[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Ich warte auf das Pixel 4. Dauert ja nicht mehr so lange :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und auch da wird Google konsequent was verkacken und der Konkurrenz wieder 1 Jahr hinter her hängen (Design) ;)
 
Solange alle anderen auch mindestens eine Sache verkacken nehme ich die beste Kamera u Software gerne mit. :)
 
So viel scherereien wie ich mittlerweile mit meinen Pixels hatte (oder ich bin einfach zu Penibel ;)) - würde ich aktuell wohl eher zum OP greifen.

Aber nein... ich musste ja unbedingt eine Apple Watch ausprobieren ;).
 
Ich werde gleich gesteinigt aber mir egal:

Abgesehen vom Updatepolitik ist Samsung momentan vor Pixel, OP oder wie die alle auch heißen

Samsung One UI ist momentan das iOS für Android
 
Ja du wirst gesteinigt. Samsung war noch nie vor Pixel und OP und nicht mal vor Huawei, was Performance im Alltag betrifft. Und mMn noch in vielen anderen Bereichen auch nicht.
 
Die neue Notch bei Samsung geht ja mal gar nicht. Da habe ich beim Pixel 2 lieber ein paar Balken oben und unten.
 
Ja du wirst gesteinigt. Samsung war noch nie vor Pixel und OP und nicht mal vor Huawei, was Performance im Alltag betrifft. Und mMn noch in vielen anderen Bereichen auch nicht.

Ich habe das Huawei Mate 20 Pro seit Montag hier und alle Apps werden aggressiv in Akkuoptimierung gesetzt.. Apps die im Hintergrund laufen, werden einfach geschlossen und man muss für jede App selber Hand anlegen... So schafft das Samsung bestimmt auch aber das ist sicherlich alles andere als sinnvoll

Performance im Alltag ist nicht alles wenn der rest scheiße ist und für mich sind die mit One UI momentan an der Spitze

Die neue Notch bei Samsung geht ja mal gar nicht. Da habe ich beim Pixel 2 lieber ein paar Balken oben und unten.

Du meinst das Loch, eine Notch gibt es ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Lotch.
 
Performance im Alltag ist nicht alles wenn der rest scheiße ist und für mich sind die mit One UI momentan an der Spitze
Und für viele andere eben nicht.
Deine Meinung zu Huawei kann ich zu 100% unterschreiben :d
 
Ich habe das Huawei Mate 20 Pro seit Montag hier und alle Apps werden aggressiv in Akkuoptimierung gesetzt.. Apps die im Hintergrund laufen, werden einfach geschlossen und man muss für jede App selber Hand anlegen... So schafft das Samsung bestimmt auch aber das ist sicherlich alles andere als sinnvoll

Genau das stört mich 0. Aktive Apps die im Hintergrund genutzt werden, werde ja nicht geschlossen. Beispiel: Spotify. Höre ich Musik und Handy ist gelockt in der Tasche beendet er eben nicht die App im Hintergund.
Bei Games macht er es, da finde ich das aber auch wirklich gut und wenn man wieder rein Tabt werden die halt neu geladen. Das dauert aber nicht lange dank Perfomance.

Wenn dich das wirklich so stört, kannst du die Energiesparfunktion mit einen Befehl auch deinstallieren. :)
 
Spiele sind mir egal

Es geht eher um Push Nachrichten, Wecker, VPN usw.
 

Also die finde ich bei den neuen Samsungs wirklich gelungen. Viel dezenter als ein Balken oder eine Notch. Und fällt kaum auf.
One UI ist auch sinnvoll, um bei großen Geräten als in Griffweite zu haben.
Beim Pixel liebe ich inzwischen aber die Wischgeste auf dem Sensor, um schnell an die Einstellungen und Nachrichten zu kommen.
 
Ich zerstöre ja ungern die Fantasien von einigen hier: Aber ein 6T ist nicht schneller als ein aktuelles Samsung. Und ich hatte beide da. Generell muss ich nach vier Wochen OP sagen: Wahnsinnig overrated.

Bin froh den Haufen los zu sein. Lahm sind sie zudem auch noch bei Sicherheits relevanten Updates. Zu teuere Durchschnittskost. 🤷
 
Samsung rennt gerade an allen vorbei. Ob man das jetzt wahrhaben will oder nicht.
(dazu gehört auch die Updatepolitik)
 
Trotzdem kommt mir kein Smartphone von Samsung ins Haus.
 
Würde mich auch interessieren.
Mit welchen Features oder Zahlen oder Design soll Samsung an irgendwem vorbei rennen?
 
Auch wenn ich in dem Thread vergleiche hasse.
Da ich auch beide Geräte (S9 mit One UI) und das P3 hier habe traue ich mir auch ein Urteil zu.
Das S9 ist mit der aktuellen Software das beste Galaxy das ich kenne. Und 1-2 Sachen gefallen mir auch besser als beim Pixel. Es ist aber bei weitem in Bezug auf die Software nicht vor dem Pixel und auch die Kamera kackt in einigen Bedingungen deutlich ab im Vergleich.
Und auch bei Updates kann kein Gerät vor einem Pixel sein, wie denn auch? Wenn überhaupt kommt Sony da noch nah ran, da sehe ich ja bei meiner Frau wie oft und pünktlich die Updates kommen.
Ich hab das S9 jetzt ein paar Wochen benutzt und so gut ich damit klar gekommen bin war ich einfach sofort wieder vom Pixel geflasht als ich das wieder in der Hand hatte. Das Gerät macht einfach mehr Spaß zu nutzen.
 
