[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
morgen,

hatte eine kurze Frage bezüglich mod: Ich habe ein pixel3 bestellt, möchte die app fluent navigation gesture verwenden. Zum verstecken der Navigationsleiste habe ich 2 optionen.

1.Root
2.ADB

da ich beim Pixel 3 kein root möchte frage ich mich ob über adb mache soll aber

1.Geht die Garanti verloren?
2.Ist Google Pay noch funkionsfähig
3.Ich erlange keinen Root korrekt?
4.Gibt irgendetwas was ich noch zu beachten habe?
vielen danke im vorraus itsdeply
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen guten Deal für das kleine im Magenta M gab es gestern nicht, ne?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat eigentlich schon jemand von euch erfolgreich die 6 Monate Youtube Music Premium freischalten können? Oder geht das tatsächlich nur für Leute, die noch nie irgendeinen Musik-Account bei Google hatten?
 
Hat eigentlich schon jemand von euch erfolgreich die 6 Monate Youtube Music Premium freischalten können? Oder geht das tatsächlich nur für Leute, die noch nie irgendeinen Musik-Account bei Google hatten?

Ja, man darf noch keinen Account gehabt haben. Aber macht man sich halt nen neuen nur für youtube. Aber find es super schade, dass kein werbefreies Youtube dabei ist. Brauche music nicht.
 
Gestern konnte die Sendungsverfolgung mit meiner Sendungsnummer noch nichts anfangen, eben stand der Postbote vor der Tür. :d
Und Media Markt hat noch nicht einmal verschickt. Mal sehen, ob ich so viel Geduld habe. ;)
 
Meines von MM über ebay kam auch soeben schon an.
Bin noch am einrichten, aber ich finde schon jetzt, dass das Gerät Spaß macht.
Verarbeitung ist gut, aber gemessen am Preis nicht perfekt (z.b. minimale Kante vom Sim tray).
Wenn ich jetzt nur schon Schutz für das Gerät hätte, vorher darf es das Haus nicht verlassen...^^

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Flying, die Kante am SIM Schacht hatte mein kleines 3er auch. Selbst im Test bei Computerbase wurde das erwähnt. Scheint „normal“ zu sein.
 
Ich habe die Clearly White Version mit 128 GB Speicher am Donnerstag bei mobilcom debitel bestellt. Seit dem ist zwar erst ein Werktag vergangen, aber trotzdem sitze ich jetzt natürlich auf heißen Kohlen. Weiss jemand wie lange es bei mobilcom-debitel normalerweise dauert. Eigentlich versenden die meisten Shops ja spätestens am folgenden Werktag.
 
Hab nun das Pixel 3 erhalten.
Heute Abend wird's an meine Frau übergeben.

Ich werde dann aber sicherlich zu ihr sagen:
Es ist dein Smartphone, aber ich darfs auspacken.
:d

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
@Lixi123
Danke für den Hinweis. Meine jetzt sogar dunkel das mal wo gelesen zu haben. Ist ja auch nur meckern auf hohem Niveau.
Ich muss mir allerdings nochmal den Ausschnitt der Kamera anschauen, dachte da wäre auch ne minimale Kante zu sehen, kann aber getäuscht haben vom Licht oder Dreck gewesen sein.

Ansonsten flasht mich das Gerät schon ziemlich.
Lautsprecher sind definitiv Hammer. Sound zumindest über BT mit den H900N auch sehr gut, Kabel noch nicht getestet ob es wirklich so schlecht ist wie man öfter liest.
Das Display ist sehr gut. Wobei ich das vom V30 auch mindestens gleich gut finde, aber das Pixel sehr stabil ist was die Winkel angeht. Und (entgegen dem V30) ist das Glas tatsächlich glatt...
Mit dem angeblichen Highlight Kamera muss ich mich erst noch spielen.
Sofort aufgefallen sind mir die strammen Seitentasten, ich glaube dass noch nie eines meiner Handys so extrem feste Tasten hatte. Sehe ich positiv.
Was mich bisschen genervt hat, dass die Apps teilweise extrem langsam aktualisiert haben über den Playstore. Hat jetzt quasi den ganzen Nachmittag gedauert weil manche nur kb-weise geladen wurden. Keine Ahnung wieso...
Eigentlich fast das Beste: Die Haptik. Das kleine Pixel hat für mich die perfekte Größe und Form um es angenehm zu halten.

Jetzt bisschen Schutz bestellen und dann geht's in den Alltagstest wenn das da ist :)
 
Ich warte auf das Pixel 4. Ich warte auf das Pixel 4. Ich warte auf das Pixel 4. Ich warte auf das Pixel 4. ICH WARTE AUF DAS PIXEL 4!
 
Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

Eben im Saturn. Die Leute kaufen ein als geht die Welt unter, hast kaum Platz zu laufen. Handy Bereich: huawei, Samsung, Apple alle Tische umringt bis zum letzen Platz. Der einzig freie Platz überhaupt im gesamten Umkreis war - genau - der Google Tisch. Der einzige der dort stand war ein einsamer Google Mitarbeiter.

Interessiert die Leute einfach nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Eben im Saturn. Die Leute kaufen ein als geht die Welt unter, hast kaum Platz zu laufen. Handy Bereich: huawei, Samsung, Apple alle Tische umringt bis zum letzen Platz. Der einzig freie Platz überhaupt im gesamten Umkreis war - genau - der Google Tisch. Der einzige der dort stand war ein einsamer Google Mitarbeiter.

Interessiert die Leute einfach nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wundert mich nicht. Du musst schon tech nerd sein um zu wissen warum man ein Pixel kaufen sollte. Vor allem optisch und in den Datenblättern tanzt die Konkurrenz Kreise ums Pixel.
 
Weil halt alle nur aufs Oberflächliche schauen.
Für mich ist es halt das neue HTC, hat ja auch nen Grund. Ich war bis zuletzt jahrelang HTC Fan, hat aber auch keinen Menschen interessiert und jetzt kann selbst ich die nicht mehr kaufen. Aber das Pixel scheint mir jetzt ähnlich unauffällig gut zu sein. Wobei das V30 auch sehr gut ist, aber für mich in der Bedienung einfach nichts (ausser HTC) an das Vanilla Feeling rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne wirklich niemanden in meinem Bekanntenkreis der ein Pixel besitzt und habe glaube ich auch noch nie eins in freier Wildbahn gesehen. Bei uns habe ich aber auch noch nie einen Googlestand bei Mediamarkt/Saturn gesehen und wenn im Telekomladen das Pixel neben den 37 Galaxys hängt greifen die Leute eher dazu, weil die auch meistens noch günstiger sind.

BTW: Habe jetzt mein Pixel 3 seit gut 24std. Bin sehr zufrieden. Super Performance und schöne Obefläche. Zur Kamera muss man ja nichts sagen.
 
Habe vorhin auch mein Pixel 3 in schwarz beim Saturn abgeholt, auch brechend voll wie soul geschrieben hat.
Leider beim auspacken direkt eine Macke oberhalb der Kamera im Rahmen entdeckt..
Zudem bin ich mir jetzt mit der schwarzen Version bisschen unschlüssig, die Oberfläche schmiert ja schon schnell voll. Welche Farbe habt ihr so? Weiß bei einem Mann.. da weiß ich auch nicht so, auch kenne ich niemanden, der die Farbe besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt es aber so vor, dass langsam aber sicher der Bekanntheitsgrad von den Pixels steigt.

Das 3er wird sich sicherlich besser verkaufen wie das 2er.

Gibt es irgendwelche sicheren Statistiken zu den Verkaufszahlen von den Pixels (1,2,3)?

Für mich persönlich würde eine Huawei oder Samsung nicht in die engere Auswahl kommen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wieso sollte weiß bei Männern komisch sein? Wir leben doch nicht Anno dazumal ;)
Abgesehen von pink, das fände ich vielleicht komisch, gebe ich zu.
Hab schwarz, liegt aber daran, dass ich nur schwarze Smartphones (und andere Geräte, Möbel, Klamotten...) kaufe wenn das möglich ist. Habe aber auch ne Sekunde über das weiße nachgedacht. Schlecht sieht das ja auch nicht aus und es ist mit Sicherheit pflegeleichter.
 

Ja keine Ahnung. Ich finde das sieht auch gut aus, aber am Ende kenne ich wirklich niemanden mit weißen Handy und ergo ist das "komisch"/"merkwürdig für mich. Ich wusste schon, dass ich für das Kommentar gesteinigt werde :shot:


Aber zu der Macke: Habt ihr auch schon eins mit einer Macke out of the box bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das not pink finde ich auch schön, hab dann letztendlich abrt doch das weiße geholt.
Kommt letztendlich aber eh eine dbrand Folie drauf.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bei not Pink verstehe ich das ja, aber weiß?! Neutraler kann eine Farbe doch kaum sein...

Davon abgesehen ist schwarz doch irgendwie lahm und weiß seit jeher gefälliger was Fingerabdrücke angeht.
 
Habe auch weiß bestellt. Jetzt brauche ich nur noch die passende Hülle. Finde leider nur schwarze.
 
Bis gestern war ich der Überzeugung, ich behalte mein 2 XL und sitz das 3er Pixel locker aus.






Hat nicht geklappt.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass das Not pink so schön aussieht. Der Farbton ist Google sehr gelungen.

Ist es ein wirklich schönes Smartphone. Bis jetzt stört mich nur der Fingerprint auf der Rückseite.

Uns sind bei auspacken keine Defekte aufgefallen.

Als Hülle gab's die Stoffcase in pink Moon von Google. Die kommt mir aber etwas rutschig vor.


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich finde das sieht auch gut aus, aber am Ende kenne ich wirklich niemanden mit weißen Handy und ergo ist das "komisch"/"merkwürdig für mich. Ich wusste schon, dass ich für das Kommentar gesteinigt werde :shot:

Ich bin schon mit einem rosegoldenen Xiaomi Mi A1, mit einem weißen iPhone 4S und 2 XL, einem babyblauen iPhone 5C und einem giftgrünen Lumia 830 rumgelaufen, ohne dass ich um meine "Männlichkeit" (was immer das sein soll) gefürchtet hätte. Kauf, was dir gefällt und lass "die Leute reden". Es lebe die Vielfalt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Cases/Hüllen verwendet Ihr für euer Pixel 3?
Hab bislang die Thin Fit von Spigen im Auge, aber die wird bei einem Sturz vermutlich nicht viel helfen...
 
Ich habe beim Pixel 3 Deal auch zugeschlagen. Erst bei Google und dann als das Angebot von Ebay in Verbindung mit Saturn/MM kam, dann auch da. Bei Google konnte ich leider nicht mehr stornieren, das wurde dann gestern auch verschickt.

Ich komme vom Galaxy S7, mit dem ich was das Display und die Verarbeitungsqualität angeht extrem zufrieden bin. Es fühlt sich einfach wie aus einem Guss und sehr hochwertig an, nichts wackelt oder klappert, der Druckpunkt der Knöpfe ist super und das Display ist nach wie vor top was Kontrast, Farben und Blickwinkel angeht. Seit dem Pixel (1) schaue ich mir die Events an, in der Hoffnung, dass Google etwas ähnliches rausbringt, mit Stock Android und Wireless Charging (darauf will ich nicht mehr verzichten). Außerdem hakt das S7 manchmal etwas und wirkt daher nicht so smooth - was eigentlich das einzige ist, was mich stört. Ein S7 mit Stock Android wär ein Traum. Das Pixel 2 hatte ich mir auch angeguckt, das wäre aber von der Haptik ein extremer Rückschritt gewesen. Das fühlte sich wie ein 100 Euro Handy an. Das Galaxy S9 hatte ich auch mal hier, da hatte ich aber absolut kein "wow"-Effekt und bis auf dass es neuer war, konnte es nichts so richtig mehr. Lag sogar schlechter in der Hand und war mir zu groß.

Das Pixel 3 sah nun aus als hätte es alles - außer die Benachrichtungs-LED -, das ich jetzt seit gestern hier habe und irgendwie noch etwas mit mir hadere. Die Performance ist mega geil und genau was ich gesucht habe. Dazu endlich sofortige Updates.

Allerdings stören mich im Vergleich zum S7 ein paar Punkte, gerade wenn man betrachtet, dass man ein 600 Euro (bzw. 850 Euro eigentlich) Handy in der Hand hat und das S7 nun fast 3 ahre alt ist.

1. Dsplay / Kontrast / Blickwinkel
Das Display ansich ist gut und vermutlich deutlich besser als das im Pixel 2 XL im letzten Jahr. Allerdings finde ich es im Vergleich zu dem Display des S7 teilweise etwas kontrastärmer eingestellt als beim S7 und daher Schrift etwas schlechter zu lesen (ich habe die Schrift sehr klein, da fällt das vermutlich deutlicher auf). Das ist schwer zu beschreiben, ich mag ansich natürliche Farben aber der Kontrast bei Schrift darf gern möglichst hoch sein. Ich habe bereits mit den Farbmodi gespielt. Hier ist das Samsung Panel einfach besser - nochmal erwähnt: es ist fast 3 Jahre älter.
Was ich aber schlimmer finde ist die Blickwinkelstabilität. Ansich ist der Blickwinkel jetzt nicht schlecht, aber horizontal wird das weiß sehr schnell bläulich. Da reicht es das Gerät minimal zu drehen, was schon bei normaler Benutzung auftritt, wenn man mit dem Daumen z.B. versucht oben etwas zu erreichen und dann das Gerät in der Hand etwas dreht.

2. Haptik / Rückseite / Vibration
Die Verarbeitungsqualität des Gerätes ist gut. Es liegt gut in der Hand und die Rückseite fühlt sich ebenfalls gut an. Im Vergleich zu einem iPhone X(S) oder eben meinem S7 aber eher schlechter was die Haptik angeht. Zum einen fällt auf, dass die Rückseite in der Mitte irgendwie hohl ist. Klopft man in der Mitte, merkt man das. Oben und unten passt es dagegen. Und ich finde das merkt man auch, wenn man das Gerät in die Hand nimmt oder in der Hand hat. Oder das Gerät auf den Tisch legt - da hört und fühlt sich das S7 an wie ein massiver Klotz, was es dadurch extrem hochwertig wirken lässt. Was aber noch schlimmer ist: Spielt man z.B. ein Youtube Video ab, dann vibriert das Handy in der Mitte bereits bei geringer Laustärke recht stark, was man mit den Fingern auf der Rückseite deutlich merkt. Hält man es dann an den Rändern, fällt das kaum bis gar nicht mehr auf.

3. Wireless Charging
Das kabellose Schnellladen geht nur mit dem Pixel Stand. Ich für meinen Teil habe schon einige QI Ladestation, bei denen mein S7 wunderbar schnell läd. Warum also das Pixel 3 nicht. Ich finde es nicht so geil, dass Google (ähnlich Apple) einen jetzt dazu zwingt Google Hardware zu kaufen. Das hat Google bisher besser gemacht...

Vielleicht kann der eine oder andere Pixel3-Besitzer mal was zu Punkt 1 und 2 sagen. Bin ich da zu verwöhnt von meinem S7?
 
Also ich habe bei meinem Umstieg (Nexus 5X -> O6T) auch wegen der Benachrichtigungs-LED überlegt ... aber nach ein paar Tagen vermisse ich die schon nicht mehr. Ich erwische mich zwar noch manchmal, wie ich auf das ausgeschaltete Handy starre, um zu sehen ob da was blinkt, aber das gewöhnt man sich schon noch ab. Jetzt muss ich halt kurz auf den Bildschirm tippen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh