 1000 mal besser.
 
Ist halt einfach alles subjektiv.
Ich finde knackige Button auch 1000 mal besser.

Mein S7 hat ja auch ein knackiges Feedback aber dabei eben auch smooth. Beim P3 fühlt es sich an wie plastikspielzeug. Sicher ist das subjektiv. Ich weiss z.b. auch nicht wie das p2 so verarbeitet war. Möglich dass es da noch schlechter war und nun nimmt man es als Fortschritt war
 
Das Gefühl der Qualität ist ja oft auch sehr subjektiv.
Rein vom Anfassen her finde ich z.B. das V30 qualitativ hochwertiger - das liegt nach meiner Einschätzung aber primär an dem beschichteten Rahmen des Pixel 3. Der fühlt sich ja auch eher nach Plastik und sehr gut haftend an als der blank polierte Rahmen des V30.
Bei der tatsächlichen Verarbeitung würde ich sagen, dass ich schon bessere aber auch deutlich schlechtere Geräte hatte. Einen wirklich starken Makel habe ich noch nicht gefunden - bei meinem passen auch die Gläser besser drauf als bei meinen letzten beiden anderen Smartphones.
Die Tasten sind sehr fest ja, aber was ist wohl besser, ne wackel schepper Taste oder eine die richtig schön stramm sitzt? Da verstehe ich die Kritik nicht recht.
Das "hohle Geräusch" haben viele andere Geräte auch, mein Arbeits IP7 klingt auch hohl beim draufklopfen. Das P3 ist wenigstens laut, da vibriert dann natürlich mal die Rückseite, oder soll das Gerät auch noch gedämmt werden? ;)
 
Das weniger wertige Gefühl kommt vermutlich durch das "fehlende" Gewicht. Ein schwereres Handy wird eher mit hochwertigen Materialien assoziiert als ein leichtes. Leicht = Plastik, schwer = Metall/Glas.
 
Das Gefühl der Qualität ist ja oft auch sehr subjektiv.
Rein vom Anfassen her finde ich z.B. das V30 qualitativ hochwertiger - das liegt nach meiner Einschätzung aber primär an dem beschichteten Rahmen des Pixel 3. Der fühlt sich ja auch eher nach Plastik und sehr gut haftend an als der blank polierte Rahmen des V30.
Bei der tatsächlichen Verarbeitung würde ich sagen, dass ich schon bessere aber auch deutlich schlechtere Geräte hatte. Einen wirklich starken Makel habe ich noch nicht gefunden - bei meinem passen auch die Gläser besser drauf als bei meinen letzten beiden anderen Smartphones.
Die Tasten sind sehr fest ja, aber was ist wohl besser, ne wackel schepper Taste oder eine die richtig schön stramm sitzt? Da verstehe ich die Kritik nicht recht.
Das "hohle Geräusch" haben viele andere Geräte auch, mein Arbeits IP7 klingt auch hohl beim draufklopfen. Das P3 ist wenigstens laut, da vibriert dann natürlich mal die Rückseite, oder soll das Gerät auch noch gedämmt werden? ;)
Ja ohne Witz. Hätte man bei dem Pixel den scheinbar vorhanden Hohlraum mit irgendwas ausgefüllt würden wohl die Vibrationen weg sein und auch das Gefühl, wenn man das Phone auf dem Tisch ablegt, ein komplett anderes. Ich glaube auch so 10-20g mehr Gewicht würde dem Gerät nicht Schaden und in Verbindung mit oben genannten Vorschlag könnte es der Wertigkeiten dienlich sein. Klar auch alles subjektiv.

Der Powerbutton. Klar muss er fest sein. Aber meiner ist so fest dass ich eher die Befürchtung habe, dass diese Festigkeit irgendwann nach lässt und der ganze Knopf dann mehr oder weniger rumwabbelt
 
Der Druckpunkt beim S7 ist auch sehr knackig. Aber irgendwie direkter und einfach angenehmer zu drücken. Ich weiß daher was er meint. Beim Pixel3 wirkt es einfach nur unnötig schwer und nicht ganz so direkt. Und ich habe nicht gerade schwache Hände/Finger. ;)

Und der Unterschied in der Wertigkeit kommt vor allem durch diese hohle Rückseite und dass es bei leisem Ton schon anfängt zu vibrieren. Ansonsten ist das Handy sehr gut verarbeitet, da gibt es zumindest bei meinem Gerät nichts zu meckern. Vom Gewicht nehmen sich das Pixel 3 und S7 jedenfalls nichts groß (148g vs 152g). Trotzdem ist es ein großer Unterschied, wenn man das Gerät anfässt und auf den Tisch legt. Das S7 klingt wie ein massiver Klotz aus Glas und fühlt sich auch genau so an.

Ich hatte auch beim Pixel 2 schon überlegt. Das fühlte sich aber eher wie ein Handy im 200 Euro Segment an. Das Pixel 3 ist da schon deutlich besser. Aber wenn man den Preis betrachtet, wird es dem leider nicht gerecht, wenn man ehrlich ist. Wäre es in der Nexus-Preisklasse von früher, würde keiner meckern. Aber Google will bei dem Preis im Oberklasse-Segment in Konkurrenz zu Apple antreten und dafür finde ich es schon etwas enttäuschend. Für 600 Euro was ich jetzt bezahlt habe geht das noch. Das Gerät soll aber regulär 850 Euro kosten. Und so muss es sich dann auch einfach anfühlen.
 
Im Vergleich zum 2er finde ich den Power-Button beim 3er eine enorme Verbesserung. Ich habe hier alle drei Pixel-Generationen im Haus und finde, das die 2er-Variante wesentlich schwammiger daher kommt als der der ersten und dritten Generation. Bzgl. der Wertigkeit möchte ich Gidian zustimmen. Im Vergleich zum 1er und 2er ist das 3er (jeweils die non-XL-Variante) deutlich leichter in der Hand.
 
Jetzt hab ich auch noch den unbündigen SIM-Karten Schlitten bemerkt...dazu ist er auch noch nicht mal entgratet sondern schön scharfkantig. Vielleicht habe ich ja ein Montag-Gerät aber für 850 UVP ist die Verarbeitung einfach nur peinlich.

Ich habe grad mit der kamera rumgespielt dazu night sight. Das muss ich dem Gerät lassen...das ist sowas von geil. Fotos sehen wirklich alle einfach gut aus.
 
Bei mir weiß Google im Moment nichtmal wann mein Austauschpixel kommt :fresse:
Kauft man einmal nicht direkt im Store und hat nur Probleme...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Jetzt hab ich auch noch den unbündigen SIM-Karten Schlitten bemerkt...dazu ist er auch noch nicht mal entgratet sondern schön scharfkantig. Vielleicht habe ich ja ein Montag-Gerät aber für 850 UVP ist die Verarbeitung einfach nur peinlich.

Ich habe grad mit der kamera rumgespielt dazu night sight. Das muss ich dem Gerät lassen...das ist sowas von geil. Fotos sehen wirklich alle einfach gut aus.

Du hast die Paradedisziplin und das größte Problem der Pixelgeräte erkannt. Glückwunsch :d
 
Solang mein Nächstes, wenn es dann mal irgendwann kommt, ein Display hat was in Ordnung ist, ist das für mich schonmal die halbe Miete.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bei mir weiß Google im Moment nichtmal wann mein Austauschpixel kommt :fresse:
Kauft man einmal nicht direkt im Store und hat nur Probleme...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Wenn bei Google die Rückläufer rein kommen schicken sie dir sicher schnell ein neues Gerät 😋
 
Solang mein Nächstes, wenn es dann mal irgendwann kommt, ein Display hat was in Ordnung ist, ist das für mich schonmal die halbe Miete.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Jo, wie bei meinem Pixel 2. Verzerrter Speaker. Antwort Google: Der soll so sein. Auf die Rückzahlung für die zurückgesendeten Pixel 3 warte ich auch immer noch.