Samsung rennt gerade an allen vorbei. Ob man das jetzt wahrhaben will oder nicht.
(dazu gehört auch die Updatepolitik)
Wie kann das sein wenn Google beim Pixel seit dem P1 monatliche Updates raushaut? Die bessere Kamera sehe ich auch nicht.

Und über die angeblich so tolle Performance reden die Leute seit dem S6. Die Wahrheit sah leider immer anders aus.
 
Ich wollte wirklich gern zum S10 wechseln. Tolles Design, klasse Display. Nun habe ich es seit einer Woche hier und versuche seit einer Woche Gründe zu finden, warum ich es behalten soll (und nicht das P3 (XL) kaufen soll).
Die (Foto-)Kamera ist insgesamt einfach schlechter als bei meinem P2 und der Fingerabdrucksensor ist mir zu unzuverlässig. Und was bleibt dann noch? Nur das Display reicht mir als Pluspunkte nicht.
Vielleicht ist es in Benchmark-Tests schneller, aber das hat mit meiner alltäglichen Nutzung nichts zu tun.
One UI gefällt mir. Das wäre kein Hindernis.
 
Ich wollte wirklich gern zum S10 wechseln. Tolles Design, klasse Display. Nun habe ich es seit einer Woche hier und versuche seit einer Woche Gründe zu finden, warum ich es behalten soll (und nicht das P3 (XL) kaufen soll).
Die (Foto-)Kamera ist insgesamt einfach schlechter als bei meinem P2 und der Fingerabdrucksensor ist mir zu unzuverlässig. Und was bleibt dann noch? Nur das Display reicht mir als Pluspunkte nicht.
Vielleicht ist es in Benchmark-Tests schneller, aber das hat mit meiner alltäglichen Nutzung nichts zu tun.
One UI gefällt mir. Das wäre kein Hindernis.

Vom Display und Design (positiv gemeint) mal abgesehen, das was auch für iPhone spricht und zwar die schlichte/aufgeräumte und durchdachte Software/UI

Wenn man kein Samsung-Hater ist muss man als neutraler Beobachter vor Samsung sein Hut ziehen

Erst haben die ihre Geräte vom Plastikbomber zum iPhone Niveau gebracht (für mich sogar besser und schöner) und seit 2-3 Jahren wird die Software immer besser. Jetzt zuletzt mit One UI haben die aktuell keine Konkurrenz außer wie gesagt man steht auf Android One

Nächstes Jahr wird bestimmt auch die Kamera und Fingersensor besser nach soviel Kritik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man kein Samsung-Hater ist muss man als neutraler Beobachter vor Samsung sein Hut ziehen
Nein, muss man nicht. Die können nichts besser als andere Hersteller.
Konkurrenz haben sie mit ihrem One UI ganz viel, jeden anderen Herstelleraufsatz ;)
Die anderen Hersteller schlafen auch nicht und die UIs der anderen werden auch immer besser.
Wüsste z.B. nichts was ich bei Oxygen OS verbessern würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Evtl. können sie Displays besser.
 
Displays können sie super, konnten sie schon fast immer. Generell die Hardware ist schon länger auf sehr hohem Niveau.
Aber die Software ist eben Geschmacksache, egal von welchem Hersteller man spricht. Daher ist die Aussage, es gäbe keine Konkurrenz für One UI auch Quatsch.
 
Ich bin eher ein Samsung-Freund als -Hater. Das S7 war lange Zeit mein liebster Begleiter. Das S8 fand ich einen interessanten Design-Schritt und das S9 brachte mir zu wenig Neues im Vergleich zum 8er. Vom S10 habe ich mir das Launch-Event angeschaut und am nächsten Tag vorbestellt. In der Praxis ist es dann leider nicht ganz so toll wie erwartet.
Das P3/P3 XL bekommt man heute für 540 Euro bei Saturn. Vorteile S10: Display und Design. Letzteres ist für mich als Case-Nutzer allerdings immer so eine Sache. Jedes Case frisst viel vom Design auf. ;)
Vorteile Pixel: Kamera, Preis, Fingerprintsensor.
Beim OS gibt es für mich momentan keinen klaren Sieger. Das ist mir zu ähnlich, um mich zu entscheiden.

Ich für meinen Teil entscheide mich dann doch lieber für die bessere Kamera als für das schönere Display. Das S10 wäre nach dem P2 einfach ein Rückschritt in Sachen Fotoqualität. Ich habe heute extra noch mal diverse Fotos bei verschiedenen Lichtbedingungen gemacht. Gewonnen hat immer das Pixel. Und meine Finger habe ich auch noch mal neu eingescannt, aber dieser Sensor nervt mich inzwischen nur noch. Viel zu häufig brauche ich diverse Versuche.

Ich kann gut verstehen, dass sich viele für das S10 entscheiden. Ich persönlich bin wohl bei den Pixel besser aufgehoben. Jedenfalls habe ich es in der letzten Woche nicht geschafft, mich selbst vom S10 zu überzeugen. Und eigentlich kann ich sowas ganz gut. :d


EDIT: Gibt es eigentlich ein gutes Panzerglas für das P3/P3XL, das sich an den Kanten nicht ablöst? Am besten irgendwas, das keine 40 Euro kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh