Ich bin eher ein Samsung-Freund als -Hater. Das S7 war lange Zeit mein liebster Begleiter. Das S8 fand ich einen interessanten Design-Schritt und das S9 brachte mir zu wenig Neues im Vergleich zum 8er. Vom S10 habe ich mir das Launch-Event angeschaut und am nächsten Tag vorbestellt. In der Praxis ist es dann leider nicht ganz so toll wie erwartet.
Das P3/P3 XL bekommt man heute für 540 Euro bei Saturn. Vorteile S10: Display und Design. Letzteres ist für mich als Case-Nutzer allerdings immer so eine Sache. Jedes Case frisst viel vom Design auf.
Vorteile Pixel: Kamera, Preis, Fingerprintsensor.
Beim OS gibt es für mich momentan keinen klaren Sieger. Das ist mir zu ähnlich, um mich zu entscheiden.
Ich für meinen Teil entscheide mich dann doch lieber für die bessere Kamera als für das schönere Display. Das S10 wäre nach dem P2 einfach ein Rückschritt in Sachen Fotoqualität. Ich habe heute extra noch mal diverse Fotos bei verschiedenen Lichtbedingungen gemacht. Gewonnen hat immer das Pixel. Und meine Finger habe ich auch noch mal neu eingescannt, aber dieser Sensor nervt mich inzwischen nur noch. Viel zu häufig brauche ich diverse Versuche.
Ich kann gut verstehen, dass sich viele für das S10 entscheiden. Ich persönlich bin wohl bei den Pixel besser aufgehoben. Jedenfalls habe ich es in der letzten Woche nicht geschafft, mich selbst vom S10 zu überzeugen. Und eigentlich kann ich sowas ganz gut.
EDIT: Gibt es eigentlich ein gutes Panzerglas für das P3/P3XL, das sich an den Kanten nicht ablöst? Am besten irgendwas, das keine 40 Euro kostet?