Bei Amazon habe ich neulich einen falschen Artikel bestellt. Reklamiert, zum Hermes gebracht, Gutschrift bekommen obwohl das Paket noch unterwegs war. :fresse:
 
Wenn bei Google die Rückläufer rein kommen schicken sie dir sicher schnell ein neues Gerät [emoji39]
Ja so ungefähr...Habs zum Glück nicht eilig und will nur irgendwann ein Gerät ohne Mängel in den Händen halten, mal schauen ob sie das schaffen.

Amazon ist zwar schnell mit dem Erstatten.
Wenn man Pech hat bekommt man allerdings ohne Begründung eine Email dass der Account gesperrt wird wenn man nochmal etwas zurück sendet (Selbst wenn die Rücksendungen ausschließlich wegen Defekte waren)
Warum und wieso sagt dir dort aber kein Mensch.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Was machen eigtl. die Leute die damit kein Musik mehr hören können?
Kein Musik hören? MP3-Player kaufen? Wireless-Kopfhörer kaufen? ??
 
Jeder kann Musik damit hören. Liegt ein Adapter bei - wenn man zu blöd ist den zu verwenden, dann kann man tatsächlich nix mehr hören.
 
Man wird taub wenn man den Adapter nicht verwenden kann?

Glaub ich schaue ihn mir mal heute an.
 
Ich versuch´s noch mal: Hat jemand von euch schon ein schön schlankes Case für das weiße Pixel 3 gefunden? Bisher habe ich nur das Spigen Thin (oder so) in schwarz bei Amazon entdeckt. Nicht mal das mintfarbene gibt es da. Zur Not muss ich sonst das graue Fabric-Cover von Google nehmen, das leider nicht gerade günstig ist. Und ich fürchte, das könnte recht dick auftragen.

Und hat hier jemand zufällig eins in "not Pink"? Ich habe das im Laden noch nicht gesehen, aber im Netz schreiben viele, dass es tatsächlich gar nicht pink ist. Eher hautfarben. Dann könnte die Farbe doch interessant sein.
Bei ebay findet man immer noch Pixel-Angebote von Media Markt für 649 Euro. Ich könnte mich also noch umentscheiden. ;)

[EDIT] Und welchen wireless Charger würdet ihr nehmen? Ich habe noch eine Gear S3 Frontier und meine Frau ein Galaxy S9. Wäre also nicht schlecht, wenn mehr als ein Gerät geladen werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch´s noch mal: Hat jemand von euch schon ein schön schlankes Case für das weiße Pixel 3 gefunden? Bisher habe ich nur das Spigen Thin (oder so) in schwarz bei Amazon entdeckt. Nicht mal das mintfarbene gibt es da. Zur Not muss ich sonst das graue Fabric-Cover von Google nehmen, das leider nicht gerade günstig ist. Und ich fürchte, das könnte recht dick auftragen.

Ich habe das von dir angesprochene Spigen thin fit und finde dass es sehr gut in der Hand liegt. Ich bin damit zufrieden. Einziger negativ Punkt für mich ist, dass die Knöpfe seitlich nicht auch auf gleicher Höhe mit der Hülle sind, sondern freigemacht wurden
 
Ich habe mein Pixel 2 auch in dem Spigen Thin fit Case und bin damit super zufrieden. Leider, leider finde ich es nicht in weiß. Bzw. scheinbar gibt es das nicht mal in weiß. Und ich habe mir extra ein weißes Pixel 3 bestellt (oder vielleicht doch noch eins in Not Pink?), weil ich keine Lust mehr auf ein schwarzes Handy habe.
 
Ich finde die Stoffhülle beim 2XL ziemlich geil. Als dick würde ich sie jetzt auch nicht beschreiben.
 
Ich hatte noch einen ebay-Gutschein, der nur noch bis morgen gültig war. Damit habe ich mir nun das graue Fabric Case für 30 Euro bestellt. Immer noch ziemlich viel, wenn ich bedenke, dass ich bei meinen ganzen Spigen Cases bisher nie mehr als 10 Euro bezahlt habe. ;)

Bleibt nur noch die Frage nach dem Wireless Charging.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh